gehäusevolumen ?

+A -A
Autor
Beitrag
astridman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2011, 20:22
wollte mal wissen wieviel liter mein gehäuse hat.

links nach rechts 32 cm
oben nach unten 52 cm
tiefe 20 cm
subframe
subframe

vielen dank schon mal

mfg astrid
christian.h.
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2011, 21:58
geh mal von ca 25Litern aus
astridman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jun 2011, 23:41
dankeschön.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Jun 2011, 00:17
Kipp Sand/Styroporkugeln/sonstwas rein, dann weißt du's.

Alternativ:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreissegment

Das bekommt jeder hin, der einen Taschenrechner bedienen kann.
astridman
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jun 2011, 09:55
habe ich noch nicht gemacht bin von ausgeggangen ein profi macht das aus dem stehkreif.

gruß astrid
christian.h.
Inventar
#6 erstellt: 05. Jun 2011, 14:30
ein Profi kann es auch aus dem stehgreif nur leider geht das nicht ohne dummen Kommentar
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Jun 2011, 14:40
Das hat nichts mit Profi oder nicht zu tun.
Wenn man die für ein Kreissegment wichtigen Maße hat, geht das auch aus dem Stehgreif. Hat man aber alles nicht.


nur leider geht das nicht ohne dummen Kommentar


Wie du >2000 mal eindrucksvoll unter Beweis stellst. Geh doch einfach weg. Deine Beiträge braucht hier keiner.


[Beitrag von 'Stefan' am 05. Jun 2011, 14:40 bearbeitet]
christian.h.
Inventar
#8 erstellt: 05. Jun 2011, 14:59
bei mir sind es vielleicht 2000 aber bei dir kommen da etwas mehr zusam, siehe hier....
von 2Antworten hättest du dir beide sparen können
'Alex'
Moderator
#9 erstellt: 05. Jun 2011, 16:05
Wenn Stefan sich seine Beiträge spart, verliert das Forum schlagartig an Niveau, weil einer der Wissensten was Theorie angeht verloren geht.

In deinem Fall wäre es einfach nur angenehm. Warum war sein Beitrag nicht informativ? Info wie er genau auslitern kann, Info wie er genau ausrechnen kann.

Jetzt postet du nicht nur noch Blödsinn, sondern fängst noch an ordentlch Kritik auszuteilen. Um sich sowas erlauben zu können, sollte man einen gewissen Horizont und Intellekt aufweissen. Ohne dich zu kennen, bin ich mir mitlerweile sehr sicher, dass bei dir keines der beiden Kriterien erfüllt ist.
christian.h.
Inventar
#10 erstellt: 05. Jun 2011, 16:23
Das war klar das du dich melden musst.
wer macht sich die Arbeit und kippt zb Sand in ein Gehäuse? nach meiner Antwort ist alles nur dummes Gelaber was man sich sparen hätte können. einfach nur klare Aussagen ohne dumme Sprüche und das Forum wäre angenehmer!!!
astridman
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Jun 2011, 16:26
was gehten hier ab??????
astridman
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Jun 2011, 16:28
wollte doch nur eine kompetente antwort, und kein streß vom zaun brechen.

gruß astrid
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 05. Jun 2011, 16:29
Unser Forenidiot ist wieder unterwegs. Sonst nichts.

Dieser Beitrag darf mir gerne zurückgegeben werden.
'Alex'
Moderator
#14 erstellt: 05. Jun 2011, 16:31

Kipp Sand/Styroporkugeln/sonstwas rein, dann weißt du's.

Alternativ:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreissegment

Das bekommt jeder hin, der einen Taschenrechner bedienen kann.



nach meiner Antwort ist alles nur dummes Gelaber


Verstehst du seine Aussage nicht? Was ist daran dummes Gelaber?

Wenn jemand solch einfache Fragen gestellt bekommt, muss er davon ausgehen, dass ihn jemand darauf hinweißen wird, dass sich sowas mit einfachster Mathematik berechnen lässt.


einfach nur klare Aussagen ohne dumme Sprüche und das Forum wäre angenehmer!!!


Solange du andauernd Mist erzählst,,, muss ich dich andauernd korigieren!!! Da du normale und sachliche Argumente partout nicht verstehen willst, wirds irgendwann deutlicher und unfreundlicher.
christian.h.
Inventar
#15 erstellt: 05. Jun 2011, 16:32
Jawohl ihr habt es echt drauf
'Alex'
Moderator
#16 erstellt: 05. Jun 2011, 16:33
Das behauptet keiner. Nur beschränken wir uns auf Infos, die wir fundiert begründen können und plappern nicht alles nach, was irgendwann, irgendwo mal stand. Das dabei auch mal ziemlicher Unsinn gepostet wird, verdeutlicht dein Beispiel perfekt.
Laurel_82
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Jun 2011, 16:37
Nimm einen Schwerlastsack zur Hand, einstecken und mit Wasser befüllen. Geht ohne Rechnerei. Vor prüfen ob die Tüte auch wirklich dicht ist.
christian.h.
Inventar
#18 erstellt: 05. Jun 2011, 16:38
Alex, ich weiß nun auch wie du zu deinen Beiträgen gekommen bist. du musst nicht alles von Stefan nochmal schreiben. habe ich schon gelesen
'Alex'
Moderator
#19 erstellt: 05. Jun 2011, 16:44
Wenns ein ordentliches Gehäuse istm geht das auch ohne die Tüte Meine Türen habe ich auch mit Wasser ausgelitert und danach in der Sonne getrocknet.


Alex, ich weiß nun auch wie du zu deinen Beiträgen gekommen bist. du musst nicht alles von Stefan nochmal schreiben. habe ich schon gelesen



ICH bin nicht der, der hier nur Nachplappert. Was ich poste basiert auf meinen Erfahrungen, seis von Einbau oder Gesprächen. Du raffst es ja nichtmal, wenn man es dir mehrfach vorkaut und serviert, egal in welcher Form. Da bleibt nur, es solange zu wiederholen und umzuformielen, bis du es vllt doch irgendwann verstehst.

Wenn du meinst soviel in der Kaufberatung aktiv sein zu müssen, beschränke dich auf Linke und Zitate, da kannst nicht so viel falsch machen.
christian.h.
Inventar
#20 erstellt: 05. Jun 2011, 16:47
@Astrid
denke mal kannst das Thema hier schließen, weist nun alles und besseres kommt hier nicht mehr
'Alex'
Moderator
#21 erstellt: 05. Jun 2011, 16:49
Warum drückst du dich wieder vor der Diskussion? Nimm die "Bitten" an oder nenne sinnvolle Gegenargumente!
christian.h.
Inventar
#22 erstellt: 05. Jun 2011, 16:57
Ihr habt eure Meinung und Erfahrungen und ich meine, was soll ich da diskutieren? ich weiß wann ich was schreibe und wann nicht. Ihr habt Ahnung und ich weiß wen ich frage der Ahnung hat. bin mit meiner Anlage zufrieden, auch wenn ich weiß das es nicht das Optimum ist und mit Carhifi nichts zutun hat
astridman
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 05. Jun 2011, 16:58
das macht mal schön unter euch aus.
'Alex'
Moderator
#24 erstellt: 05. Jun 2011, 17:00
Du empfiehlst oder schreibst aber mitlerweile am laufendem Band Mist! Entweder, du hast totalen Mist verbaut und kennst nichts Anderes und empfindest es deswegen als Empfehlenswert oder du hast den Sinn einer Empfehlung nicht verstanden!


bin mit meiner Anlage zufrieden, auch wenn ich weiß das es nicht das Optimum ist und mit Carhifi nichts zutun hat


Das ist schön, aber wenn du weißt, dass es nichts mit CarHiFi zu tuen hat, warum empfiehlst du dann überhaupt in dem CarHiFi-Teil eines HiFi Forums?
christian.h.
Inventar
#25 erstellt: 05. Jun 2011, 17:38
Nur meine Komponenten haben was mit Carhifi zutun nicht das Konzept also erst FS und dann Sub. Habe nur Markenprodukte verwendet oder auch bei anderen verbaut aber halt nur Sub und Endstufe. Deswegen hat es mit Carhifi nichts zutun und die Sachen die ich empfehle sind gut. es gibt immer bessere Komponeten aber nicht jeder will ein Vermögen investieren. ist doch egal, ich habe keine Ahnung und damit kann ich leben :-P
'Alex'
Moderator
#26 erstellt: 05. Jun 2011, 17:44

Habe nur Markenprodukte verwendet oder auch bei anderen verbaut aber halt nur Sub und Endstufe.


Was hat das mit HiFi zu tuen? Weil irgend eine vermeindliche Marke drauf steht, wird daraus HiFI? Mensch, du hast noch weniger verstanden, als ich erwartet habe.


es gibt immer bessere Komponeten aber nicht jeder will ein Vermögen investieren


Und Stefan und ich, bzw die anderen Kritiker, empfehlem jedem der hier nachfragt immer Teureres? Absoluter Blödsinn. Stefan ist das best Beispiel, ich vermute du kennst nichtmal die Hälfte der Komponenten die er verbauen wird, das ganze bleibt unter 1000€ und wird absolut HighFidelity!


ist doch egal, ich habe keine Ahnung und damit kann ich leben :-P


Natürlich kannst du damit leben, es geht einfach nur darum, dass du aufhörst ständig irgendwelchen Mist in Kaufberatungsthreads zu schreiben! Gerade dort sind die ganzen Anfänger versammelt und die glauben dir, dank deinem Inventarstatus, alles was du schreibst! Wenn du dich wie beschrieben auf Zitate oder Links beschränkst, ist das ja klasse. Damit hilfst den Leuten auch! Aber du schreibst eben teilweiße auch großen Mist und das nervt mitlerweile nunmal enorm!
christian.h.
Inventar
#27 erstellt: 05. Jun 2011, 18:09
Ich habe qualitativ hochwertiges Zeug verbaut, das sind Carhifi Komponenten aber hat nichts mit Carhifi zutun weil das FS original ist und laut euren Aussagen ist das kein Carhifi! oder nicht?!
mit dem Vermögen meinte ich das wenn Leute nur Sub und Endstufe wollen ihr ihnen dazu erst ein FS regelrecht aufschwatzt was ein höheres Budget voraussetzt oder nicht?!
ich habe immer drauf hingewiesen das Fs wichtig wäre. und zuerst verbaut werden sollte, ein Großteil ist aber zufrieden damit...
habe doch gesagt das wir unterschiedliche Meinungen haben und nicht alles was ich schreibe ist falsch, nur weil ihr es nicht versteht oder falsch interpretiert, dafür kann ich nun nichts
'Alex'
Moderator
#28 erstellt: 05. Jun 2011, 20:09

Ich habe qualitativ hochwertiges Zeug verbaut, das sind Carhifi Komponenten aber hat nichts mit Carhifi zutun weil das FS original ist und laut euren Aussagen ist das kein Carhifi! oder nicht?!


Hab ich doch eben schon gesagt, nochmal ausführlicher:

Weil man "Markenprodukte" verbaut, betreibt man nicht direkt CarHiFi. CarHiFi imho sogar ziemlich unabhängig von den Komponenten. Man kann mit jedem brauchbaren Chassis im Auto guten Klang erzielen. Und genau DAS ist CarHiFi! Mit gutem und geschicktem Einbau, richtigen Einstellungen und Vorraussetzungen guten Klang in ein sehr anspruchsvolles Umfeld zu zaubern!

Was ist deine Referenzeanlage, also was ist das Beste, was du bisher gehört hast?


mit dem Vermögen meinte ich das wenn Leute nur Sub und Endstufe wollen ihr ihnen dazu erst ein FS regelrecht aufschwatzt was ein höheres Budget voraussetzt oder nicht?!


Nicht unbedingt. Das hängt von zu vielen Faktoren ab, um es hier jetzt komplett auszudiskutieren, hat auch mit dem Grundproblem nichts zu tuen.


ich habe immer drauf hingewiesen das Fs wichtig wäre. und zuerst verbaut werden sollte, ein Großteil ist aber zufrieden damit...


Wer sagt, dass genau das dein Fehler ist? Es gibt nicht eine Aussage, die du wiederholt falsch triffst. Sowas kann ja mal vorkommen. Es geht darum, dass du immer wieder falsche oder halbfalsche Postings zu allen möglichen Themen verfasst! Das ließt sich so, als würdest du die Sachen, die du mal irgendwo gelesen und gehörst hast, einfach immer nur nachlabern. Dabei entstehen dann halt kleine Fehlerchen, die dann halt auch mal absolut elementar sind. Darüber hinaus, kann man in vielen deiner Postings rauslesen, dass du einfach die Grundlagen noch nichtmal verstanden hast, aber den Einsteigern helfen willst. Wenn du unbedingt helfen willst, dann mach das wie gesagt mit Links und Zitaten oder ließ dich selbst erstmal ein!


habe doch gesagt das wir unterschiedliche Meinungen haben und nicht alles was ich schreibe ist falsch, nur weil ihr es nicht versteht oder falsch interpretiert, dafür kann ich nun nichts


Das ist einfach absoluter Blödsinn! Es gibt genug sehr erfahrene und intelligente Menschen im Forum die deine Postings als absoluten Mist betiteln. Keine falsche Interpretationen oder Unverständnis, sondern Blödsinn den du ganz alleine verzapfst!
christian.h.
Inventar
#29 erstellt: 05. Jun 2011, 22:20
Also wenn ich einen Sub mit Endstufe so verbaue das der Klang im ganzen abgestimmt ist, ist das Carhifi? Habt ihr nicht immer geprädigt das man erst das Fs ordentlich verbauen sollte und sich dann an den Sub stürzen sollte???

ich habe keine beste Anlage probiere nun bei meinem neuen Auto ein für mich zufriedenes Ergebnis zu erzielen und das so platzsparend wie nur möglich und in meiner Limo hat ich einen BP mit nem XTR300 an einer K2.03 + Zusatzbatt am Fs war ich dran nur dann kam der Kombi....
habe verschiedene Komponenten versucht und jede klingen anders umd das perfekte für mich habe ich noch nicht gefunden......

Ich habe hier auch schon viel Mist gelesen was nicht gestimmt hat auch von sogenannten Profis aber man kann kein Auto und keine Anlage mit anderen vergleichen. für ein Problem kann es viele Lösungen geben auch wenn sie etwas abwegig erscheinen. ....
Wenn ich irgendwann mal Mist geschriebn habe war es nicht mit Absicht oder bösen Willen und ich lerne immernoch genauso dazu wie ihr auch

achja, hier wird öfters drüber geschriebn das man sich als Neuling belesen soll, was soll man den glaubn wenn es über ein Thema verschiedene Meinungen umd Erfahrungn lesen kann oder über ein Probleme verschiedene Lösungen???


[Beitrag von christian.h. am 05. Jun 2011, 22:26 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#30 erstellt: 05. Jun 2011, 22:31

Also wenn ich einen Sub mit Endstufe so verbaue das der Klang im ganzen abgestimmt ist, ist das Carhifi? Habt ihr nicht immer geprädigt das man erst das Fs ordentlich verbauen sollte und sich dann an den Sub stürzen sollte???


Wo habe ich geschrieben, dass ein Woofer ohne Frontsystem HiFi ist? Du ließt oder verstehst nicht, was ich schreibe!

Was klingt anders? Solche Aussagen finde ich mitlerweile sehr riskant, das verwendete Material ist viel unbedeutender, als das Fahrzeug, der Einbau und die Einstellungen!

Definiere sogenannte Profis.

Es sagt ja keiner, dass du hier mit Absicht Müll erzählst, du machst es nunmal aber! Und weil das auf die Dauer tierisch nervt, vorallem wenn man sich jedesmal rechtfertigen muss, wenn man dich korigiert, versuche ich seit geraumer Zeit dich darauf mal vernünftig anzusprechen.

Poste Dinge die du weißt, verstehst und begründen kannst oder von mir aus noch auf jemand verlinken kannst, der es dann erklärt.
christian.h.
Inventar
#31 erstellt: 05. Jun 2011, 22:56
[quote="'Alex'"][quote]Weil man "Markenprodukte" verbaut, betreibt man nicht direkt CarHiFi. CarHiFi imho sogar ziemlich unabhängig von den Komponenten. Man kann mit jedem brauchbaren Chassis im Auto guten Klang erzielen. Und genau DAS ist Car[u]HiFi[/u]! Mit gutem und geschicktem Einbau, richtigen Einstellungen und Vorraussetzungen guten Klang in ein sehr anspruchsvolles Umfeld zu zaubern[/quote]

Wie soll das jemand verstehen? habe vorher geschrieben das ein Sub nicht in dem Sinne wie ihr es meint mit Carhifi zutun hat dann schreibst du sowas. Laut Verkabelungsplan bei den Einsteigertips hat auch ein Sub der ordentlich ans Fs angepasst wird auch schon etwas mit Carhifi zutun
'Alex'
Moderator
#32 erstellt: 05. Jun 2011, 23:53
Was verstehst du daran nicht?
Ich habs extra einfach und verständlich geschrieben, soll ich es nochmal umformulieren?
wandi84
Neuling
#33 erstellt: 06. Jun 2011, 00:36
hallo
ich bin neu hier würde gern mal wissen welches gehäuse ich bei dem woofer brauche zb 9l oder 10l bassreflex oder ein geschlossenes

ESX SIGNUM SX-840 Subwoofer

-20 cm Subwoofer
-300 Watt RMS, 600 Watt Peak
-4 Ohm Impedanz
-Ferrit-Doppelmagnet
-Alu-Gusskorb
-50 mm Schwingspule
-fs 35 Hz, Qts 0,38, VAS 25 L, 87 dB
-Einbauöffnung: 189 mm
-Einbautiefe: 112 mm

danke im voraus
'Alex'
Moderator
#34 erstellt: 06. Jun 2011, 01:35
Man postet Fragen in seinen eigenen Thread

Einsteigertipps und Grundlagenwissen, google die Berechnung eines Gehäuses! Google WinLSD und Tutorials zu dem Programm! Das sollte als Info reichen, damit kann sich jeder alle
nötigen Infos zusammensuchen.
goelgater
Inventar
#35 erstellt: 06. Jun 2011, 21:54


[Beitrag von goelgater am 06. Jun 2011, 21:55 bearbeitet]
Thrunks
Stammgast
#36 erstellt: 07. Jun 2011, 00:08
Alex meinte WinISD, Mit LSD hat das nichts zu tun
Gruß!
'Alex'
Moderator
#37 erstellt: 07. Jun 2011, 00:16
Da hab ich mich vertippt.
astridman
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 11. Jun 2011, 12:55
sind die stenkereien endlich vorbei.

gruß astrid
christian.h.
Inventar
#39 erstellt: 11. Jun 2011, 13:03
Hier stenkert doch niemand, sind nur Meinungsverschiedenheiten
astridman
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 11. Jun 2011, 13:11
jo die einen sagen so die anderen sooooooooooooooooo.

gruß astrid
'Alex'
Moderator
#41 erstellt: 12. Jun 2011, 03:52
Vermutlich meint ihr stänkern, abstammend von dem Wort Gestank.

Immernoch haben Diskussionen in diesem Forum überhaupt nichts mit Mögen oder nicht Mögen zu tuen. Diese Plattform ist ein Forum, eine Diskussionsplattform. Auch wenn das Niveau hier immer weiter sinkt, so ist es immernoch normal, das Halbwahrheiten korrigiert und Meinungen diskutiert werden. Wem das nicht passt, der hat das Prinzip Forum schlicht nicht verstanden.

Generell sehen offensichtlich zu Viele das Ganze hier zu Ernst!
christian.h.
Inventar
#42 erstellt: 12. Jun 2011, 09:16

'Alex' schrieb:
Generell sehen offensichtlich zu Viele das Ganze hier zu Ernst!


sehe ich auch so

bin ja hier auch hin und wieder mal am stöbern, gucken und belesen und was man da so für Beträge zu Gesicht bekommt was Leute so geschrieben haben und diskutiert haben, kriege ich immer wieder die Bestätigung das ich nicht allein bin der Mist schreibt
und ich meine nicht nur "Anfänger" die sogenannte Halbwahrheiten verbreiten.....

aber will nicht wieder anfangen zu stänkern, wollt es nur mal erwähnt haben. und Vorwürfe hin und her bringen garnichts.

viele schreiben das man sich belesen soll und selbst gucken soll aber wenn sich nicht mal die Profis einig sind wer dann

goelgater
Inventar
#43 erstellt: 12. Jun 2011, 09:23
hi
Es ist nicht wichtig ob man sich einig ist oder nicht,den es gibt viele Möglichkeiten im Car Hifi,den jeder sieht es anders,wichtig ist doch das man sich in einem Punkt einig ist,das der Einbau das wichtigste ist,der muss passen,dann kann man aus wenig viel bekommen,
christian.h.
Inventar
#44 erstellt: 12. Jun 2011, 09:50
genau, die Auswahl ist riesig und die Möglichkeiten auch. finde das Carhifi einfach zu umfangreich ist und das man nie genau sagen kann das es so und so funktioniert oder das und das machen muss....

da spielen zu viele Faktoren eine Rolle und ich finde die Geschmackssache und besonders das Hörempfinden sind die beiden wichtigsten Punkte

dem Kunden muss es gefallen, niemanden sonst.....
'Alex'
Moderator
#45 erstellt: 12. Jun 2011, 14:36
Das ist ja absolut richtig und ich behaupte ja auch nie, dass es nur einen Weg zum Ziel gibt. Trotzdem gibt es genug Punkte und Aussagen, die man einfach als richtig oder falsch bezeichnen kann.
christian.h.
Inventar
#46 erstellt: 12. Jun 2011, 16:15
das ist ja richtig.... durch Google kann man auch zu einem Thema lesen was in anderen Foren geschrieben wird und selbst von Forum zu Forum gibt es Unterschiede, gibt soviele Ansichtssachen, soviele Erfahrungen, soviele Meinungen usw. ist es halt nicht einfach für den Laien sich da einzuordnen.

jeder hier ist willig dazu zulernen und macht niemand was absichtlich und viele wollen einfach nur gern helfen, mehr nicht.
'Alex'
Moderator
#47 erstellt: 12. Jun 2011, 16:19
Das ist ja auch gut so, aber man sollte sich eben auf die Empfehlungen beschränken, die man auch wirklich auf eigene Erfahrungen zurückführen kann oder, was ich voll unterstütze, die Einsteiger mit Links und Zitaten informieren.

Hatten wir ja jetzt aber schon oft genug.
christian.h.
Inventar
#48 erstellt: 12. Jun 2011, 16:21
jahwohl..... werd aufpassen und sonst auf andere verweisen, kenne ja hier einige und ihre Fachgebiete. habe ich auch schon oft gemacht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäusebau, 55!cm Subwoofer
BuRns_Hifi am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  16 Beiträge
20 cm Sub als Kickbass im GG
Drummer2009 am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  19 Beiträge
20 cm Subwoofer
Sascha1991 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  13 Beiträge
Blaupunkt 30 cm Subwoofer Gehäuse
'Stefan' am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  18 Beiträge
27x20x14 [cm] groß.
Stephan200TD am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  7 Beiträge
Hertz ES 250 Gehäusevolumen
Kalle97 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  11 Beiträge
gehäusevolumen
mdma18 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  2 Beiträge
30 Cm Basseflexrohr Mit einem durchmesser von 15 Cm (6")
DrBassTasty am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  17 Beiträge
neuer Sub? eventuell 20 cm
Happy_Days_are_back_again am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  11 Beiträge
gehäusevolumen!!
riomare am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen