Techno Bass

+A -A
Autor
Beitrag
shutter24
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Mai 2004, 00:38
ich suche ein Sub für Techno/Trance ..ich weiss es wurde hier schon oft der Axton 308 empfohlen ..mir scheint aber die Leistung etwas dünn..meint ihr der Rodek Subwoofer RB225S (Kiste)würde zu Techno passen? Endstufe bin ich grad auf der Suche ..ab 300W RMS (oder mehr)
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2004, 11:36
Dir erscheint die Leistung etwas dünn??? Wieso!??! Du weißt aber schon dass die BELASTBARKEITSANGABE und eh nur ein GROBER Richtwert ist?!?!? Also warum denkst du "ist die Leistung etwas dünn"??? Bitte mal um eine plausible Erklärung...

Ich sags nochmal: ACHTET NICHT IMMER SO STARK AUF DIE WATTZAHLEN!!!

Nur am Rande: der Axton macht auch locker flockig noch 500 Watt mit, wen interessiert denn was DRAUFSTEHT???
Phil306
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mai 2004, 11:39
ich hab den axton cab308 seit gestern drin und da geht schon ziemlich was...hab aber noch net sooo laut gemacht, weil ich ihn noch am einschwingen bin...
Bolo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Mai 2004, 11:53
Ja man munkelt das der Axton 308 wirklich 1a sein soll für Techno-Liebhaber die nicht unmengen an Geld ausgeben wollen für ihr System

Wenn du einen Laden hast in deiner Nähe der sogar vielleicht solch einen Sub anbietet, und der laden gut ist, setzt er ihn dir sicher zur Probe mal rein und du kannst es dir anhören und testen. Das geht leider nicht überall Vielleicht hast du ja das Glück
gürteltier
Inventar
#5 erstellt: 15. Mai 2004, 12:49
Mit ner gescheiten Endstufe geht immer was mehr. Und wie stroker schon sagt, der SUB kann ne ganze Menge mehr ab als drauf steht. Und ich finde auch, das er zemlich laut kann. Du solltest dir wirklich erstmal einen anhören, dann kannst du das besser beurteilen.
Dj-BBoy
Inventar
#6 erstellt: 15. Mai 2004, 15:28
schau mal hier wenn du mehr leistung brauchst und der verträgt auch wirklich viel und meines erachtens nach qualitativ hochwertigerer als der axton! : http://www.hifi-foru...um_id=39&thread=1350
gürteltier
Inventar
#7 erstellt: 15. Mai 2004, 15:35
Dafür ist der Syrincs aber auch ne ziemlich große Kiste. Also im Vergleich zum CAB 308. Da kommts halt drauf an, wie viel der Kofferraum hergibt
Dj-BBoy
Inventar
#8 erstellt: 15. Mai 2004, 16:50
wohl war wohl war aber es lohnt

vorallem weil das gehäus ewirklich perfeckt abgestimmt is!
polosoundz
Inventar
#9 erstellt: 15. Mai 2004, 17:38
Aber 120 Euro und 400 Euro ist ein KLEINER Unterschied!

Und btw: dass jemand mit DER Kiste ne 155 auf die Uhr nagelt will ich sehen!
Dj-BBoy
Inventar
#10 erstellt: 15. Mai 2004, 21:58
jo habe ich auch bereits gesehen war altes system! hab eich das noch nicht verändert? war wohl im anderen forum... mach eich bei gelegenheit mal!
Son_of_Thor
Inventar
#11 erstellt: 15. Mai 2004, 22:34
@Shutter
Wieviel willst du anlegen und kannst du ein Gehäuse bauen, so schwer ist das nicht.
Da wüßte ich nämlich noch andere Sachen für kleines Geld die auch derb gehen.
Mfg Dirk
gürteltier
Inventar
#12 erstellt: 16. Mai 2004, 01:30
@son of thor

Und welche Sachen wären das dann für kleines Geld? Hast mich jetzt neugierig gemacht
shutter24
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 16. Mai 2004, 12:36
@cv-stroker+2er_polo
macht der echt sowiel watt mit? cool ;-)))

auf dem Rodek steht halt mehr *g

@Son_of_Thor
ich dachte halt so um 200Eur,Selbstbau hab ich nicht nie gemacht ..hab schon eniges von Reserveradmuldeneinbau gehöhrt ;-)
Son_of_Thor
Inventar
#14 erstellt: 16. Mai 2004, 14:02
Beim Reserverad muß man halt immer gucken das man das Volumen hinbekommt mir wäre das zuviel Arbeit, weil so eine 50Liter Box kann man auch einfach eben aus dem Auto nehmen, wenn man den Platz braucht. Aber das ist denke ich Ansichtssache.
Also einmal wäre da der Atomic Energy, braucht wenig Leistung um gut zu gehen ist ein guter Allrounder. Kostet um die 150 Euro als 12er.
Der Manhatten kann viel mehr Pegelfahren und knallt bei Techno richtig gut. Der 12er braucht auch nicht so immens große Gehäuse und Leistung von 200W-1KW sind möglich. Müssen aber dann sinnvoll eingesetzt werden.
Also denke wir haben bald Autos wo man alle Atomic Serie hören kann, würde mich freuen wenn man sich mal auf nem Event sehen würde.
Achja bin KEIN Händler wir sind ein dB-Drag Team.
Mfg Dirk
grabmonster
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Mai 2004, 21:46
Als Tip für Techno würde ich Dir den Selenium Extreme 12SW5 empfehlen. 2x2 Ohm Spule 100mm, 650 Watt RMS, 89dB. Spielt problemlos in 30 Liter geschlossen oder 46 Liter BR. Mit den Dingern wurde vor 3 Jahren der damalige dBDrag Weltrekord aufgestellt. Klingt ungeheuer präzise und druckvoll. An einer 1 Ohm fähigen Endstufe der Hammer.
Wegen Wechsel des Deutschland-Vertriebes gehen die Dinger gerade für 249 EURO bei Ebay weg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
subwoofer für techno, trance
guybrush05 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  83 Beiträge
Welcher Sub für Techno/Trance ?
TheDarkside81 am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  20 Beiträge
subwoofer für techno/trance
irgendwerausnrw am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  3 Beiträge
Techno Subwoofer
-_Nate_- am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  22 Beiträge
suche sub bis 250 euro Trance/Techno
reclam am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  8 Beiträge
Phase Linear Thriller oder Axton cab 308 ?
microman am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  9 Beiträge
Suche nach sub für techno
on_markus am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  6 Beiträge
Sub für Techno
Nachtfalke_on_air am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  13 Beiträge
Welcher Bass und Endstufe für Techno/Trance?
Detlef45 am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  17 Beiträge
Sub für techno im geschlossenen Kofferraum!
pützei am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.194

Hersteller in diesem Thread Widget schließen