2x audio system helon 12 spl

+A -A
Autor
Beitrag
mr_reggaeton
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2010, 14:33
Hallo Leute ich bin ein bassfreak aber leider kenn ich mich kein Stück aus.
Jetzt zu meiner bitte: hab bis jetzt einen helon woofer im Auto geht ganz nett aber jetzt will ich mehr und ich möchte mir jetzt eine zweite holen und muss eine Kiste dafür bauen jetzt hab ich nur keinen Plan wie ich das Volumen ausrechnen. Falls mir jemand helfen könnte wär das echt genial weil ich schon ganz ungeduldig warte....
Freu mich über jede Antwort und danke im Vorraus...
mr_reggaeton
Neuling
#2 erstellt: 26. Okt 2010, 14:37
Falls noch jemand irgendwelche Tipps hat zum bau der Kiste hat z.b. welches Material oder So das würde mir sehr weiterhelfen ... nochmal zum sub also Audio System helon 12 30cm
osscar
Inventar
#3 erstellt: 29. Okt 2010, 12:14
Hier wird dir bestimmt schneller geholfen !
The_Dark_Knight
Stammgast
#4 erstellt: 30. Okt 2010, 17:37
Nabend in was für ein Auto und an welche Stufe solln die Helons denn,weil die wollen schon was an Leistung sehen
Ich hatte meine zum Music hören mal ich meine in 65 Ltr Netto mit nem 16 ner Aero Port länge weiß ich jetzt nicht ausm Kopf
mr_reggaeton
Neuling
#5 erstellt: 06. Nov 2010, 19:59
Des is ein Honda civic fk2 und die endstufe is ne emphaser EA 2220...
The_Dark_Knight
Stammgast
#6 erstellt: 07. Nov 2010, 14:53
Die Endstufe macht an 2 ohm 1,2 kw,das ist etwas mau für 2 Helon,die solten pro Woofer 1 gutes Kw bekommen (mehr wäre auch nicht schlecht ),ich würde mal nach der Colli suchen,oder was vergleichbaren,dann aber auch daran denken das ganze,mit ordentlich Strom zu versorgen
mr_reggaeton
Neuling
#7 erstellt: 07. Nov 2010, 20:41
Was is ne colli?
The_Dark_Knight
Stammgast
#8 erstellt: 07. Nov 2010, 20:51
IchAS
Stammgast
#9 erstellt: 10. Nov 2010, 22:08
Tach, Kumpel von mir spielt zwei Helon 12er mit ner Helix Dark Blue 1000.2

Die gehn an der Stufe ned schlampig, in 2 x 65 BR
etzi83
Inventar
#10 erstellt: 10. Nov 2010, 23:07
hatte die helix auch schon im auto und finde es gibt kaum ne stufe welche noch weniger kontrolle hat!
Da machten die woofer viel hub um nix
The_Dark_Knight
Stammgast
#11 erstellt: 11. Nov 2010, 19:09
Na mach mir die Helix nicht schlecht ist ne nette Tmt Stufe
Ne aber mal im Ernst so ein Helon da sollten schon mindesten 1 Kw pro Woofer dran,für Music am besten Analog Kling dann nach mehr,dann aber auch das ganze gut mit Strom Versorgen
surround????
Gesperrt
#12 erstellt: 11. Nov 2010, 19:17

The_Dark_Knight schrieb:
Na mach mir die Helix nicht schlecht ist ne nette Tmt Stufe
Ne aber mal im Ernst so ein Helon da sollten schon mindesten 1 Kw pro Woofer dran,für Music am besten Analog Kling dann nach mehr,dann aber auch das ganze gut mit Strom Versorgen

Es gibt auch sehr gute digitale bei denen du es nicht raushörst!

Gruß Dominik
The_Dark_Knight
Stammgast
#13 erstellt: 11. Nov 2010, 19:41
Ich weiß ne DD M 3 zb Klingt auch nicht schlecht,ich bin aber nun mal von Analogen Endstufen bei reinem Music hören Überzeugt
surround????
Gesperrt
#14 erstellt: 11. Nov 2010, 22:16
Gute digitale bieten bei nicht hörbarem Unterschied nur Vorteile! Bei ~1000€ Woofer sollte wenigstens das selbe an Budget für die Endstufe und Strom da sein. Und wer sich 2 Helons zulegt ist auf Pegel aus und nicht auf pures SQ.
Bei den Helons sollte man vielleciht zu 2 Monos greifen wenn man alles an Leistung rauskitzeln will!

Gruß Dominik
Calima82
Inventar
#15 erstellt: 12. Nov 2010, 11:56
Hier fällt mir zum Beispiel Zapco ein. Diese durfte ich schon mehrfach hören. Allerdings bekommt man für den Preis ein vielfaches an Leistung auf der Analogen Seite der Macht.

Meiner Meinung nach, gibt es auf beiden Seiten Herausragende Kandidaten. Am ende entscheidet nur der Geschmack und der Geldbeutel.

Meine Wahl ist ja auch auf Analog gefallen, da die von mir getesteten Digis untenrum zu dünn rüberkamen.

MFG Chris
Duke1900
Stammgast
#16 erstellt: 12. Nov 2010, 16:19
Moin!

Vor ein paar monaten noch,war ich auch der meinung das Analogentstufen zum musik hören besser sein,(ich hatte 3 jahre lang eine Us Amps 2000x im auto).Dann habe ich beim Händeler mal eine Digitale ausprobiert(MMATS M3000.1).Nach den ersten reinhören konnte ich es kaum glauben,diese Stufe stand der Us Amps nichts nach,im gegenteil sie war in allen belangen weit überlegen.In sachen Kontrolle,Dynamic,Kraft,Stromverbrauch,größe spielte sie die Us Amps voll an die wand!Auch Digi Stufen können klingen
PS:das beste ist 3kw,aus 33cm,an 10,8volt!

Gruß
IchAS
Stammgast
#17 erstellt: 12. Nov 2010, 18:34
Also ich kann für 350€ absolut nichts gegen die Helix 1000.2 sagen auch wenn sie hier allgemein (in anderen Theareds) verteufelt wird.

Für DAS Geld bekommt man eig gut was auf den Tisch, zu der fehlenden Kontrolle kann ich nur sagen dass es mir persönlich nicht aufgefallen ist.

Ich selbst hab ne Steg K2.04 und bin bis auf ein Hitzeprob. damit top zufrieden, aber vielleicht übersteigt das ganze auch meinen Hifi-Horizont
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Helon 12 SPL Projekt!
I<3BAsS am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  2 Beiträge
Audio System Helon 12 SPL Volumen?
LuTTschi am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  5 Beiträge
Wert von AUDIO SYSTEM HELON 12 SPL
Alexxx. am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  5 Beiträge
Gehäuse für audio system helon 12 spl
kaufhold86 am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  12 Beiträge
Helon 12 SPL
Swat23052 am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  7 Beiträge
Bandpassgehäuseberechnung für 2x Audio System Helon 12
Hooch4 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  5 Beiträge
Helon spl 12" im bandpass ???
Speedy325 am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  9 Beiträge
Helon Spl 12"
*alne* am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  8 Beiträge
as helon 15
delisches am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  26 Beiträge
SPL Gehäuse für Helon 12
BluB00r am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.651

Hersteller in diesem Thread Widget schließen