Verstärker nur für Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
mare2
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2012, 13:41
Hallo

da mein Radio einen Cinch-Subwoofer-Ausgang hat, und bei dem Radio auch ein externer kleiner Verstärker mit 4x60 Watt Class D (das reicht mir vollkommen) dabei war, wollte ich wissen ob es einen Verstärker nur für einen Subwoofer gibt, der mir meinen Mono-Cinch-Subwoofer-Ausgang verstärkt?

Vielen Dank im Vorraus

Marius
DJ991
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2012, 13:47
Also aus deiner Fragestellung kann ich jetzt nicht herauslesen, was genau dein Problem ist.

Wenn du eine 4 Kanal Endstufe hast, sollten normalerweise auch 4 Cinch Kanäle vom Radio abgehen, schreib mal deine Komponenten rein.

mfg DJ
mare2
Neuling
#3 erstellt: 01. Mai 2012, 13:54
Also das Radio ist ein Phonocar VM050 und zu diesem Radio war schon ein kleiner Verstärker dabei Phonocar Verstärker , dieser hat 4 Cinch Ausgänge (vorne-links, vorne-rechts,hinten-links,hinten-rechts), das Radio selber hat wie oben schon geschrieben einen Cinch-Subwoofer-Ausgang, den ich gerne Benutzen würde, da ich jetzt einen passiven Subwoofer vielleicht geschenkt bekomme, wollte ich Fragen, wie den jetzt über den Cinch-Ausgang zum laufen bekomme?
DJ991
Inventar
#4 erstellt: 01. Mai 2012, 14:01
Also du schließt den kleinen Verstärker an dein Radio an und dann mittels Cinch vom Vorverstärker an eine externe Endstufe, so wie ich das verstanden habe.

mfg DJ
Gabberdup
Inventar
#5 erstellt: 01. Mai 2012, 14:03
Hallo,

natürlich kannst du wenn am Radio ein Subout vorhanden ist den auch nutzen und per Chinchkabel am externen Verstärker verbinden .

Mfg
mare2
Neuling
#6 erstellt: 01. Mai 2012, 14:06
Oke, vielen Dank für eure Hilfe , das heißt ich brauche eine 5 Kanal Endstufe, wenn ich 4 Lautsprecher und einen Subwoofer betreiben möchte oder? Habt ihr vielleicht einen Tipp welche sich in meinem Fall eignen würde, da die Endstufe ja am besten einen Cinch-Subwoofer-Eingang haben sollte?
Und 4 Lautsprecher bräuchte ich auch noch dazu habt ihr da vielleicht nen Tipp?


[Beitrag von mare2 am 01. Mai 2012, 14:09 bearbeitet]
Gabberdup
Inventar
#7 erstellt: 01. Mai 2012, 14:15
Normalerweise würde auch ein 4-Kanal Verstärker reichen.

Das heist:

Frontsystem : 2-Wege Passiv

Subwoofer : gebrückt an Kanal 3 und 4
mare2
Neuling
#8 erstellt: 01. Mai 2012, 14:20
Ja, aber das Radio selber hat eine Steuerung eingebaut für 4 Kanal + Subwoofer, und wenn ich das schon mal hab dann will ichs auch benutzen
Gabberdup
Inventar
#9 erstellt: 01. Mai 2012, 14:34
Wei soll man das verstehen, hat dein Radio DSP an Bord ?

Du kannst von mir aus auch eine 5-Kanal benutzen und damit auf Passiv gehen

Auf was willst du hinaus und was hast du außer Subwoofer noch vor ?
mare2
Neuling
#10 erstellt: 01. Mai 2012, 14:39
Also ich dachte jetzt schon, weil man am Radio Digital einstellen kann, wo der Sound hinsoll, also nicht nur Fader und Balance sondern man kann halt so ein Fadenkreuz an die gewünschte Stelle hinnavigieren, dass der Sound dann gleichmässig verteilt wird.
Also mein Vorhaben ist eigentlich nur, dass ich nen Subwoofer in meinen Golf IV bau, die Serien-Lautsprecher rausbaue und 4 neue rein :-), ist dann eine 5 Kanal-Endstufe zu overpowered?
Gabberdup
Inventar
#11 erstellt: 01. Mai 2012, 14:50

mare2 schrieb:
Also mein Vorhaben ist eigentlich nur, dass ich nen Subwoofer in meinen Golf IV bau, die Serien-Lautsprecher rausbaue und 4 neue rein :-), ist dann eine 5 Kanal-Endstufe zu overpowered?


Neija wie schon gesagt eine 4-Kanal tuts auch

Du kannst aber auch eine 5-Kanal anschließen, macht aber in meinen Augen nicht unbedingt Sinn .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer + Verstärker
Frozenx3 am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  2 Beiträge
Verstärker zu Subwoofer?
Fred_F am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  10 Beiträge
VERSTÄRKER OHNE SUBWOOFER EINGANG?
escortmomo90 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  4 Beiträge
Subwoofer und Verstärker... welcher?
Sunny-Boy am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  21 Beiträge
verstärker - subwoofer
SilentGod am 12.10.2003  –  Letzte Antwort am 18.10.2003  –  22 Beiträge
Verstärker + Subwoofer
Mieko am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  7 Beiträge
Subwoofer anschließen ohne Verstärker?
Stottio am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  18 Beiträge
subwoofer, verstärker, frontsystem
brigada1990 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  19 Beiträge
Welchen Verstärker für meinen Subwoofer?!
Waldwichtel am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  12 Beiträge
Subwoofer + Verstärker für Passat 35i
PeterSeb am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.590

Hersteller in diesem Thread Widget schließen