Brauche Hilfe bei Zusammenstellung für Sub

+A -A
Autor
Beitrag
~NordLiChT~
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Sep 2009, 22:30
Moin,

bin schon einige Zeit hier heimlich am mitlesen, nun mein erster Post
möchte mich hier im Auftrag eines Bekannten etwas informieren zwecks Subwoofer.

Eingebaut werden soll das alles in einer e36 Limo mit Skisack.
Aktuell hat er als Sub den Hifonics TX12 Dual Bandpass mit 800watt sinus, angetrieben von einer Impulse SLA-1000 2000W 1-Kanal Class D Mono-Verstärker.

Die Kiste is ihm nun zu gross, er möchte gerne auf einen Single Sub umsteigen, der aber trotzdem ordentlich Druck macht. Sollte möglichst ein Allrounder sein, ne bestimmte Musikrichtung hat er nicht, hört Querbeet Techno, House, RnB, Rock, Pop....
Spielen soll er durch den Skisack (-Öffnung )
Ich denke die Stufe is ok, für den Anfang, also würd ich gern von Euch wissen welchen Sub ihr empfehlen würdet, Preis ca. 100 Euronen.

Und dann noch ne kleine Bitte
Wenn er sich dann den Sub geholt hat, könnte einer von Euch die dazu passende Kiste berechnen, bzw mir Anleitung für den Bau geben?

Im Voraus schon mal herzlichsten Dank
Merci
Stammgast
#2 erstellt: 13. Sep 2009, 22:39
Da kann ich dir nicht viel Hoffnug machen - der Dualbandpass klingt zwar mies, drückt aber wie sau. Wie soll da ein einzelner Subwoofer mithalten der "klingen" und "drücken" soll, dann aber auch nur 100€ kosten darf ?
Schau dir mal den Raptor Bandpass hier im Forum an, der könnte so in die Richtung gehen - aber mit 100€ wird das nix.


[Beitrag von Merci am 13. Sep 2009, 22:51 bearbeitet]
~NordLiChT~
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Sep 2009, 22:53
hallo Merci,

erstmal danke für die Antwort.
War auch garnicht die Rede dass der einzelne Sub genauso drücken soll wie die jetzige Lösung.
Er soll nur ordentlich Druck machen, und beim Preis, es dürfen sicher auch 50 mehr sein. Wie schon gesagt, das Ergebnis soll kompakter sein, und trotzdem spürbar sein.

Den Raptor schau ich mir gleich mal an.
Was wäre denn sonst noch zu empfehlen?
Bandpass?
Bassreflex?
boehse81
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Sep 2009, 22:54
Naja, wenn man überlegt, dass der Hifonics bis jetzt nur im geschlossenen Kofferraum gebrüllt hat so wie ich das verstanden hab, dürfte sich beim Pegel nicht sehr viel ändern wenn man einen 30er jetzt durch die Skisacköffnung richtig an den Innenraum ankoppelt.
Allerdings kenne ich mich mit Bandpasswoofern nicht so aus, deshalb überlasse ich die Vorschläge anderen
~NordLiChT~
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Sep 2009, 23:10
So, den Raptor Bandpass Thread hab ich mal überflogen, sieht ganz gut aus, aber der is ihm wohl ne Ecke zu teuer.

@ boehse:
ja, war im geschlossenen KR, eben nur die Skisacköffnung und sonst nix. Die Ports vom Hifonics zeigen allerdings Richtung Heckklappe

Ziel: Sub im Bassreflex oder Bandpass der durch die Skisacköffnung spielt.
Ideal wär ja der Volksbandpass vom Dominik, aber der wird wohl nich mehr gebaut?
boehse81
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Sep 2009, 23:15
Wieso sollte der nicht mehr gebaut werden?
VBP

oder hier im Forum mal nach surround??? suchen und einfach mal ne PM schreiben.
~NordLiChT~
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Sep 2009, 23:18
hm, die Info hatte ich ausm Syndikatforum,dort steht dass der vorerst nich mehr gebaut wird, aber ich schreib ihn mal an.
Danke für den Link

Edit: MK2, alles klar hehe


[Beitrag von ~NordLiChT~ am 13. Sep 2009, 23:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche hilfe bei Zusammenstellung
raz88R am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  28 Beiträge
hilfe bei zusammenstellung
noobi_do am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe bei Sub suche!
Benny90 am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  16 Beiträge
Brauche Hilfe bei Sub-bau
Infineon am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Sub entscheidung
Astralope am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  7 Beiträge
brauche hilfe bei sub entscheidung
dorkie am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung einer Subwoofer/Endstufe-Kombination
Guy_Fawkes am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  12 Beiträge
Hilfe bitte um Ratschlag für diese Zusammenstellung
Loki1986 am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  2 Beiträge
sub zusammenstellung impulse 1200
l0k1 am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe beim Hifonics Sub!
tomcatz am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.691

Hersteller in diesem Thread Widget schließen