Lotus Seas SW 300 subs !

+A -A
Autor
Beitrag
Heinonthehill
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2009, 23:42
Hallo Leute

Ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Subwoofer. Ich betreibe atm 2 hertz DS 300 an einer Steg AQ 75.4. Das ganze ist schon ganz nett, allerdings hat mir gestern ein Freund 2x Lotus Seas SW 300 Woofer angeboten und er meinte die Dinger gehen wie die Hölle. Ich habe ein wenig im Internet rumgesucht und nur etwas auf englischen Seiten gefunden, die das Produkt allerdings auch sehr hoch angepriesen haben und der Preis war teilweise bei 800 dollar.

Nun meine Frage an euch, hat irgendwer Erfahrungen mit den Subs, dieser Marke oder sonstirgendwas, was mir weiterhelfen könnte ?

Lohnt sich ein Tausch ?

MfG Hein
Merci
Stammgast
#2 erstellt: 03. Nov 2009, 00:22
Bei der Qualität von Seas können sich viele Carhifiprodukte nur verstecken, die Marke ist im Homehifi Bereich sehr bekannt.
Die Subwoofer müssen dir gefallen - probehören.
Bei gebrauchten Subwoofern die auch schon ein paar Jahre auf dem Markt sind ist je nach Behandlung auch mal schnell ein Recone fällig. Schau dir die Chassis genau an, sonst wird aus dem Schnäppchen schnell ein teurer Spaß.

Schwingspule sollte Kupferfarben sein und nicht komisch riechen, die Gummisicke nicht rau, porös oder sich vom Lautsprecherkorb lösen. Die Anschlusslitzen ( wenn nicht eingewebt) an der Membran nicht "rumbaumeln" - es sollte eine gewisse Festigkeit noch vorhanden sein.


[Beitrag von Merci am 03. Nov 2009, 00:32 bearbeitet]
Heinonthehill
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Nov 2009, 00:55
Schonmal danke, für die Anwort, wird mir auf jeden hilfreich sein, bei der Begutachtung!

ich werde die Dinger morgen mal probehören, ich denke auch nicht, dass mich mein Kumpel übers Ohr ziehen würde. Allerdings wüsste ich gerne ne ungefähre Hausnummer, die man für die subs verlangen kann. Also insofern diese i.O. sind!

MfG Hein
Franky1905
Stammgast
#4 erstellt: 05. Nov 2009, 01:19
hi erstmal,

also ich habe zurzeit zwei von den lotus seas bei mir testweise an einer steg qm 75.4 angetrieben. sie werden jeweils mit 250watt angetrieben.

meine erfahrungen die ich damit gemacht habe sind, dass sie sehr allroundig spielen. in zweier-kombination sind sie für jegliche art von musik geeignet. schnell drums sind kein problem und mit genug saft an der leitung (bei in doppelter besetzung) wird auch der hiphopstil vollkommen bedient.

Die kombination mit der Steg ist momentan eine richtige traumbesetzung im Vergleich zu meinem manhattan @ eton 500.4. selbst bei richtig hohen Pegeln kommt es nicht zum clipping und die subs fühlen sich zu jederzeit herrlich kontrolliert an. Durch die extreme Schnelligkeit kommt sowohl techno richtig gut an, sowie harte lange Bässe.

kann also meinem Vorredner nur zustimmen, die qualität der carhifi teile scheint wohl mit der, der homehifikomponenten mithalten zu können.

kann ich uneingeschränkt empfehlen!!
Franky1905
Stammgast
#5 erstellt: 08. Nov 2009, 23:24
*up*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäuse für SPL Dyn. SW 300
zippi8 am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  2 Beiträge
Neuer Spl Dyn. Sw-300
conancl am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  3 Beiträge
SPL dynamics SW-300d2
Naxxxo am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  23 Beiträge
SW-Dämmung
Thooradin am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  7 Beiträge
Subs
Rims am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  5 Beiträge
Subs
audiobahn am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  8 Beiträge
Multifunktions-Gehäuse (Br. & Geschl.) für Rainbow SW 300 E Vanadium
alexobelix am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  8 Beiträge
Subs für Bassreflex
Budz am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  4 Beiträge
2 30er Subs gesucht
druck am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  6 Beiträge
gehäuse für sw 380
bifi4 am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.194

Hersteller in diesem Thread Widget schließen