Welchen Subwoofer sollte ich nehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
Vesalia7
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Apr 2010, 20:18
Hallo zusammen!
Ich möchte mir gerne eine Hifi-Anlage in mein Auto bauen und habe bisher:

Clarion 778
Rainbow slx 230 FS
Rainbow kx 165 RS

Und habe mir jetzt eine 4-Kanal Endstufe: Rockford P4004 geholt...

Nun will ich das FS an 2 Kanälen anschließen und an 2 Kanälen gebrückt (bringt ca 240wrms) einen Subwoofer!

Jetzt ist nur die Frage welchen ich am besten nehmen sollte, 10" oder 12", welche Marke, mit wie viel Wrms, und mit welchem Gehäuse?

Ich habe gelesen, dass die Endstufe ja ca 20% mehr leistung als die Boxen bzw der Woofer haben sollte und für mich wäre glaube ich ein Bassreflexgehäuse am besten...
Aber gibt es einen Subwoofer mit 200wrms, der gleichzeitig gute qualität hat und nicht son billigscheiß...

ausgeben wollte ich mit Box 150-200€ bzw gebraucht bis 150€... bitte helft mir und falls ihr sogar was anzubieten habt, könnt ihr mir auch schreiben dankeee
boehse81
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Apr 2010, 20:29
was für musik wird denn gehört und um welches auto handelt es sich?
Die Wattangaben vergisst du am besten mal ganz schnell wieder. Natürlich geht ein Woofer eher von zu geringer Leistung kaputt als von zuviel, aber in beiden Fällen kann man das durch richtiges einpegeln verhindern.

Frage wäre auch noch, ist ein selbstbau der Kiste möglich, oder muss es eine fertige Box sein?

Und zu guter letzt entscheidet ja doch nur dein ohr was dir gefällt, deshalb hin zum händler und mal ein paar sachen in deinem auto, an deiner stufe mit deinen restlichen komponenten angehört

Gruß
DEr Jens
Vesalia7
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Apr 2010, 20:53
Achja also eig höre ich ausschließlich Electro und House...
Es handelt sich um einen A3 8L, also Fließheck.
Selbstbau der Kiste wäre theoretisch möglich, aber viel lust habe ich darauf nicht

Und für mein Ohr soll es sich hauptsachlich vernünftig anhören. Zwar auch viel Bass, aber nur so ein unpräzieses geschäpper brauche ich auch nicht^^
goelgater
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2010, 08:12
hi
einfachste lösung,baue alles ein,fahr zu einem fachhändler und höre dir einige probe,dan kannste selber endscheiden
boehse81
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Apr 2010, 11:09

boehse81 schrieb:
deshalb hin zum händler und mal ein paar sachen in deinem auto, an deiner stufe mit deinen restlichen komponenten angehört


mein reden. woher sollen wir wissen, was sich für dein Ohr vernünftig anhört. Jeder Mensch hört anders. Jedem gefällt was anderes, und noch dazu beschreibt jeder seinen Höreindruck anders

Vergiss namen, wattangaben usw...

Der händler soll dir, wenn möglich sogar ohne dein wissen, verschiedene Kisten hinten rein stellen die du durch hörst. Die die dir gefällt, behälst du
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Subwoofer sollte ich nehmen?
ToffelSAW am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  7 Beiträge
welchen subwoofer nehmen?
marc-88 am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  26 Beiträge
Welchen Subwoofer soll ich nehmen?
witti1 am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  6 Beiträge
welchen subwoofer würdet ihr nehmen?
Bayernbazi am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  22 Beiträge
Welchen Subwoofer?!
Waldwichtel am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  6 Beiträge
welchen subwoofer
manny002 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  3 Beiträge
Welchen Subwoofer soll ich nehmen ? (Crunch, Hifonics)
Stardust2506 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  16 Beiträge
Welchen low budget subwoofer würdet ihr nehmen?
subaru_justy am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  76 Beiträge
welchen subwoofer?
gr4vy am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  2 Beiträge
welchen sub nehmen?
t-stylez am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.079

Hersteller in diesem Thread Widget schließen