gzpa 1.5000spl an 2st. gznw12

+A -A
Autor
Beitrag
mg85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2009, 01:47
Was hält ihr von der kombination:
2st. gznw 12 an einer gzpa 1.5000spl.
volumen pro woofer 56 liter reflexrohr 10x27cm
batterie ist eine optima yellow top

funzt das?????? mfg
Rockkid
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2009, 12:17
Was willst den genau damit machen?

DB Drag oder Musik hören?

Welches Auto? Welche Musik wird gehört?

mg85
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2009, 14:44
db drag muss nicht sein,aber manchmal auf treffen bei messungen mitmachen wäre nicht schlecht.Fahrzeug ist ein jetta1 und höre hip hop am meisten! mfg
RulerSqueezer
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2009, 15:48
Voloumen fuer die GZNW zu klein.

Hab in >75L gute Erfahrungen mit dem gznw12 gemacht.

Grueße

[Edit]
Da die gznw's 2x2 Ohemer sind, weiß ich nicht genau ob das die Stufe zum Musikhoeren mitmacht?

Du waerst entweder bei 0.5 bzw. bei 2Ohm Anschluss.
Und ob das zum Lalahoeren an dem Amp Sinn macht?

kA.
[/edit]


[Beitrag von RulerSqueezer am 14. Jan 2009, 15:51 bearbeitet]
SciroccoFan
Inventar
#5 erstellt: 14. Jan 2009, 16:01
Dazu hat der Jetta noch einen abgetrennten Kofferraum.

Am besten ist dort ein auf das Fahrzeug angepasster Bandpass!
keepercool
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jan 2009, 18:34
Hallo,

also beim Stufenheck würd ich auch zum BP tendieren, das könnte aber dann bei 2 Subs je nach Abstimmung richtig eng werden, die Endstufe will ja auch noch rein Wie wärs wenn Du zunächst mal 1 30 verbaust? Damit kämst Du dann auf 1 ohm.

Ist die Yellow Top als Zusatz oder Starterbat gedacht? Hast Du sonst noch was verbaut das Strom braucht ?

Wenn Die Stromversorgung stimmt und bei deiner bevorzugten Musikrichtung könntest Du 2 Subs meiner Meinung nach auch parallel auf 0,5 Ohm an der GZ betreiben.

Gruß
Keeper
mg85
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jan 2009, 21:03
Habe hinten das blech von der hutablage ausgesägtund den wooferkasten im kooferraum ganz vorne montiert(hinter der rückbank)und die woofer verkehrt eingebaut sodass die magneten
in den innenraum zeigen.

Bei 56 liter volumen sind die woofer schon abgezogen,da sie ja verkehrt eingebaut werden.

Denke das eine optima yellow mit 75AH und einee 120 ampere lichtmaschine ausreicht.Hör ja im stand nich lange musik!!

Und funzt die endstufe wirklich nicht an den beiden gznw12??

Wenn es etwas verwirrt klingt nich böse auf mich sein,kenn mich nämlich mit hifi nicht sehr gut aus!! mfg martin
mg85
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Jan 2009, 21:08
Und zwei dietz 5farad kondensatoren kommen auch noch rein und die stromkabel für die endstufe haben 50mm²!
Rockkid
Inventar
#9 erstellt: 15. Jan 2009, 11:58
Vll. solltest du dich mal mit nem Händler zusammen setzen und über dein Konzept reden. Macht meiner meinung nach am meisten sinn!

MFG
keepercool
Stammgast
#10 erstellt: 15. Jan 2009, 12:56
Hallo,

also ich glaube nicht dass deine Optima reicht. Und das mit den Kondensatoren würd ich auch nochmal überdenken. Lieber ne gescheite Zusatzbatt, denn die GZ braucht jede Menge strom. Das mit den 2 NW´s geht schon auf 0,5 Ohm, wenn Du kein Klangfutzi bist, ansonsten würd ich eh die Finger von ner Digitalen lassen.

Ich fahr ne pa 1.6000d mit nem NW12 SPL in 85l BR gebrückt auf 0,5 Ohm spazieren, hab damit keine Probleme. Zur Versorgung hab ich ne Red Top und ne Powercell 2500. Wobei die Red Top demnächst durch ne PC4000 ersetzt wird .

Ansonsten ist es wie Rockkid schon geschrieben hat nie falsch, mal bei einem guten Händler vorstellig zu werden.

Gruß
Keeper
Rockkid
Inventar
#11 erstellt: 15. Jan 2009, 13:02

Ansonsten ist es wie Rockkid schon geschrieben hat nie falsch, mal bei einem guten Händler vorstellig zu werden.


vorallem, wenn man wie der Themenersteller keinen Plan von der Materie hat

@Themenersteller:

Wo kommst du den her? Vll. hast einen guten Händler in deiner Umgebung!

MFG
mg85
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Jan 2009, 22:02
Also händler wären schon ein paar in der nähe,aber die sind eher auf die kicker unsw. spezialisiert.
Wenn man mit denen telefoniert und du sagst was von ground zero dan gehts sowieso nur

"hau weg den mist nim lieber kicker" Und darauf hab ich keine lust von den scheisern meine komponenten schlecht zu machen!!

Reicht eine optima mit 75ah und eine 120 ampere lichtmaschine wirklich nicht,soll ich lieber 2st.exide 900dc nehmen???????
Rockkid
Inventar
#13 erstellt: 16. Jan 2009, 11:44

Wo kommst du den her?
keepercool
Stammgast
#14 erstellt: 16. Jan 2009, 12:00
Hallo nochmal,

ich würd Dir die 2 Exide ans Herz legen. Damit kriegst Du strommäßig schon mal keine Probleme mehr (Bei entsprechender Verkabelung, gelegentliches Pflegeladen eingeschlossen)

Zu den Händler sag ich jetzt mal nix


Habe hinten das blech von der hutablage ausgesägtund

Dir ist aber schon klar, das dieses Blech stabilisierende Wirkungen hat/hatte... Kann sogar sein, das Du das Probleme mit dem TÜV kriegst, ist einem Kollegen von mir auch mal so ergangen. Der Mußte dann ne Stabistrebe einbauen...

Ansonsten noch wegen des BR-Gehäuses. 56 Liter kommt mir auch sehr wenig vor, und das 10er Rohr scheint mir ebenfalls unterdimensioniert. Der Woofer macht schon einiges an Hub, da wirst Du bestimmt Strömungsgeräuche kriegen
mg85
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Jan 2009, 12:32
Komme aus österreich(kärnten).

Hab hinten mit einer alustrebe wieder verstrebt,hält sicher mehr aus als das 0.75 blech.Bei der karosserie kenn ich mich besser aus als bei hifi

Aber es sind ja 56 liter pro woofer,soll ich das rohr verändern,weil rohr könnt ich noch änder.Denn kasten
ändern ist eher schlecht,der ist schon verschraub,verleimt
und verspachtelt!
Rockkid
Inventar
#16 erstellt: 16. Jan 2009, 12:44
Geh doch mal in den Österreicher Thread hier im Forum und frag da die Leute nach einem Händler der auch mehr Sachen da hat als Kicker.

Bei solch einem Preis für deine Artikel und deinem Wissensstand ist dein Geld voll in die Tonne geklopft!

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäuse GZNW12
GZHW38X am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  23 Beiträge
gznw12 invers?
der-eine am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  3 Beiträge
gznw12 Schrott!
smcp23 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  45 Beiträge
GZNW12 an eine Collossus anschliessen
swisstoxic am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
Saftprobleme mit GZPA 1.3000
ds4444 am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  4 Beiträge
Ground Zero GZNW12
SV650 am 13.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  4 Beiträge
Greenhorn... brauche hilfe.. GZNW12...
Tryptophan am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  4 Beiträge
Gehäuse für GZNW12
Andrej am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  113 Beiträge
gznw12 und 2upm
ohrpiepser am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  12 Beiträge
GZ GZNW12 Musikrichtung
daniel16 am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.798

Hersteller in diesem Thread Widget schließen