Subwoofer fürs Auto selber bauen? 2 X 10"

+A -A
Autor
Beitrag
Revolution-Sound
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Nov 2012, 12:25
Hallo
Habe aus meinen alten Scheißlautsprechern ( Raveland X 1038 ) die Basslautsprecher ausgebaut da der Rest sowieso schon gehimmelt ist, lausprechertechnisch ist es der letzte abfall gewesen, fahre inzwischen Seeburg und Rcf für meine Veranstaltungen aber das ist ja nun nicht das Thema.
es sind meine ersten Lautsprecher gewesen die ich mit 10 Jahren bekommen habe :-) haben allerding nun total ausgedient und schimmeln vor sich hin...
Aa ich in meinem Auto noch kein Subwoofer habe wollte ich daraus was bauen habe aber absolut keine Werte über das Chassis hat da einer Erfahrung?
Nur zu Info, es soll meine Lautsprecher aus den Türen etwas mit Bass unterstützen, ich habe nicht vor meine scheiben rauszuhauen oder desgleichen, also schenkt euch eure tollen Infos über die scheiß Qualität des Lautsprechers, möchte mir doch nur ein kostenlosen doppel 10" Sub für den Kofferraum bauen ,soll ja keine loveparade werden....
ich bitte um Hilfe
Danke
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 07. Nov 2012, 13:03
Für dein Vorhaben würde aus meiner Sicht ein 8" Subwoofer schon ausreichen, wenn du nur die Originalen Lautsprecher unterstützen willst.
Revolution-Sound
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Nov 2012, 13:09
ich habe aber keine 8" ich habe 10 "
B.Peakwutz
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2012, 13:12
Hi,

dann suche doch bitte mal die genaue Bezeichnung der Chassis raus und schreibe sie auch in den Thementitel.

Viele Grüße, Christian
Revolution-Sound
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Nov 2012, 13:26
ich verstehe dieses forum nicht, hast du nur die hälfte gelesen? genau das ist doch mein prob. das ich die genauen daten nicht habe da auf dem chassi nichts drauf steht, habe doch oben geschrieben um welchen lautsprecher es sich handelt... habe im forum was gefunden fs:35hz qts:0,42 vas: 45litter
aber wieweit stimmen die daten ???
B.Peakwutz
Inventar
#6 erstellt: 07. Nov 2012, 13:51
Hallo,

habe aber absolut keine Werte über das Chassis
Das bedeutet für micht nicht, dass Du auch den Namen nicht herausbekommen kannst.
Und Daten hast Du doch auch gefunden. Was gibt es denn zu meckern?

EDIT: Letzten Endes suchst Du Erfahrungen über ein bestimmtes PA-Chassis, das schon jemand im Auto betrieben hat. Und derjenige soll auch noch zufällig in deinen Thread gucken, weil er von der Überschrift alleine nicht wissen kann, was eigentlich Inhalt dieses Themas ist.

Bitte achte in Zukunft auf deinen Schreibstil. Das bedeutet: Groß-/Kleinschreibung, Zeichensetzung, Rechtschreibung, Grammatik, Lesbarkeit durch z.B. Absätze sowie Höflichkeit.

Viele Grüße, Christian -Moderation-


[Beitrag von B.Peakwutz am 07. Nov 2012, 14:11 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#7 erstellt: 07. Nov 2012, 14:20
Schreib doch mal Raveland eine Mail und frag nach wie die Chassis heißen die sie in den Boxen verbaut haben.
AHS
Inventar
#8 erstellt: 07. Nov 2012, 17:21
Eben - die wissen es mit Sicherheit!

http://www.mivoc.com/homepage/de/kontakt.html
deeepz
Inventar
#9 erstellt: 07. Nov 2012, 20:03
Meine Güte nun seid doch nicht so. Bau einfach 2x25L geschlossen und ab die Post.

LG
deeepz

Edit: an was für einen Verstärker hast Du denn gedacht zum Antrieb Deines Subwoofers?


[Beitrag von deeepz am 07. Nov 2012, 20:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer fürs Auto
Wagner123loll am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  6 Beiträge
auto basskiste selber bauen
wallowa am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  7 Beiträge
Subwoofer fürs Auto gesucht
bennibei am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  5 Beiträge
Subwoofer selber bauen??
eMGeee am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  2 Beiträge
Subwoofer fürs auto
chris19 am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  6 Beiträge
Subwoofer fürs Auto bauen oder kaufen
Gerhard200 am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  19 Beiträge
Subwoofer Körper selber bauen
xXWanTeDXx am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  11 Beiträge
Subwoofer fürs Auto??? Bitte Hilfe
shearer9 am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  3 Beiträge
Welchen Subwoofer fürs Auto?
livingfx am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  15 Beiträge
Subwoofer kiste selber bauen
manucalau am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.908

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen