Türeinbau Subwoofer f. Golf IV

+A -A
Autor
Beitrag
rodscher81
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2009, 17:51
Hallo bin hier neu und hab folgendes vor:
Will meinen Golf IV Variant etwas aufrüsten aber will mir
keine Kiste in den Kofferraum stellen und auch nichts in die Ersatzradmulde basteln. Bin dann auf folgendes gestoßen

http://www.powernets...ubwoofer-ersatz.html

Hab mir gedacht die Hintertüren zu Dämmen und die Subs einzubauen. Wird sicher nicht so das gleiche sein wie eine richtiges Gehäuse aber Vielleicht zur Unterstüzung des Frontsystems. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht oder kann mir da ne alternative anbieten wie man es besser machen könnte?

Vielen dank schonmal
dreamsounds
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2009, 19:35
Die Teile können mehr als Du vermutest.
ALLERDINGS: ist es enorm wichtig die Türen ordentlich ruhig zustellen (Dämmen). Ansonsten nutzt Dir der ganze Einbau wenig.
Was hast Du denn vorne verbaut und mit was soll das Ganze verstärkt werden?

Grüße Mike
rodscher81
Neuling
#3 erstellt: 02. Mrz 2009, 20:02
Hallo und danke erstmal für die Antwort.
weiß noch nicht was ich vorne rein baue weil ich noch in der Planung bin. Fest steht nur das ich als Headunit das JVC KW-AVX 800 einbaue.
Wenn du einen Tip fürs Frontsystem hast wäre das auch nicht verkehrt. Wollte dann alles über eine 4-Kanal Endstufe laufen lassen.
Für den Einbau der Subs hatte ich nichts besonderes vorgesehen außer ordentlich alles mit Matten auslegen und die schweren Stellen mit Paste. Was wäre denn zusätzlich noch notwendig damit danach nichts klappert?
dreamsounds
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2009, 08:32
Morgen rodscher,
Als Frontsystem kannst Du z.B. das Audio System X-ion 200 VW verwenden. Auch hier gilt das Gleiche für die Dämmung. Die Tür sollte möglichst dicht gemacht werden. Am Besten eignet sich dafür Alubutyl, welches Du auch gleich auf die Innenverkleidung kleben kannst. Dann sollte Ruhe im Karton sein.
Als Endstufe kommen mehrere in Frage. Ist natürlich eine Budgetfrage :-))

Grüße Mike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
subwoofer für türeinbau
müller11 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  12 Beiträge
Anlage für Golf IV
kopfal am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  2 Beiträge
Sub für Golf IV
skallawags am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  4 Beiträge
Golf IV - Sub
Fischy am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  10 Beiträge
Subwoofer für Standard Boxen im Golf IV
Mietzemaus1985 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  4 Beiträge
Ich fahre einen Golf IV .....
Albi am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  7 Beiträge
Endstufe im Golf IV anschließen
F1Freak am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  3 Beiträge
S15L7 Kicker in IV Golf
Nerotex am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  2 Beiträge
8" Subs in hinteren Türen Golf IV
steelrat am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  31 Beiträge
[Golf IV] Sub für die Reserverradmulde
johny123 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.713 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHapunrS
  • Gesamtzahl an Themen1.456.589
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.709.632

Hersteller in diesem Thread Widget schließen