Subwoofer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Fightfrog
Stammgast
#1 erstellt: 10. Okt 2008, 18:34
Hallo,

ich suche einen Subwoofer.

Er sollte laut und präzise können, (wenig Platz benötigen und nix kosten. )
Das eingeklammerte ist erstma zweitrangig.

Er sollte desweiteren zu meiner restlichen Anlage passen (Clarion 788 RUSB + Canton qs 2.160, vollaktiv).

Alss Amp steht erstma eine Next H2 zur Verfügung.

Hören tue ich viel Hip-Hop aber auch jede Menge anderes, von Rock bis Radio

Ob BP, Closed oder BR müsst ihr mich überzeugen.

Gehäuse würd ich selber bauen, aus Spaß an der Freud.



bYe

Ach ja, das Auto ist ein Golf III, Türen gedämmt, Stromversorgung ausreichend (50mm), bei Bedarf evtl. Caps + Bat.


Edit: Tief sollte er natürlich auch gehen, also wird ein Alleskönner gesucht.


[Beitrag von Fightfrog am 10. Okt 2008, 18:36 bearbeitet]
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2008, 19:00
Hallo,
so wie es aussieht kennst du dich ja schon ein bischen aus mit dem Thema.
Benutz doch einfach mal die Suchmaschine hier im Forum oder les dir paar Beiträge durch,das Thema gibt es jeden Tag!
Fightfrog
Stammgast
#3 erstellt: 10. Okt 2008, 19:59
Okay, dann sag ich mal ich will ein Bandpass, da der für mich die Vorteile zu vereinigen scheint.

Nun die Frage welches Chassis?

Welche Größe ist denn empfehlenswert, welche Hersteller?

Nur durch rumstöbern komm ich - glaub ich - so auf keinen grünen Zweig.

btw. ich will lange spaß an der sache haben, also lieber einmal bischen mehr zahlen, dafür länger spaß haben...
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2008, 08:15
Ja was soll das ganze genau kosten?
Gebraucht oder neu?
Fightfrog
Stammgast
#5 erstellt: 11. Okt 2008, 12:47
Ich bin auch für nen (gut erhaltenen) gebrauchten zu haben

Kosten, ich sach mal so ca. 400 incl (sprich mit allem, Holz, Dämpfung, evtl. Terminal, Kabel etc.)
lombardi1
Inventar
#6 erstellt: 11. Okt 2008, 12:51
Nur mal so eine Frage :
Warum willst Du in einem Golf 3 einen Bandbass?


Gruß
Fightfrog
Stammgast
#7 erstellt: 11. Okt 2008, 13:00
Wenn ich das wüsste

Ein BP scheint für mich so alles zu vereinen.

Ich bin aber auch noch für GG offen, vor allem wegen der kompakteren Größe...

Ich weiß es eben nicht, also überzeugt mich... *g*

Edit: Mittlerweile glaub ich, der Thread gehört eher in "Kaufberatun", als falls ein Mod das liest...


[Beitrag von Fightfrog am 11. Okt 2008, 13:05 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#8 erstellt: 11. Okt 2008, 13:29
Tolle Begründung

Wird eher nur für einen abgetrennten Kofferraum verwendet und da an das jeweilige Fahrzeug angepasst werden.

Was willst Du ?
Nur laut ?

Gruß
Fightfrog
Stammgast
#9 erstellt: 11. Okt 2008, 14:07
Nein, klingen soll er auch, bin aber eher der Spaß-Hörer, sprich es soll Spaß machen.

Aber es muss nicht schon von 10km Entfernung zu hören sein...
lombardi1
Inventar
#10 erstellt: 11. Okt 2008, 14:20
Bandbass steht doch für höheren Wirkungsgrad und Maximalpegelund nicht gerade für Präzision. (Meistens)

Darum meine Frage.

Gruß
frieder80
Stammgast
#11 erstellt: 11. Okt 2008, 14:21
ich weiß zwar nicht ob dir das weiter hilft, aber ich hab auch einen golf 3 und zur zeit noch das canton verbaut. als sub hab ich einen alpine swr 1541 im geschlossenen 50l gehäuse. das ding geht richtig gut, tief und suber. ist aber immer geschmackssache, am besten du hörst ein paar woofer probe.
Martin_C280_AMG
Stammgast
#12 erstellt: 11. Okt 2008, 14:38
Was hällst denn von nem Hertz HXB 300DS?
Kompakt, alleskönner, preislich durchauserschwinglich.
Hätte da sowas im Biete
Fightfrog
Stammgast
#13 erstellt: 11. Okt 2008, 15:02
So langsam hab ich das Gefühl, ich bin hier falsch, schon der zweite der mir sein Sub anbietet, nicht böse gemeint, aber ich will mich doch erstmal informieren, objektiv und neutral und nicht an der "biete-fraktion" ausgerichtet...

soll nicht heissen, dass ich nix vom hertz halte, will mich eben erstma informieren und dann vllt den kaufen


[Beitrag von Fightfrog am 11. Okt 2008, 15:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hip Hop Subwoofer Gesucht !!!!!
PatickFamo am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  5 Beiträge
Suche 12" Sub für Hip Hop
Machine-Head am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  18 Beiträge
Subwoofer + Endstufe für Rock gesucht
Schakal am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  5 Beiträge
Audiobahn Subwoofer Gehäuse selber bauen
freak27 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  51 Beiträge
Hip Hop sub gesucht?
Bymer am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  7 Beiträge
Subwoofer Gesucht BIS 150euro!
330i am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer gehäuse BR oder geschlossen
sini123 am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  2 Beiträge
Helix W12 welches Gehäuse für Rock/Metal
Fabian-1988 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  18 Beiträge
Suche Subwoofer für geschl. Gehäuse
Kuffel_Kurt am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  6 Beiträge
Suche Sub <150Euro für meine Next Q24
Sunburn666 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen