AS Radion 12+ bandpass?

+A -A
Autor
Beitrag
chris20c20xe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Dez 2010, 12:42
Also ich bin mal wieder am basteln ...
Hatte den Radion scho im Bandpass drin.
mit ca 35liter geschlossen und 55 ventiliert mit 16er Rohr a 20cmlang.
Klang war schon ordentlich sauber und auch recht laut.

Läuft an einer Wsk 2398.
die stellt auch aussreichend leistung für den Radion zur verfügung.

Würde aber gern noch etwas Mehr druck haben .

Eventuell noch einen 2. woffer im bandpass ?
oder einfach nur volumen ändern?

oder sollte ich mich einfach nach einen Anderen Chassis umsehen
ImmerSchön
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Dez 2010, 13:18
Hi,

Es gibt viele Möglichkeiten mehr Druck ins Auto zu bekommen!
Ist die Frage was du ausgeben möchtest!

Ich kann dir z.b einen SPL Dynamics Pro 15" empfehlen, den Packst du in ca. 110L in tiefer BR Abstimmung und dann sollte das schon an den 600W klappen...

Wenn du nen 2. Woofer holen willst, dann solltest du ne andere Stufe verbauen, die PG ist nämlich nich 2Ohm gebrückt stabil!

Schau dich mal nach einer Audiosystem F2-500 um, die gibts bei ebay/auf dem gebrauchtmarkt rel. günstig! Dazu dann noch ein 2. 12" radion und dann beide an 1.2kw in einem Bandpass oder Bassreflex, das sollte genug sein

Nur so paar Vorschläge wie mans machen KANN!


[Beitrag von ImmerSchön am 08. Dez 2010, 13:29 bearbeitet]
chris20c20xe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Dez 2010, 14:46
vlt sollte ich auch dazu erwähnen es handelt sich um ein kadett stufenheck !
hab zwar ein rissigen kofferraum wollte den aber nicht voll packen.
Dazu besteht noch das problem mit den Druck in den innenraum bekommen.
zur zeit hab ich das 16er rohr direkt durch die metal hutablage gesteckt. So das der druck allein in den Fahrgastruam kommt.
ImmerSchön
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Dez 2010, 15:18
Aha,
Das macht die Sache nat. bisschen Problematischer!

Also ohne viel mehr Platz opfern zu wollen hilft eig. nur mehr Leistung an einen besseren Woofer!

Rohr durch die Hutablage ist nicht schlecht! Nur kannste die Hutablage nicht für weitere Rohre zerschnippeln da die Hutablage nen tragendes Element ist...

Hast du so ne art durchreiche? Ski-Sack? Bzw ein dünnes Blech was zwischen den Sitzen liegt wo du mit einem Port durchkommst?

Budget?!
chris20c20xe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Dez 2010, 15:23
die hutablage ist erst mal kein tragendes teil bei dem auto !
UNd noch mehr zerschneiden wollte ich nicht ist vollkommen richtig geht ja auch alles dann optisch nicht mehr schön ...

im moment hatte ich ne woche vor saison abschluss nen Raveland woofer in 38cm geschnekt bekomm nur um mal zu testen obs bischen drückt .
kiste in 80liter Br gebaut aber das istbei Weiten nicht so schön wie mit dem radion

die rückbank hat leider keine Durchreiche.
die vom astra F passt leider net rein und ich glaube da gibts auch nix mit Durch reiche.
Das einzige was machbar wäre auf des Hecksystem komplett verzichten und links und rechts die zwei boxen ausschnitte zu nehmen.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#6 erstellt: 08. Dez 2010, 15:27

chris20c20xe schrieb:
Das einzige was machbar wäre auf des Hecksystem komplett verzichten und links und rechts die zwei boxen ausschnitte zu nehmen.



Sehr gute Idee. Musik kommt ja auch von Vorne, da reicht ein gutes 2-Wegesystem allemal aus.
Dann baust du dir ein Doppelreflex-bandpass und lässt die Rohre die aus jeder Kammer kommen Links und Rechts unterhalb der Auschnitte andocken
ImmerSchön
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Dez 2010, 15:32
Hm... Schade das du keine vernüftige Möglichkeit hast an den Innenraum hast.
Aber die 2 Rohre die durchs weglassen des Hecksystems geschaffen werden kann man effektiv nutzen.

Ich bin jetzt nicht so der Master des Bandpassberechnens!

Allerdings kann ich dir jetzt schon verraten das der 38er Raveland net so der burner sein wird... aber wenn du probieren willst, lieber 1x zuviel als zu wenig!

Astra F Rücksitzbank gibts mit durchreiche meines Wissens nach...

mfg
chris20c20xe
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Dez 2010, 15:33
war auch nur als übergang gedacht ...
Der raveland taugt nüscht der brauch nur viel leistung und macht nix...
im vergleich zum Radion ist der mega langweilig
AHS
Inventar
#9 erstellt: 09. Dez 2010, 02:16
War der Bandpass ein Vorschlag von Audio System?
chris20c20xe
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Dez 2010, 03:08
nein die kiste ist eigenbau .
hab mir das von jemand berechnen lassen .
AHS
Inventar
#11 erstellt: 09. Dez 2010, 12:35
Ach so.
Stimmt das mit den AS-Daten einigermaßen überein?
chris20c20xe
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Dez 2010, 13:01
Das volumen ist anhand der Daten von dem Radion Berechnet worden .
Hab mich auch an das liter volumene gehalten beim bau und die port fläche
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radion 12 Bandpass ??
emsay am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  20 Beiträge
AS Radion 15 Bandpass?
Shockone am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  12 Beiträge
AS Radion 12"
qwertz753 am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  29 Beiträge
Maße AS Radion 12"
Boosted_Dubs am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  2 Beiträge
Gehäuseberechnung AS Radion 12
Savko am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  8 Beiträge
2x AS Radion 12
Morci007 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  4 Beiträge
Dringend!! Einbaudurchmesser AS Radion 12
Rs125-Killer am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  4 Beiträge
Gehäuse für AS Radion 12
Benjie am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  17 Beiträge
AS Radion 12 Plus TSPs ?
nicolas-eric am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  4 Beiträge
AS RADION 12 in 30L Gehäuse??
LiQuIdO_ThE_ChiLLa am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404

Hersteller in diesem Thread Widget schließen