Groud Zero Hydrogen- kaputgefahren!? Hilfe...

+A -A
Autor
Beitrag
Lexus320
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2006, 19:28
Hallo alle zusammen.

Auf einer langen Autobahnfahrt ist mir gestern bei lautem musik hören plötzlich der Bass gestorben.
Ich natürlich gleich den nächsten Rasthoff angefahren und Kofferaum auf. Was mir gleich aufgefallen ist war der starke Geruch nach verschmorter Elektronik. Hatte gedacht das die Endstufe den Geist aufgegeben hatte. Die kontroll-led's waren allerdings alle im grünen Bereich. Ich also immer der Nase nach und an dem Reflexrohr der Sub. gerochen. Bingo.

Esrt heute beim Ausbauen der Sub aus der Kiste ist mir aufgefallen das sich der Membrane festgefahren hat. Versucht man diesen zu bewegen hört es sich wie mit einer Grobfeile über Metall an.

wie gesagt, die Sub war von Ground Zero GZHB 30 BT. Laut Ground Zero 400 RMS
als Endstuffe verwende ich eine 2 Kanal Hifonics-Zeus ZX 7500
die mit 1000 RMS angegeben ist.

Das ganze war Gebrückt.




Was wäre für diesen Verstärker die optimale Sub. Musikrichtung Hip-Hop und gelegentlich Techno.

Bevorzugte Marken Groung Zero, R.Fosgate, Alpine.
Bin aber auch für was neues offen. Bis 400.-
Physician
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2006, 20:01
Wenn du es nicht gerochen hast, dann hast du vermutlich ein Stufenheck, oder?

Gruß, Seb
Lexus320
Neuling
#3 erstellt: 22. Mrz 2006, 20:23
Bei dem Auto handelt es sich um einen BMW E36 Coupe.
Obwohl ich in der Ablage hinten schon Reflexrohre habe ist es für den Bass sehr schwer ins Wageninnere zu gelangen. Mit der alten Sub war ich eigentlich zufrieden. allerdings war's ishr anscheinend etwas zu viel.
Mags nicht wehns Dröhnt oder so. Eher Kick mäßig.
Physician
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2006, 20:35
Also ich hab mal einen Bandpass in ein E36QP gebaut, der über die Löcher der Heck-LS an den Innenraum angekoppelt war. Sicher, die Idee ist nicht von mir, aber sie geht unheimlich nach vorne.

Wenn du die Zeit und das handwerkliche Geschick hast würde ich dir zu sowas raten.
Alternativ baut dir natürlich auch ein Händler sowas.

Einziges Problem: Dein Budget ist dafür vermutlich zu klein.

Woofer, die so spielen, gibts genug.

Gruß, Seb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe Ground Zero - Hydrogen
Daniel207IT am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  18 Beiträge
Ground Zero Hydrogen GZHB 3000?
DyXe am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  18 Beiträge
Gehäuse für Ground zero Hydrogen 20x
Stroker_Pro am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  14 Beiträge
Ground Zero Hydrogen GZHB 20 XBT in 17L Bassreflex - Klang?
ssgti am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  13 Beiträge
Ground Zero Pasivmembran brauch hilfe
Voiterer am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  8 Beiträge
geschlossenes Gehäuse dämmen? Bin Neuling Hilfe
MScanga am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  6 Beiträge
Woofer Empfehlung für Ground Zero Hydrogen GZHA 2250X ? Bitte um Vorschläge...
Jay_E36 am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  5 Beiträge
Ich brauche daten für den Ground Zero !
Raven_16 am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  7 Beiträge
Ground zero GZRW 30C
ide5 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  2 Beiträge
Hilfe ???
Gutzi am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen