2 woofer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Berti6n
Gesperrt
#1 erstellt: 28. Dez 2008, 22:19
so ihr spezi's

wer kann mir auf die schnelle woofer nennen welche:

A:in geschlossenen gehäuse sehr gut spielen
B:in denen auch ordentlich schön tief können
C:mit 2kw pro woofer klarkommen
D:entweder 12" oder 15" sind
E:mit volumen von ca55-70l Pro woofer klarkommen!
F:und vieleicht (kein muss)nen schönen korb haben wegen invers verbau

so nun seid ihr dran!

grüße berti
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2008, 22:21
Rockford Fosgate T2
Muh!
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2008, 22:25
Rockford Fosgate RFR3115

hab ich hier in BR und geht böse tief. geschlossen in 35 Liter zu betreiben...

wieso solls geschlossen sein?
Berti6n
Gesperrt
#4 erstellt: 28. Dez 2008, 22:38
geschlossen aus platzgründen!

und br ,weis nich ich mag die windgeräusche nicht.
NixDa84
Inventar
#5 erstellt: 28. Dez 2008, 22:49
Dann solltest mal nen Gehäuse richtig abstimmen
Sowas lässt sich eigentlich immer mit nem Händler gut realisieren...
Also wenn das der einzigste Grund ist
Berti6n
Gesperrt
#6 erstellt: 28. Dez 2008, 22:51
ich hab schon so viel probiert.

ich hör se immer die port geräusche und sie nerven mich.

und da ich einfach mehr klanglich nach vorne will, soll nun geschlossen rein. vll mit muh wolle dazu. wie auch immer.

und hab halt wie gesagzt pro woofer mit ach und krach höchstens 70liter BRUTTO! zur verfügung!
NixDa84
Inventar
#7 erstellt: 28. Dez 2008, 22:53
Und dürfen was kosten?
flow89
Stammgast
#8 erstellt: 28. Dez 2008, 22:53
MTX 9515 als Doppel 4Öhmer

noch nie was gehört was so derbst tief und brachial zur Sache geht, klingt aber gleichzeitig auch im oberen Bereich super ! Klasse Alrounder mit mega Tiefbassambitionen !

Super an ner Colli, ner Steg oder natürlich auch für die Zapco, mit der du planst.

Jedoch zwei davon...kann nur als geisteskrank bezeichnet werden, da werden mir die meisten hier Recht geben

Spass und übler Druck garantiert
Spreche aus Erfahrung
Berti6n
Gesperrt
#9 erstellt: 28. Dez 2008, 22:58

NixDa84 schrieb:
Und dürfen was kosten? ;)


klar dürfen schon was kosten! nur nicht zuviel :-)



flow. ja ich weis , wir sprechen später per icq!
goelgater
Inventar
#10 erstellt: 29. Dez 2008, 11:04
hi
hertz hx 300,jl12w6v2,hertz mille,
Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 29. Dez 2008, 11:09
An welcher Endstufe willste die bereiben?
surround????
Gesperrt
#12 erstellt: 29. Dez 2008, 11:11
Je nach Umständen 2St RE Audio SX15!
Die können auch im GG schöööön tief.
Muss man alerdings entsprechende trennen können, was bei dem Budget ja kein Problem sein sollte.

Gruß Dominik
Berti6n
Gesperrt
#13 erstellt: 29. Dez 2008, 11:37

RS-Gummi schrieb:
An welcher Endstufe willste die bereiben?

wird entweder ne zapco 4kw, oder 2 colli FE
surround????
Gesperrt
#14 erstellt: 29. Dez 2008, 12:03
Dann hoffe ich mal, dass du dir auch um die Stromversorgung EINIGE GEDANKEN gemacht hast.

Gruß Dominik
just-SOUND
Inventar
#15 erstellt: 29. Dez 2008, 12:12
Vor allem brauchen die beiden Stufen je unterschiedliche Stromkonzepte


Wer sich ne 4kw leisten kann kriegt auch 500€ für Strom zusammen
Berti6n
Gesperrt
#16 erstellt: 29. Dez 2008, 12:14
ich gehe davon aus das 1 nsb70 vorne und 3 nsb 100ft hinten in der rrm jeden strombedarf decken können!
just-SOUND
Inventar
#17 erstellt: 29. Dez 2008, 12:47
soviel brauchts zwar nicht unbedingt, aber viel hilft viel
Berti6n
Gesperrt
#18 erstellt: 29. Dez 2008, 12:50
4es gibt eine weisheit über strom im auto! MAN KANN NIE GENUG HABEN!!!
just-SOUND
Inventar
#19 erstellt: 29. Dez 2008, 13:16
absolut richtig, wobei du irgendwann auch mal die maximale Zuladung nachschauen solltest.


3 100FT wiegen scho bissl was, dazu Woofer, Gehäuse, Stufen, Dämmung.....das läppert sich.

Für die 4kw würde zum normalen Musikhören auch eine 100FT + 2-3 gute Caps schon reichen.
Bei 2 Hifonics FE Stufen dann gerne auch 2 100FT
Calima82
Inventar
#20 erstellt: 29. Dez 2008, 13:53
Wie willst du die Bats Laden ? Ctek oder ...? Und untewrschätze bitte nicht den Strombedarf einer FE das ist abartig was die sehen will - vorallem wenn man immer Alarm macht !


Mfg Chris
Berti6n
Gesperrt
#21 erstellt: 29. Dez 2008, 13:56

Calima82 schrieb:
Wie willst du die Bats Laden ? Ctek oder ...? Und untewrschätze bitte nicht den Strombedarf einer FE das ist abartig was die sehen will - vorallem wenn man immer Alarm macht !


Mfg Chris


habe ein ctek xs25000 zum laden da.
Calima82
Inventar
#22 erstellt: 29. Dez 2008, 16:13
Also mich würde jetzt noch interessieren, wo du die Collis unterbringst ? Doppelter Boden nehm ich an !?
Warum 2 FE wenn du doch so wenig Platz hast 70L für nen 15" der dann sau tief spielen soll und gut laut ist, das wird doch schon recht eng !


Mfg Chris

PS: Vielleicht wäre dann ein potenter Woofer (im größeren Gehäuse) an einer Colli ausreichend !?
Berti6n
Gesperrt
#23 erstellt: 29. Dez 2008, 19:28
durchaus möglich, aber einer erscheint mir zu wenig. auser es ist ein solo X , welcher aber nicht in den kofferraum passt.

ja es sind nun 2 Colli FE gehe sie am 4.1. holen.

ja die colli kommen in der kofferraum unter einen doppelten boden!ich hoffe ich bekomme das thermisch auch gebacken!

grüße berti
Calima82
Inventar
#24 erstellt: 29. Dez 2008, 19:48
"Backen" ist das richtige Wort um diesen Zustand zu bezeichnen !

Mfg Chris

PS: Bau ein paar Lüfter ein !
Berti6n
Gesperrt
#25 erstellt: 29. Dez 2008, 19:51
*gg* der war klasse!

nach aktuellem stand scheine ich es einfach nich zubekommen, einen klasse tiefbass wunder aus so wenig volumen zu bekommen, und gleichzeitig vernünftig pegel zu haben.

wobei 2 gzpw 15xq in br mit einer ext2000d fast schon zu viel is zum hören bei vollgas. aber der tiefgang ist halt fein!
Discompact
Stammgast
#26 erstellt: 29. Dez 2008, 23:04
also ich kann mit meinen 2 kleinen subs auch schön sauber tief hören.....vorallem so laut, dass man nichts mehr deutlich erkennen kann...:)
allerdings an nur 1,1kW pro woofer.;)

gehäuse hat sogar zusammen 100l, also wenig volumen viel tiefgang....;) die hertz sind ja auch bekannt dafür.
einfach mal probehören.:)
moyo2005
Inventar
#27 erstellt: 30. Dez 2008, 00:20
ähm berti , du hast jetzt eine ext2000 mit zwei gzpw 15" xq oder wie ?
wenn ja und du d1 hast , EINE colli xe und testen , nur so als tip

ach und solox gibs auch in 12"


mfg torsten
Berti6n
Gesperrt
#28 erstellt: 30. Dez 2008, 00:29
hallo moyo,

na ich nicht, ein kumpel von mir hat das so verbaut.sind ja quad 1ohm spulen.

e kauft sich diese woche noch eine 2. ext dazu. man darf gespannt sein.

ich selbst werde morgen mal dd9512,helix spxl und rockford t2 hören.

mal sehen was mir davon gefällt!
Discompact
Stammgast
#29 erstellt: 30. Dez 2008, 01:35
ein 15 XQ gibt sich aber mit 2kw nicht zufrieden...;) geht bestimmt schon derbst, aber ein kumpel von mir hat EINEN an 5,8kW laufen

von musik hören kann da nicht mehr die rede sein.
Berti6n
Gesperrt
#30 erstellt: 30. Dez 2008, 03:09
ich habe einen auch schon an einer gzpa 1.8000d gehört! das geht gut, keine frage, aber richtig heftig wird es erst wenn 2 stück im 400L BR spielen! da reichen auch locker 2kw

is ja auch wurscht, hier gehts um meine mucke
Berti6n
Gesperrt
#31 erstellt: 31. Dez 2008, 02:36
wer kann mir was zum DD9512 sagen?

kommt er mit einer Colli FE klar?
Pegeltechnisch zum 9515?
wieviel volumen um auch ordentlich tiefbass zu bekommen?(BR)

grüße berti
surround????
Gesperrt
#32 erstellt: 31. Dez 2008, 03:01
Wenn du ne "Tiefbasswumme" suchst, gibt es passenderes!

Gruß Dominik
Berti6n
Gesperrt
#33 erstellt: 31. Dez 2008, 09:52
hmm höre 50/50 hiphop , minimal%house , auch gerne mal hardstyle.

sollte also gut schnell können, und dennoch ordentlich im tiefbasskeller wühlen!
surround????
Gesperrt
#34 erstellt: 31. Dez 2008, 14:37
Bei der Mischung würde ich fast zu einem BP raten, da du den durch die Trennung an die jeweilige Musik etwas anpassen kannst! Allerdings wird da der Kofferraum mit einem 15" schon guuut voll sein!

Gruß DOminik
Berti6n
Gesperrt
#35 erstellt: 31. Dez 2008, 14:59
hmm,, ich lgaube ernsthaft das ich so nen pegelschwein bin das mir das nicht reicht.

als antrieb habe ich 2 colli FE , sollten also auch 2 woofer sein!
Calima82
Inventar
#36 erstellt: 31. Dez 2008, 15:13
140 - 145 db bei Musik sollten ausreichend sein !


Mfg Chris
Manuel_1988
Inventar
#37 erstellt: 31. Dez 2008, 15:18
Hallo Berti

Schmeiss doch den Rücksitz raus dann kannst du eine größere Kiste bauen!
Oder willst du das nicht?

MFG
Manuel
Berti6n
Gesperrt
#38 erstellt: 31. Dez 2008, 15:22
hmm,

ich hab ein problem,

entweder ich brauch die rückbank oder den kofferraum. eines muss ich erhalten, ich kann nicht beides opfern!

wenn die rückbank rausfliegt bau ich 2 15" rein, wenn nur kofferraum dann 2 x 12"

ach scheise... ich hasse es!
Manuel_1988
Inventar
#39 erstellt: 31. Dez 2008, 15:59
Ja das musst du dir noch gut überlegen!

MFG
Manuel
Berti6n
Gesperrt
#40 erstellt: 31. Dez 2008, 16:13
so...

mit chris geratscht....

entscheidung ist gefallen. augen zu und durch und hoffen das es DASS ist was ich mir vorstelle.

2x dd9512 an 2x colli FE in BR im kofferraum.


nächste baustelle...

Frontsystem....
NixDa84
Inventar
#41 erstellt: 31. Dez 2008, 16:17
Einen haste ja gestern gehört *gg*
Zwei SOLLTEN reichen
Manuel_1988
Inventar
#42 erstellt: 31. Dez 2008, 16:17
Das wird sicher eine geile sache!
Bis wann geht der Einbau los?

MFG
Manuel
Berti6n
Gesperrt
#43 erstellt: 31. Dez 2008, 16:20
mal sehen...

ich hoffe das es im januar los gehen kann. hat ja noch ne großbaustelle drin stehen...

step1: auto zerlegen und komplett dämpfen!
Manuel_1988
Inventar
#44 erstellt: 31. Dez 2008, 16:23
Ja sicher das wird geil!
Viel Spaß beim Dämpfen! PS: schau mal in mein Thread da hat mir Chris gezeigt wie es richtig geht!
Mach Bitte einen Einbau Thread auf und stelle Bilder ein

MFG
Manuel
Berti6n
Gesperrt
#45 erstellt: 31. Dez 2008, 16:28

DRACHE88 schrieb:
Ja sicher das wird geil!
Viel Spaß beim Dämpfen! PS: schau mal in mein Thread da hat mir Chris gezeigt wie es richtig geht!
Mach Bitte einen Einbau Thread auf und stelle Bilder ein

MFG
Manuel


deine bilder gehen nicht mehr!

bist du derjenige der schon nen spxl auf dem gewissen hat?
Manuel_1988
Inventar
#46 erstellt: 31. Dez 2008, 16:30
Schau auf Seite 3! Da gehen sie!
Ja hab ich! Hast du ja im Österreich Thread schon gesehen mit den Bildern

MFG
Manuel
Berti6n
Gesperrt
#47 erstellt: 31. Dez 2008, 16:36
bitter...

ich bin gespannt.

ich grübel grad was sinnvoller ist.

2 16er in der + ht

oder
2 16er in der tür +ht + mt!



[Beitrag von Berti6n am 31. Dez 2008, 16:36 bearbeitet]
Manuel_1988
Inventar
#48 erstellt: 31. Dez 2008, 16:42
Das musst du entscheiden!
Hast du den BMW angehört mit dem AD 3 Wege System? (Mir hat er gut gefallen )

MFG
Manuel
Berti6n
Gesperrt
#49 erstellt: 31. Dez 2008, 16:46
bin zwar drin gesessen, kam auch musik, aber gehört hab ich nix!
Manuel_1988
Inventar
#50 erstellt: 31. Dez 2008, 16:49
Warum nicht?
Wir können auch gerne per ICQ schreiben!

MFG
Manuel
NixDa84
Inventar
#51 erstellt: 31. Dez 2008, 16:49
Der ist ja immernoch ne katastrophe... Irgendwo brutale Phasenproblem + Stromprobleme...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche 15" Woofer?
onkelnorf am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  7 Beiträge
Bassbox mit 12" Woofer
ktm-racing am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  9 Beiträge
Welche Woofer???
Shockone am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  13 Beiträge
Trance woofer
mani88 am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  17 Beiträge
Techno Woofer für 2KW++
Muh! am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  40 Beiträge
Welche Woofer??
Thooradin am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  12 Beiträge
wirkungsgradstarke Woofer gesucht, Geschl. Gehäuse!
FloSX16V am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  13 Beiträge
Gehäuse für Boston Woofer
redrum am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  3 Beiträge
2 woofer
bretty am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  8 Beiträge
Audiobahn Woofer.......wieviel Volumen?
Fuxi7 am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen