Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Digital Designs 1010 gehäuse?

+A -A
Autor
Beitrag
MalleMatze
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2008, 19:53
hey leute!
hab mir heute einen DD 1010 bestellt!
25cm, 400rms!
nun hab ich mal so im netzt geschaut ob ich irgendwo ne grobe angabe zum gehäuse finde,aber pustekuchen!
nix zu finden!und ich weiß ja nicht ob die tsp dabei sind!
sonst könnte man da ja eventuell was ausrechnen!
hat da von euch einer ne ahnung!wäre echt nicht schlecht!
dachte an Bassreflex,nicht all zu großes gehäuse!
...
bis später!
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2008, 21:24
www.ddaudio.com


das man nicht selbst auf die idee kommt beim hersteller zu suchen ?!
MalleMatze
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Okt 2008, 21:46
hi!
naja da war ich ja auch schon!
nur ich hab nix zu den 1000serien nix gefunden!
und auch nicht zu dem 1010er!
wo oder was hast du was gefunden???
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2008, 21:55
http://www.ddaudio.c...fo/boxSize_hiEff.asp



umrechnungen der angaben findest du mit google
M.GEE
Stammgast
#5 erstellt: 09. Okt 2008, 10:01
der kommt sicher aus ebay. ging gestern zuende. stimmts?wäre ein schönes ding für zuhause
Leadtech
Stammgast
#6 erstellt: 09. Okt 2008, 11:31
für den einstieg ein nettes chassis =)
MalleMatze
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Okt 2008, 18:25
hi!
ja du hast recht!den hab ich gestern bei ebay bekommen!
also für den preis da musst ich echt zuschlagen!
wollt ihn auch für zuhause nutzen!oder ab und zu im auto!
mal schauen!...
danke schon mal für die seite!aber so richtig komme ich da nicht klar!?kann denn mir das denn mal einer um rechnen??
wäre echt nett!
wie meisnte das "für den einstieg nettes chassi"??
den kennste wohl??oder warum??
audiojck
Inventar
#8 erstellt: 09. Okt 2008, 18:30
Das Volumen ist da in Kubikfuß (Cubic feet) angegeben. Port Länge und Durchmesser in Zoll (inch) einfach mal nach Rechner Kubikfuß Liter googlen oder so (bzw. den anderen Maßeinheiten), sollte ganz oben dabei sein. Dann den Wert reingeben und fertig. Kriegst du hin Wollte das eigentlich machen, weiß aber gerade nicht genau, welches du willst.
MalleMatze
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Okt 2008, 18:34
...
ach war doch grad nochmal auf der seite!
ein wenig hab ich rausbekommen!
das ein 10" woofer von 34liter bis 42,5 liter spielt!
das ist ja schon mal ne hilfe!
nur beim bass reflexport weiß ich nicht so genau!
da steht: 24 square inch , nur da finde ich leider nicht was das so umgerechnet ist!und dazu steht noch port länge 17" das soll dann sicher lich zoll sein und entspricht dann so ungefähr 43 zentimeter!oder lieg ich da falsch??und is getunt auf 40Hz!
MalleMatze
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Okt 2008, 18:39
...
und bin wieder ein stück weiter!
24 square inch sind ja zum quadrat!
da passt ungefähr 5" x 5" = 25sq inch hab ich so rausbekommen!
und das ist umgerechnet 13cm x 13cm!
aber ne länge vom port von 43cm ist schon heftig oder??
Simon
Inventar
#11 erstellt: 09. Okt 2008, 18:56
Hi!

Die Umrechnung ist aber schon ganz schön gerundet.
Die Portfläche weicht dann schon um knapp 9% ab.
43cm Portlänge passt schon.

Und freundlich grüßt
der Simon
MalleMatze
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Okt 2008, 19:02
mhh mhh!
auf was für daten kommst du denn??
Simon
Inventar
#13 erstellt: 09. Okt 2008, 19:07
Hi!

24"² (darf man das so schreiben?) sind 154,8cm²
13x13cm sind aber 169cm²
Da wird die Abstimmung schon um ein paar Hz in die Höhe gezogen.

Und freundlich grüßt
der Simon
MalleMatze
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Okt 2008, 19:56
ja hast ja schon recht!
hatte vorhin 12cm x 13cm!
hab aber 13 x 13 hin geschrieben!
wenn ichs dann baue mach ichs richtig!
was macht die gehäuse größe aus bei der herz zahl??
weil das sind ja auch fast 10liter unterschied!
Simon
Inventar
#15 erstellt: 09. Okt 2008, 20:49
Hi!

Wenn du das Gehäuse größer machst, als du bei der Port-Berechnung angenommen hast, sinkt die Tuningfrequenz.
Vergiss aber nicht, dass der Port, das Chassis und die Verstrebungen auch noch Platz kosten.

Und freundlich grüßt
der Simon
MalleMatze
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Okt 2008, 23:29
naja wäre das denn schlimm wenn die frequenz sinkt?!
eigentlich nicht oder??ist ja dann nur tiefer abgestimmt!
...das dsa andere auch noch platz weg nimmt weiß ich ja auch!
hab j aschon ein paar gehäuse gebaut!
nur was mir aufgefallen ist,wenn der port 42cm lang werden soll,dann komme ich j gar nicht auf meine liter zahl!sondern drüber!weil der j so lang ist!
kann ich denn nicht die fläche von dem port größer machen und dafür kürzer!war das nicht mal so?wenn man das im verhältnis gleich macht das es dann gleich bleibt??verstehste das??anstat 13 x 13 und 43cm dann halt 20 x 20 und 30cm!?
Simon
Inventar
#17 erstellt: 10. Okt 2008, 10:00
Hi!

MalleMatze schrieb:
nur was mir aufgefallen ist,wenn der port 42cm lang werden soll,dann komme ich j gar nicht auf meine liter zahl!sondern drüber!weil der j so lang ist!

Kannst du das bitte noch erklären? Ich versteh die Aussage leider nicht.

Wenn du die Portfläche größer machst, muss der Port länger bleiben um die Abstimmung beizubehalten.

Und freundlich grüßt
der Simon
MalleMatze
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 10. Okt 2008, 18:29
hi

naja ich meinte das so:
mann guckt vorne auf die ksite drauf,sieht den subwoofer und den port,die forder seite er bbox ist dadurch ja schon
35cm(höhe) x 50cm(breite) und wenn dann noch eine tiefe von mindestens 45cm dazu kommt,weil ja hinter dem port kanal noch ei nstück platz sein muss komme ich jetzt mal so auf brutto:
35 x 45 x 50 = 78liter!,netto werden das dann schon ein paar weniger sein!aber nicht all zu viel um auf die 33-43liter zu kommen!
verstehste das wie ich das meine??
hab heut mal ein wenig rum gerechnet und da ist mir eingefallen das ich noch 2 bassreflex rohre(d= 10cm) liegen hab!und beim rechnen kam da ein rohr auf 78,5cm² und bei 2 stück auf 157cm²!gefordert sind ja 156cm² und da dachte ich mir ja,das passt ja auch!nue da ist die frage mit der länge!?
bei beiden 43cm oder bei beiden 21,5 damit ich auf die gesammt länge von 43cm komm??
will ja nix falsch machen!
Simon
Inventar
#19 erstellt: 10. Okt 2008, 18:38
Hi!

Jetzt versteh ich dein Problem.
Die Lösung: Der Port oder die Rohre müssen nicht gerade sein.

Zu den Rohren:
Zwei 16er funktionieren natürlich auch.
Länge bleibt mit 43cm gleich.

Und freundlich grüßt
der Simon
MalleMatze
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 11. Okt 2008, 15:00
also um die ecke geht auch!
naja,das ist doch schon mal nicht schlecht!
da kann mann schon etwas mehr machen!
...es sind zwei 10er rohre!keine 16er!nur da ist das problem,
die bekomme ich nicht beide auf die länge von 43 cm!
aber da fällt mir was ein,und zwar, ich könnte doch auch einen kanal bauen(viereckig) der auch um die ecke geht,damit ich auf die länge komme!und setze dann von vorne die beiden 10er rohre ein,einfach als auslass,das würde doch auch gehen,weil ich die noch rum fliegen habe,würde ich die gerne noch verbauen!oder??verstehste das wie ich das meine?
Simon
Inventar
#21 erstellt: 11. Okt 2008, 15:50
Hi!

Hab mich natürlich verschrieben.
Zwei 10er für den 10er und zwei 16er für den 15er.

Einen eckigen Port bauen und vorne die Runden Endstücke draufsetzen kommt nicht gut.
In jedem vernünftigen Baumarkt bekommst du Kunststoffrohre mit 10cm Durchmesser.
Da gibt es sogar Winkelstücke und Biegungen dazu.

Und freundlich grüßt
der Simon
MalleMatze
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 11. Okt 2008, 16:39
hi!
und warum kommt das nicht so gut wenn ich vorne auf den eckigen port die runden drauf mache??
naja wollte dann schon was ordentliches nehmen!so auf baumarkt rohre hab ich keine lust!
da kann ich denkanal auch selber bauen!
hab mal 2 bilder dazu gemacht wie ich mir das vorgestellt hab!
ist das so richtig wie ich mir das denke??
und würde das so gehen?





was sagst dazu??
Leadtech
Stammgast
#23 erstellt: 12. Okt 2008, 17:28
also....

erstenst du musst den mittigen weg des ports rechnen und nicht den an der seite...

aber das bleibt ja in dem falle dann gleich...


(bei der einen länge bisslw eniger dasselbe bei der anderen mehr ^^)

ehm .... wenn du das runde "endstück" auf den viereckigen kanal setzt dann hat ja der runde teil die fläche x (r² * Pi) und der viereckige teil hätte die größere größe y (a * b)
MalleMatze
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 13. Okt 2008, 19:16
hi!

bin grad so ein wenig am rechnen!
was halt doof ist das ich schon ein wenig volumen für die kiste brauche!ich dachte es geht klein und knackig!
durch den bassreflex kanal wird es schon ein wenig groß!ist halt ein wenig doof!
oder sollte mann doch lieber zum geschlossenen gehäuse gehen??bassreflex ist besser oder??
Simon
Inventar
#25 erstellt: 13. Okt 2008, 19:24
Hi!

Geschlossen kommt bei den DDs nicht gut.

Und freundlich grüßt
der Simon
MalleMatze
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 13. Okt 2008, 19:28
und warum nicht wenn ich fragen darf??
wollte ja auch schon BR bauen!
bin bei 35liter volumen!
nur der port nimmt ja auch schon ein wenig platz!weg!wollte halt was kleines haben!
hab mir das auch nochmal mit den 2rohren überlegt!und auch mit den baumarkt dingern!
wollte die zwei rohre über ein ander machen und von innen mit ner wand von der box trennen!und das am ende das kanals nur die beiden öcher ins die box rein gehn!
verstehste das?also von vorne siehts aus wie die normale box!und von innen sind halt nur die rohre nochmal extra hinter einer wand!aber da geht echt zu viel platz!drauf!
aber da hab ich ne kiste da würde das eigentlich alles reinpassen!
da is nur schon ein 30er loch drin!von dem alten woofer!
Simon
Inventar
#27 erstellt: 13. Okt 2008, 19:51
Hi!

Weil sie dann lange nicht das Potential entfalten können, das in ihnen steckt.
Wenn man einem Ferrari 145er Reifen aufzieht, darf man sich nicht wundern, dass er nicht so wirklich macht, was er eigentlich kann.
(BR-Gehäuse sind aber genauso wie Breitreifen nicht immer die richtige Lösung.)

Und freundlich grüßt
der Simon
MalleMatze
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 13. Okt 2008, 20:54
ach so ach so!
bin ja auch eher ein freund vom bass reflex!
ich finde auch das da mehr druck kommt!
hab grad mal ne alte kiste raus gekramt,und die hat zur zeit was bei 43liter!sind 2 10er rohre drin aber nur um die 15cm lang!und ich hab heut schon mal ausgerechnet was so ein kanal 13x12cm für eien volumen in anspruch nehmen würde,und da kam ich auf 8 liter!
und wenn ich so 43l-8l rechne komme ich auf 35lrecht optimal!
da muss ich aber den kanal bauen!hab ihn auch ein wenig schon mal eingezeichenet!und wenn mann direkt von vorne drauf schaut geht er 10cm nach innen und dann an der rückwand bis an die decke und das 34cm!so komme ich insgesammt auf meine 43cm!
aber das er um die ecke geht ist nicht schlimm??
muss mir halt nur auf das alte untergestell ne neue frontplatte drauf machen,dann dürfte das passen!
Simon
Inventar
#29 erstellt: 13. Okt 2008, 21:12
Hi!

Ein rechter Winkel ist egal.
Beim Drücken vermeidet man es gerne um die letzten 0,1 dB herauszukitzeln.

Und freundlich grüßt
der Simon
MalleMatze
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 13. Okt 2008, 21:24
naja das will ich ja nicht machen!da ist das ja egal!
ich hab mal grad so eben ne zeichnung gemachT!das mann sich vielleicht etwas besser vorstellen kann!
...bin echt mal gespannt wenn das ding ankommt wie es geht!
freu mich schon richtig drauf!

-=BOOMER=-
Inventar
#31 erstellt: 15. Okt 2008, 03:42
Denke für 1010 reicht auch ein 10cm Trompetenrohr mit 25-30cm Länge bei 35l Nettovolumen!

Das Röhrchen nimmt dir nur 2,5l weg und weniger Einautiefe.
z. B.
MalleMatze
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 16. Okt 2008, 18:45
hi!

hab jetzt das schmuckstück zuhause stehen!
will erst nächste woche mich ans gehäuse machen!
hab aber schon ein paar vorbereitungen getroffen!
...zu"BOOMER"...die anagebn vom bassreflex port sind ja vom hersteller!und ich denk mal nicht das die das umsonst da hin schreiben!was ich bis jetzt so gesehen hab hatten alle kisten mit DD´s drin ein großen port!
ich hatte gestern mal den woofer in die kiste rein gehangen,um zu testen ob er geht!und er ging schon!
und in der kiste war n 10er rohr drin!noch nicht optimale länge und so!
und da war zwar schon bass da!aber halt der druck hat gefehlt!und ich denke mal das das der große port aus machen wird!und natürlich die länge!

...das einzige was ich ein wenig doof an dem woofer finde ist, da wo mann ihn fest schrauben tut,ist da so ne gummi überzug als rand dran!das gefällt mir nicht!ich mag da lieber was festes am woofer dran!wisst ihr was ich meine???wenn nicht mache ich mal n foto und machs rein!

aber ich freue mich schon das ding einzubauen!
bis dahin!
ich werde berichten!und fotos vom bau folgen!
Leadtech
Stammgast
#33 erstellt: 16. Okt 2008, 19:35
kenne das ... das haben aber viele (alle?) dd woofer finde es auch net so dolle... aber dann sieht man die schrauben nemmer so.... =)
MalleMatze
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 16. Okt 2008, 19:37
also das man die schrauben sieht oder nicht ist mir egal!mann kommt halt nur doof dran!
das einzige was vielleicht gut ist,wenn mann ihn verkehrt herum rein baut,dann kann mann das ja rum drehen,das ist vielleicht nicht schlecht!aber so mein fall isses nicht!weil ich für den 10er schon kleine schrauben brauche gehen die da drin fast verlohren!
-=BOOMER=-
Inventar
#35 erstellt: 16. Okt 2008, 23:26
Dieses Gummi ist doch sau geil!
WEIL: es dichtet den Sub zu 100% ab nachdem man die Schraube durchgefummelt hat!


Ein 10er Rohr reicht, bleibe bei meiner Meinung!
Es zählt einzig und allein die (ausreichend) große Öffnungsfläche.
Und das eine 10er Rohr reicht für den 1010, zumal ein strömungsgünstiges Rohr klangliche Vorteile hat und theoretisch auch eine kleinere Gesamtquerschnittsfläche haben darf als ein Schacht.
Leadtech
Stammgast
#36 erstellt: 17. Okt 2008, 14:26
ich hab den gummi einfach an der aussenseite hochgezogen ... dann is nichts mit durchwurschteln.... und die aussenseite bleibt auch noch schön unversehrt =)
MalleMatze
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 18. Okt 2008, 13:06
naja mit dem abdichten hast du auch wieder recht.
das ist echt nicht schlecht!das war ja manchmal echt nicht so der fall!
muss mal sehen wie ich das beim einbau mit den schrauben hin bekomme!dachte mir das auch schon igendwie mit an der seite hoch ziehen!da guck ich genau nochmal hin!
naja ich versuchs erstmal mit meinem kanal(13x12cm)
mal schauen was da geht!
Leadtech
Stammgast
#38 erstellt: 18. Okt 2008, 19:59
was ich für meinen teil sagen kann isr mein dd sehr portanfällig bezüglich wenn er zu klein oder zu groß ist... aber lieber ist ihm zu groß als zu klein ^^
MalleMatze
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 19. Okt 2008, 00:27
wie meinste das wenn ich fragen darf??
Leadtech
Stammgast
#40 erstellt: 19. Okt 2008, 10:39
.... das so 20 cm² fläche was ja eig net so viel ist den klang und die abstimmung iwie jedenfalls bei meinem schon beeinflussen... richtig merken tut mans aber erst ab 50 aber dann richtig
MalleMatze
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 19. Okt 2008, 21:41
also meinst du auch das es was aus macht ob man ein rohr mit
75qcm hat oder 2 mit insgesammt 150qcm!
und was wäre besser wenn der port zu groß ist?oder auch der nachteil wenn er zu klein ist?
Leadtech
Stammgast
#42 erstellt: 20. Okt 2008, 20:32
jenachdem was für eine fläche du brauchst ^^...


wenn du keinen wechselport baust bau ihn lieber ein kleines stück zu groß dann kannste noch verkleinern um ihn so abzustimmen wie er DIR gefällt...




und der klang und druck ist jedenfalls nach MEINER einschätzung besser wenn der port etwas größer ist im verhältnis zu etwas kleiner...

(ideal noch nihct getestet (gab kein passendes rohr ^^) bin nu am bauen aber erstmal neues auto heut geholt also bau nahc hinten verschoben... ausserdem ein dd 3515
MalleMatze
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 20. Okt 2008, 21:31
also bis jetzt will ich ihn ja noch groß bauen!
nehme auch die angaben vom hersteller!
und verändern kann mann immer nochwas!
morgen gehts los!
bin dann echt mal gespannt wie der geht!
hatte ihn ja letztens schon mal getestet an meiner endstufe,die hat 320rms,der woofer ja 400rms!und ich kann das ding voll aufziehen und da ging schon etwas!is echt gängig!
nei meinem andern hab ich die amp nur bis etwas über die hälfte aufgezogen!und das hat da schon gereicht!
vielleicht ist auch die amp zu schwach oder nicht??
Simon
Inventar
#44 erstellt: 21. Okt 2008, 08:04
Hi!

MalleMatze schrieb:
vielleicht ist auch die amp zu schwach oder nicht??

Gib ihm mal reelle 700 Watt RMS.
Zum Beispiel aus einer Steg QM220.2 (K2.02), Audison SRx2S, Eton PA 1502, SPL-D S4002, Audio System F2-500, ...

Und freundlich grüßt
der Simon
MalleMatze
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 21. Okt 2008, 21:57
würde ich ja gerne machen!
ich hab nur leider nicht die passende endstufe!
weil die zu viel kostet!würde ich da auch eine billiger bekommen!und meine auch los werden dann würde ich das ja auch machen!...
war heut erstmal am bauen des ports!alles verleimt!
war gar nicht so einfach wie ich dachte!wollte ja eigentlich ein paar fotos machen,hatte aber nix zu hand!die digi cam hat meine kirsche mit genommen!aber ich versuche nochmal welche zu machen!
morgen gehts dann ab damit ins auto!ich freu mich schon!
MalleMatze
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 22. Okt 2008, 21:21
so!
die ksite ist fertig!hab sie jetzt im auto!
so geht sie ja schon nicht schlecht!also bei manchen dingern ist es echt heftig!nur wieder rum bei anderen is fast nix!
das ist irgendwie komisch!bei der alten kiste die ich drin hatte war eigentlich das ganze spektrum abgedeckt!
nur bei der jetzt nicht so!is irgendwie komisch!
kann mir da einer weiter helfen?
Leadtech
Stammgast
#47 erstellt: 22. Okt 2008, 21:44
ich kann dir zwar net helfen eürd aber gern ma pics sehen ^^
MalleMatze
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 22. Okt 2008, 21:52
versuche mal morgen bilder zu machen!
aber erstmal nur von außen!
vielleicht mach ich ihn auch iochmal auf!mal schauen!

ich kann mir aber echt nicht erklären wrum das so ist!?
wäre cool wenn da jemand mal ne atwort parat hätt!
zeigen/vorführen wäre natürlich am besten!
MalleMatze
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 27. Okt 2008, 23:32
so,hab da nochmal ne frage an euch!
...und zwar gehts um folgendes!

hab ja jetzt die kiste mit dem DD im auto!so bin ich ja echt zu frieden,nur beim bass muss ich noch was wissen von euch!
zur zeit macht die kiste ja schon druck,also so einen richtigen hörbaren tiefen druk!versteht ihr wie ich das meine?
also bei etwas lauterem sprechen flackert die stimme so!
aber ich vermisse so ein richtiges dauer massieren das körpers!war/ist bei meinem alten woofer auch so gewesen!
so ein druck war da!aber ich fand die vibrationen waren nicht so richtig!
vielleicht kommt mir das auch nur so vor!ich weiß es nicht!
wie ist das bei euch?
ich hab am speigel so n kleines schild hängen und das wackelt durch den druck schon heftig mit,und wenn mann außen steht,hinter der heckklappe sieht man das sie sich mit dem druck mit bewegt,aber halt der richtige massage druck fehlt mir am körper!
vielleicht kann mir einer mal was dazu sagen!
bis später!
Leadtech
Stammgast
#50 erstellt: 28. Okt 2008, 00:01
das prob hatte ich bei mir auch mal und wurde mit mehr strom gelöst ^^ ka wie es bei dir nu ist ^^
M.GEE
Stammgast
#51 erstellt: 28. Okt 2008, 00:23
das was du meinst, sind die ganz tiefen frequenzen. das wird bei so einem "winzling" gar nicht möglich sein. der verdrängt zu wenig luft. ich weiß was du meinst. das sind frequenzen unterhalb 40hz. die hört man eigentlich nicht mehr sondern fühlt man nur. und das ist das geilste an dem sub.kickbass wirst ja genug haben, hast du ja gesagt. hast den wohl etwas hoch abgestimmt
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital Designs 1012 welches gehäuse
rudi298 am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  3 Beiträge
Digital Designs 1510 S4 Gehäuse
Larspeaker am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  5 Beiträge
Digital Designs 9515
Deesazta am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  17 Beiträge
Digital Designs 1512 Gehäusefrage
TheNightWalker am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  7 Beiträge
Digital Designs DD 512
hakiSeVeN am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  4 Beiträge
Digital Designs LE Serie
freeman2803 am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  4 Beiträge
Atomic VS Digital Designs
Aphrodite am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  5 Beiträge
Digital Designs Woofer vergleich?
vollcrass am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  8 Beiträge
Digital Designs DD 3512
emi am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  62 Beiträge
Digital Designs 512b
bozlik3 am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.364

Hersteller in diesem Thread Widget schließen