Neue Subs für neues Auto

+A -A
Autor
Beitrag
JL_Dew
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2009, 13:34
Hi Leute
Hab einen Seat Cordoba (Baujahr 98) mit 2 JL Audio Subwoofer 12w3v2 einen Powercap mit 1 Farad und 2 mono Enstufen von Axton c109 gehabt.

Der Klang war sehr gut nur ich fand das der Sub nicht genügent Druck hatte. (für meine Verhältnisse)^^

Auf jeden fall hab ich mir jetzt einen neuen Fiat Grande Punto geholt (Baujahr 2009 ). Da mein einer Sub und eine Endstufe kapput gegangen ist, möchte ich jetzt ein neues System haben.

Ich dachte an eine Hifonics ZXi9000 Endstufe. Diese möchte ich sehr gerne auf 2 ohm laufen lassen. Das heißt, dass ich auf 2 Kanälen 450 watt rms rausbekomme.

Kann mir wer dazu passende Subs sagen die richtig gut Druck bringen wo der Klang aber auch nicht sehr drunter leidet.
Wie gesagt meine JL Audios hatten für meine Verhältnisse nicht genug Druck.
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mrz 2009, 14:43
War dein Cordoba ein Stufenheck? Wie waren die Woofer verbaut. Könnte vielleicht eine Erklärung sein, warum da nicht viel kam.

Eine andere Erklärung ist mit Sicherheit die Axton-Dose gewesen. Vielleicht auch der Grund, warum ein JL die Flügel gestreckt hat. Mit der Hifonics begiebst du dich wieder auf das selbe Niveau.

Schau dich doch mal z.B. bei Kove, Hertz, Eton, Audio System oder Helix um. Da gibts gescheite Stufen. Und dann hörst du dir mal ein paar Woofer an und triffst deine Entscheidung, welcher dir gut gefällt. Am besten hörst du die Teilchen natürlich in deinem Auto.
JL_Dew
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mrz 2009, 15:42
Der Cordoba hatte ein Stufeneck. Das gehäuse war perfekt angepasst. Es war ja nicht so das ich kein Druck hatte. Mit beiden Subs kam da schon ordenlich was raus also beim reden hörte sich die Stimme schon anders an. Aber ich möchte einfach noch mehr^^.

Das der Sub kapput gegangen ist führe ich auch auf die Axton enstufe zurück.

Will einfach nur was besseres^^
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mrz 2009, 17:54
Dann wär es mal an der Zeit, dass du dir mal einen Digital Designs zu Gemüte führst. Wo kommst du denn her?
JL_Dew
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Mrz 2009, 18:14
Ich komme aus der nähe von Hamburg. Digital Designs sagst du also.

Denkst du man bräuchte dann nur einen guten Sub oder wären zwei mittel gute besser?
Wie gesagt die Lautstärke hat bei meinem alten gut gepasst nur ich möchte halt schönen Druck.

Kannst du mir vielleicht da was von Digital Designs empfehlen?
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#6 erstellt: 28. Mrz 2009, 19:01
Ein DD reicht normalerweise mehr als aus. Du solltest dir je nach Budget mal den 1512, 2512 oder 3512 anschauen. Aber hören ist wirklich Pflicht.
Sniper
Stammgast
#7 erstellt: 28. Mrz 2009, 19:05
Naja bei DD wäre ich etwas vorsichtig. Erst mal schauen ob dir das überhaupt gefällt.

Welche Musik hörst Du den??
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#8 erstellt: 28. Mrz 2009, 20:58

Sniper schrieb:
Naja bei DD wäre ich etwas vorsichtig. Erst mal schauen ob dir das überhaupt gefällt.

So ist es, daher hören. Im Übrigen könntest du auch mal ein Auge auf den Helix SPXL werfen. Ist auch eine verdammt nette Pegelsau mit Klangambitionen.
JL_Dew
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Mrz 2009, 13:28
Moin Leute hab neue Erkenntnisse. Ein Freund war gestern bei mir. Der hat in seinem golf 3 einen emphaser Sub ca 450 watt rms und dazu eine eyebrid enstufe. Auf jeden fall macht die übels druck mehr als meine beiden JLs zusammen. Also so wie ich es eigentlich haben will.

Auf jeden fall haben wir meine Axton c109 endstufe an seinem emphaser Sub angeschlossen und es war genau der gleiche druck bzw die gleiche Leistung da. Das heißt es lag an meinen Jls das keine leistung kam.

Ich würde ja sehr gerne mir mal Subs vor ort anhören aber wo kann man das machen?
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#10 erstellt: 29. Mrz 2009, 14:21
Das lag garantiert an deinem Stufenheck. Wie waren denn genau die JLs verbaut?
JL_Dew
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Mrz 2009, 15:50
So hier haben wir mal ein bild von dem System, als es fast fertig war. http://s7b.directupload.net/file/d/1748/4d63k3kb_jpg.htm

Die Boxen waren geschlossen und das Volumen stimmte.
Sniper
Stammgast
#12 erstellt: 29. Mrz 2009, 15:58
Das ist doch ein geschlossener Kofferraum, der Druck kam ja da niergens raus.

Du hättest dich in den Kofferraum setzen müssen da war sicherlich Druck vorhanden


gruss
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#13 erstellt: 29. Mrz 2009, 16:09
Da hat Sniper leider vollkommen recht. Das so kein Druck gekommen ist, ist absolut kein Wunder. Hätte mich auch gewundert, wenn so ein dahergelaufener Emphaser mehr Druck macht als zwei JLs.
JL_Dew
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Mrz 2009, 17:28
Also jetzt ist es sowiso egal weil ich ein neuen Wagen bekomme aber wie hätte man die Subs sonst verbauen müssen?
Sniper
Stammgast
#15 erstellt: 29. Mrz 2009, 17:52
In einem BP Gehäuse. Falls Du Skisack hast den Port dadurch, oder über die Hutablage was bauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neue subs aber welche?
bulldozer-projekt am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  7 Beiträge
Kaufberatung neue Subs
daHeiko am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  12 Beiträge
Neue Subwooferlösung für mein Auto
FrankCoupe am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  6 Beiträge
Neue Audio-System Subs?
Neobuu am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  9 Beiträge
neues Gehäuse für 2 12W6
TimTaler am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  3 Beiträge
Neues Auto -> neues Gehäuse -> noch besser
ViReZ am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  3 Beiträge
MB Quart Subs ausem wohnzimmer ins auto?
mikesch16 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  3 Beiträge
Welche Subs für meine Endstufen???
iseedeadpeople am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  4 Beiträge
Gute subs??
jojomax am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  11 Beiträge
böse subs
yoz am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  59 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedOtto_6162
  • Gesamtzahl an Themen1.550.834
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.611

Hersteller in diesem Thread Widget schließen