Ground Zero GZNW 15 Nuclear (GANZ ALTE SERIE)

+A -A
Autor
Beitrag
Subwoofer_freak
Inventar
#1 erstellt: 05. Mai 2013, 22:07
Hi, hab ne frage zu folgendem Sub :

$(KGrHqF,!rcFFzGWqQr1BReSZMllSw~~60_57

$T2eC16NHJGoFFvwqzwRPBReSZpT32g~~60_57

Würde ihn gerne im BP verbauen, kann aber weisgott keine Daten über ihn finden ... jemand was da oder ne Ahnung wie er sich wohlfühlt ?! Höre eher tiefe Sachen, Hip Hop etc. ... tiefe langgezogene Bässe



mfg Dome
ErikSa91
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2013, 22:20
Hi,

"schickes Teil" - ich würde den mir in eine Glasvitrine im Wohnzimmer stellen, schön beleuchten und evtl. noch mit nem kleinen E-Motor drunter zum drehen



Noch was konstruktives, hast du genauere Infos zu dem? Modelljahr o.ä? Evtl. fragst du einfach mal bei Ground Zero direkt nach. Die haben evtl. noch TSP.

LG
Erik


[Beitrag von ErikSa91 am 05. Mai 2013, 22:23 bearbeitet]
Subwoofer_freak
Inventar
#3 erstellt: 05. Mai 2013, 22:20
Wäre da beim 4th Order :

Geschlossene Kammer 55l und Ventilierte 120l Port wäre dann ca. 75cm ... was sich extrem anhört aber bei dem Auto kein Problem darstellt !

Oder ?

mfg
Malice-Utopia
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2013, 23:35
hatte auch schon überlegt.... sehr lange sogar... wollte anfangs bieten, aber da gab es einpaar argumente dagegen.
erstens wie kann man so einen subwoofer mit nur 10,x volt andotzen und was ist andotzen ??
dann schreibt er noch sehr unsympatisch.
habs gelassen, sonst hätte ich noch mind 150€ drauf geboten weil das chassis sehr interessant aussieht.

naja zum thema zurück.
am besten die tsps nochmal ausmessen.
gibt im internet sehr gute anleitungen dafür.

ansonsten einfach mal ausprobieren,

n gehäuse bauen mit 140-170liter netto und abstimmung ab 25hz bis 34hz ausprobieren.
ich glaube 29hz abstimmung wird dir am meisten gefallen

mfg mat


[Beitrag von Malice-Utopia am 05. Mai 2013, 23:38 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#5 erstellt: 05. Mai 2013, 23:39
Wenn du eher "tiefe Sachen mit langgezogenen Basslines" hörst, würde ich das Teil auch nicht grad in einen BP bauen...

Lieber, wie Mat vorschlägt, BR mit sehr tiefer Abstimmung
Subwoofer_freak
Inventar
#6 erstellt: 06. Mai 2013, 19:48
BR kommt nicht in Frage, da ich im moment nen Jetta unterm Arsch hab

Also Limo Kofferraum

Ps. hab mir auch noch nen 2. funktionstüchtigen gekauft, bin also mal gespannt was der eine macht

Der Verkäufer schrieb :

Glückwunsch zum Kauf des Subwoofers. Nach mehrmaligen Fragen beantworten , ist es definitiv so, das der Sub doch voll Funktinonstüchtig ist. Ich hab mich mit der Beschreibung geirrt. Dann nochmal Glückwunsch. Hören sie einfach selbst. Wenn sie doch an die Daten des Subs kommen, können sie ja erstmal durchmessen, ob die Werte abweichen, bevor sie ein Gehäuse bauen. Ansonsten viel Spass mit einem der ersten Ground Zero Subwoofer.

Das ding ist halt, ich bekomme bei nem 4th Order BP bei einem relativ linearen Frequenzverlauf, auf einen ziehmliche niedrigen Db Wert, ich könnte auf Fahrzeug Reso abstimmen, dann hätt ich echt nen extremen Peak in dem Frequenzbereich ... möchte aber noch Musik hören
Joze1
Moderator
#7 erstellt: 06. Mai 2013, 19:51
Wieso eigentlich 75 cm Port? Bau doch einfach nach Fortissimo-Prinzip?

Da stimmst du die ventilierte Kammer auf ca 65 Hz, dann dürfte der Port auch nicht so lang werden...
Subwoofer_freak
Inventar
#8 erstellt: 08. Mai 2013, 23:12
Also jetzt bin ich ganz und gar verwirrt ... habe nach den TSPS gesucht und habe gesehen, das in dem Amerikanischen Foren die User sich anscheinend selbst nicht einig sind, ob das Nuclear oder Plutonium Serie ist

Bei Ground Zero bekomm ich keine Antwort und mehr finde ich auch nicht, schon garnicht mit dem blauen Korb, sehe immer nur komplett Chrom.
Malice-Utopia
Inventar
#9 erstellt: 08. Mai 2013, 23:17
Hey damals gab es Plutonium nicht !
Ist auf jedenfall n nuce!

MfG
Subwoofer_freak
Inventar
#10 erstellt: 13. Mai 2013, 19:17
Soo, das kleine Beast ist da ... hab ihn natürlich gleich durchgemessen und spielen lassen

Tadelos der kleine

Eine Spule hat 2,9 und die andere 3,0 Ohm ! Also Top

Der gute hat nichtmal einen Kratzer bzw. einbauspuren ... ich glaub der war noch nie verbaut

100_9241

100_9245
Malice-Utopia
Inventar
#11 erstellt: 13. Mai 2013, 21:27
Sieht sauber aus
Was willsch jetzt machen ?
AHS
Inventar
#12 erstellt: 16. Mai 2013, 14:53
Das ist meines Wissens die zweite Version des Ground Zero Nuclear - mit VIEL Glück hab ich daheim noch irgendwo einen Testbericht davon.
Soweit ich mich erinnern kann, brauchte der damals aber nicht mal ein Riesengehäuse, da waren die Tester echt angetan.

Der Woofer ist auf jeden Fall schon relativ alt, ca. 15 Jahre oder mehr, da solltest Du Dir auch mal die Sicke genau anschauen bevor bzw. während Du Leistung drauf gibst.
Subwoofer_freak
Inventar
#13 erstellt: 16. Mai 2013, 19:00
Hey danke für deine Info !!

Wär Suppi, wenn du den irgendwann irgendwo bei dir finden würdest

Ich hab echt Glück, hab ja mehr oder weniger die Katze im Sack gekauft

Aber er hat nicht einen Kratzer, nicht mal direkt am Korb vom verbauen ... das Chrom unten am Magnet, nicht ein kleiner Kratzer, die Membran/Sicke nicht von der Sonne ausgeblichen (die Sicke ist noch sehr gut)

Ich denk wirklich das er nur im Karton in der Ecke rumstand
AHS
Inventar
#14 erstellt: 17. Mai 2013, 00:08
Hihi - ich hab's allen Ernstes gefunden!!


Ist allerdings tatsächlich vom Vorgänger, sprich dem allerersten Ground Zero Nuclear 15.

Wie ich bereits gesagt habe, haben die da ein sehr kompaktes Gehäuse genommen - 50 Liter netto!




Schick mir mal Deine Mailadresse per PN, dann scann ich den Bericht ein.
SSLCham
Neuling
#15 erstellt: 27. Mrz 2018, 18:06
5BF8AD19-A8FE-4400-9CDE-BF2EA5716CFE
Falls noch Bedarf an den TSP´s besteht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ground Zero Nuclear GZNW 15"
Partycracker am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  2 Beiträge
ground zero GZNW 12"
deo am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  6 Beiträge
Ground Zero Nuclear Vs. Plutonium
PowerhouseD2 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  13 Beiträge
Ground Zero GZNW 15 + Passivmembran GZP 15
ersetim am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  5 Beiträge
Ground Zero GZNW klappert
daniel16 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  5 Beiträge
Ground Zero GZNW 12
Basssüchtel am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  26 Beiträge
Ground Zero NUCLEAR GZNB 46BT
Nik2811 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  2 Beiträge
Raptor 15 und Ground Zero GZNW 12
Nature0n3 am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  5 Beiträge
Ground Zero GZNW 15 mit Passivmembran
motorradfritzel am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  6 Beiträge
Ground Zero GZNW 15 endstufe dazu?
Partycracker am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  37 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen