erfahrung mit Woofern?????

+A -A
Autor
Beitrag
gzpw15tom
Neuling
#1 erstellt: 28. Jul 2003, 01:12
Hallo hat von euch jemand schonmal Woofer von Audio-System (dx15); Hifonics HX1514 (im Bandpass); oder vieleicht sogar schonmal nen SPL Dynamics PRO 15D2E gemacht?Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Oder Kennt evtl. jemand noch andere Woofer mit denen ich die 150db beim db-drag schaffe?
thor
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jul 2003, 15:20
Mit einem Woofer ist das fast unmöglich.
Wieviel Geld möchtest Du denn für welche Komponenten ausgeben.
Schau Dir mal den Pioneer TS-W5000SPL an. Davon 4 Stück mit jeweils >1 kW Leistung und das müßten 150 dB werden, vielleicht sogar noch mehr.

Grüße Rene´
Peter_Pan
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jul 2003, 17:45
Hi,
hiermit könnte es auch klappen.
Mit nur einen Sub
http://www.syrincs.de/new/testberichte/test-bp218/test-bp218-seite1.jpg

mfg

Peter Pan
gzpw15tom
Neuling
#4 erstellt: 28. Jul 2003, 18:58
nee mit einem Woofer wird das woll nichts möcht schon zwei 15" haben.Ja der Pioneer is schon ne feine sache der macht ja im freifeld schon 130db da brauchste im auto nur einen oder höstens zwei.Aber da brauch ein woofer auch 450liter bei zwei woofern wären das 900Liter Da brauch ich ja nen Anhänger

Ja und der syrincs is auch so groß.Der Hifonics macht im Freifeld 131db genau wie der syrincs und hat weniger volumen aber zwei Hifonics passen auch nicht rein.
Ich dachte an zwei SPL Dynamics PRO 15D2E in 270 liter Bassreflex.Die haben dann nen Wirkungsgrad von 101db bei einem watt.
Cuntholz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jul 2003, 19:46
Wo wir gerade mal bei großen Subwoofer sind...

Ich höre nur Techno in allen Formen auch Breakbeat und so. Und ich suche nen vernünftigen Subwoofer der in einen Corsa B passt. Könnt ihr mir da helfen. Also weniger Tief, dafür aber laut, hard und schnell.

Tips?? auch fürs Gehäuse (Literzahl etc.)?

Gruß
Peter_Pan
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jul 2003, 20:15
Raveland RV 110
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2425324659&category=38772

Raveland RV 112
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2425324652&category=387

wahrscheinlich ist der kleinere besser.

Gruss

Peter Pan
Cuntholz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jul 2003, 20:30
Blech...

Peter, wir müssen uns ehrlich gesagt eher zusammen tun und was suchen weil:

Beide kleine Kofferräume
Beide Techno und den Tiefbass brauch ich auch zu 30%...

Brauche "fast" genau das selbe wie du... Schon Fortschritte bei der Suche gemacht? Aber Raveland?? Ne, danke... zu schwach... hab Röhre von denen gehabt. Grottig. Selbst die 30er brrrr... *kotz*

Man kommt hier leider auf keinen Punkt.

Was ist den mit den Strokern, Raptoren, Hifonic und Crunch Subwoofern??

Gruß
thor
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jul 2003, 20:38
Stroker ist auch gut, besser ist der EXACT 269 in einem 30 BR. Falls Dir einer nicht ausreicht, nimmst Du 2, aber dann gibt es vielleicht wieder Probleme mit dem Platz.
Auf jeden Fall würde ich nur 25 cm nehmen, brauchen weniger Platz und spielen schneller als die 30 cm des gleichen Fabrikates.

Wie schon so oft gesagt: PROBEHÖREN im Auto.

Grüße Rene´
Peter_Pan
Stammgast
#9 erstellt: 28. Jul 2003, 20:52
Hi Cuntholz,

Bassröhren?! Man man man! Das hätt ich dir voher sagen können! Ich hab schon so viele Bassröhren gehört und alle war se was fürn Arsch! Echt! Selbst die teuersten unter denen! Mein Kollege mit dem 206 hatte auch erst ne Bassröhre (von Magnat drinne). Die taug überhaupt nix, trotz 30er Teller! Jetzt hat der die Raveland RV 112 Kiste und die ist um Meilen besser! Raveland ist zwar kein High-End, aber die Kiste hört sich ehrlich gut an!
Yow, wir habn echt fast die gleichen Vorzüge:
70% Techno (Kickbass)
30% Hip-Hop (Tiefbass)

So nun eine Klasse höher. Wenn ich das richtig sehe, willst du auch mehr Power (bzw. Bass) als normal.
Und ich schätze mal, da kommt man an einem selbstgebauten Sub kaum noch herum. Aber was soll's?
Ersma zu den Chassis.
Ich hab mich jetzt auch mal ein bischen rumgehört und hab schon ein paar Firmen, die ich mir anhören werde:
-die Raptoren
-Kicker
-Stroker
-Crunch
-Hifonic
-Ground Zero
-Digital Designs 9950
-Pioneer TS-W5000SPL

Wie du siehst, ist die Auswahl noch sehr groß. (leider zu groß)

Gruss
Cuntholz
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jul 2003, 20:55
Ich glaube 25 cm Subwoofer sind generell besser für Techno oder? Schätze mal ja...

Man kann ja nen 25er und nen 38 nehmen

Stroker ist kultig aber hast recht... Werde es ausprobieren. Versuche mich nur in bestimmte Richtungen zu bewegen. Also Größen und Hersteller. Das ist sonst scheisse schwer sich umzuhören. Man kann ja Schrott schonmal ausschließen. Raveland z. B...

Also ich bin so bei Vibe Audio, Emphaser, Hifonics, Carpower und den Dingensbums Vega Strokern hängengeblieben. Sind noch viel zu viele... Hab noch welche vergessen

Gruß
Peter_Pan
Stammgast
#11 erstellt: 28. Jul 2003, 21:10

Ich glaube 25 cm Subwoofer sind generell besser für Techno oder?

yep, glaub ich auch.
Am besten man nimmt direkt zwei.
also ein sub bestehend aus 2*25cm
und ein sub bestehend aus 1*38cm


Man kann ja nen 25er und nen 38 nehmen

Das is ne gute idee!

Aber erstmal hol ich mir nur einen.
Zumindest bei der Größe des Chassis bin ich mir schon mal (relativ) sicher. 25-30cm
Die Firma weiß ich noch nich.
da is die auswahl noch sehr groß...

Gruss
Cuntholz
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Jul 2003, 21:10
@Peter

Jetzt haben wir unsere Beiträge gleichzeitig geschrieben. Der hiervor war noch so halb halb an Thor gerichtet.

Stimme dir aber vollkommen zu. Die Liste der Subs sieht doch gut aus. Kannst mir ja falls mir welche entgehen deine Erfahrungen mit den Subs mitteilen. Per PM oder so...

Mach ich dann auch so. Also Vibe Audio kannste aber getroßt zuschreiben. War echt gooiiiiilllll...

Naja, wird noch ne übele bastelei beim Corsa. Soll am Motor ja auch ne Kleinigkeit passieren. Das laß ich aber machen. 1.4 Liter 16V bekommste auf 110 PS und mehr. Das ist klasse beim Corsa. PULLS LIKE A TRAIN!!!

Ach ja, ein Lottogewinn wäre schön...

Gruß
Torben
Peter_Pan
Stammgast
#13 erstellt: 28. Jul 2003, 21:19
@Cuntholz

Scheint so
Aber das mit den Erfahrungsbreichten ist ne gute Idee. Ich werd ran denken, wenn ich einen probegehört habe. Und jetzt ist meine Liste um noch einen Sub länger LOL
das scheint ja nie aufzuhören...
kann einer helfen und sagen welche man aussortieren kann und welche sich aus den feld hervorheben?
danke!

jaja, im lotto müsste man gewinnen!
dann siehste mich denmächst auffer loverparade mit nem peugeot 206 vorbeifahren, der lauter ist als alle trucks zusammmen ROFL
und wo wir grad dabei sind. n neuer fetter motor wäre auch nich schlecht!!!

gruss
Cuntholz
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Jul 2003, 21:21
Sauberer Vorschlag... Besser noch:

Vier 12" und einen 18"er

Alles an fünf Monoendstufen. Dann verwandelt sich dein Gesicht in Fratzengulasch...

Hahahaha... Glaube wenn ich so ne Kombi hätte würde ich mein Auto grün lackieren und dick an die Seiten PRESSFROSCH schreiben lassen... JAAAA

Aber mal ernsthaft -> AN DIE PROFIS!!!:

Was ist mit ner Kombi aus 15"er und 12"er???

Denke mal das beißt sich oder? Wäre auch Quatsch da die Leistung in dem kleinen Auto nicht gut rüberkommt... Zu wenig Platz.

Glaube ich kauf doch nen Astra F... Hab dann auch mehr Geld übrig für Audio... Wissen kann man sich ja antrainieren und man sollte eh klein anfangen... Also mal Scherze beiseite (5 Subwoofer??? IRRSINN!!!)

Gruß
DER PRESSFROSCH
gzpw15tom
Neuling
#15 erstellt: 28. Jul 2003, 22:28
Bevor ich mir 5 Woofer rein bastle würd ich lieber zwei richtig ich meine richtig gute woofer nehmen.Außer du willst halt db-drag betreiben dann haste aber mit Raveland und son kramm gleich verloren
Peter_Pan
Stammgast
#16 erstellt: 29. Jul 2003, 12:21
seh ich auch so!
ein bis zwei richtig gute subs sollten ausreichen.
ich überleg grad, ob ein kombi aus einem 25er sub und einem 30er sub sinnvoll wäre.
beides natürlich spitzensubwoofer und keine ravelands oder ähnliches...
Ist das ne gute Lösung, oder eher ne schlechte?
25er für Kickbass
30er für Tiefbass
Würde ein solches Kombi überhaupt was taugen???

mfg

Peter Pan
cyberjoe
Stammgast
#17 erstellt: 29. Jul 2003, 12:42
hi, ich halte garnichts von kombis aus 25 und 30, meiner erfahrungswerte sind die, das sich 2 verschiedene chasis im kofferaum irgendwie tot spielen, da kann man noch so an der phasenkorrektur rumspielen, grund ist auch meistens die unterschiedliche nachschwingzeit der schwingspulen.
mfg cyberjoe
Peter_Pan
Stammgast
#18 erstellt: 29. Jul 2003, 19:11
hab ich mir auch so gedacht...
da wär ein Subwoofer aus 2x25cm Tellern schon besser.
Oder lohnt sich ein 30er?
Bekommt man mit nem 30er überhaupt guten Kickbass hin?

mfg

Peter Pan
Cuntholz
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 29. Jul 2003, 19:51
Boah,

ich blicke langsam nicht mehr durch. Größen, Hersteller, Gehäusegrößen, Passende Endstufen... und und und... Das ist zuviel. Brauch jetzt erstmal *kram* Ahhh...

Das schlimme ist ja auch das ich bei uns nur ACR in Essen kenne. Das wars... Andere Car Audio Läden kenne ich nícht...

Peter!!! WAS SOLLEN WIR TUN!!!!!

Greetings
torben
Peter_Pan
Stammgast
#20 erstellt: 29. Jul 2003, 20:09
Mir gehts genauso. kaum richtige fachläden.
das einzige was ich hab is media markt und conrad.
wenigstens etwas.
aber ich werde wohl per internet (nachnahme) bestelln, wenn ich n sub brauche
Cuntholz
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 29. Jul 2003, 20:16
War gerade mal auf anderen Foren unterwegs und da war viel von Xetec und Exact! 269 die Rede was Subwoofer angeht. Mal nachhaken...
Doohan
Stammgast
#22 erstellt: 03. Aug 2003, 14:20
Nimm einfach 2 Rockfords aus einer der teureren Serien damit machst nie was verkehrt.

Hier mal ein Link, dann weist du was man von 2 38er Rockford in etwa erwarten darf.
polosoundz
Inventar
#23 erstellt: 03. Aug 2003, 21:45
hi!

vergiss erstmal komplett den ganzen raveland und 25er+30er-kombiquatsch!!! bloss finger wech!!!

versuch mal EINEN xetec 12er xls, du wirst begeistert sein!

brauch relativ wenig platz (optimal: 38l bassreflex) und geht WIE HÖLLE!!! brauchst allerdings damit er so abgeht mindestens 500w sinus... ein kumpel von mir hat diesem woofer an einer carpower d-rex hängen und du glaubst niemals dass da nur ein woofer spielt!!! volle granate das ding!

versuchs mal! musst deinen acr-händler einfach mal nach xetec fragen

zum thema stroker:

hab selbst nen 18 zöller davon in meiner karre, optimal für techno usw. weil suuuuperhart 3-fach aufgehängt, da haste alles was du brauchst: spielt tief, laut (in nem kleinwagen ab 1000w sind bei gutem einbau (DÄMMUNG!!!!) LOCKER 150db und mehr drin!), schnell und hart, TROTZ seiner grösse!!! allerdings braucht er platz ohne ende und scheidet somit schonmal aus für dich...

naja den xetec musste aber auf jeden fall mal testen wirst es nicht bereuen!!!

gruß dennis
Chris1984
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 22. Aug 2003, 23:58
Hi

Also was ich euch noch so auf anhieb empfehlen könnte wär von MA-Audio die Synergy serie! Ich selber hab nen 12" Synergy woofer mit 1500Watt/sinus an ner Zeus X hängen un der geht ab wie sau! (und das ganze in nem fiat Cinquecento ) also den kann ich nur empfehlen!
kommt drauf an was ihr ausgeben wollt aber nach dem ihr euch schon über hifonics usw unterhalten habt denk ich mal das der in eurer preisklasse liegt!



MFG Chris
T3ver
Neuling
#25 erstellt: 23. Aug 2003, 20:57

Hi,
hiermit könnte es auch klappen.
Mit nur einen Sub
http://www.syrincs.de/new/testberichte/test-bp218/test-bp218-seite1.jpg

mfg

Peter Pan



Krass das
Genau das Richtige für ein VW Bus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
drag gehäuse für Pro 15D2E.
__Andi_ am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  17 Beiträge
kennt jemand diesen woofer von spl dynamics ?
sawmill666 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  12 Beiträge
Spl Dynamics Pro 15d2 e
flipo am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  3 Beiträge
SPL-Dynamics PRO 12
dodo83 am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  2 Beiträge
jl audio oder spl dynamics
tom997 am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  16 Beiträge
SPL Dynamics SPL 300 D2
Sonic3006 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  16 Beiträge
SPL DYNAMICS IN BANDPASS
Depp001 am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  25 Beiträge
SPL-Dynamics PRO 12
xXDravenXx am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  5 Beiträge
SPL Dynamics Pro 12D2 gut oder schlecht?
mopar-banshee am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  25 Beiträge
Kennt jemand diese Woofer ?
KartoffelKiffer am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  93 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen