Subwooferempfehlung Focal / Hertz / Rockford

+A -A
Autor
Beitrag
PIT328
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Apr 2009, 02:19
Hallo,
würde mich über Eure Erfahrungen / Empfehlungen freuen !

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Subwooferlösung.
Ich fahre einen BMW 5er Touring - sogesehen sollte es nicht so schwer sein ..
Das restliche System im 5er ist Original - allerdings ist es das "große" Logic 7 System, das ja nicht so übel ist ..

Auf die o.a. Hersteller hab ich mich mal festgelegt, da ich an diese ziemlich günstig und einfach rankomme ..

Meine Endstufe ist ein Focal Solid 1 - ein Monoblock mit
300W @ 4Ohm
470W @ 2Ohm
600W @ 1Ohm

Vorgestellt habe ich mir eine Lösung mit 2x25cm (2x27cm) oder 1x30cm (1x33cm).
Musikrichtung quer durch die Bank - sollte somit ein guter Allround Bass sein ..

Ich habe mal einige Chassis in einer Liste zusammen gefasst .. bei den DVC Woofern bin ich mir allerdings nicht sicher, ob die angegebene Belastbarkeit pro Spule, oder für beide Spulen ist ? Daher bin ich mir auch nicht sicher, ob die dann Leistungsmäßig optimal zur Endstufe passen.

Bei der Liste habe ich mal eine farbliche Bewertung hinterlegt .. diese ist natürlich nicht 100%ig aussagekräftig, hat mir bei der Vorauswahl aber schon mal geholfen ..
Grün: sehr gut
Gelb: akzeptabel
Orange: geht so
Rot: nicht akzeptabel (bereits ausgeblendet)

Bewert.Durchmesser:(aufgrund zur Verf. stehender Höhe)
Bewert.Widerstand & Belastbarkeit: in Relation z. Verstärker
Bewert.Volumen und Preis: selbsterklärend ..

Ich weis, dass Nichts über Probehören geht .. ist aber Vorab nicht so einfach möglich ..

Würde mich freuen, wenn der Ein oder Andere seine Erfahrungen einbringen würde !

http://s11b.directupload.net/images/090413/j99ey29h.pdf

Danke Peter
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2009, 07:29
Nimm einen Peerless XXLS12 in 45 Liter Bassreflex und hab S(B)ass dabei
Sniper
Stammgast
#3 erstellt: 13. Apr 2009, 10:02
Den Rockford P3 habe ich als 2 mal 30ger geschlossen gehört. Fand die Langweilig und lahm. Würde mich für den Hertz entscheiden.

Jedoch wäre es sinvoller wenn Dir das selbst einfach mal anhörst.
PIT328
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Apr 2009, 17:46
Ich fahr aktuell mit dem Rockford P3 Slim in dieser orig. (mini) Rockford Kiste (geschlossen) durch die Gegend ..
Geht eigentlich, gemessen an der Gehäusegröße gar nicht sooo schlecht ... oben raus wird´s halt bißchen mager ..

Der P3 ansich ist imho aber ein brachialer Woofer mit klanglich, leichten Defiziten.
Ein Freund von mir hat den P3 Slim BR 60L in einem VW Touran, befeuert von einer Rockford BD1500.. der drückt schon enorm - würd sagen, der steht dem T1 druckmäßig nicht viel nach ...

Der Tipp mit den Peerless geht leider an der Vorgabe vorbei .. sollte ein Focal, Hertz oder Rockford sein - aber trotzdem Danke !
SOUNDGARAGE
Stammgast
#5 erstellt: 14. Apr 2009, 11:51
Hallo.Der ES 300 ist mMn in 30L GG echt ein guter Allrounder,nur Tiefbassorgien sind nicht so sein´s,aber sonst fürs Geld ein echt empfehlenswerter Woofer

Grüße
Malice-Utopia
Inventar
#6 erstellt: 14. Apr 2009, 19:56
also meiner meinung nach wenns um druck und pegel geht dann rf aber wenns um klang geht dann focal und helix habi noch nie richtig gehört ^^

naja obwohl die rfs spielen auch sehr sauber. ich hatte denn rfr 3112 hx2 power des ding ging brutal ab und hat sogar metal sauber gespielt. ein freund hat vier rf team 15" oder 18" im auto und die dinger sind tötlich ich sage nur.... APOKALYPSE.... naja ich stehe mehr auf rfs. aber hör dir zuerst die subis mal an. obwohl wenn du auf hip hop stehts dann hör dir mal re audio xxx 12" an ... sehr sauber, druckvoll und pegelreserven bis die eie* abfliegen .

naja....

gruß mat
PIT328
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Apr 2009, 21:35
Sodala ..
hab heute mal den Hertz ES-300D bestellt ... werd den mal geschlossen als auch Bassreflex testen ..
Wenn man so rumgoogelt findet man durchwegs positive Meinungen ... ausserdem nicht sonderlich teuer - auf jeden Fall einen Versuch wert !

Gruß Peter
NixDa84
Inventar
#8 erstellt: 16. Apr 2009, 21:37
Teurer Versuch wenn er dir nicht gefällt. Möglichkeit ihn dir mal bei nem Händler anzuhören hattest du nicht?
Gruß
Chris
PIT328
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Apr 2009, 22:37
wenn er mir nicht gefallen sollte, brauch ich ihn nicht nehmen ... Der Händler ist ein sehr guter Freund von mir ..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwooferempfehlung Golf 1 Cabrio
Rocci am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  11 Beiträge
Focal oder Hertz Woofer
devilmage am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  8 Beiträge
Subwooferempfehlung für flaches ~ 22 Litergehäuse
Darkman09 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  16 Beiträge
Hertz HX 300 vs. Rockford Fosgate T112D2
T-500 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  8 Beiträge
Subwoofer Focal zu schwach
Der_Herr_der_Ringe am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  29 Beiträge
Rockford
sorjo am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  5 Beiträge
rockford
Tattoofreak am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  5 Beiträge
Rockford
clk_mykel am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  4 Beiträge
Hertz???
Dogukan am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  3 Beiträge
Hertz
manny002 am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen