Suche TSP vom Neo-Ali

+A -A
Autor
Beitrag
Simon
Inventar
#1 erstellt: 18. Okt 2010, 20:10
Hi!

Wie in der Überschrift schon zu erkennen suche ich die TS-Parameter des Phase Linear/Evolution Aliante 12 Neo.
Vielleicht kann ein fleißiger Heftchensammler oder ein freundlicher Händler diese noch auftreiben?

Und freundlich grüßt
der Simon
Simon
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2010, 14:55
Hi!

Kann mir denn keiner helfen?

Und freundlich grüßt
der Simon
nuts
Stammgast
#3 erstellt: 11. Nov 2010, 15:45
Hab grad mit allen Tricks Google gequält - da is ja echt absolut überhauptnix zu finden!

krass.

sorry, kann Dir leider nicht helfen, wollte nur meine Solidarität ausdrücken und den Thread nochmal pushen


p.s.
schreib doch mal ne mail an Mac Audio, die haben doch alles geerbt, oder? Dann müssten die doch Unterlagen von den alten Versionen auch haben...


[Beitrag von nuts am 11. Nov 2010, 15:47 bearbeitet]
Simon
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2010, 19:54
Hi!

nuts schrieb:
schreib doch mal ne mail an Mac Audio, die haben doch alles geerbt, oder? Dann müssten die doch Unterlagen von den alten Versionen auch haben...

Leider bin ich von deren Kompetenz nicht restlos überzeugt.

Hab mich mal mit einem von denen über den 8er Ali unterhalten.
Er wollte mir dauernd erklären, dass der 20er ein schlechter Sub ist, weil er keinen Tiefbass kann und deshalb aus dem Programm genommen wurde.
Meinen Versuch ihm zu erklären, dass es sich dabei um einen Tieftöner handelt hat er einfach abgeblockt.


Vielleicht weiß ja jemand, wer damals den Vertrieb in Deutschland gemacht hat?

Und freundlich grüßt
der Simon
PowerhouseD2
Inventar
#5 erstellt: 13. Nov 2010, 16:22
hmm , ein idee von mir wäre noch , einmal die redaktion von der autohifi oder car&hifi anschreiben . die hatten den ali doch bestimmt mal getestet .
evtl. haben die ja noch die unterlagen




Edit:
hab gerade durch zufall was gefunden .
der vertrieb müßte von Recoton gewesen sein

ich hab ja noch ein paar alte autohifi"s bei mir rumliegen .
getestet wurde hier der Aliante 12" Si Ltd. im heft 5/2000 . das ist aber ein anderer woofer , oder

ali


[Beitrag von PowerhouseD2 am 13. Nov 2010, 16:39 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Nov 2010, 16:36
Hast du mal den Roman a.k.a. "Passat" angeschrieben?

Laut dem was man im Fuzzi so liest, scheint er sich mit den Alis echt gut auszukennen, vielleicht hat er auch entsprechende Datenblätter parat.



[Beitrag von 'Stefan' am 13. Nov 2010, 16:37 bearbeitet]
Simon
Inventar
#7 erstellt: 13. Nov 2010, 16:47
Hi!

Vielen Dank für die Antworten.

An Passat's ausführliche Beschreibungen im Fuzzi erinnere ich mich.
Werde ihn gleich mal anschreiben.

Falls er mir nicht weiterhelfen kann, werde ich versuchen von Recoton etwas zu erfahren.

Und freundlich grüßt
der Simon
!rst!?
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 05. Feb 2011, 01:07
Hallo Simon,

habe das Thema erst jetzt entdeckt. Falls Du weiterhin suchst, hier die TSP meines Aliante 12" Neo (Serien Nr. 0150, fast alle (die kursiv geschriebenen) per Hand fein säuberlich von Herrn oder Frau B. Mikaela am 18.10.05 so in das Datenblatt eingetragen

Sd 0,0540 m²
Re 0,84 Ohm
fs 20,7Hz
Qms 2,28
Qes 0,32
Qts 0,28
Vas 122 l
Cms 362 µm/N
Mms 164 g

Bxl 7,4 Wb/m
Xmax +/- 6mm
Nennimpedanz 2+2 Ohm, Wirkungsgrad 1W+1W/m 91 db

Da habe ich ja offenbar ein ziemlich seltenes Schätzchen. Habe mir damals extra den Neo gekauft, um an der 2 Ohm Doppelschwingspule anständige Leistung aus meinem nicht allzu kräftigen Verstärker zu kitzeln .

Gruß, René
Simon
Inventar
#9 erstellt: 05. Feb 2011, 20:04
Hallo René!

Vielen Dank für die Parameter deines Alis.

Solltest du ihn mal nichtmehr benötigen, kannst du dich gerne bei mir melden.

Und freundlich grüßt
der Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TSP EmPhaser Neo 12"
DaMIKE am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  2 Beiträge
TSP daten zu Emphaser em 15 neo
/Edi/ am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
Ali kaputt ?
LightN1ng am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  15 Beiträge
Ali 10Si
Vectarier am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  4 Beiträge
Wer hat Ahnung vom Ali LTD???
b-se am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  19 Beiträge
Suche def. Sub für Passiv/Ali Projekt
Blut-aus-Ohren am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  2 Beiträge
Ali in Limo (E34)?
mauri` am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  3 Beiträge
Gehäuseberechnung 2x Mac Ali
Le_Pulsar am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  6 Beiträge
TSP´s vom RFP4412?
mnemonic123 am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  2 Beiträge
TSP Daten vom Xion
eXtr3m2003 am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen