Suche neuen Sub

+A -A
Autor
Beitrag
JMSC
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mrz 2010, 22:20
Hallo zusammen

Suche einen neuen Sub für meinen Wagen.
Auto ist ein 98er Ibiza.
Höre viel langsameren House, ab uns zu mal Softrock und auch schon mal öfters Jazz und Blues.

Habe vorher länger einen Exact PSW308 im geschlossenen Gehäuse gehabt, den ich aber verkauft habe, war schon relativ zufrieden mit der Lösung es hätte nur noch ein wenig mehr Druck und etwas mehr Tiefgang sein dürfen.
Ansonsten hat mir das Chassis Klanglich schon eine Menge Spass bereitet.

Ansonsten habe ich noch ein DLS Ultimate 6 Pro FS an einer u-Dimension 15.2 Endstufe im Wagen.

Egal ob 12 oder 15 Zoll, Gehäusetyp bin ich auch flexibel und für Vorschläge offen.

Ach ja Chassis sollte nicht viel mehr wie 350€ kosten uns wenn möglich mit um die 500W zurechtkommen.

mfg Jan
dreamsounds
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2010, 07:14
Moijn Jan.
Sieh Dir einmal den Hertz HX 300.4 an.

Grüße Mike
JMSC
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Apr 2010, 20:38
Der Hertz sieht schonmal recht interessant aus.
Mir ist auch ein Mmats P2.5 12 empfohlen worden, kennt die Chassis jemand ?

mfg Jan
dreamsounds
Inventar
#4 erstellt: 07. Apr 2010, 07:10
Der MMATS ist ein sehr gutes Chassis, allerdings würde ich ihn nicht bei Deiner Art von Musik einsetzen. Eher in die Richtung Black-Music.

Grüße Mike
NixDa84
Inventar
#5 erstellt: 07. Apr 2010, 09:25
Nicht auf irgendwelche PN Empfehlungen hören...
Woher kommst du? Dann kann man dir jemand vor Ort empfehlen wo du Probehören kannst!
Gruß
Chris
JMSC
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Apr 2010, 19:19
Danke, werde es mir merken.
War heute mal beim Hifi Händler um die Ecke der hat den neuen HX 300.4 noch nicht zum Probehören, hat mir diesen aber auch empfohlen, allerdings Vertreibt der auch sehr viel Hertz.
Habe noch einen Sub gefunden der mir gefällt : Digital Designs 30cm Typ 1512
Der soll zwar nicht so tief spielen aber , Druckvoll und Präzise so wie ich lesen konnte.
Tiefbass benötige ich bei meiner Musik eigentlich auch nicht.
Benötigt der viel Leistung ?
Könnte der zu meiner Musikrichtung passen ?

mfg Jan
goelgater
Inventar
#7 erstellt: 07. Apr 2010, 20:08
hi
wo kommste den her,ich habe den hx 300 im winter auto und muss sagen,sehr fein das teil,kann eigentlich alles
NixDa84
Inventar
#8 erstellt: 07. Apr 2010, 21:13

NixDa84 schrieb:
Nicht auf irgendwelche PN Empfehlungen hören...
Woher kommst du? Dann kann man dir jemand vor Ort empfehlen wo du Probehören kannst!
Gruß
Chris



PowerhouseD2
Inventar
#9 erstellt: 07. Apr 2010, 22:13
hi ,
wenn sich für dich die gelegenheit ergeben sollte kannst du
dir mal einen Hollywood EDGE 1224 anhören .
ich stand den hollywood woofern immer sehr skeptisch gegenüber , aber für das preis leistungsverhältnis ist der EDGE echt eine empfehlung wert .

es ist ein guter allround woofer , und auch ordentlich leistung ab kann (wenn man sie hat) , und das ist für den geringen anschaffungspreis echt top

Gruß
PowerhouseD2
JMSC
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Apr 2010, 19:54
Habe mir den Hollywood EDGE 1224 mal angeschaut.
Das Chassis gefällt bis jetzt am besten, also wenn nichts anderes mehr an Vorschlägen kommt werde ich mir höchst wahrscheinlich dieses Modell gönnen.
Hoffe nur das der mit meinen 400-500Watt die ich ihm geben kann ausreichend versorgt ist ?

mfg Jan
Hot-Wasabi
Gesperrt
#11 erstellt: 09. Apr 2010, 20:32

JMSC schrieb:

Hoffe nur das der mit meinen 400-500Watt die ich ihm geben kann ausreichend versorgt ist ?


Nein, damit ist er bei weitem nicht ausreichend versorgt.
JMSC
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Apr 2010, 20:54
Dann verwerfe ich die Idee mit dem Hollywood.
PowerhouseD2
Inventar
#13 erstellt: 09. Apr 2010, 21:23
hör die den EDGE erst mal in deinem auto an deinem verstärker an bevor du es wieder sofort verwirfst .

der woofer geht auch an 500w rms ordentlich .
und natürlich kann man ihn auch weit höher belasten , muß man aber nicht
Hot-Wasabi
Gesperrt
#14 erstellt: 09. Apr 2010, 21:26

JMSC schrieb:
Dann verwerfe ich die Idee mit dem Hollywood.


Macht ja auch Sinn, was für eine Endstufe ist es denn?
JMSC
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Apr 2010, 21:55
Wollte meine gute alte Alpine 3544 für den Sub nutzen.
Habe sie zwar länger nicht genutzt aber sie ist noch absolut Top.
Ich denke 400 RMS oder ein wenig mehr sollte die schon leisten.

mfg Jan
Hot-Wasabi
Gesperrt
#16 erstellt: 09. Apr 2010, 22:06
Die Stufe ist doch was feines
Damit auch noch genug Kontrolle vorhanden ist solltest du nach einem Chassi Ausschau halten das mit ca. 350 Watt RMS angegeben ist..JL hat da auch was passendes im Angebot.
JMSC
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 10. Apr 2010, 13:17
Könnte ich einen Aliante 12 LTD betreiben und passt der ungefähr zu meinem Musikgeschmack ?

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub-Entscheidung: Atomic, Exact, Treo
carhififan am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  11 Beiträge
Suche ein neuen SUB! Beratung bitte
peteblack am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  13 Beiträge
12er sub für Metal und Rock
deathtrip am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  28 Beiträge
Suche neuen Subwoofer
Marci500 am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  8 Beiträge
Suche neuen Sub
ATR2k5 am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  6 Beiträge
38er Sub für kleines Gehäuse und wenig Leistung?
gürteltier am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  13 Beiträge
exact PSW308 oder atomic quantum 12"??
Psydo am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  14 Beiträge
gehäuse für neuen sub
Whisky am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  3 Beiträge
suche neuen sub für hiphop
martin.s. am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  9 Beiträge
Tipps für neuen Sub
Martin_C280_AMG am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  37 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.069

Hersteller in diesem Thread Widget schließen