RTO AX 1540 Gehäuse

+A -A
Autor
Beitrag
cbrdriver
Stammgast
#1 erstellt: 09. Feb 2009, 12:08
so ich mache das mal als neuen thread auf ich hoffe jemand ist so nett und hilft mir nochmal................

also ich habe diesen RTO AX 1540

eigentlich wohl nicht schlecht oder???
der ist nun in einem berechneten und laut einer hifi zeitschrift für ihn geeigneten gehäuse
160l bassreflex

leider kickt der überhaupt nicht er brummt wie irre ich höre von den nachbarn das ihre scheiben wackeln

leider gibts aber keinen richtigen klatsch

der bandpass von meinem kollegen klingt wesentlich knackiger wenn auch nicht so tief

nun hat mir ein netter forenmitbewohner gesagt lieber weniger volumen und kein bassreflex

hier mal die ts daten

RTO AX 1540

300 Watt RMS/600 WATT MUSIK

92 dB

28-1000 HZ

405 mm Durchmesser

150 mm Einbautiefe

4 Ohm

FS 23 HZ

QMS 2,22

QES 1,32

QTS 0,82

VAS 869 Liter

ich hätte hier ein 45 liter gehäuse noch mit bassreflex röhren die ich aber zuschrauben würde

kann mir jemand sagen ob ich damit was erreiche oder welches volumen da angesagt wäre

leider verstehe ich diese recherprogramme nicht wirklich

danke im voraus
amdflo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Feb 2009, 20:51
Hallo,

ich glaub du musst weiterhin mit mir vorliebe nehmen. *gg*

Ist Vas wirklich so hoch?

Also wenn die Daten richtig sind, dann ist dein Woofer laut Bass CAD und Win ISD nicht für Bassreflex geeignet.

Jedoch brauchst du auch bei einem Geschlossenen ein sehr großes Volumen Bei einer Gesamtgüte Qtc von 1.1 (höher sollte man nicht gehen, da die impulstreue nachlässt.) bräuchtest du ca 1000L gehäuse.

Ich vermute immer mehr, dass dein woofer nicht deine Ansprüche erfordern wird.

Ich würde dir zu einem andern Modell mit passendem Gehäuse dazu raten.
DJT
Stammgast
#3 erstellt: 09. Feb 2009, 20:53
*Leto*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Feb 2009, 22:05

amdflo schrieb:
Hallo,



Ist Vas wirklich so hoch?



Hier im Forum hat jemand ne Liste der TSP´s der RTO Subs eingestellt. Da hat der ne VAS von 669. Mir kamen die 869 auch zu hoch vor.
cbrdriver
Stammgast
#5 erstellt: 10. Feb 2009, 00:43

danke fürs kümmern

ich nehme gern von euch allen tips an dachte nur neuer thread wird mehr gelesen

habe die daten nur abgeschrieben


da ich das gehäuse ja nun schon habe würde ich mich sehr über ne woofer empfehlung freuen ...........

dann wirds eben n neuer

bitte mein budget bedenken

kann man eigentlich aus meinem pioneer was machen???

bevor ich nun was neues kaufe

ansonsten würde ich mir gern nen günstigen 38er zulegen der im 45 l gehäuse brennt is ein schönes gehäuse aus mdf das sagt mir zu ich würds gern behalten in der woofer frage würde ich mich gern von euch beraten lassen


[Beitrag von cbrdriver am 10. Feb 2009, 00:51 bearbeitet]
amdflo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Feb 2009, 18:20
Okay, also ein 38er sollte es sein, und du willst ihn in das 45 l geschlossenes gehäuse reingeben (du machst die löcher zu oder?)

dann bräuchte ich die Daten deiner Endstufe, denn ohne die geht nix, da könnt ich dir den mörder woofer empfehlen und er bringt nix, weil deine endstufe nur halb so viel leistung bringt.

Also was is das für eine?

mfG
flo
*Leto*
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Feb 2009, 18:51
Ein 38er wird aber wohl nicht kicken so wie er das gerne hätte.
DJT
Stammgast
#8 erstellt: 10. Feb 2009, 19:35
Das Chassis eignet sich hervorragend für den Free Air Einsatz und nicht für Gehäuse.
*Leto*
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Feb 2009, 01:47

DJT schrieb:
Das Chassis eignet sich hervorragend für den Free Air Einsatz und nicht für Gehäuse.


Doch geschlossen geht auch, wenn man den TSP glauben schenken kann.
cbrdriver
Stammgast
#10 erstellt: 11. Feb 2009, 14:27
ist eine infinity 1600a

http://www.infinitys...ountry=US&Region=USA

löcher mach ich zu klar.....

freue mich auf empfehlungen

wie gesagt gehäuse 45 l geschlossen ........

aber bitte an den preis denken

evtl hat ja auch jemand was schönes gebrauchtes???


ich habe den pioneer woofer mal in eine alte bassrolle geschraubt ............ klingt ganz nekkisch aber eben nur eine übergangslösung


[Beitrag von cbrdriver am 11. Feb 2009, 14:28 bearbeitet]
*Leto*
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Feb 2009, 21:32
Du suchst also jetzt nen Woofer der in dein (nachträglich) geschlossenes 45l Gehäuse passt?
cbrdriver
Stammgast
#12 erstellt: 12. Feb 2009, 00:55

*Leto* schrieb:
Du suchst also jetzt nen Woofer der in dein (nachträglich) geschlossenes 45l Gehäuse passt?


wär geil ja

gern auch was gebrauchtes

danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäuse für AS AX 12
roewe am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  11 Beiträge
Gehäuse für AS ax 165-2
Basinga am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  2 Beiträge
stealth chrome 10 / RTO BF-10 need help
l0k1 am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  12 Beiträge
Subwoofer für 46l Gehäuse
mathias1985 am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  11 Beiträge
PA SUB gehäuse
cbrdriver am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  20 Beiträge
Was haltet ihr von mein Gehäuse/kofferraumausbau?
Staind87 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  7 Beiträge
Neuer Subwoofer für geschlossenes Gehäuse
Burntime am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  11 Beiträge
Audio System AX 12
inuki am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  4 Beiträge
Bassworx GP12S und Audio System AX 12 30 cm
Tomac7 am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  17 Beiträge
Kickbass in Gehäuse bauen?!
timmäh am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen