Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Gehäuse für 2 x Treo SSI 10.22 - Bitte um Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
FordFiesta98
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jul 2013, 09:07
Hallo zusammen,

ich konnte gestern nicht wiederstehen und habe mir 2 Treo SSI 10.22 zum guten Kurs zugelegt. Das ganze mit Probehören in einem BR gehäuse das eigentlich für 3 dieser Schätzchen gebaut ist. Das 3te Loch wurde mit einem Brett verschlossen . Nicht das wahre aber zum demonstrieren der Kraft der kleinen Zwerge war es schon mehr aus ausreichend. Gefällt mir sehr gut.

Nun ist die Frage welches Gehäuse ich am besten bauen sollteimages/smilies/insane.gif

Auto ist ein älterer Ford Fiesta, somit sollte die Resonanzfrequenz ca bei 60 hz liegen. Der Woofer soll zu 90% zum lauten Musikhören genutz werden, Musik quer beet.

Da mir der BR Sound vom testgehäuse schon recht gut geflallen hat, sollte es eigentlich wieder eins werden, ich muss aber auch sagen ich habe bisher noch nicht diese Klasse an Woofern im GG gehört.

Welche gehäuseart würdert ihr mir empfehlen? Laut Treo geht beides:

22,7 L geschlossen / Woofer für 35 Hz
35L Bassreflex mit 77cm² 46cm Port

Geschlossen würde mir vom Platzbedarf her besser gefallen und ist natürlich leichter zu bauen zudem habe ich nicht die gefahr von Portgeräuschen.

Angetrieben wird das Team von einer Ground Zero GZHA 2350x (liefert gemessese 1150 an 2 Ohm, analog). Für Strom ist gesorgt (Stringer SPV44 im Kofferraum)

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und bischen Erfahrung teilen

Edit TSPs vergessen. hier gibt es die Daten: Treo Datasheet

mfg


EDIT2:

Ich habe nun das Gehäuse mal in WinISD berechnet, muss aber gestehen ich kenne mich mit dem Programm nicht aus.

Gelb ist geschlossen mit dem vorgeschlagenen Volumen (mal 2 da 2 Woofer)
Grün ist Bassreflex ebenfalls mit dem vorgeschlagenen Volumen und Port (je mal 2)

Von der Kurve her sinkt das geschlossene Gehäuse doch schon sehr früh releativ stark ab. Bei 40HZ sind es -6,4 DB

Das Basreflex hat einen peak von gerade mal 1,2DB bei 30HZ und erreicht einen tiefpunkt bei -1,59DB bei 51hz. Das sollte jedoch dem fiesta deutlich mehr liegen als das geschlossene oder?

ein DSP habe ich bisher nicht im Auto.

Treo WinISD

mfg


[Beitrag von FordFiesta98 am 22. Jul 2013, 11:48 bearbeitet]
AHS
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2013, 16:31
Mal eine ganz blöde Frage - wenn Dir der Sound vom Testgehäuse gefallen hat, warum baust Du das dann nicht einfach nach mit einem Drittel weniger Volumen??
FordFiesta98
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jul 2013, 16:59
Bleiben dir Port Maße denn dann gleich? Falls ja wäre das durchaus eine Idee ja :-).
AHS
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2013, 17:02
Natürlich nicht - da zehst einfach auch ein Drittel ab!

77 qcm sind übrigens ein 10er Rohr.

Sprich, wenn im Testgehäuse 3 Rohre waren - dann eben nur zwei nehmen!
FordFiesta98
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jul 2013, 18:31
War ein Holz Port. Ich rufe morgen bei bs car hifi an. Ist eh um die ecke und iist der Importeur von treo für Europa. Besser als der wird es eh keiner wissen.

Mfg
AHS
Inventar
#6 erstellt: 22. Jul 2013, 23:45
Auch eine gute Idee - DIE kennen sich auf jeden Fall aus!
FordFiesta98
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jul 2013, 00:11
Ja wenn die sich nicht mit Treo auskennen wer dann

wollte nur mal vorher ne Meinung hören, habe heute schon bischen rumgespielt mit WinISD und komme auf ein paar Ideen.

Mal eben ne andere Frage:

sollte eigentlich ganz ordentlich an miner Ground Zero rennen oder ? ca 500 Analoge Watt pro Woofer sollten zum normalen Musikhören mehr als reichen.

Wenn man ende es Sommers wieder bischen Geld da ist werde noch nochmal auf die Suche gehen, aber ich bin eigentlich kein Freund von digitalen Stufen, und Analog gibt es fast nur noch bolliden wie ne Colli und die andern Vedächtigen die hier noch mehr haben (Steq, AS HX Serie, GZ GZNA Serie, Mosconi)

mfg
AHS
Inventar
#8 erstellt: 23. Jul 2013, 00:51
Das ist halt das Problem - mit 500 Watt pro Woofer werden die schon einigermaßen laufen, aber Du kannst da auch viel mehr drauflassen, wenn man sich mal durchgoogelt.

Ob Du den Unterschied zwischen 500 und 700 RMS großartig heraushörst ist die andere Sache, da solltest Du wenn, dann schon ordentlich aufrüsten.

Und wenn Du nur was analoges willst, gibt's tatsächlich nicht allzuviel Auswahl als die paar Marken, die Du aufgezählt hast.

ABER - Du könntest entweder eine zweite GZHA nehmen oder aber tatsächlich mal eine GUTE digitale Stufe nehmen!

Schau Dir mal die Audison an:

http://www.hifi-foru...ead=19270&postID=5#5
FordFiesta98
Stammgast
#9 erstellt: 23. Jul 2013, 07:14
Die audison wäre tatsächlich eine gute Sache. Habe die gestern schon gesehen. Aber ist einfach gerade kein Geld da.

Mal sehen so Mitte September rum paar gute Angebote gibt es immer.

Eine zweite gzha würde eh kaum was bringen, gut ja 200 mehr aber das ist dann eben auch nicht die Welt. Sollten dann schon so 2 kW an 2 Ohm sein um mal ne ecke mehr.

Bisher kann ich mich aber nicht mal beschweren. Die gzha macht einen guten Job Noch höre ich nichts clippen

edit (nun vom pc aus)

Problem an 2 Endstufen ist dann wohl eher die Einstellung oder? Kann eh nur gehen wenn die zwei Treos in komplett eigenen Volumen spielen, denn man bekommt Gain und die Weiche ja eigentlich nie 100% gleich hin.

Ne fette Steg K2/04 wäre halt schon schön, aber im die K Serie hört man in Sachen Langlebigkeit auch nicht sooo viel gutes.

pff ich kauf mir ne auna, da gibst 10.000 Watt für 150€

das einzige im bezahlbaren bereich sollte eine ESX Vision VE1800.2 darfstellen, da kommen immerhin gemessene 1,7kw an 2 Ohm raus. Braucht aber auch ihre 260A dann. Gibt es aber zum günstigen Kurs und soll wohl wirklich nicht schlecht sein für das Geld. Und ist eben Analog


[Beitrag von FordFiesta98 am 23. Jul 2013, 08:29 bearbeitet]
AHS
Inventar
#10 erstellt: 23. Jul 2013, 10:44
Ja, die ESX ist ein gutes Gerät, für 300,- Euro Neupreis gibt's kaum was stärkeres.

Da liegt das Problem aber wie angegeben beim Stromhunger und gut belüftet sollte sie auch sein, sonst wird sie immens heiß!!
FordFiesta98
Stammgast
#11 erstellt: 23. Jul 2013, 10:56
So gerade mal den Wolfgang von BS Car Hifi erreicht.

Empfehlung:

70L
10CM Port
25CM und Aeroteile drauf

Klasse service. Die Ground Zero ist laut Aussage wunderbar geeignet um die beiden Schätzchen zu betreiben. Sonst bis 1KW / Woofer , aber bei spassigem Musik hören reichen die 1,1 locker für die Zwei.

Eben mal in WinISD reingeworfen, gibt dann bei 70 hz -0.8 db und bei 34 hz einen peak von 2,7 db. aber hey.. bei 29hz immernoch 0 db ist schon pöse pöse :). Aber Berechnung sind eh das eine aber die Erfahrung von BS Car Hifi ist hier wohl 10000 mal besser

Ich werde berichten und mal bischen hier schreiben wenn ich das Gehäuse baue

mfg
AHS
Inventar
#12 erstellt: 23. Jul 2013, 11:11
Na also...

Viel Spaß beim Bauen!!
FordFiesta98
Stammgast
#13 erstellt: 23. Jul 2013, 11:23
Ach ja, ganz vergessen, was meint ihr zur Ausrichtung, die Kiste wird da platz nehmen wo normal die Rücksitzbank zu finden ist.

Woofer eher richtung Dachhimmel oder besser richtung klappe, oder gar richtung Fahrer ? Und wohin das BR Rohr ?

mfg
AHS
Inventar
#14 erstellt: 23. Jul 2013, 11:30
Kann man nicht pauschal sagen.

Bei mir im Kombi klingt's besser, wenn die Box in Richtung Himmel spielt, bei anderen Autos isses anders.
Lauter wird's anscheinend, wenn die Box in Richtung Heckklappe zeigt.

Da musst Du testen!

Generell sollten Woofer und Port auf derselben Schallwand sein.
FordFiesta98
Stammgast
#15 erstellt: 23. Jul 2013, 12:24
Wolfgang meint der woofer sollte Falls irgendwie möglich nicht auf der Rückbank sein sondern falls möglich im "kofferraum"

Da darf ich mir nun überlegen wie ich da 70L reinbekomme, ok die Domstrebe kann zur Not weg aber die Batterie zu versetzen könnte etwas schwierig werden

Fiesta Kofferraum
AHS
Inventar
#16 erstellt: 23. Jul 2013, 12:26
Miss doch einfach mal aus, wieviel Platz neben der Batterie zur Verfügung steht.

Die Form des Gehäuses ist relativ egal...
FordFiesta98
Stammgast
#17 erstellt: 23. Jul 2013, 13:13
Muss ich heute abend echt mal genau messen. 70L sollten schon reingehen. Endstufen dann auf die rücksitzbank.

wieviel luft sollte denn zwischen BR Port und Gehäuse wand noch mindestens sein ?

mfg
AHS
Inventar
#18 erstellt: 23. Jul 2013, 13:51
So viel wie möglich, mindestens 5 cm würde ich sagen, eher mehr!
FordFiesta98
Stammgast
#19 erstellt: 23. Jul 2013, 14:06
ist es irgendwie schädlich oder schlecht wenn ich den port über ein winkelstück laufen lasse ?

ich höchte die kiste so wenig wie hoch machen, so maximal 20cm rum. Dann haben die woofer nach hinten 7cm luft. Heist aber bei einem 25 rohr müsste das entweder seitlich sein oder eben gewinkelt

http://www.caraudio-...327::::e38e23cb.html

fg
AHS
Inventar
#20 erstellt: 23. Jul 2013, 14:16
Doch, es ist schädlich, wenn man da einen Winkel im Rohr hat.

Wenn man da nämlich bestimmte Eckfrequenzen hört, kann der Woofer explodieren!!
FordFiesta98
Stammgast
#21 erstellt: 23. Jul 2013, 14:24
wtf

rohr doch eine andere schallwand ? ich würde mir einfach echt untern eine 40cm hohe kiste hinten in den kofferraum setzen. das sieht einfach wahnsinnig kacke aus.

sonst halt 30, dann hätte das rohr immerhin 5cm luft nach hinten.

sollte ich ne kiste aus 19mm noch verstreben bei den woofern ? wenn ja einfach noch hölzer als kreuz an die seiten oder auch ne komplette sterbe rein ?

sry für die ganzen doofen fragen, aber bisher nur GGs gebaut und die sind einfach kleiner und halt nicht so "schwer" zum abstimmen.
AHS
Inventar
#22 erstellt: 23. Jul 2013, 14:37
Das ist natürlich nur Blödsinn - das geknickte Rohr macht überhaupt nix aus!

Die Kiste kannst Du schon verstreben, muss aber meines Erachtens nicht sein, sooo viel Power kommt da nicht drauf.

Wenn Du da eine Strebe mittenrein machst, kann's halt sein, dass Du den Port nimmer gut unterbringst.

Apropos Winkelstück - kauf Dir einfach so einen Bogen im Baumarkt, der kostet dort grade mal ein Drittel!!!!
deeepz
Inventar
#23 erstellt: 23. Jul 2013, 14:38
Nee, er wollte wissen, ob der Port auch über Eck gehen kann. Klar geht das! Gibt haufenweise gefaltete Ports, die sonst nicht ins Gehäuse passen. Pauschal sagt man, der Abstand vom inneren Ende des Ports zur Gehäusewand sollte dem Durchmesser des Ports entsprechen. Ein bisschen weniger geht aber auch.

Der Port muss auch nicht IM Gehäuse sein, er kann auch außerhalb angebracht werden oder ein bisschen aus dem Gehäuse rausstehen. Allerdings muss dann die Volumenverdrängung im Gehäuse angepasst oder beim Bau berücksichtigt werden.

LG
deeepz

Edit: ihr wart schneller...


[Beitrag von deeepz am 23. Jul 2013, 14:39 bearbeitet]
FordFiesta98
Stammgast
#24 erstellt: 23. Jul 2013, 15:22
hehe naja, reingefallen, explodieren klang zwar etwas unrealtischer aber wer weis membran zerreissen oder so wäre ja evtl. möglich gewesen

ist hatl die erste BR kiste ab von der "norm" und fabrikvorschlägen

ja draußen wäre auch eine idee aber sieht auch irgendwie sonderbar aus. Gibt es denn 10CM abflussrohre ? sonst sind die 12€ nun auch nicht so das problem.

So nun gehts eh erstmal heim und mal sehen wieviel platz ich da habe 70 Liter sollten sich finden lassen
AHS
Inventar
#25 erstellt: 23. Jul 2013, 15:46
Natürlich gibt's 10 cm Abflussrohre - ist sogar eines der gängsten Maße!

http://einecke-onlin...1%26aid%3DKGR1005%26

Im Baumarkt ist es vielleicht ein wenig teurer, aber mehr als 5 Euro kostet das mit Sicherheit nicht!
deeepz
Inventar
#26 erstellt: 23. Jul 2013, 15:53
Also allein durch das Foto finde ich, 70L sollten gar kein Problem sein. Du hast doch massig Breite.

10er Abflussrohre gibt´s im Baumarkt! Einfach schwarz lackieren und mit an eine Gehäuseseite ranlegen sollte fetzig aussehen. Ooooder eine Chrommanschette mit vielen Löchern so wie der Hitzeschild bei Ami-Trucks.

LG
deeepz
FordFiesta98
Stammgast
#27 erstellt: 23. Jul 2013, 16:07

deeepz (Beitrag #26) schrieb:
Ooooder eine Chrommanschette mit vielen Löchern so wie der Hitzeschild bei Ami-Trucks.



ja krass man.... gugst du. auspuff unter dem auto und einen oben.

die idee ist auf auf jeden fall lustig

Das rohr sollte aber normal schon bündig sein

werde eine doppele schallwandplatte bauen, den woofer versenkt einsetzen und dann das BR rohr auf das obere holz. normal sollte das schon gehen

mfg
deeepz
Inventar
#28 erstellt: 23. Jul 2013, 16:24
Wenn´s mit dem Rohr absolut nicht passt oder sehr aufwändig wird, bau doch einfach einen eckigen Port in die Mitte...

LG
deeepz
FordFiesta98
Stammgast
#29 erstellt: 23. Jul 2013, 16:31
Joa aber der wird ja fast noch länger :-)
FordFiesta98
Stammgast
#30 erstellt: 23. Jul 2013, 21:14
Update:

Fiesta

Batterie hat einen neuen Platz hinter dem Beifahrer Sitz gefunden, gefällt mit im Falle eines Unfalls doch besser, gerade 25KG kommen gut an

Hightlight war aber das vom Vorbesitzer "verlängerte" Anlasserkabel

Anlasserkabel



Das Teil hat ja nur 1,4KW beim Fiesta 16V


Zum den Woofer zurück zu kommen, die Domstrebe fliegt raus, ist bei ner Starrachse eh lächerlich und dann ist da hinten Platz für Endstufen und noch 80L BR Gehäuse. 30 Hoch, somit 5cm Luft hinter dem Rohr und alles gut

mfg
ErikSa91
Inventar
#31 erstellt: 23. Jul 2013, 22:00
Hi,

der Vorbesitzer soll lieber beim "Überrollbügel-Schweißen" bleiben! Echt LOL.

Mit dem Platz, der jetzt doch vorhanden ist kannst du dich ja austoben.

LG
Erik
AHS
Inventar
#32 erstellt: 24. Jul 2013, 11:28
Mensch, welcher Vollhorst macht sowas???

Solchen Leuten sollte doch das Auto abbrennen!!!
FordFiesta98
Stammgast
#33 erstellt: 24. Jul 2013, 17:56
Immerhin war Isoband drüber

Ist mir nur aufgefallen da ich das Kabel gekürzt habe um es besser passend für die neue Batterie zu machen.

Heute mal BR Port und so bestellt, leider am we ausgebucht, wird wohl kommende woche werden mit Basteln
FordFiesta98
Stammgast
#34 erstellt: 26. Jul 2013, 12:00
Um nochmal sicher zu sein

so sollte das ganze eigentlich funktionieren ? Plan ist nun ein eher längliches gehäuse was relativ schmal (30cm) ist und dann das BR rohr leicht gewinkelt reinzusetzen.

Wie genau läuft das denn mit dem Winkel ? Die mittlerlere länge einfach dazu zählen zur Gesammtlänge?

Hier noch ein wirklich tolles selbstgemaltes Bild

br
ErikSa91
Inventar
#35 erstellt: 26. Jul 2013, 12:11
Hi,

also den Port nach oben/unten "geknickt"? Das sollte relativ problemlos funktionieren. Welchen AeroPort willst du denn nehmen? 10er oder 16er? Wenn du nur einen machen willst, solltest du einen 16er nehmen.

LG
Erik
FordFiesta98
Stammgast
#36 erstellt: 26. Jul 2013, 13:01
ein 10er soll es sein, laut BS Car Hifi 25 lang.

is auch schon daheim. Es geht um die Luftgeschwindigkeit im Port oder ? Laut WinISD ist es schon recht kanpp das ganze. Wenn es doch pfeifen sollte muss halt doch ein größerer rein, wobei ich nicht weis wo ich 53cm Rohr unterbringen soll
ErikSa91
Inventar
#37 erstellt: 26. Jul 2013, 13:17
Hi,

ja, genau die Strömungsgeräusche.

Du hast zwei 10er Subs die dazu ordentlich Hub (glaub 27mm) machen .. deshalb würde ich da definitv größer als ~77cm² (10er Port) Portfläche gehen!

Ich will in keinster Weise an der Kompetenz deines Händlers zweifeln, du kannst es ja gern nach seinem Vorschlag probieren, nur wie du schon sagst, eng ist es sicherlich bemessen.

LG
Erik
AHS
Inventar
#38 erstellt: 26. Jul 2013, 13:18
Oder mit einem T-Stück probieren!!

Ich würde aber auf jeden Fall erst mal das 10er testen - vergrößern kannst Du immer noch, verkleinern halt nicht...
FordFiesta98
Stammgast
#39 erstellt: 26. Jul 2013, 13:31
Oder auf jeden fall nicht schön. bei einem Kumpel haben wir verkleinert. Holz stück über das alte loch und neuer Port rein. Schön ist aber halt anders.

Es liegt der org. Aeroport daheim, und der "trichter" ist schon echt riesig, mal sehen wie sehr das gegen geräusche hilfe.

Messen des Winkels einmal kurze strecke + lange strecke / 2 = "länge" oder ? zumindest würde ich das so machen Die Trichter selbst zählen ja nicht zur Länge oder ?

mfg
Malice-Utopia
Inventar
#40 erstellt: 27. Jul 2013, 02:42
Hey, wie Erik schon erwähnt hat der 10er Port wird viel zu klein sein für die beiden langhuber zusammen.
Konnte damals mit meinem Rockford T2 10er mit einem 10er aeroport Tornados und hurricanes im Port simulieren
Nein spass beiseite ... War wirklich übel
FordFiesta98
Stammgast
#41 erstellt: 13. Aug 2013, 17:13
Um den Thread für die Nachwelt aktuell zu halten. evtl sicht ja einer mal das selbe.

Es sind nun 83L Netto geworden, mit nem 10ner Rohr, 26cm lang und gewinkelt.


IMAG0452

Aktuell spielt er bis 80hz (12db) auf empfehlung ohne Subsonic. Klanglich zum normalen Musikhören mehr als ausreichend, Bässe sind richtig punchig und präzise, mit nem Dreh am Subwoofer Regler im Alpine wird das ganze zum Biest und ist so nicht mehr feierlich.

https://www.youtube.com/watch?v=sZITR_-IRzQ

Heute erstmal noch ne zweite Batterie bestellt, ne SPV20 soll meine SPV44 unterstützen Immerhin ist die 44 schon fast 10 Jahre alt.

mfg


[Beitrag von FordFiesta98 am 13. Aug 2013, 17:38 bearbeitet]
AHS
Inventar
#42 erstellt: 13. Aug 2013, 17:20
Du meinst sicher BIS 80 Hertz...
deeepz
Inventar
#43 erstellt: 13. Aug 2013, 17:26
Ja das meint er bestimmt! Schönes Projekt! Wird die Kiste noch lackiert? Auf jeden Fall *prost*!

LG
deeepz
FordFiesta98
Stammgast
#44 erstellt: 13. Aug 2013, 17:38
Äh ja bis 80 natürlich , oder ab 80 nach unten, wie man das auch immer sehen will. Getrennt mittels PXA-H100. Meint ihr 12db tun es oder sollte ich hier lieber mit mehr Steilheit trennen?

Lackiert ? Nein. Morgne sollten ca 10 qm Alcantara hier eintreffen, das reicht dann für türpappen, dachhimmel und ausbau

mfg


[Beitrag von FordFiesta98 am 13. Aug 2013, 17:39 bearbeitet]
deeepz
Inventar
#45 erstellt: 14. Aug 2013, 13:29
ALCANTARA... lol... seeeehr geiles Finish! Edel edel, mein Lieber...

Also das mit der Flankensteilheit kommt sehr darauf an wie das Frontsystem angekoppelt ist... natürlich kannst Du steiler trennen, probier´s doch einfach aus und hör´s Dir an... für ´ne BR-Kiste reichen 12dB nach oben aber locker.

LG
deeepz
Malice-Utopia
Inventar
#46 erstellt: 14. Aug 2013, 13:36
Edel KUNSTleder
Projekt sehr gut umgesetzt, gefällt mir sehr.

Hast du keine portgeräusche ? Sieht "relativ" klein aus.

MfG mat
FordFiesta98
Stammgast
#47 erstellt: 14. Aug 2013, 15:59
Portgeräusche habe ich bisher keine gehört. Ab ner gewissen Lautstärke wird das eh bestialisch in der Karre und drückt nur noch . Dank Regler kann man aber einfahc gut Musik hören und merkt wie wieviel kraft der Bass hat, auch wenn es eher leise ist.

Update von heute, Deckplatten angefertigt.
Nimmt so langsam Form an das ganze. Am Freitag sollte dann das Alcantara kommen, und das Ganze geht zur ner guten Freundin, die ist Näherin, die macht das dann. Oben kommt eine Stickerrei vom Treo Logo rein, alles grau mit roten Ziernähten.

971582_633723493327138_2011738042_n
FordFiesta98
Stammgast
#48 erstellt: 20. Aug 2013, 21:16
Um das trotzdem noch irgendwie aktuell zu halten.

Heute kamen die Deckplatten wieder, mit Treo logo.

Zudem ist die alte SPV44 rausgefolgen und eine Optima YT 4.2 kam rein, supported by SPV20

_DSC0645

_DSC0647
ErikSa91
Inventar
#49 erstellt: 20. Aug 2013, 21:22
Hi,

schaut gut aus! Nur ... was ist mit dem Gehäuse? Bleibt das im "rustikalen" Look?

LG
Erik
FordFiesta98
Stammgast
#50 erstellt: 20. Aug 2013, 21:27
na natürlich nicht. Bin eh froh ich das ich ne Näherin Polsterin im Freundeskreis habe die das alles für mich macht. Am We soll es fertig sein

mfg
FordFiesta98
Stammgast
#51 erstellt: 23. Aug 2013, 20:13
Das wohl vorletzte Update. Nun fehlen nur noch die Seitenteile. Wohl spätestens mitte kommender Woche. Die Batterie wird natürlich auch noch angeschlossen. Nun dann ne Optima YT 4.2 und ne SPV20 drinnen

_DSC0649

_DSC0651

mfg
Simon
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
treo ssi
andiwug am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  20 Beiträge
Treo ssi 15.22 Gehäuse?!
Pegelpendler am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  13 Beiträge
1 oder 2 treo ssi an 1,6kw?
muni-mula am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  16 Beiträge
Rockford T1 gegen Treo ssi
andiwug am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  2 Beiträge
Riss an Verbindung Membran/Schwingspule bei Treo SSi - was tun?
Sathim am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  15 Beiträge
Treo Subwoofer
Corolla_1991 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  28 Beiträge
Treo
7h0r am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  87 Beiträge
Wer kennt TREO Subwoofer?
Vatter am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  13 Beiträge
BR Gehäuse für 2 x Treo CSX 12.22
Flames am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  6 Beiträge
2 x 12" subwoofer beratung
Partycracker am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen