Subwoofer unterschied

+A -A
Autor
Beitrag
Kodan92
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Sep 2010, 12:04
Hi meine frage bezieht sich auf 3 Subwoofer

wo ist der unterschied zwischen

http://www.extremeau...fo&products_id=29055

http://www.extremeau...03&products_id=19734

http://www.extremeau...03&products_id=33688

wenn ich diese an die
http://www.extremeau...27&products_id=29146 anschließe

also in sachen Pegel und Qualität oder gibt es gar keinen unterschied
Vielen Dank schonmal
mfg Lukas
Sound-Pressure
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2010, 13:00
Unterschiede stehen doch in Beschreibung

glaube kaum, dass jemand alle im Auto hatte, daher musste die schon probehören zur Not.


wichtiger ist es zu wissen, für welches Auto, welche Musik es sein soll, für welches Budget!

die Ampire ist sicher eine gute Stufe, aber für die Subs bissel mager.
Kodan92
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Sep 2010, 14:49
Also die Endstufe ist eigentlich für mich schon entschieden weil ich diese bei Freunden verbaut hab und gute Erfahrung damit gemacht habe. Nur beim Subwoofer bin ich noch unentschlossen ich wollte einen dieser 3 Subs nehmen nur weiß nicht wo der unterschied lieg auser bei der Nennleistung.

Auto hab ich ein Seat ibiza 6k 98baujahr, und musik höre ich eigentlich alles auser klassische Musik hauptsächlich house und hiphop aber auch acdc und solche Sachen... naja villt kann mir auch jemand sagen worauf ich noch achten kann auser rms Leistung und Frequenzbereich oder andere Tipps geben

danke
Sound-Pressure
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2010, 14:55
WARUM müssen es diese Subs sein???

schau doch mal auf die Nennleistung, die brauchen mehr als die Stufe liefert, ich denke du solltest dich mal in Einsteiger-FAQ einlesen


Eine Endstufe arbeitet dann zuverlässig und sauber, wenn diese auch die Kontrolle über den Sub hat, bei einem Bandpass ENORM wichtig, weil sonst nur schwabbel-dosen-sound heraus kommt.

Eine Endstufe sollte normal Leistungsreserven aufweisen, je mehr desto besser. Würde also hier wenn dann gleich eine größere Stufe anschaffen.


Von den Subs würde ich nicht unbedingt einen empfehlen.
Kodan92
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Sep 2010, 19:53
was ist wenn ich z.B. die MX10REFLEX von Hifonics dran hänge
die hat 500W rms und müsste somit ausgelastet sein
danke
Cruiser1985
Inventar
#6 erstellt: 15. Sep 2010, 23:06
warum ne fertg kiste? warum holste dir nicht nen chassi und baust das gehäuse seber? dann haste es wenigstens vernünftig abgestimmt.
die endstufe läuft auch bei dem sub am limit. hol dir für das geld doch lieber ne gute gebrauchte mit mehr leistung damit der sub nicht verhungert und die stufe noch entspannt arbeiten kann.
Kodan92
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Okt 2010, 11:07
Wie würde der EMPHASER EBP110T-G5

mit der Alpine MRP-M1000 zusammen passen

oder villt der MBQuart DSC 2150

Eton ECC 600.2

???


[Beitrag von Kodan92 am 03. Okt 2010, 19:09 bearbeitet]
Kodan92
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Okt 2010, 07:41
mir wurde jetzt noch vom Hifiladen um die Ecke die Helix SPXL 1000 empfohlen ?
NixDa84
Inventar
#9 erstellt: 02. Okt 2010, 08:05
Find ich nicht prickelnd...
Aber wie wäre es einfach ein paar Stufen zu probieren? Was gefällt bleibt.
Kodan92
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Okt 2010, 18:15
gute Idea meinst du dafür wird Geld verlangt? und haste ein paar Tipps? oder Endstufen Vorschläge?
NixDa84
Inventar
#11 erstellt: 03. Okt 2010, 18:32
Dafür sollte kein Geld verlangt werden idR. Ist ja Service.
Vorschlagen will und werde ich ncihts. Dein Ohr entscheidet.
Trau einfach keinen Sonderangeboten. Mehr musst nicht machen.
Woher kommste? Dann kann man jemand empfehlen
Gruß
Chris
Kodan92
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Okt 2010, 19:04
Erlangen ist in der nähe von Nürnberg bei mir ist Csmusiksysteme in der Nähe und Soundfactory und ein ACR


[Beitrag von Kodan92 am 05. Okt 2010, 19:38 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#13 erstellt: 03. Okt 2010, 19:09
Fahr mal zur Sound Factory Nürnberg
NixDa84
Inventar
#14 erstellt: 03. Okt 2010, 19:11
www.soundfactory-nuernberg.de
Bestens aufgehoben. Grüß die Jungs von mir
Kodan92
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Okt 2010, 19:37
Jo Morgen fahr ich hin danke für den Tipp nochwas zu dem anderen Verkäufer als ich nach einer anderen Stufe aus Platzgründen gefragt hab wurde mir gesagt dass das die Beratung ist und wenn ich was anderes möchte ich doch garnicht erst Fragen brauche also nicht sehr nett^^
Kodan92
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Okt 2010, 19:18
Also ich war heut bei der Soundfactory
!!! Kann ich nur weiter empfehlen !!!

sehr nette Mitarbeiter 2h beratung und top Produkte
mir wurde die kove k4 800 und die AD 6 empfohlen

mfg Lukas
NixDa84
Inventar
#17 erstellt: 06. Okt 2010, 19:20
Passen gut zusammen
Für die zwei freien Kanäle dann später nen Sub? Durchzug von der K4-800 reicht ja auch für was größeres.
Stabilisierung auch mit eingeplant?
Gruß
Chris
Kodan92
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 06. Okt 2010, 19:55
Subwoofer kommt der EMPHASER EBP110T-G5 Bandpass dran den hab ich daheim und Stabilisierung eine Gelbatterie in Kofferaum wurde mir gesagt besser als jeder kondensator^^
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 07. Okt 2010, 09:15

Kodan92 schrieb:
Stabilisierung eine Gelbatterie ... besser als jeder kondensator

Bist du dir sicher dass von Gelbatterien die Rede war?
Für Car-Hifi sind AGM Batterien deutlich besser geeignet, da der Innenwiderstand von Gelbatterien deutlich höher ist.
Nimm lieber eine Vliesbatt., das ist in meinen Augen deutlich sinnvoller.
Ein Cap hat eigentlich einen anderen Einsatzbereich, aber wenn du die Wahl hast Batterie oder Cap, dann ist die Entscheidung leicht.


[Beitrag von Dieselrocker am 08. Okt 2010, 06:13 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#20 erstellt: 07. Okt 2010, 14:59
Mit stabilisierung ist die Dämmung gemenit.....
Kodan92
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 07. Okt 2010, 18:56
Ja Dämmung der Türen mit Alubutyl und den Kofferaum mit alten Decken^^ einfach mal testweiße so dicke alte Baumwoll decken und die gelbatterie soll ja nur zusatz sein solang bis ich mir ne agm leisten kann^^
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 08. Okt 2010, 06:19

Kodan92 schrieb:
... und den Kofferaum mit alten Decken^^

Das ist aber dann Dämpfung, nicht Dämmung.
Dämmung soll die Karosserie versteifen damit sie nicht mitschwingt und somit alles klappert und die Energie verpufft.

schrieb:
... die gelbatterie soll ja nur zusatz sein solang bis ich mir ne agm leisten kann^^

Dafür wird sie ausreichen.
Kodan92
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 10. Okt 2010, 11:18
Der Sub und die Stufe sind eingebaut und ich kann nur sagen wow kann man nur empfehlen hört sich richtig geil an.
Und wie gesagt die Jungs von der Soundfactory in Nürnberg sind echt super kann man jeden in der Umgebung raten!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Großer Unterschied zwischen...
FocusFreak am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  3 Beiträge
Subwoofer kauf tipps
pampor1990 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  32 Beiträge
Brauche dringend maße!
BrOtY am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  2 Beiträge
Woriniegt eigentlich der Unterschied 10",12" und 15"?
glückspirat am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  32 Beiträge
Volumen vom Port
The_Newbie am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  7 Beiträge
welche/n Subwoofer ???
Orbel am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  9 Beiträge
JL Audio CVS 112 RG W6 v2 oder besser JL Audio HO 112R W6 v2
lupowalli am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  4 Beiträge
Welchen SUB#WOOFER - BITTE UM HILFE
racer7 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  5 Beiträge
Swiss Audio Typ SW 12 - Gehäuse? Erfahrungen?
Harrycane am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  6 Beiträge
Subwoofer zur Eton EC 500.4
ClioBoyHB am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen