Neuer Sub fürs Auto

+A -A
Autor
Beitrag
TuningOpel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Feb 2009, 01:38
Hey Leute

hab mal ne Frage an euch und zwar gehts um folgendes ich möchte mir einen neuen Sub zulegen die Frage ist nur welche Marke ich hab jetzt schon viele gesehn von JL Audio über Hertz, Focal und Ground Zero und noch ein paar mehr. Ich kann mich bei all diesen schönen Subwoofern für keinen entscheiden da bei mir Klang und gute Qualität vor Druck und Lautstärke geht würd ich euch bitten mir doch ma einen Tipp zu geben für welchen man sich in einem Preisrahmen von 400-600 Euro entscheiden könnte.

Danke
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2009, 01:47
Da gibts viele schöne Sachen...
Atomic Quantum; Atomic Apocalypse; Digital Design 2512; Digital Design 3512 und und und...
Hier entscheidet wohl NUR Probe hören.
Welche Endstufe soll denn das ganze antreiben? Bzw. in welchem Auto soll das statt finden?
Gruß
Chris
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 18. Feb 2009, 11:06
Der sicherste Weg:

Kaufe bei einem Händler, bei dem Du VOR dem Kauf verschiedene IN!!! Deinem Auto zur Probe hören kannst.
TuningOpel
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Feb 2009, 16:43
naja ich sag ma so probehören von guten subs is hier wo ich wohne son bischen das problem wenn ich dann saturn mediamarkt oder sowas nehme gibts nur schrott für viel geld und die anderen spezialisten haben entweder die marken nicht die mir gefallen oder haben andere bei denen ich ein schlechtes gewissen hab ist jetzt zb audio system was schlechtes oder sind die so vergleichbar mit focal in bezug auf frontsys oder jl audio in bezug auf subwoofer
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 18. Feb 2009, 17:11

die anderen spezialisten haben entweder die marken nicht die mir gefallen


Mann kann heutzutage doch gar nicht mehr sagen, das alles von irgendeiner Marke Mist wäre.
Das bringt doch nix hier auf irgendwelches Forengeschwätz oder "ichhabmalgehörtderschwagermeineskumpelshatmal........"

Hinfahren - anhören.

Wo kommst den her?PLZ?
TuningOpel
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Feb 2009, 18:15
saarland zentrum =P
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 18. Feb 2009, 18:22
TuningOpel
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Feb 2009, 19:25
jo die kenn ich beide ^^

einen von hifi zenit kenn ich und das andere naja die haben mich net ganz überzeugt ich sags mal so um denen nicht zu nahe zu treten bzw hier schlecht über die zu reden hab das halt nur mitbekommen bei nem kollegen. mit hifi zenit war ich voll zufrieden und ja aber ich hatte noch keine zeit vorbeizuschauen aber ich hab halt glaub ich den wurm drinne weil ich immer mir denke frontsystem muss von focal sein und subwoofer von jl audio keine ahnung wo ich das her habt und deshalb ben ich so marken wie audio system etwas ablehnend eingestellt aber du hast ja schon gesagt das das nicht richtig ist un wenn ich mal zeit bekomme geh ich mir mal solche sachen anhöhren. mein problem ist nur folgendes da ich mir das alles neu nicht leisten kann und auch nicht will weil meistens gebraucht genau so gut sind muss ich halt immer nach händlern suchen die dann im inet angebotene gebrauchte sachen hier in meiner umgebung auch haben aber da ist halt mein problem und wenn ich mir was gutes anhöhre mir gefällt es super ist es zu teuer und ich kanns mir doch nicht leisten irgendwie is da der wurm drinn ^^


[Beitrag von TuningOpel am 18. Feb 2009, 19:26 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 18. Feb 2009, 19:39

TuningOpel schrieb:
jo die kenn ich beide ^^

einen von hifi zenit kenn ich und das andere naja die haben mich net ganz überzeugt ich sags mal so um denen nicht zu nahe zu treten bzw hier schlecht über die zu reden hab das halt nur mitbekommen bei nem kollegen. mit hifi zenit war ich voll zufrieden ^^



..... und ich habe das ganze genau anders herum gehört

So what?


Eigene Erfahrungen machen und net auf andere hören.


Ich kann Dir dann nur empfehlen mal auf eines der zahlreichen Forentreffen zu fahren, dort kann man viel anhören.
TuningOpel
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 18. Feb 2009, 19:59
ok werde ich dann mal machen. ich werde einfach bei den beiden mal wieder vorbeischaun und mich dann beraten lassen und dann werd ich sehen was rauskommt dabei. trotzdem vielen dank für deine / eure hilfe
silence115
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Feb 2009, 20:25
wenn du selbst bauen kannst, dann tu das. Da sparst du deutlich Geld und kriegst obendrauf noch besseren Klang.
goelgater
Inventar
#12 erstellt: 18. Feb 2009, 20:35
hi
wie sieht den dein rest der anlage aus,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA Sub fürs Auto
zippi8 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  20 Beiträge
welchen sub fürs auto
music9 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  29 Beiträge
Neuer SUB für mein Auto
Wiskey am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
Brauchbarer Selbstbau Sub fürs Auto?
desty am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  2 Beiträge
Neuer sub
A-Plus am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.12.2003  –  10 Beiträge
neuer sub
viper2097 am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  2 Beiträge
neuer sub
webkoenig am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  15 Beiträge
neuer sub?
Marcel0811 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  9 Beiträge
neuer sub gesucht.
tvfan2 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  7 Beiträge
Neuer Sub soll her!
assomator am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.330

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen