geht emphaser t3 15``mit eyebrid t2000.1?

+A -A
Autor
Beitrag
chriscologne1986
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Okt 2010, 01:56
hallo zusammen...

habe seit ein paar monaten einen emphaser t3 15 zoll bei mir zu hause liegen, hab vor einer woche eine eyebrid t2000.1 für 120 euro ergattert! frafe: passen diese beiden sachen überhaupt gut zusammen oder am besten beides inne mülltonne?
The_Dark_Knight
Stammgast
#2 erstellt: 23. Okt 2010, 07:35
Moin das geht so Bau dem Emphaser ne schöne Kiste und gut


[Beitrag von The_Dark_Knight am 23. Okt 2010, 20:23 bearbeitet]
chriscologne1986
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Okt 2010, 20:27
was würdet ihr empfehlen wieviel liter für bassreflex? oder lieber geschlossen? ( höre gerne hip hop aber auch hardcore techno)...
direzza
Stammgast
#4 erstellt: 25. Okt 2010, 15:15

chriscologne1986 schrieb:
was würdet ihr empfehlen wieviel liter für bassreflex? oder lieber geschlossen? ( höre gerne hip hop aber auch hardcore techno)...


Ich würde den 15 XT3 lieber in ein gechlossenes Gehäuse setzten weil er dann besser klingt, aber wenn es nur um laut geht dann die große BR Variante.
Geschlossen: 65-70l u. BR: 90l mit 2x10er BR Rohre o. 120l mit 2x10er BR Rohre/ 4x10er BR Rohre geht auch.


[Beitrag von direzza am 25. Okt 2010, 15:17 bearbeitet]
etzi83
Inventar
#5 erstellt: 25. Okt 2010, 18:10
meiner meinung nach passt der sub ÜBERHAUPTNICHT zur stufe! Die stufe spuckt an 4ohm nur 500watt aus an 1ohm aber 2kw. merkst was???!!!
chriscologne1986
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Nov 2010, 11:49
Nö was denn der hat doch 700 rms was soll ich da merken?
chriscologne1986
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Nov 2010, 15:10
Was soll das denn bedeuten? Hatte vor drei Wochen den jlaudio w6 angeschlossen, der lauft auf zwei Ohm, der hatte ja mal gar keine Chance Im klang nicht , im Pegel nicht , im Druck auch nicht. Und jl Audio ist eigentlich etwas besser als emphaser. Hab den jetzt in ner 110 l br
Malice-Utopia
Inventar
#8 erstellt: 27. Nov 2010, 00:02

chriscologne1986 schrieb:
Was soll das denn bedeuten? Hatte vor drei Wochen den jlaudio w6 angeschlossen, der lauft auf zwei Ohm, der hatte ja mal gar keine Chance Im klang nicht , im Pegel nicht , im Druck auch nicht. Und jl Audio ist eigentlich etwas besser als emphaser. Hab den jetzt in ner 110 l br


naja ich meine das der jl schon ein größeres potenzial hat aberw wenn du das so empfindest ist es gut.

und sonst? zufrieden?

gruß mat
chriscologne1986
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Nov 2010, 21:00
Naja also ich war im carhifiladen und habe mich nach was neuem umgeschaut. Hatte den w6 mal drin im geschlossenem Gehäuse. Danneinen von earthquake.aber die haben beide halt nich so reingehauen wie der emphaser. Die in dem laden meinten auch das wenn man lange Zeit n 38 er hört, dass man dann schnell verwöhnt ist was Power und Druck angeht. Ohne Witz, der W6 war sehrgut aber wenn man das Radio richtig aufgedreht hat wurde unsauber und weniger Druck. Hab nochmal ausgemessen. Der emphaser is in ner 125 Liter Kiste. 2 x 10 Rohre. Aber hab jetzt n helon an der Hand, denke aber nicht das da die Eyebrid noch mitmacht trotz 2 kW an 1 Ohm. Oder? Gruß chris
etzi83
Inventar
#10 erstellt: 28. Nov 2010, 23:40
die eyebrid und ein 15er helon passen zum laut hören doch bestens zusammen!

denk aber an genug strom
chriscologne1986
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Nov 2010, 23:53
wo ist dann eigentlich der unterschied zwischen nem 1 F und 5 F Powercap? speichert der 5er mehr strom?
Grimpf
Inventar
#12 erstellt: 29. Nov 2010, 00:03
Ich persönlich finde beides (Emphaser+Eyebrid) Mülltonne.

Ich musste eben laut lachen, als ich hier irgendwo irgendwas von Klang gelesen habe und einen ...nennen wir es Lachkrampf... bekam ich, als dann noch ein Vergleich zum JL gezogen wurde Da lief was falsch.
Malice-Utopia
Inventar
#13 erstellt: 29. Nov 2010, 00:12

Grimpf schrieb:
Ich persönlich finde beides (Emphaser+Eyebrid) Mülltonne.



ooouuuuu da wäre ich aber vorsichtig mit der aussage.
ok sry da steht auch deine meinung aber der emphaser sub ist drucktechnisch nicht schlecht und ebenso der eyebird ist zum lauthören nicht schlecht.
wo kam klang vor?
chriscologne1986
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Nov 2010, 01:28
Na ja ich hab ja beide gehört. Is eben so. Der jl war einfach Kacke. Ich hab damals die Kiste fur den emphaser gebaut ohne zu wissen wieviel Liter, wieviele bassreflexrohre, was für'n Material. Und der ballert einfach richtig. Mit der Eyebrid Endstufe in Kombination is das echt Knaller. Aber wenn du das anders siehst dann belehr mich eines besseren und nenn mal n paar Fakten.
Grimpf
Inventar
#15 erstellt: 29. Nov 2010, 15:32

Malice-Utopia schrieb:

Grimpf schrieb:
Ich persönlich finde beides (Emphaser+Eyebrid) Mülltonne.



ooouuuuu da wäre ich aber vorsichtig mit der aussage.
ok sry da steht auch deine meinung aber der emphaser sub ist drucktechnisch nicht schlecht und ebenso der eyebird ist zum lauthören nicht schlecht.
wo kam klang vor?


Hi,

irgendwo im Post #7 stand was von einem Klangvergleich.

Aber wie du schon sagtest, das war mein persönliches Empfinden. Wer den Emphaser klanglisch besser findet, der findest eben so Drücken kann er aber natürlich, dass steht außer Frage, das wars dann aber auch.

@chriscologne1986

nun wenn du Ihn kacke fandest, dann war das (leider) so. In welchem Auto, an welcher Amp in welchem Gehäuse hast du Ihn denn anhören können ?

Ich würde dich GERNE eines besseren belehren, weiß aber nicht wie

Was ich aber sagen kann ist, das wenn du nen anderen Sub in Verbindung mit der Eyebrid nimmst, definitiv lauter wirst.

Wenn ich überlege was 2KW z.B. mit nem Atomic AP15 (Einfach als spontanes Beispiel) anstellen können. Da wird der AP grade warm, da ist der Emphaser schon 3x abgebrannt
Aber kostet natürlich auch mehr.


Aber wenns wirklich um den Pegel geht, kann man das so stehen lassen, dass der T3 laut kann, aber das potential der AMP auf der Strecke bleibt.


[Beitrag von Grimpf am 29. Nov 2010, 15:34 bearbeitet]
chriscologne1986
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Nov 2010, 21:19
@grimpf, hab den w6 im gleichen Auto wie den emphaser gehört. Golf 4 an ner Eyebrid t2000.1. Aber in oberen Bereichen war einfach schneller Schluss als beim emphaser. Aber jl war auch in ner kleinen geschlossenen Standard Kiste von jl Audio. Vom klang war der natürlich super. Aber die tiefe Power fehlte halt. Dann hatten die da den neuen von jl den 15w0 oder so, in ner bassreflex, der ging meiner Meinung nach einfach besser.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Emphaser ex15 t3
Schlaglochbremser am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  7 Beiträge
Gehäusevorschlag Emphaser T3
stickflo am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  2 Beiträge
Emphaser Extreme T3
EJ2Forever am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  17 Beiträge
Emphaser X-Treme T3
Variantheizer am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  6 Beiträge
Emphaser EX 12 T3
Darkdamnedsoul am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  10 Beiträge
Emphaser Extreme T3 Gehäuse
Yuniii am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  4 Beiträge
Emphaser 15" Leistung?
HiFi-Terrorist am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  5 Beiträge
Eyebrid 15 Y
Superpitcher am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  6 Beiträge
Geschlossenes Gehäuse für Emphaser T3
Polo_Racer am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  8 Beiträge
Bandpassgehäuse für Emphaser EX15 T3
Jascha1982 am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2023  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.036

Hersteller in diesem Thread Widget schließen