Neuer Subwoofer - Kleier Geschlossener

+A -A
Autor
Beitrag
corza
Inventar
#1 erstellt: 14. Okt 2008, 18:31
Also ich war am überlegen mir einen neuen Sub zu holen.
der alte ist zwar ganz gut aber manchmal auch etwas zu schwach, was warscheinlich auch an meinem Wagen liegt (Stufenheck).

So habe folgen Sub an folgender Amp
Phase Linear Box Thriller Pro 12 S , an Carpower Wanted 2/300

Wollte fragen ob ich auch einfach ein Chassis nehmen kann und das in das alte Gehäuse oder ist das nicht gut.

Sollte ein schneller Allrounder sein. Würde sagen 65 % Rock rest ist Pop und Hip Hop. Höre aber auch viel Radio.

Habe von dem Hertz ES300 gelesen aber ist der denn besser als meiner? Damals wollte ich immer wenn was neues dann Atomic Manhatten. aber sind ja auch nicht Billig.
deeepz
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2008, 03:11
Was für ein Auto genau? Gibt es da einen Skisack oder Öffnungen in der "Hutablage"?

Klingt so, als bräuchtest Du vllt. einen BP, dessen Rohre direkt in den Innenraum gelegt werden. Dann haste auch genug Bass. Ob sich das dann für Rock eignet? Da müssen die BP-Experten ran.

LG
deeepz
corza
Inventar
#3 erstellt: 15. Okt 2008, 05:43
ne habe ich nicht. Da wollte ich eigendlich auch nicht bei und diese Idee hatte ich vor Jahren schon mal angesprochen. Aber habe es wieder verworfen.

Ist ein VW Vento.
goelgater
Inventar
#4 erstellt: 15. Okt 2008, 07:30
hi
was ist das den für ein gehäuse und wieviel liter hat es
mfg franco
corza
Inventar
#5 erstellt: 15. Okt 2008, 18:07
Das wollte ich ja von euch wissen.
Schaut euch das Produkt doch mal an. (bigdogaudio)

Habe im forum aufgeschnappt das es 28L haben soll.


Innen ist ja nur so fusselzeug ,,reingelegt,,
Könnte man da auch noch was verbessern?
deeepz
Inventar
#6 erstellt: 15. Okt 2008, 21:59
Wenn der KR total abgekapselt ist und es keine Öffnungen in den Fond gibt, wird´s mit sattem Bass mal nichts. Da müsste man schon basteln und irgendwo ein paar Löcher reinsäbeln.

LG
deeepz
corza
Inventar
#7 erstellt: 16. Okt 2008, 05:51
Ja da habe ich damals schon mal nachgefragt . Zb über die Hutablage aber das wurde mir abgeraten.
Also mache ich das auch nicht, soll nix bringen.

Also wird ein anderer Sub besser klingen und etwas härter Prügeln als mein jetziger?

Was mich am meißten stört ist etwas was aber warscheinlich an der Musik selber liegt.
Habe z.B gerade die neue Metallica CD drin.
Hammer Bässe richtig Knackig und Hart.

Schiebe ich allerding die Slipknot CD :VOl.3 rein ist das Bass in allen lagen nur so ein Matsch-Mix zwischen Drum&Bass (Also der Bass und das Schlagzeug). Das vermischt so zu einem Matschbass.
dreamsounds
Inventar
#8 erstellt: 16. Okt 2008, 07:27
Morgen Corza,
egal welches Chassis Du einbaust, wird's immer Matsch bleiben, solange kein Zugang zum Innenraum geschaffen wird. Jetzt kannst Du aber nicht hingehen und irgendwelche Löcher in Deine Karosserie sägen, dabei verlierst Du nämlich die Zulassung
Es gibt aber in fast jedem Fahrzeug vorbereitete Stellen an denen z.B. ein Blech für die Skisacköffnung aufgepunktet ist. diese kannst Du dann problemlos entfernen. Wenn Du in der Heckablage Lautsprecher sitzen hast (oder vorbereitet), sind auch diese Ausschnitte geeignet ein Reflexrohr eines BP aufzunehmen.

Grüße Mike
Black-Devil
Gesperrt
#9 erstellt: 16. Okt 2008, 15:00

corza schrieb:
.
Habe z.B gerade die neue Metallica CD drin.
Hammer Bässe richtig Knackig und Hart.



Ich find gerade die neue Metallica total matschig im Bass!!

Der Einzige Weg zu druckvollem Bass ist eine verbindung vom Kofferraum zum innenraum zu schaffen.
Dann nen Bandpass á la Fortissimo und glücklich sein!
deeepz
Inventar
#10 erstellt: 16. Okt 2008, 15:10
Das Kernproblem wird bleiben, dass man mit einem BP nicht unbedingt einen Allrounder baut. Dann klingt zwar andere Musik geil, aber Rock vllt. nicht mehr.

Schau mal nach (falls Du´n noch nicht hast oder ich es überlesen habe), ob Du zumindest eine Vorbereitung für Skisack hast. Wenn Du das Blech wegnimmst, wird´s schon deutlich besser. Da kann man dann auch ein BR-Gehäuse bauen, wo die Membram und die Rohre durch den Skisack oder die Öffnung spielen.

Ist das gleiche Problem, das BMW-Fahrer haben.

LG
Deeepz
Black-Devil
Gesperrt
#11 erstellt: 16. Okt 2008, 15:22
Ein auf die Fahrzeugakustik abgestimmter Bandpass ist sehr wohl Allroundfähig!!
Konnte mich erst gestern wieder im Galant meines Kumpels davon überzeugen!
Ob heftige Doublebass bei Machine Head oder HipHop von 50Cent, sein Bandpass mit Alpine Chassis hat alles drauf und drückt dabei auch noch richtig geil!
deeepz
Inventar
#12 erstellt: 16. Okt 2008, 16:00

Black-Devil schrieb:
Ein auf die Fahrzeugakustik abgestimmter Bandpass ist sehr wohl Allroundfähig!!


Das ist ja auch eine nicht unerhebliche Einschränkung bzw. Voraussetzung! Mit den TSPs alleine wird man da nicht weit kommen. Deshalb sagte ich ja auch, die BP-Experten müssen da ran! Und dann bleibt noch die Frage, ob man das Chassis weiterverwenden kann oder ein neues braucht.

Ist leider alles nicht so einfach...

LG
deeepz
corza
Inventar
#13 erstellt: 16. Okt 2008, 17:02
ich kann nachgucken aber ich habe hinter der Armlehne Plastik . das ist alles zu. Müsste das Plastik also wegscheiden. Und dahinter ist die Rückbank, Da ist nix mit durchreiche.

Und in die Hutablage wollte ich ungern was rumsäbeln.

Bringt das denn so viel?

Metallica und Matschig. Die ist sowas von Knackig (mir meinem Phase)

also was ist nun, thema gegessen oder geht das auch mit nem anderen Sub
deeepz
Inventar
#14 erstellt: 16. Okt 2008, 19:05

corza schrieb:
Bringt das denn so viel?


Klapp doch mal eine Seite der Rückbank um, dann wirst Du hören, ob´s was bringt.

LG
deeepz
corza
Inventar
#15 erstellt: 16. Okt 2008, 20:20
Kann ich morgen mal machen habe ich aber meine ich schon.
Mein Vater hat eine Kicker Box in seinem MX-5 . Ist mir heute erst eingefallen. Will morgen mal hören ob da überhaupt ein unterschied ist
Black-Devil
Gesperrt
#16 erstellt: 17. Okt 2008, 15:44

corza schrieb:


Metallica und Matschig. Die ist sowas von Knackig (mir meinem Phase)



Komisch, über die Qualität der Songs lässt sich ja noch streiten, aber die Aufnahme ist echt sowas von mieß...und das sagen bisher praktisch alle, die mal genauer hingehört haben!
Witzigerweise soll sogar die Guitar-Hero Version deutlich besser klingen

Sorry für OT
corza
Inventar
#17 erstellt: 17. Okt 2008, 16:46
Vielleicht hast du ja eine dieser erst CDs erwischt.
Das hatten ich und mein Kumpel mit der ST. Anger. Gleich die ersten die es gekauft haben und die klingen regelrecht Kaputt.
Später mal ne zweite gekauft die war OK
Black-Devil
Gesperrt
#18 erstellt: 17. Okt 2008, 20:15
Ich hab sie mir garnicht gekauft!!!
Hab die von nem Kumpel mal in mein Auto geworfen, flog aber nach 20 Minuten wieder raus!

Das Teil ist sowas von übersteuert und hat 0 Dynamik, das hat echt weh getan bei hoher Lautstärke! Da fragt man sich schon was die sich dabei gedacht haben...

Und ob die bei den Absatzzahlen nochmal die ganze Produktion überarbeiten wage ich schwer zu bezweifeln!!

Die 16€ waren in die neue Trivium WESENTLICH besser investiert!! So muss Metal klingen!

Zu St.Anger sag ich jetzt besser garnichts!
corza
Inventar
#19 erstellt: 20. Okt 2008, 05:51
tja also bei umgelegter Rückbank drückts nicht viel mehr muss ich sagen. Von daher frage ich mich was die beste Lösung nun ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
geschlossener Subwoofer Frage.
Schnitzeljaeger am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  3 Beiträge
neuer Subwoofer
carstenjcool am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  5 Beiträge
Neuer Subwoofer gesucht
kiddo029 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  9 Beiträge
Neuer Subwoofer Für HipHop
martin.s. am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  5 Beiträge
Neuer Subwoofer muss her
Noxcore am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  5 Beiträge
neuer subwoofer gesucht
R@Z0R am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  26 Beiträge
Neuer Subwoofer gesucht
KruX am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  6 Beiträge
Neuer Subwoofer kratzt manchmal.
Kraligor am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  2 Beiträge
neuer subwoofer kaputt?
elastic am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  10 Beiträge
neuer Subwoofer Frage dazu
puschel8787 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen