Welchen Subwoofer fur nen E32 ?

+A -A
Autor
Beitrag
DVD84
Stammgast
#1 erstellt: 02. Sep 2009, 13:34
Hi,

fuer ca. 150-200E muss ich 1 oder 2 Basstreiber fuer meinen BMW finden. Werden hinter dem Sitz verbaut und gelangen durch die Skioeffnung in den Innenraum. Es gibt ca 70L Platz (egal ob Closed oder BR,aber lieber geschlossen) und es soll prazise und klanglich gut bei Rock, Rock-Sinfonie spielen und bei Trance-House gut Discofeeling ruebergeben. Kommt dafuer irgendetwas in Frage von meiner Suche ?? :

* Audiobahn AW1251
* Audiobahn AWC 12 T
* Audiobahn AW1200N
* Infinity Reference REF1250W
* Infinity Kappa 122.7W
* SOUNDSTREAM XPRO-12
* Cerwin Vega HED12.2
* Carpower Predator 12
* RE Audio SE,SR12
* Powerbass M12 , XL-12D

oder habt Ihr andere Tipps ?
deeepz
Inventar
#2 erstellt: 03. Sep 2009, 02:35
Das riecht aber eher nach einem Volksbandpass. Einfach mal durchlesen. CB oder BR hat bei einem abgetrennten Kofferraum einfach keinen Sinn.

LG
deeepz
dreamsounds
Inventar
#3 erstellt: 03. Sep 2009, 08:09
Moijn.
Da kommt eigentlich nur ein Bandpass sinnvoll in Frage, eventuell mit Abstrichen noch ein geschlossenes Gehäuse. Doch zuerst sollte man noch wissen was für eine Endstufe zur Verfügung steht?

Grüße Mike
DVD84
Stammgast
#4 erstellt: 03. Sep 2009, 14:34
ohh bei BP habe ich so meine Bedenken Rock-Synfonie und BandPass ob das so past?? Habe angst das es mehr droehnt als spielt.

Endstufe noch keine da, muss erst wissen ob ich 1 oder zwei 2 Lautsprecher einsaetze damit ich etwas passendes raussuche. Gebraucht und solide, muss nicht vom Optik neu sein und so bis ca 150Euro, aber wie gesagt erst muss ich wissen wieviele SUBs verbaut werde, dann weis ich ob 4 oder 2 Kanal.
dreamsounds
Inventar
#5 erstellt: 04. Sep 2009, 07:42
Bei einem gut abgestimmten Bandpass sollten Deine Bedenken auszuräumen sein. Wenn Du Dir nicht sicher bist kannst Du natürlich auch geschlossen bauen, wird eben nicht so druckvoll kommen. Bei Deinem Budget aber bitte ein Chassis.

Was hast Du denn sonst noch vorne verbaut?

Grüße Mike
Black-Devil
Gesperrt
#6 erstellt: 04. Sep 2009, 11:17
Bau den Volksbandpass! Der spielt echt sehr knackig und präzise, ganz anders als die fertigen Bandpasskisten die man sonst so kennt! Hat mit dem One-Tone-Dröhnsound nix zu tun!
DVD84
Stammgast
#7 erstellt: 04. Sep 2009, 19:49
dreamsounds
habe das grosse Soundsytem im Auto, also muss die orignale Endstufe abklemmen, den Tuner Teil im Kofferaum auch, Antenenkabel etc bis zum Radioschacht bringen und dann erstmal fuer originale Lautsprecher neue Leitungen verlegen. Die HT und MT werden an Alpine MRV-F305, TT an MRV-F505 angeschlossen. Also alles vollactive Spaeter suche ich mir noch ein schoennes System zusammen,.Jeder Lautsprecher kann einzeln angesteurt und eingestellt werden also sind alle Tueren offen
DVD84
Stammgast
#8 erstellt: 04. Sep 2009, 21:41
sorry aber BP ist zu gross muss eher eine flache Box werden.
Sound-Pressure
Inventar
#9 erstellt: 05. Sep 2009, 01:42
wie schon auch Mike geschrieben hat, du kannst ein geschlossenes Gehäuse bauen, den Sub durch den Skisack spielen lassen, hast aber dann Wirkungsgrad nicht dolle ausgenutzt.

bei deinem Auto würde auch ich dir einen BP empfehlen mit EINEM gescheiten 30er, wenn der BP richtig abgestimmt ist, kann der auch klingen und muss nicht träge sein. Woher kommst du denn?

mein Rat, spar dir "genug" Budget an und kauf einmal richtig, wer billig einkäuft, käuft oft zweimal.
für 400-500 EUR sollte man einen gescheiten Sub + Amp + Gehäuse bekommen, wenn du etwas gebrauchtes findest, um so besser.
dreamsounds
Inventar
#10 erstellt: 05. Sep 2009, 06:58
Moijn.
Also wenn Deine Bedenken so groß sind und auch nicht zu viel Platz verwendet werden soll, dann bau Dir eben ein geschlossenes System ein :-)
Als Chassis könntest Du z.B. ein Hertz ES 300 nehmen. Da bist Du mit rund 30 Liter dabei und das Gehäuse wird auch noch recht flach. Als Endstufe kann z.B. eine Hertz EP 2x oder Audio System Radion 180.2 zum Einsatz kommen.

Grüße Mike
DVD84
Stammgast
#11 erstellt: 05. Sep 2009, 11:38
DJMoe2005 komme aus Gütersloh
DVD84
Stammgast
#12 erstellt: 06. Sep 2009, 15:10
so dann streichen wir die Liste die ich gemacht habe, war Schrott

ich glaube ich such gebraucht Phase aliante wenn man ihn in meinen Budget bekommen kann.

noch Kandidaten waeren Vibe (weis leider nicht wer die in DE verkauft), etwas von RF,JL,Kicker.
Black-Devil
Gesperrt
#13 erstellt: 06. Sep 2009, 15:26

DVD84 schrieb:
so dann streichen wir die Liste die ich gemacht habe, war Schrott

ich glaube ich such gebraucht Phase aliante wenn man ihn in meinen Budget bekommen kann.

noch Kandidaten waeren Vibe (weis leider nicht wer die in DE verkauft), etwas von RF,JL,Kicker.


Nach welchen Kriterien suchst du denn die Subs aus???

Wenn du hier schon Fragen stellst, solltest auch auf die Antworten eingehen!
DVD84
Stammgast
#14 erstellt: 06. Sep 2009, 15:36
naja die erste liste kam aus Ebay "was kann ich mir neu fuer 200Euro kaufen" und so endstand die erste Liste.

Habe die gestern in WinISD reingeworfen und es kamm nichts wirklich tolles raus.

Nach welchen kriterien suche ich? na erstens
Preis (max 200euro)
kompromiss aus Klang,Dynamik,Druck
Platz (deswegen am besten Closed oder mit zugedruecktem Auge BR, der Bandpass ist mir bischen zu riskant)
Black-Devil
Gesperrt
#15 erstellt: 06. Sep 2009, 15:54

DVD84 schrieb:

kompromiss aus Klang,Dynamik,Druck


Hast du denn schon einen der Woofer gehört oder woher weißt du, wie die klanglich, dynamisch und drucktechnisch sind

Du hast mit sicherheit noch keinen aufs Fahrzeug abgestimmten BP gehört, sonst wären deine Zweifel schnell ausgeräumt!!

Solche BP haben schon Sound-off Meisterschaften (ja, da wos um klang geht) gewonnen (Fortissimo)!

Google doch mal nach dem Volksbandpass! Gibt ne Menge sehr positive Erfahrungsberichte! Ich hab den vor kurzem auch in einem 5er eingebaut der Besitzer sagt es ist der beste Woofer, den er bisher hatte! Und der hatte schon ne Menge Subs in seinen Autos!

Vielleicht kannst ja irgendwo einen Probehören! Wo kommst du denn her?
DVD84
Stammgast
#16 erstellt: 06. Sep 2009, 17:49
Zum2 mal komme aus 33330 GT

ob die Lautsprecher so spielen weis ich nicht, gucke eben in verschiedenen Forum was man so einbaut, wie die Erfahrungen sind und was so mir passen wuerde.

Ich mein ja nicht das der Volksbandpass schlecht ist, aber wuerde lieber einen Closed haben. Bei mir mueste ich ihn sowieso in anderen Massen bauen.

Oki, ich war sehr lange nicht mehr auf eiener EMMA-Veranschtaltung etc. aber ich kann mich gut errinern das die meisten bei Sound-Off's mit 2x8" bis 2x10" in Closed evtl BR bestueckt waren.
DVD84
Stammgast
#17 erstellt: 10. Sep 2009, 18:53
also jetzt denke ich an einen Cerwin Vega 124 oder Kicker der letzten runden Serie S10D oder S12D
Black-Devil
Gesperrt
#18 erstellt: 10. Sep 2009, 21:50
Schön!
DVD84
Stammgast
#19 erstellt: 10. Sep 2009, 21:59
Find ich auch kann mich mal wieder 100% entscheiden
Black-Devil
Gesperrt
#20 erstellt: 10. Sep 2009, 22:12
Ok, noch ein Versuch!

Wie wärs mit einem Chassis, das sowohl in geschlossenen als auch in einem BP gut läuft! Dann baust dir aus Span ein BP-Testgehäuse, kostet vielleicht 10€ und du weißt wie der spielt! Wenns nicht gefällt, baust ihn in ein geschlossenes und gut!

Audio System HX 12 SQ wär da ein passender Kandidat!
DVD84
Stammgast
#21 erstellt: 10. Sep 2009, 23:09
ist auch eine loesung. Habe noch bischen Zeit, muss noch gucken was die Leute hier in Forum oder Auktion-Haus so anbieten
DVD84
Stammgast
#22 erstellt: 15. Sep 2009, 20:00
Habe einen RF HX2 1212 erstmal probeweise gekauft
DVD84
Stammgast
#23 erstellt: 11. Okt 2009, 15:15
Hi,

habe Loeher in der Hutablage gefunden. Sind 6Stk ca 4,5 x 6cm. Vielleicht doch BR ? Lautsprecher in den Skisack, BR in den Kofferraum spielen lasen und dann uber die Hutablage wieder in den Innenraum ??

Golf3Cruiser
Stammgast
#24 erstellt: 11. Okt 2009, 20:05
DD 1508 in BRG....

Spielt schnell und knackig und geht ordentlich laut

Musst du halt direkt an den Skisack ankoppeln, wäre das machbar?
DVD84
Stammgast
#25 erstellt: 11. Okt 2009, 20:20
hast mich falsch verstanden habe schon nen HX2 gekauft und sollte eigentlich direkt durch den Skisack spielen. Jetzt beim ausbau habe jedoch die Loecher gefunden und denke so etwas vielleicht zu machen



und das was in den Kofferraum kommt gelingt dann durch loeher in innenraum.

besser ?
Golf3Cruiser
Stammgast
#26 erstellt: 11. Okt 2009, 20:24
wenn dann musst du den Woofer und den Port durch Skisack laufen lassen

Geht aber nur mit nem kleinen Woofer....
SeppSpieler
Inventar
#27 erstellt: 11. Okt 2009, 20:35
Rückbank raus Mache ich vielleicht auch.
DVD84
Stammgast
#28 erstellt: 11. Okt 2009, 20:38

SeppSpieler schrieb:
Rückbank raus Mache ich vielleicht auch.



fuer den Sound - TOP, fuers Auto bischen schlechter
Golf3Cruiser
Stammgast
#29 erstellt: 11. Okt 2009, 20:38
Wäre die andere Möglichket
SeppSpieler
Inventar
#30 erstellt: 11. Okt 2009, 20:39
tragendes Teil wohl bei dir. Dann nen BP oder den Vorschlag vom Golf3Schieber.

mfg
Black-Devil
Gesperrt
#31 erstellt: 12. Okt 2009, 07:36
Mit dem Port in den KR würd ich sein lassen, auch wenn die Ablage nicht dicht ist!! Wenn dann müsste der/die Ports DIREKT durch die Löcher der Ablage spielen, aber auch das ist nicht so optimal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer fur neue M-klasse
blazerko33 am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  3 Beiträge
Suche ein Subwoofer fur rnb
niepokonany am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  7 Beiträge
welchen subwoofer
manny002 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  3 Beiträge
Gehäuse fur Sub!!!!
Bad-Bass am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  6 Beiträge
Welchen Subwoofer?
MacFly am 07.09.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  7 Beiträge
welchen subwoofer?
moniduse am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  18 Beiträge
welchen Subwoofer?
ralf95es am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  4 Beiträge
welchen subwoofer?
gr4vy am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  2 Beiträge
Welchen Subwoofer?
DLG1285 am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  11 Beiträge
welchen subwoofer
hartlnr1 am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084