Neuen Sub gekriegt!!!

+A -A
Autor
Beitrag
schnappes
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mai 2004, 20:08
Hab jetzt endlich meinen Manhattan eingebaut.
Also der geht so etwas von ab, (ok, für euch Mods wirds wahrscheinlich zu wenig sein) mein lieber Scholli. Ehrlichgesagt hab ich mir nicht zu träumen gewagt, dass der so schnell ist.

Aber bei aller Sonne auch ein Schatten: Mein Auto fällt auseinander. Ich glaube mit Bitumen komme ich da nirgends hin (100kg Dämmung, dann fährt mein Golf ja nicht mehr).
Jedenfalls spiele ich mit dem Gedanken Bauschaum.
Jede Verkleidung ab, ordentlich Bauschaum unter (bis auf die Türen).
Wer kann mir Ratschläge zum Thema Bauschaum geben:
also, wieviel brauch ich etwa, wie lange wirds dauern das ganze Auto zu dämmen, welche Tricks gibt es, auf was muss man achten usw...
Achja, trotz der ganzen Dämmung sollten die Funktionen des Fahrzeugs erhalten bleiben, also Fensterheber, Kofferraumöffner usw...
Bitte helft mir
mfg
Benni
blackkurgan
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Mai 2004, 22:31
Was fürn Auto ist das?
schnappes
Stammgast
#3 erstellt: 19. Mai 2004, 22:32
Ach ja, vergaß ich ganz:
Es ist ein Golf 2 Baujahr 89. Deswegen ist es also egal, dass der Bauschaum nachher nicht mehr rausgeht.

mfg
Benni
blackkurgan
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Mai 2004, 22:43
jo das könnte man probieren,viele würden sagen Bauschaum bloß nicht aber es erfüllt seinen Zweck an kleineren Zwischenräumen kannst du auch Silikon nehmen,farbloses, zB um das Kennzeichen richtig fest zu bekommen.

Oder noch besser diverse Innenverkleidungsteile ganz entfernen,sieht dann aber optisch nicht mehr so schön aus.
Son_of_Thor
Inventar
#5 erstellt: 19. Mai 2004, 23:24
Hallo,
Schön das dir die Performance gefällt hatte ich also recht Weiß ja wie schnell der ist.
bitte KEIN Silikon!!!!!!
Die Essigsäure greift den Kleber der Sicke an, also lassen!
Oder extrem auslüften lassen, aber nee.
Erstmal die Türen mit 2-3 Lagen Bitumenmatten dämmen Türblech selber und Regenfolie weg und mit Matten zu machen, die von MXM sind Klasse und sind nicht so teuer.
Kofferraum die Verkleidung runter und auch da mit den Matten arbeiten, dann bist du ein gutes Stück weiter.
Dann würde ich gezielt die Stellen suchen und Dämmen oder Brax X-Vibration nehmen z.B.
Bauschaum hat den Nachteil das er sich ausdehnt also kannst du wenn du Pech hast nachher sehr viele Beulen im Auto sehen, wirklich nur was für Profis.
Wir haben heute nen Atomic Energy 12 verbaut, kleinste Serie von Atomic.
In einem sau tief abgestimmten Gehäuse und an 120 Watt geht da schon einiges, wirklich cool bald wird auch 500 Watt aufgerüstet dann geht richtig die Post ab.
Also für kleines Geld sehr zu empfehlen.
Mfg Dirk
schnappes
Stammgast
#6 erstellt: 20. Mai 2004, 22:23
Kein Silicon?
Dachte ich hätte auf mehreren Orten gelesen das soll man verwenden um die Gehäusekanten abzudichten. Hab das nämlich heute gemacht
Zum Glück hab ich den Woofer nicht wieder reingeschraubt.

Heute habe ich den Kanal in mein Gehäuse "gezaubert". Mit ner ordentlichen Portion Holzleim
Bin schon gespannt, wie er im Bassreflex zu Werke geht
Wie lange soll ich das Gehäuse denn auslüften lassen? Oder besser den Silicon wieder rauszupfen?

Noch etwas: Auf dem Bild auf der Homepage kommt gar nicht richtig rüber, was für ein Brocken der Manhattan eigentlich ist. So ein rießen Magnet!!!
Achja mein Auto ist ein Golf 2 Manhattan, welche Ironie

mfg
Benni
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Mai 2004, 22:28
welchen hast du nun eigentlich? 12er, 15er or what?
schnappes
Stammgast
#8 erstellt: 20. Mai 2004, 22:45
Ich habe "nur den 12er". Aber im Verhältnis zum RFP 4412 den ich vorher hatte ist das schon ein Brocken

mfg
Benni
Son_of_Thor
Inventar
#9 erstellt: 20. Mai 2004, 22:54
Lasse es bitte mindestens 4-5 Tage auslüften!!!!!!
Wie gesagt viele Schäden sind auf Silikon zurückzuführen.
Rausrupfen mußt du nicht wenn du komplett auslüften läßt.
Bekommt man das überhaupt wieder raus?
Wir verwenden meistens nur Leim und Schrauben, Heißkleber hat sich aber als sehr hilfreich erwiesen.
Praktisch ist das man den Woofer gut anpacken kann durch seinen Gußkorb.
Wird dir auch in Bassreflex gefallen, bin ich mir ganz sicher.
Mfg Dirk
blackkurgan
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Mai 2004, 23:58
Silikon....,wer sagt den das Silikon direkt am Woofer oder dem Gehäuse verwendet werden soll?Das wäre echt nicht ok.
Am KFZ Kennzeichen oder anderen Teilen geht das aber.
Essigsäure,.....Sicke wird angegriffen!!!
Wie jetzt?Das Zeug wird doch im jedem Wohnhaus verwendet.
Kampfferkel
Stammgast
#11 erstellt: 21. Mai 2004, 00:26
nur im wihnhaus hast du erstens mehr raum und zweitens lässt man da auch das fenster auf beim auto nicht wegen diebe und co.
Son_of_Thor
Inventar
#12 erstellt: 21. Mai 2004, 00:33
Durch die Essigsäure wird der Kleber angegriffen.
Zum kleben verwenden wir meistens Montage Kleber.
In Kisten usw. halt Leim und Heißkleber.
Kennzeichen kann man einfach mit Moosgummi unterlegen, nur diese blöden Plastikunterlagen entfernen.
Beim Dach usw. ist es was anderes da kann man Silikon verwenden um z.B. Spanplatten zu nehmen.
Allerdings läßt du das Auto danach auch mindestens 2-3 Tage auslüften sonst hälst du es darin nämlich sowieso nicht aus.
Wir haben grad das Dach von meinem Bruder gedämmt mit 16mm Spanplatten und 8 Tuben Silikon.
Hält aber wie gesagt auslüften ist ein muß sonst gehst du ein beim fahren.
Aber was tut man nicht alles für Klang und dB-Drag.
Mfg Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Atomic Manhattan
Marcool am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  34 Beiträge
Suche passenden Sub für mein Auto
der_Kurze am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  6 Beiträge
dämmung mit....
Aiiise am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 08.11.2003  –  3 Beiträge
Welchen Sub für mein Auto
oliverkoukal am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  2 Beiträge
Gehäuse Dämmung!
Bigzoki am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  7 Beiträge
ab wann richtig powern?
beier am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  6 Beiträge
Subwoofer springt ab und zu !
mahatmapech am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  4 Beiträge
Dämmung?
De_Butcher_Gerd_ am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  32 Beiträge
wieso klopft mein sub?
SETH-CoS am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  14 Beiträge
Welchen sub in mein Auto?
clASSicNo1 am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen