Auf der Suche nach dem nächsten Sub!

+A -A
Autor
Beitrag
flohfell
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2009, 02:35
Hallo zusammen!

Ich habe seit dem ich 18 bin und ein Auto besitze ca. 15 Subs ausprobiert.
Momentan hab ich zwei xetec xirius 12" in einem BR Gehäuse an einer Hifonics Brutus BXI 1600.

Ich habe heute in ebay ein Woofer von Soundstream gesichtet (Tarantula T4-15"). Ich höre überwigend Hip Hop und habe aber bisher noch keinen 15" Sub besessen.

Hat einer Ahnung von dem Sub?
Hab ein A4 B5 limo...kann man ihn auch im geschlossenen Gehäuse betreiben, wenn ja wieviel liter Volumen?

(Test in autohifi 05/2005 · Absolute Spitzenklasse · 78 Punkte) ....so zumindest hat der Verkäufer ihn Angegeben.

Ich hoff ihr könnt mir helfen weil der Sub bald ausläuft!
Danke! Mfg
nietzko
Stammgast
#2 erstellt: 26. Nov 2009, 02:46
Na bei ner Limo wirds wohl auf einen Bandpass hinauslaufen...

Schau dir doch mal den "Volksbandpass" an!
flohfell
Neuling
#3 erstellt: 26. Nov 2009, 03:01
Hallo! Danke erst ma für das schnelle schreiben!Volksbandpass? Hilf mir biit auf die Sprünge!
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2009, 03:14
dreamsounds
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2009, 09:21
Hallo flohfell.
Dass Du noch keinen passenden Woofer gefunden hast, liegt vielleicht am falschen Einsatz. Wenn Du immer nur "normale" Kisten in den Kofferraum gestellt hast ist das Ergebnis sicher immer ähnlich. Du brauchst einen abgestimmten Bandpass. Der VBP ist eine gute Lösung. Es gibt auch schon die PLUS-Version mit höherer Belastbarkeit und noch mehr Druck.

Grüße Mike

Einladung zum Advents-Glühwein am 4.12.2009
flohfell
Neuling
#6 erstellt: 26. Nov 2009, 12:16
Nochmals danke für die Schnelle Antwort!

Ja, in meiner Laufbahn hab ich schon audiobahn, audiosystem, phase, xetek 10" u. 12", infinity, kicker...durch gemacht und meist geschlossen bis auf ein paar subs.

Die haben alle nicht besonders geklungen, der ein oder andere mit ner fetten Endstufe hat zwar ordentlich laut gespielt aber nie nen schönen Bass zaubern können.

Und seit dem wie gesagt bin ich halbjährlich auf der suche den Vorgänger Sub zu "übertreffen" ;-) !

Bandpass hab ich auch mal gehabt, allerdings in meinem ersten Auto ein golf cabrio mit nem gekauften chrunch drive vom mediamarkt. Der Ging,muss ich gestehen,nicht ganz so laut wie meine Nachfolger aber schöner vom Bass.

Ich glaube mir ist jetzt durch dich klar geworden, dass ich mal wieder die richtung Bandpass einschlagen werde! Danke
dreamsounds
Inventar
#7 erstellt: 26. Nov 2009, 12:32
Vergleiche um Himmels Willen nicht irgendeine Chrunch-Kiste mit dem VBP. Das sind Welten

Grüße Mike


Einladung zum Advents-Glühwein am 4.12.2009
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 26. Nov 2009, 13:52
Das Ziel des VBP ist es hauptsächlich, das er an die Fahrgastzelle angekoppelt wird.

Est SO kann die Schallenergie komplett in die Fahrgastzelle, statt im Kofferraum zu verpuffen.

http://img509.imageshack.us/img509/4227/bandpasskofferraumzm6.gif
flohfell
Neuling
#9 erstellt: 27. Nov 2009, 03:05
Das leuchtetn ein! ;-)

Ich habe, bitte nicht lachen, einer meiner xetec subs in ein von mir heute gebautes Bandpassgehäuse geschraubt mit schallrichtung (BR Kanal) richtung Innenraum mit umgeklappten Rücksitz. Es ist zwar nur ein Testgehäuse aber ich kann einen ersten kleinen Erfolg verzeichnen. ;-) Aber das Gehäuse ist wohl nicht ganz ausgereift. Luft bewegt der sub schon mal ordentlich...man kann vom Fahrersitz aus einen richtigen Luftstrohm spühren... :-)

Weiß man den Preiß auch von dem Volksbandpass?
flohfell
Neuling
#10 erstellt: 27. Nov 2009, 03:12
Habs schon...280 euro
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
*** Suche nach dem richtig BÖSEN Sub ***
Aphrodite am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  32 Beiträge
Suche nach 12" Mittelklasse-Sub
The_Sickness am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  26 Beiträge
Suche Sub!
Fredana am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  4 Beiträge
suche sub!
viper2097 am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  6 Beiträge
suche neuen sub für hiphop
martin.s. am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  9 Beiträge
Suche nach sub für techno
on_markus am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  6 Beiträge
Suche Sub
DrTerra am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  3 Beiträge
Suche passenden Sub
XanderCage am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  3 Beiträge
suche passenden Sub
augenklaus am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  2 Beiträge
Suche neuen Sub
ATR2k5 am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.139

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen