Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

von der Bassrolle zum Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
SibbiTV
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Mrz 2013, 20:05
Hallo liebe Hifi-Forum Community,

da ich heute mich beim Hifi-Forum angemeldet habe, wollte ich gleich mal eine Frage an euch stellen.

Es ist mir bewusst, dass eventuell doch jemand bereits diese Frage gestellt hat, aber ich möchte es dennoch nochmal tun.

Und zwar bin ich ein glücklicher Besitzer von einem Golf 5 (5 – Türer) und zum Kauf des Golfes (vor 1 Jahr) habe ich von meinem Großcousin eine gebrauchte, aber dennoch sehr gut erhaltene Bassrolle (bzw. man sieht die Gebrauchs Spuren eigentlich nicht).

Da mir aber die Bassrolle zu sehr dröhnt & ich doch ein wirklich guten/angenehmen Klang/Bass haben möchte, ist eine Bassrolle doch das falsche für mich.

Ich denke da eher an einen klassischen Subwoofer/Kasten.

Nun meine Frage.

Welchen Subwoofer könnt ihr mir empfehlen?

Meine Cousine hat einen Subwoofer von Mac Audio, der einen wirklich guten Sound hat, aber vielleicht kennt ja jemand doch eine bessere Marke.

Und ich bräuchte eventuell eine neue Endstufe, da die jetzige kaum Einstellungsmöglichkeiten bietet.

PS.: Ich würde für den Subwoofer ca. 200 - 300€ zahlen, weil eventuell brauche ich doch keine neue Endstufe.

So, dass sollte es erst mal sein.

Ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche Tipps geben.

MfG Sibbi
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2013, 23:28
Schon gemerkt das ist die Stereoabteilung,Carhifi ist ne Etage tiefer.
Einfach den Fred verschieben lassen.


[Beitrag von Denon_1957 am 11. Mrz 2013, 23:28 bearbeitet]
SibbiTV
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Mrz 2013, 23:55

Janine01_ (Beitrag #2) schrieb:
Schon gemerkt das ist die Stereoabteilung,Carhifi ist ne Etage tiefer.
Einfach den Fred verschieben lassen.


Upps, das habe ich übersehen
Car_HiFi01
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2013, 14:35
Guten Tag wie sieht der Rest der Anlage aus?Weil ein Subwoofer ohne ein richtiges Frontsystem ist Schwachsinn.Car Hifi fängt vorne am Frontsystem an das bedeutet Stabiler Einbau +Holz Adapters für den Lautsprecher Dämmung in den Türen usw..MfG
SibbiTV
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Mrz 2013, 19:33

Car_hifi_bmw (Beitrag #4) schrieb:
Guten Tag wie sieht der Rest der Anlage aus?Weil ein Subwoofer ohne ein richtiges Frontsystem ist Schwachsinn.Car Hifi fängt vorne am Frontsystem an das bedeutet Stabiler Einbau +Holz Adapters für den Lautsprecher Dämmung in den Türen usw..MfG :prost


Ohje, da kann ich dir überhaupt keine Auskunft geben, was für einen stabilen Einbau + Holz Adapter ich im Golf 5 habe :/

Wie finde ich das denn heraus? Muss ich etwa was auseinander bauen?
Car_HiFi01
Inventar
#6 erstellt: 13. Mrz 2013, 20:32
Hallo nein du hast mich falsch verstanden ;).Ich wollte sagen ob du schon deine Lautsprecher vorne getauscht hast und die Türen schon gedämmt sind?weil Car HiFi fängt vorne an nicht beim Subwoofer MfG
SibbiTV
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Mrz 2013, 21:32

Car_hifi_bmw (Beitrag #6) schrieb:
Hallo nein du hast mich falsch verstanden ;).Ich wollte sagen ob du schon deine Lautsprecher vorne getauscht hast und die Türen schon gedämmt sind?weil Car HiFi fängt vorne an nicht beim Subwoofer MfG :prost


Ach ok.

Also ich habe vorne keine Boxen ausgetauscht. Ich wollte eigentlich noch hinten welche einbauen Und ob die Türen dann auch noch gedämmt sind, dass kann ich dir nicht sagen. :/

Aber das Subwoofer ist doch vom Klang besser als bei der Bassrolle oder?
Car_HiFi01
Inventar
#8 erstellt: 13. Mrz 2013, 21:42
Hallo hinten die Lautsprecher kannste weg lassen weil Musik kommt von vorne Punkt 1.Punkt 2 die Türen musst du selber Dämmen mit alubuytl z.b.Ich finde die Bassrolle nicht gut :cut.Aber ich würde an deiner stelle lieber ein gescheites Frontsystem verbauen plus ordentlich Dämmung Holz Adapters für den tmt und die Lautsprecher am Verstärker anschließen.Kann ja auch gebrauchte Komponenten sein.Danach später ein Subwoofer zur Unterstützung deines Frontsystems.Die Entscheidung bleibt schließlich bei dir ich würde dir bitte entfehlen die Einsteigertipps durch zu lesen hier im Forum MfG
Neruassa
Inventar
#9 erstellt: 13. Mrz 2013, 22:10
Alles wichtige wurde gesagt...
Welche Endstufe ist überhaupt vorhanden für den Woofer...?
Bringt nichts für 300€ einen Woofer zu kaufen, der 800W leisten KANN(!), wenn die Endstufe Schrott ist und ihm nur 120W zur Verfügung stellt...
kay1212
Inventar
#10 erstellt: 14. Mrz 2013, 20:49
Ich würd mal meinen , ab zu nem fähigen Car-Hifi Fachhändler . Ist doch komplex das ganze .
SibbiTV
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 14. Mrz 2013, 21:27
Welchen Car-Hifi Fachhändler kannst du mir empfehlen? Weil in der Nähe von mir ist A.T.U. & ich glaube die sind nicht gerade die besten oder? :x
Neruassa
Inventar
#12 erstellt: 14. Mrz 2013, 21:28
Wenn man deinen ungefähren Standort wissen würde, könnte man deine Sprittkosten drastisch verringern.
Car_HiFi01
Inventar
#13 erstellt: 14. Mrz 2013, 21:30
Böötman
Inventar
#14 erstellt: 14. Mrz 2013, 21:35
Was hast du ganz genau für eine Bassrolle, was für´n Radio, Verstärker und Kaberquerschnitt?
SibbiTV
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 14. Mrz 2013, 21:52

Böötman (Beitrag #14) schrieb:
Was hast du ganz genau für eine Bassrolle, was für´n Radio, Verstärker und Kaberquerschnitt?


Ich kann dir Morgen alles, außer den Kabelquerschnitt genau sagen.
SibbiTV
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 14. Mrz 2013, 22:02

Neruassa (Beitrag #12) schrieb:
Wenn man deinen ungefähren Standort wissen würde, könnte man deine Sprittkosten drastisch verringern. ;)


Der Standort vom A.T.U. in meiner Näher:

Philosophenweg 1A
23970 Wismar

Ach übrigens: Mein anderer Großcousin besitzt diesen Subwoofer - http://www.just-soun...ss-subwoofer/a-3731/

Wie findet ihr die/den Marke/Subwoofer?


[Beitrag von SibbiTV am 14. Mrz 2013, 22:04 bearbeitet]
kay1212
Inventar
#17 erstellt: 14. Mrz 2013, 22:18
So einfach wird das net werden , er hat sich bestimmt noch nicht mit Carhifieinbau auseinander gesetzt , denn schon mit dem auseinanderbauen der Türverkleidung wird es bestimmt schon Probleme geben . Ich meine , er soll sich nen fähigen Einbauer suchen und dort kann er bestimmt mit Anleitung vom Profi sich herantasten . Ich denke mal es wird schon am Werkzeug scheitern , denn man kann auch viel kaputtmachen und dann wirds noch teurer . ist net böse gemeint . mfg Kay

P.S. Bitte keine Lautsprecher hinten aufschwatzen lassen , gibt da Experten von der Brändlie Group ,die das gern versuchen und immer wieder schaffen .
deeepz
Inventar
#18 erstellt: 16. Mrz 2013, 12:59
Dein Großcousin hat einen schlechten Subwoofer gekauft. Renegade ist in der unteren Schublade. Der kann nur 1 Ton, den auch nur mäßig laut. Mit Klang hat das GAR NICHTS zu tun. Hoffe er lyncht mich jetzt nicht.

Wenn Du im Golf einen knackigen Bass haben willst, geht das für 100-150 Euro, aber dafür darf man a) keine Wunder erwarten und b) sollte man dringend auch das Frontsystem aufwerten (zumindest wie gesagt durch gedämmte Türen, stabile Aufnahmen des Tieftöners und pro Seite einen Endstufenkanal), sonst gibt´s nur Bassmatsch wie bei den Jungs vom McD-Parkplatz Freitag abends. Was für eine Rolle ist das genau? Manchmal kann man das Chassis da raus- und in ein geschlossenes Gehäuse einbauen, das bringt dann schon eine Verbesserung.

Beantworte bitte auch die Frage zu dem vorhandenen Verstärker!

LG
deeepz
Böötman
Inventar
#19 erstellt: 16. Mrz 2013, 13:02

SibbiTV (Beitrag #15) schrieb:

Böötman (Beitrag #14) schrieb:
Was hast du ganz genau für eine Bassrolle, was für´n Radio, Verstärker und Kaberquerschnitt?


Ich kann dir Morgen alles, außer den Kabelquerschnitt genau sagen. :)

Also das "Morgen" ist schon etwas her, schlauer bin Ich noch immer nicht. Was sagst du dazu?
SibbiTV
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 17. Mrz 2013, 14:26

Böötman (Beitrag #19) schrieb:

SibbiTV (Beitrag #15) schrieb:

Böötman (Beitrag #14) schrieb:
Was hast du ganz genau für eine Bassrolle, was für´n Radio, Verstärker und Kaberquerschnitt?


Ich kann dir Morgen alles, außer den Kabelquerschnitt genau sagen. :)

Also das "Morgen" ist schon etwas her, schlauer bin Ich noch immer nicht. Was sagst du dazu?


Tut mir leid, dass ich mich nicht rechtzeitig gemeldet habe, aber ich hatte keine Zeit. :/

Aber ich habe vorhin nachgeguckt & zwar ist meine Endstufe von Renegade (1000 Watt) & zur Bassrolle kann ich nur sagen, dass auf dem "Teller" (wo wie das auch immer heißt) ein Pitbull drauf ist und der Name ist leider nicht vorhanden :/

Und ich besitze folgendes Radio:

Kenwood KDC 3054 UR

Welchen Kabelquerschnitt ich drinnen habe oder welche Dämmung, das kann ich euch leider nicht sagen. :/

Denn das Auto ist gebraucht und der Vorbesitzer war eine Familie, von daher denke ich nicht, dass eine Dämmung an den Türen vorhanden ist.

MfG Sibbi
SibbiTV
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 17. Mrz 2013, 14:28

deeepz (Beitrag #18) schrieb:
Dein Großcousin hat einen schlechten Subwoofer gekauft. Renegade ist in der unteren Schublade. Der kann nur 1 Ton, den auch nur mäßig laut. Mit Klang hat das GAR NICHTS zu tun. Hoffe er lyncht mich jetzt nicht. z


Also ich wusste gar nicht, dass Renegade doch so schlecht ist. :o

Was hältst du von Ground Zero, Alpine oder MacAudio?
Car_HiFi01
Inventar
#22 erstellt: 17. Mrz 2013, 14:30
Mac Audio ist auch nichts besonderes Top Einsteigermarken sind Carpower Axton Audio System z.B
Neruassa
Inventar
#23 erstellt: 17. Mrz 2013, 14:34
Ich kann dir zu hundert Prozent schon mal sagen, dass deine Endstufe nie im Leben 1000W leisten wird...

Ohne genaue Bezeichnung ist nichts genaues zu erwarten...

Nur ein anderes Beispiel von Renegade:

Renegade REN720, angegeben mit 720W, wurde gemessen mit 200W Gesamtleistung.

Also wird aus deiner wohl auch was in der Gegend von 250-300W raus kommen, würden etwa geschätzte 120-150W für den Subwoofer abgeben.

Ists eine 4 Kanal Endstufe, Renegade V8?

Hier siehst du mal Endstufen, die wirklich 1000W leisten... Nur vom Preisverständnis her...

http://www.caraudio-...031::::e6ba1f18.html
http://www.caraudio-...120::::5a8a61a2.html


Es gibt diverse gute Subwoofer im billig Bereich... Hertz, RE Audio, JL, Alpine (SWE 1243D)...
SibbiTV
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 17. Mrz 2013, 15:15

Neruassa (Beitrag #23) schrieb:
Ists eine 4 Kanal Endstufe, Renegade V8?


Woran kann ich an der Endstufe sehen, dass es eine 4 Kanal Endstufe ist? o:
Car_HiFi01
Inventar
#25 erstellt: 17. Mrz 2013, 15:20
An 8 Anschlüsse
Neruassa
Inventar
#26 erstellt: 17. Mrz 2013, 15:23
Eieiei...
Du solltest dir echt mal die Grundlagen durchlesen, wenn es dort schon hapert...

4 Kanal
2 Kanal
SibbiTV
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 17. Mrz 2013, 15:24
Ok, dann ist es eine 4 Kanal Endstufe

Und ich wollte mir eh eine neue Endstufe holen, weil man bei der jetzigen kaum was einstellen kann. ._.


[Beitrag von SibbiTV am 17. Mrz 2013, 15:25 bearbeitet]
SibbiTV
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 17. Mrz 2013, 15:27
Oder soll ich sonst mal ein Foto von der Endstufe machen?
Car_HiFi01
Inventar
#29 erstellt: 17. Mrz 2013, 15:27
Frag besser hier bevor du sie kaufst MfG
Neruassa
Inventar
#30 erstellt: 17. Mrz 2013, 15:32
Glaube nicht, dass man kaum was einstellen kann...
SOO Schlecht ist die Endstufe auch nicht... wenn man sie schonmal hat... gehts in Ordnung, damit Musik hören ist wohl möglich... aber neu kaufen würde ich sie mir nicht.

Die wichtigsten Funktionen wie GAIN/VOLT-Regler für beide Kanäle und Regelbarem Tief oder Hochpassfilter sollte sie haben... was ausreichend ist.

Lade mal "Anschaubare" Bilder hoch. Oder mal anders... ists diese? http://www.google.de...=192&start=0&ndsp=34
SibbiTV
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 17. Mrz 2013, 15:47

Neruassa (Beitrag #30) schrieb:
Glaube nicht, dass man kaum was einstellen kann...
SOO Schlecht ist die Endstufe auch nicht... wenn man sie schonmal hat... gehts in Ordnung, damit Musik hören ist wohl möglich... aber neu kaufen würde ich sie mir nicht.

Die wichtigsten Funktionen wie GAIN/VOLT-Regler für beide Kanäle und Regelbarem Tief oder Hochpassfilter sollte sie haben... was ausreichend ist.

Lade mal "Anschaubare" Bilder hoch. Oder mal anders... ists diese? http://www.google.de...=192&start=0&ndsp=34


Ja, genau diese habe ich.
Neruassa
Inventar
#32 erstellt: 17. Mrz 2013, 15:54
Und was kann man dort nun zu wenig einstellen?
Car_HiFi01
Inventar
#33 erstellt: 17. Mrz 2013, 15:56

SibbiTV (Beitrag #27) schrieb:
Ok, dann ist es eine 4 Kanal Endstufe

Und ich wollte mir eh eine neue Endstufe holen, weil man bei der jetzigen kaum was einstellen kann. ._.

http://www.hifi-foru...m_id=162&thread=2667 Schau mal hier rein
SibbiTV
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 17. Mrz 2013, 15:58

Neruassa (Beitrag #32) schrieb:
Und was kann man dort nun zu wenig einstellen? :?


Also es kann auch sein, da ich zu wenig Erfahrung mit Car Hifi habe, dass ich noch nicht großartiges an der Endstufe umgestellt habe, außer eben z.B. Bassbost
Car_HiFi01
Inventar
#35 erstellt: 17. Mrz 2013, 15:59
Wenn es geht sollte der nicht benutzt werden ;)Edit: wirkt sich negativ aus auf den Woofer.


[Beitrag von Car_HiFi01 am 17. Mrz 2013, 16:00 bearbeitet]
SibbiTV
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 17. Mrz 2013, 16:03

Car_hifi_bmw (Beitrag #35) schrieb:
Wenn es geht sollte der nicht benutzt werden ;)


Ja, das war wohl mein Fehler
Da sieht man mal wieder, wie wenig Erfahrung ich doch habe

Ich denke, ich werde die Endstufe mal ordentlich einstellen, um einen vernünftigen Bass zu bekommen.
Car_HiFi01
Inventar
#37 erstellt: 17. Mrz 2013, 16:04
Das wollte ich gerad schreiben
SibbiTV
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 17. Mrz 2013, 16:07

Car_hifi_bmw (Beitrag #37) schrieb:
Das wollte ich gerad schreiben :prost


Hehe. :DD
Car_HiFi01
Inventar
#39 erstellt: 17. Mrz 2013, 16:25
Thema erledigt?;)
SibbiTV
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 17. Mrz 2013, 17:05

Car_hifi_bmw (Beitrag #39) schrieb:
Thema erledigt?;)


Denke schon.
Malice-Utopia
Inventar
#41 erstellt: 18. Mrz 2013, 03:08
Hey wenn du nur etwas bassunterstützung brauchst Dann reichen deine werkströten auch aus.

Kannst aber wenn du nicht viel ausgeben willst, erstmal die Türen dämmen und die werkströten an eine separate enstufe hängen.
Ich meine zu wissen das die tmts in Golf sogar gar nicht so schleht sind.
Sind sogar belastbar.
Lass sie erstmal drin.

MfG mat
Böötman
Inventar
#42 erstellt: 18. Mrz 2013, 14:49
Du kannst ja auch das Gehäuse 1 zu 1 umbauen. Du hast das Chassis und du hast vorgegebene Gehäusedaten. Von daher würde Ich das Chassis aus der Rolle ausbauen und in ein normales, stabieleres Gehäuse mit den gleichen Eckdaten stecken. Ganz nebenbei änderst du dabei auch die Chassisausrichtung (Spielt das Chassis in richtung Heckklappe, gibt´s Erfahrungsgemäß mehr Tiefgang) und verlierst weniger Stauraum.
SibbiTV
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 18. Mrz 2013, 21:12
Ich werde mir demnächst den Subwoofer von Eton (Eton Force 10-800br Gehäuse Subwoofer) kaufen.

Die Endstufe kann ich ja behalten.

Ich bedanke mich an dieser Stelle für eure ganzen Tipps/Auskünfte/Ratschläge. Ihr habt mir echt weitergeholfen.
Ein großes Lob an diese tolle Community.
deeepz
Inventar
#44 erstellt: 18. Mrz 2013, 22:25
Ausgerechnet DEN würde ich mit Deiner Endstufe nicht kaufen, der braucht vieeel mehr Leistung und ist für Musik nur bedingt geeignet (geht in Richtung SPL). Nimm lieber was mit hohem Wirkungsgrad und stimm das BR dann auf Musik ab.

LG
deeepz
SibbiTV
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 18. Mrz 2013, 22:37

deeepz (Beitrag #44) schrieb:
Ausgerechnet DEN würde ich mit Deiner Endstufe nicht kaufen, der braucht vieeel mehr Leistung und ist für Musik nur bedingt geeignet (geht in Richtung SPL). Nimm lieber was mit hohem Wirkungsgrad und stimm das BR dann auf Musik ab.

LG
deeepz


Was bedeutet "SPL" & "BR"?

Also ich höre hauptsächlich folgende Genres:

- House (z.B. Arts & Leni)
- Hardstyle (seit neustem)
- Metal/Death Metal

Vielleicht kannst du mir dafür einen guten Subwoofer vorschlagen.
Car_HiFi01
Inventar
#46 erstellt: 19. Mrz 2013, 09:42
Br=Bassreflexgehäuse SPL=dB Drag.Zurück zum Eton ich habe ihn mal gehabt und war begeistert besonders bei Hardcore und Metal hat der tollen Bass erzeugt mfg
deeepz
Inventar
#47 erstellt: 19. Mrz 2013, 22:58
Ist sicher Geschmackssache, auf jeden Fall würde ich zu einem Fachhändler fahren und verschiedene Woofer in MEINEM Auto bei MEINER Musik probehören, bevor ich mich entscheide.

LG
deeepz
Car_HiFi01
Inventar
#48 erstellt: 20. Mrz 2013, 13:14
Moin deeepz da haste recht besser zum Fachhändler und im eigenen Auto Probehören ist vorteilhafter MfG
SibbiTV
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 23. Mrz 2013, 19:42
Also ich habe vorhin mal die Endstufe etwas anders eingestellt und siehe da, jetzt dröhnt es gar nicht mehr.

Nur der Bass ist ein wenig "schwach auf der Brust", von daher werde ich mir demnächst andere Boxen - vorne & hinten - kaufen.

Für mich ist dieses Thema also erfolgreich abgeschlossen.

Ich bedanke mich an dieser Stelle für jeden der hier einen Post geschrieben hat.

Ich wünsche noch eine schöne Zeit und vielleicht melde ich mich nochmal um euch zu berichten, was für Boxen ich mir gekauft habe.

MfG Sebastian (Sibbi)
Car_HiFi01
Inventar
#50 erstellt: 23. Mrz 2013, 21:07
Gut freut mich
geist4711
Inventar
#51 erstellt: 23. Mrz 2013, 21:26
mal so für die leute die das sich mal später durchlesen:
eine bassrolle ist auch nur ein gehäuse -oft BR.
das chassis da rausnehmen und in ein selbst gebautes gehäuse gleicher grösse zu setzen(wenn die evtuelle BR-abstimmung gleich bleibt) bringt dann logischerweise genau garnichts, oder nur soviel wie das dann evtuell stabilere gehäuse bringt....

richtiger währe, zu schauen ob das eingebaute chassis gut ist oder ob man sich ein neues anschaffen sollte, und welche technischen daten (TSP) dieses hat.
darauf und auf das fahrzeug in dem man den dann später verwenden will, sollte man nun das gehäuse abstimmen, dann kommt auch was brauchbare bei der ganzen geschichte raus.

meine meinung....

mfg
robert


[Beitrag von geist4711 am 23. Mrz 2013, 21:28 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bassrolle
Mister-White am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  25 Beiträge
bassrolle
basshubi am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  3 Beiträge
Bassrolle
nachber1992 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  24 Beiträge
Bassrolle oder Subwoofer?!? Endstufe Wechseln?
Blumbak am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  14 Beiträge
Bassrolle umgebaut
BSC-Harry am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  15 Beiträge
Gute Bassrolle
Julian_Kruck am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  44 Beiträge
Bassrolle von Weconic
-Fabio- am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  7 Beiträge
Bassrolle oder Subwoofergehäuse
Phoenix1986m am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  21 Beiträge
Aktiv Bassrolle
Tom2k am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  2 Beiträge
HIFONICS BASSROLLE
hifo am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen