Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

DD 9500 unterschiede

+A -A
Autor
Beitrag
djmasterb
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jun 2009, 23:23
Hallo ich wollte mal fragen ob hier jemand mal erlären könnte was der unterschied zwischen einem DD 9515e , DD 9515f , DD 9515 ist oder sit das alles das selbe oder was bedeutet das?


würdet mir assi helfen!


gruß rene
Chokky
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jun 2009, 20:04
Hallo die buchstaben sind die jeweilige serie.

...F dan kommt G.Also nach dem ABC . G ist übrigens die letzte serie.

Die neue serie bekommt Neo antrieb
NixDa84
Inventar
#3 erstellt: 26. Jun 2009, 20:08
Die neue Zwischen-Serie (schon in der Hand gehabt und bald lagernd) besticht durch nen Neodymantrieb (95Z und 91Z)
Geniale Gerätschaften!
Chokky
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jun 2009, 20:13
:D.

Wollen die neu die gleichen euronen wie für die G?

Da könnt man ja mal drauf sparen
NixDa84
Inventar
#5 erstellt: 26. Jun 2009, 20:14
Die liegen bei rund 2000 €...
Also "fast" genausoviel wie für die Gs.
Chokky
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jun 2009, 20:26
Dan lieber 2 G´s
NixDa84
Inventar
#7 erstellt: 26. Jun 2009, 20:55
Ich teste einen Z der 95er Serie in rund nem Monat wenn ich dazu komm. Dann gibts mehr Detals.
djmasterb
Stammgast
#8 erstellt: 27. Jun 2009, 13:32
ok danke euch also ist mom f die neuste serie ? weild ie bekommt man ja gebraucht shcon für 500€!!! die g ist die viel besser wie die f?

wie ist das geht eig ein DD 9515f an einer Rockford T2000-1db?

wie ist das beim dd mit der kontrolle?

reichen 100-130L für einen DD9515?
Chokky
Stammgast
#9 erstellt: 27. Jun 2009, 13:52
F sind schon gut.



...F dan kommt G.Also nach dem ABC . G ist übrigens die letzte serie.


Ich würde einen wechselport empfehlen.

Ja Netto Klappt das musst halt noch port und chassis dazu.

Grüße
djmasterb
Stammgast
#10 erstellt: 27. Jun 2009, 14:01
habe das mi dem port shcon oft gehört was ist das eig? verteileranschlüsse oder was soll das sein?

chassis ist doch der woofer oder ? nennt man in shops ja chassis
Chokky
Stammgast
#11 erstellt: 27. Jun 2009, 14:06
Hmmm Kaufst dir einfach so nen DD weil den jeder hat oder wie?
Lese dir am besten mal die tipps und tricks durch.

Ich hab die erfahrung gemacht das wenn man nen DD reinschmiert es sich einfach kagge anhört.(Spruch geklaut)

Wende dich an besten an deinen Fachhändler
djmasterb
Stammgast
#12 erstellt: 27. Jun 2009, 14:17
ja ich meien die leustungen des DD sprehcen für sich nur der DD ist der was für hip-hop und house?
Subwoofer_freak
Inventar
#13 erstellt: 27. Jun 2009, 16:19
Natürlich kann man mit den DD`s Hip hop und house hören, aber Hip Hop enthält viel tiefen Bass ich finde dafür gibt es bessere Chassis ala :

Atomic Apx / Apxx
Re Audio XXX
Re Audio MT
SeppSpieler
Inventar
#14 erstellt: 27. Jun 2009, 16:27
Die DDs können tiefer als manch anderer "Hip-Hop Sub"
Allerdings sind sie trocken und deshalb nur bedingt geeignet.
Bei einem Sub der Preisklasse sollte man nen Fachhändler aufsuchen und ein paar Modelle anhören im eigenen Auto.

mfg

@ Chris: Von den neuen auch Fotos machen .
Subwoofer_freak
Inventar
#15 erstellt: 27. Jun 2009, 16:31
Ja du hast schon recht aber die meisten DD´s sind so hart aufgehängt und wie du schon sagst trocken das sie sich nur bedingt für Hip Hiop eignen ! Ich selbst bin auch DD fan aber dann eher bei schnelleren sachen nicht bei den ganz tiefen ... Naja am besten hörst du mal iwo Probe jeder hat sein eigenen Geschmack
SeppSpieler
Inventar
#16 erstellt: 27. Jun 2009, 16:35
Wegen der Aufhängung kann man sie ohne Subsonic oder HPF laufen lassen. Bei Hip Hop darf der Bass ruhig Fett sein.
djmasterb
Stammgast
#17 erstellt: 27. Jun 2009, 19:17
ja ich habe schon viel von dem DD 95 gehört deshalb habe ich so interesse an ihm .... sollte aber halt auf house , trance , RnB , hip-hop gut klingen ! und nicht so unkontroliert rumbrummen mein problem ist die T2000-1 ist eien sehr unkontrollierte monostufe!

denkt ihr sie würde an einem DD 95 gut laufen ? die rockford T2000-1 hat folgende daten:

1232 W X 1 @ 4 Ohms RMS
2220 W X 1 @ 2 Ohms RMS
2851 W X 1 @ 1 Ohms RMS
Van cooled Design
MOS Fet Power
Lowpass 32-250Hz 24dB per Octave
Subsonic Filter
Bass Control - 0 to 18 dB @ 35-70 Hz
Phase Shift 0 - 180°
Master/Slave Betrieb möglich

mir wurde gesagt sie hat 2 kw keine ahnung ob das so ist

PS: man muss zur stufe sagen an 1 Ohm hat die meist bissel mehr ;-)


wollte sie in ein 100-120L gehäuse packen!


was brauch man noch was?
spocks
Stammgast
#18 erstellt: 27. Jun 2009, 19:19
Also willst du ein Chassis was nicht optimal für Tiefe Bässe geeignet ist an einem Unkontrollierten Monoblock betreiben?

Mehr muss man wohl nicht sagen oder?
djmasterb
Stammgast
#19 erstellt: 27. Jun 2009, 19:24
dehsalb frag ich ja ob des überhaupt nen sinn macht und wenn nicht was denn dann? ist die mono wirklich so unkontroliert?
spocks
Stammgast
#20 erstellt: 27. Jun 2009, 19:27
Für Tiebass gibt es bessere Alternativen als den DD wenn du aber umbedingt einen DD haben willst dann musste dir den wohl kaufen.

Ob die Endstufe unkontrolliert ist weiß ich nicht das hast du doch gesagt.

Gruß Kevin
djmasterb
Stammgast
#21 erstellt: 27. Jun 2009, 19:29
ja hab es so gesagt bekommen das sie unkontroliert wäre aber manche leute sagen viel ;-)

ja was ist denn wenn der Sub dd nicht so dolle ist wieso wird er dann so oft gelobt und viele haben ihn trotz des hohen preises

was für musik hört man normal mit ihm?
Subwoofer_freak
Inventar
#22 erstellt: 27. Jun 2009, 19:31
Wurde doch schon gesagt das der DD ziehmich trocken spielt und schnell kann gut er kann auch tief aber eben sehr trocken und für hip hop ist das nicht optimal !

Und der DD wird zurecht gelobt unglaublich geiler Sub ! Aber eben nur für bestimmte Musik !!
djmasterb
Stammgast
#23 erstellt: 27. Jun 2009, 19:34
um welche musik handelt es sich house , trance , richtung ? weil das wäre auch eine passende richtung!!!
Subwoofer_freak
Inventar
#24 erstellt: 27. Jun 2009, 19:45
House techno und trance sind ja eher schnelle Bässe und meist nicht so tiefe Bässe ! Aber jeder kann dir da erzählen was er denkt ! Das is genauso wenn dir 10 Männer erzählen die Frau sieht Hammer aus die nächsten 10 sagen dir sie ist hässlich !

PROBEHÖREN !!!
djmasterb
Stammgast
#25 erstellt: 27. Jun 2009, 19:53
klar das wäre am ebsten mal den DD life prbe zuhören mit der gewünschten musik jedoch bin ich aus Ludwigshafen am rhein RP nähe mannheim BW und hier ist der einzigste große händler Hirch & Ille der mir bekannt ist und der hat keien DD da!!! und ich wüsste nicht wo ich einen DD probe hören könnte
Subwoofer_freak
Inventar
#26 erstellt: 27. Jun 2009, 19:56
Vllt gibts hier jemand in deiner nähe ?!! Mach doch mal iwo nen Thread auf zb. "Wer kommt aus Ludwigshafen" und sagst das sie ihre anlage mal posten sollen Oder auf irgentein event fahren ! ^^
djmasterb
Stammgast
#27 erstellt: 27. Jun 2009, 19:57
ja hätte ich das vorher gewusst alles dann hätte ich in worms auf contest db drag contest mal besser hingeguckt nur das war es ncoh net so weit!
spocks
Stammgast
#28 erstellt: 27. Jun 2009, 20:50
Gerade House Musik hat Tiefe bässe :S Techno nur nicht darf man nicht verwächseln!
Subwoofer_freak
Inventar
#29 erstellt: 27. Jun 2009, 20:54
House hat tiefe Bässe ? Wusst ich garnicht
spocks
Stammgast
#30 erstellt: 27. Jun 2009, 21:21
House / Electro haben Tiefe bässe nicht ganz so tief wie manch Hip-Hop Lieder aber schon eher Tiefe. Bei Trance, Dane, Hardstyle usw. ist es eher Oberbass.
Rockkid
Inventar
#31 erstellt: 27. Jun 2009, 21:27
Also ein DD ist kein Tiefbass Monster, das heißt aber net das man mit ihm keinen HipHop hören kann.

Der 95er ist wohl eines der geilesten Chassis auf Gottes Erdboden. Da passte einfach alles, qualität und langlebigkeit, einfach alles!

Selbst der Preis ist vertrettbar.
Dafür will man den auch nie mehr hergeben.

DD - GET YOUR HANDS ON A PAIR

MFG


[Beitrag von Rockkid am 27. Jun 2009, 21:29 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#32 erstellt: 28. Jun 2009, 03:03
Nen DD ist passend abgestimmt selbst für Infraschall zu gebrauchen. Immer eine Frage der Abstimmung.
VSint
Inventar
#33 erstellt: 28. Jun 2009, 19:19
dass DD kein tiefbass können halte ich mal für ein gerücht oder eine zu hohe subsonic-einstellung.


meine br-box ist mit 2 9912 auf 40hz abgestimmt und da geht (wenn man nicht NUR hiphop-gemtsche hört) echt odentlich was.


trocken sind die sub, doch das macht ja den reiz aus. schön trockene tiefbass hat einfach was
Subwoofer_freak
Inventar
#34 erstellt: 28. Jun 2009, 19:31
Da sind wir wieder beim Thema du sagst trockener Tiefbass hat was ! Ich wiederum sage das ich es nicht schön finde
Klar geht auch bei DD was im Tiefbass aber gibt meiner meinung nach halt welche die noch ein ticken feiner im Tiefbass sind ! Also soll er möglichst probe hören da ihm jeder irgentwas erzählt, oder er kauft auf gut glück

Naja einen DD habe ich gehört der mir im Tiefbass gefallen hat war allerdings der 9917 im 270l Br abstimmung auf 30 Hz ! Da ging mehr als ordentlich was ! Aber ich denke sowas will er nicht in der größen ordnung
Rockkid
Inventar
#35 erstellt: 28. Jun 2009, 19:34
Deshalb sollte man sich halt auch mal nen Woofer anhören bevor man ihn kauft (das gilt übrigens für alle Woofer!)

Mir persönlich kommt nichts mehr anderes ins Haus als ein DD.
Wenn einem das trockene gefällt, will man es nicht mehr hergeben.

MFG
Subwoofer_freak
Inventar
#36 erstellt: 28. Jun 2009, 19:38
Kann sein
imperator18
Stammgast
#37 erstellt: 28. Jun 2009, 22:02
Man muss ja auch schauen, was für ein Gehäuse benötigt wird, um diesen Tiefbass zu erzielen. Ich lese bei vielen, ein DD 9515 braucht für Tiefbass ein 160 L Gehäuse (ca.) und das ist für einen 15" nicht gerade wenig. Da macht auch ein Crunch Chassis ordentlich Tiefbass (wobei ich jetzt DD und Crunch in keinster Weise vergleiche). Aber ein APXX 15" macht auch schon in 120 Liter sehr sehr gut was im Tiefbass. Und ein Juggernaut braucht auch etwas weniger als bspw. ein 9515. Obwohl der APXX musiktechnisch in meinen Augen kein Verlgeich zum Juggernaut oder DD 9515 (bzw. dem Beast welches ich hören durfte) ist.


[Beitrag von imperator18 am 28. Jun 2009, 22:03 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#38 erstellt: 29. Jun 2009, 01:34
Mein 9512 ist in 90l Netto drin und geht sautief.
djmasterb
Stammgast
#39 erstellt: 29. Jun 2009, 16:52
es ist eig die verbesserung vom f zum g modell ist der g überhaupt besser als der f weil oft hört man ja abgespeckte versionen um in der prod. geld zu sparen!
Duke1900
Stammgast
#40 erstellt: 29. Jun 2009, 17:02

SeppSpieler schrieb:
Mein 9512 ist in 90l Netto drin und geht sautief.



90Liter für ein 30iger ist ja auch nicht gerade wenig!
Chokky
Stammgast
#41 erstellt: 29. Jun 2009, 19:39
DER G hat mehr motor
VSint
Inventar
#42 erstellt: 29. Jun 2009, 20:39
die dds erinnern von ihren daten her sehr an pa-chassis. sprich hoher wirkungsgrad, harte aufhängung UND der erhöhte platzbedarf.

nur sinds halt keine pa-chassis.

wenn man sich einen männer-DD besorgt, dann muss man auch wissen was man da hat und, dass man auch was dafür opfern muss. doch dafür bekommt man auch was geboten.
djmasterb
Stammgast
#43 erstellt: 29. Jun 2009, 21:13
gibt es eig auch ein DD 9515 beast? wenn ja wo gibt es den und was kostet der?
Chokky
Stammgast
#44 erstellt: 29. Jun 2009, 21:17
Der 95 mit kevlarmembran heißt 99 aka beast.

NixDa84
Inventar
#45 erstellt: 29. Jun 2009, 21:18
95er und 99er ist identisch. Nur die Membran/Dustcap besteht beim 99er aus Carbon.
Duke1900
Stammgast
#46 erstellt: 29. Jun 2009, 21:19
DD 9915,Ich glaube u.v.p. war mal ca.1900€
djmasterb
Stammgast
#47 erstellt: 29. Jun 2009, 21:19
also heißt das der 95er wenn er gelb ist udn ne carbon membran hat ist es der 99er also die bessere serie so zu sagen?
Duke1900
Stammgast
#48 erstellt: 29. Jun 2009, 21:19
Da warst du schneller
NixDa84
Inventar
#49 erstellt: 29. Jun 2009, 21:21
Belastbarer als die 95er Serie ja.
Wobei dem "normalen" Menschen wirklich schon ein 9515 reicht um ihms Trommelfell zu zerfetzen.
Gruß
Chris
Chokky
Stammgast
#50 erstellt: 29. Jun 2009, 21:21
Tja war wohl schneller.

Aufgepasst den G gibt es nicht mehr als 99iger.evtl noch beim burger king



[Beitrag von Chokky am 29. Jun 2009, 21:24 bearbeitet]
Duke1900
Stammgast
#51 erstellt: 29. Jun 2009, 21:22
Und die Spuhle ist kurzer,noch ein tick schneller,weil er leichter ist(Mms)!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DD 9515f Gehäuse
PK2300 am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  9 Beiträge
DD 9515f Lochkreisdurchmesser !
Super-Sound am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  7 Beiträge
DD 9515 Gehäuse
T5highline am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  3 Beiträge
Gehäuse für dd 9515!
takke am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  5 Beiträge
Gehäuse für DD 9515
mangola am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  5 Beiträge
Gehäuse DD 9515
bassboxxx am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  10 Beiträge
DD 9515 Gehäuse Wettbewerb
focalio am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.04.2017  –  13 Beiträge
Gehäuse DD 9515
kallisweed am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  12 Beiträge
Gehäuse für DD 9515
andi1234561 am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  8 Beiträge
DD 9515 geschlossenes Gehäuse
JR300 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2019  –  37 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen