Hilfe Ground Zero - Hydrogen

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel207IT
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jan 2011, 20:27
Hallo bin neu hier und brauch ein wenighilfe hab gestern 2stück Ground Zero - Hydrogen GZHW 30 Subwoofer für 100euro bekommen sind ein jahr alt mit rechnung. jetz möchte ich in meine Mazda 323f ba aus holz und gfk eine kiste bauen für die Radmulde . Nun meine fragen.

*Wie viel Volumen brauch ich für beide woofer?
*muss ich die kammern fürn sup abtrennen?
*und welche bau art der kiste wer am besten?
*Und welche Endstufe wer gut damit ich den sup auch ausspielen kann?

Ich hör Techno, Pop, hiphop!

Daten: Ground Zero - Hydrogen Serie

GZHW 30 Subwoofer

Technische Daten:
Modell / Model: GZHW 30
Durchmesser / Diameter: 30,0 cm
Einbautiefe / Mounting Depth: 16,5 cm
Belastbarkeit / Power Handling: 800 W rms
Impedanz / Impedance: 4 Ohm
SPL / SPL: 88,0 dB
X max / X max: 50,0 mm
Fs / Fs: 30,0 Hz
VAS / VAS: 70,6 L
Qts / Qts: 0,48
Beschreibung:
• Ultrasteife Aluminium-Membran
• 1 x 4 Ω Coil
• VOXR Spezial-Sicke
• Verchromte und ventilierte Polplatte mit schönem Gummiring
• große seitliche Belüftung
• hochwertige Anschlüsse



Mein jetziger Verstärkerfürdie alte anlage ist Crunch Blackmaxx MXB 4175.


[Beitrag von Daniel207IT am 09. Jan 2011, 22:08 bearbeitet]
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 09. Jan 2011, 20:32
Antworten auf deine Fragen findest du auch zum Download auf der Seite von Ground Zero

Dann brauchst du einen Monoblock der ordentlich Leistung hat und eine Zusatzbatterie, kostet so ca. 600€ zusammen.
Daniel207IT
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Jan 2011, 20:40
monoblock, für 2 Woffer?

Und auf der seite find ich nur den GZ 30mit 2x2ohm meine haben je 1x4ohm was ich im internet gefunden hab.


[Beitrag von Daniel207IT am 09. Jan 2011, 20:44 bearbeitet]
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#4 erstellt: 09. Jan 2011, 20:46

Daniel207IT schrieb:
monoblock, für 2 Woffer


Paralell auf einen Kanal ergibt eine Impedanz von 2 Ohm Mono daher einen Monoblock der auch die geforderte Leistung bringt sonst grillst du dir entweder die Crunch oder beide Suwoofer
Da du mindesten um die 1,2 kw dran hängen solltest kommst du um eine Zusatzbatterie nicht drumrum. Was günstig beginnt endet oftmals mit hohen Nebenkosten
Daniel207IT
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Jan 2011, 20:54
zweite batt ist kein problem hab ne neue daheim 60Ah. da die woofer je 800rms haben bäucht ich doch min 1,6kw oder? und sind die woofer dann auch 2ohm stabil?
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#6 erstellt: 09. Jan 2011, 20:59
ne normale batterie ist nicht immer zu gebrauchen, einige dürfen gar nicht im inneren verbaut werden dafür gibt es batts die man auch liegend einbauen kann. Du kannst auch einen Monoblock mit mehr Leistung dran hängen aber 1,2 würden auch langen, mehr kostet halt auch mehr

die woffer habe 4 ohm das bleibt auch so, der monoblock macht die 2 ohm....mit deinem vorhaben solltest du dich an jemanden wenden der etwas erfahrener ist wie du sonst kann der schuss nach hinten los gehn
Daniel207IT
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Jan 2011, 22:00
das mitn verstärker werd ich morgen regeln beida sound garage, welche bau art vonder kiste is am besten damit ich ordendlich druck hab. Hatte bis jetz nur einen steahl 30cm bandbass 2x300rms laut angabe.

Da der kofferraum nicht geschlossen ist dachte ich an BR je 70liter volumen ohne woofer.


Front und heck system hab ich von hifonics das sollte reichen.
Daniel207IT
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Jan 2011, 23:58
so hab mich jetz ein wenig eingelesen hier im forum, die woofer sind wohl ein paar klassen höher als meine jetzige anlage, werd mir morgen ne gelbatt holen für anlagen kondensator hab ich einen 4 farad kabel sind auch vorhanden, und verstärker erkundige ich mich auch morgen dann such ich nen gebrauchten.

jetz nur noch die frage mit der kiste gfk bestell ich im februar holz hol ich mdf 22 platten müste reichen oder?

aber welches volumen und welche bauart wer ambesten?


[Beitrag von Daniel207IT am 09. Jan 2011, 23:59 bearbeitet]
Denyo-evo
Stammgast
#9 erstellt: 10. Jan 2011, 08:44
22 MDF platten ?

bauart ganz klar BR volumen etc fragst du am besten mal den andre lohoff oder andreas schweiger
aber auch sagen das du die alte S4 serie hast


http://www.ground-zero-audio.com/deutsch/17_team.htm

deinen komischen cap da verkaufst du am besten bei ebay und haust das geld noch mit in die batterie rein

ich hatte auch mal einen GZHW 30x deren stärke ist hip hop da legen sie gut los
bei mir lief er an einer steg k2.04

die würde auch gut gehen für dich
an 2ohm 2,4kw
gebraucht um 500 euro
ordentlich strom und ab gehts

warum GFK ?
beim ersten gehäuse gleich ein GFK...
ok musst du wissen aber es ist dann nicht so einfach das vorgegebene volumen zu treffen


[Beitrag von Denyo-evo am 10. Jan 2011, 08:47 bearbeitet]
Daniel207IT
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 10. Jan 2011, 20:56
Verstärker wird ein mono digital werden da die weniger strom brauchen Wurdemir halt vom rockford händler empfolen aber die endstufe kostet auch 700 euro, undliefertauf 2ohm 1000w Und der steg 2.04 ist doch ein wenig zu stark für die woofer der steg 2.03 ideal hat auf 2ohm 1,75KW (22 MDF platten ? ) was meinst damit ist es zu stark ?

Mit GFK hab ich schon erfahrung, wegen volumen dachte ich das ich es ausliter mit wasser da meine rad mulde eine bölde form hat die man nur nur ca. berechnen kann. In die höhe kann ich dann immer noch bauen.


Und die form der kiste ist doch egal oder? haupt sache die kammern haben das gleiche volumen.


[Beitrag von Daniel207IT am 13. Jan 2011, 01:00 bearbeitet]
Daniel207IT
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 13. Jan 2011, 21:01
Könnte mir mal jemand mit dem winsid das volumen berechnen für eine BR kiste danke
Frucht
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Jan 2011, 21:22
du wirst dich sehr schwer tun nen woofer an zuviel leistung kaputtzuspielen (ausser natürlich du treibst ihn in zu niedrige frequenzen und das ding klingelt oder ähnliche späße, aber im normalfall kannste nem ls fast nich "zuviel" geben)

zuwenig ist schon eher ne option die dinger zu schrotten

(ich hab ne zb kove k2 400 an meinen hts, ist n wenig überdimensioniert, und? läuft...)
Denyo-evo
Stammgast
#13 erstellt: 13. Jan 2011, 22:45

Daniel207IT schrieb:
Könnte mir mal jemand mit dem winsid das volumen berechnen für eine BR kiste danke



keine ahnung

wie gesagt ruf bei andre oder andreas von ground zero an und sag denen was du vor hast ist das so schwer ?
Daniel207IT
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 13. Jan 2011, 23:49
hab schon vor 2 tagen ne mail an ihm geschrieben bis jetz nochkeine antwort, lg

Hab es auch berechnet aber dakommt 250liter raus so vielplatz hab ich gar nicht gg hab ca 160liter zurverfügung mit dem schaum noppen oder dem weißen fließ kann ich die kiste eh noch ausdämmen dann ist auch mehr volumen vorhanden.


[Beitrag von Daniel207IT am 13. Jan 2011, 23:52 bearbeitet]
Denyo-evo
Stammgast
#15 erstellt: 14. Jan 2011, 00:11
das normal die übersehen gern mal ne mail einfach weiter nerven oder ANRUFEN
Daniel207IT
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 18. Jan 2011, 20:20
So endlich ne antwort. von ground zero sind sehr hilfsbereit.


Sie können beide in ein Volumen setzen .. 90liter netto sollte es betragen ... Als Port sollte ein 16cm Aeroport mit 20cm Portlänge oder 2x 10cm Aeroports mit je 18cm Portlänge genutzt werden...

Alternativ können Sie auch ein geschlossenes Gehäuse wählen.. Hier würde für beide Treiber ein Volumen von 50-60 liter ausreichen.. Allerdings wird diese Version in Sachen Pegel und Tiefbass der Bassreflex-Version unterlegen sein, dafür aber klanglich sehr straff und präzise klingen.


ABER WINSID ergibt 250 liter bei br

Sind 90liter nicht wenig für BR? würd mich freuen wenn 90 reichen dann hab ich noch genug platz.

Ganz wichtig ich find niergens wie viel liter 1 woofer verträngt soll ich das einfach schätzen ca.3 liter?


[Beitrag von Daniel207IT am 18. Jan 2011, 21:19 bearbeitet]
Denyo-evo
Stammgast
#17 erstellt: 19. Jan 2011, 04:37
ja 3-4 liter pi mal daumen

also 90 + 10-12 liter bei dem 16er aero

http://www.just-soun...-Bassreflexrohr.html
Daniel207IT
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 19. Jan 2011, 21:22
Super und DANKE für die hilfe nächste woche gehts los mit bauen, verstärker kommt später wenn alles fertig is.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ground Zero Hydrogen GZHB 3000?
DyXe am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  18 Beiträge
Gehäuse für Ground zero Hydrogen 20x
Stroker_Pro am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  14 Beiträge
Groud Zero Hydrogen- kaputgefahren!? Hilfe...
Lexus320 am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  4 Beiträge
Ground Zero Hydrogen GZHB 20 XBT in 17L Bassreflex - Klang?
ssgti am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  13 Beiträge
Ground Zero Pasivmembran brauch hilfe
Voiterer am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  8 Beiträge
Ground zero
enter am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  4 Beiträge
Ground Zero ???
Mannimax am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  3 Beiträge
Ground Zero
g-powerhit am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  10 Beiträge
ground zero?
brigada1990 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  35 Beiträge
ground zero
peddy_b am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen