Bose Aktiv Sub hat zu viel Bass

+A -A
Autor
Beitrag
ratzmann3687
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Sep 2013, 19:05
Guten Abend zusammen.
Ich besitze einen aktiven Bose Subwoofer, aus dem Mazda 6 , mit Bose Soundsystem.
Verbaut in meinem I30, in der Reserveradmulde.

Dieser Bose Subwoofer lässt sich leider nicht einstellen - und wenn dann nur über das originale Hyundai Radio.

Okay ich mag den Bass, er ist schön satt und hat auch Power, aber irgendwie ist er doch für die hinteren Insassen zu "penetrant"
Habe schon komplett die Tiefeneinstellung meines Radios auf das Minimum gestellt und den Fader auf F 7, denn wenn Fader in Nullstellung ist, hält man es gar nicht aus...
Was könnte ich da machen?
janwoecht
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Sep 2013, 19:08
1. Nachdenken.

2. Feststellen das das ne völlig doofe Idee war.

3. rausreissen den Rotz.

Mehr gibts nicht im Hifi Forum zu sagen!
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 23. Sep 2013, 19:12
Achtung: Bose Hater
ratzmann3687
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Sep 2013, 19:47
mir REICHT es aber... Ich brauche kein High End Hifi Kram. Da kaufe ich mir lieber Dinge fürs Haus oder so
janwoecht
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Sep 2013, 19:50
Ich dachte dir ist es zu laut, weil der Sub nicht für dein Auto konzipiert, ursprünglich an einem anderen Verstärker lief?

Was hast du denn geglaubt was da raus kommt, wenn du so hochspezialisiertes Zeug zugeschnitten auf einen mazda in deine Karre legst?!
ratzmann3687
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Sep 2013, 20:06
Der Subwoofer hat einen integrierten Verstärker.
Ich möchte lediglich nur wissen, ob man da was verändern kann, oder nicht?
Wie schaut es mit einer Frequenzweiche aus? Damit stellt man doch die Bassstärke beliebig ein, oder täusche ich mich da?
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 23. Sep 2013, 20:20

Wie schaut es mit einer Frequenzweiche aus? Damit stellt man doch die Bassstärke beliebig ein, oder täusche ich mich da?


Ja

Die stellt nur die Trennfrequenz ein, hat mit der Lautstärke nix zu tun.

Der is doch bestimmt Aktiv - Oder?

Wie steuerst das Ding überhaupt an?
Mit welchem Signal?

Diese Steuerleitung musst einstellbar machen.

Fahr doch mal bei nem Elektronikfuzzi vorbei.
Der misst Dir das durch und bastelt nen einstellbaren Spannungsteiler.
ratzmann3687
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Sep 2013, 20:40
ja er ist aktiv... ich musste lediglich 3 kabel anschließen, + , - und ein Signal aus einem Lautsprecher
für meinen Anforderungen wirklich zu schade, den in die Tonne zu schmeißen.
Onkel-Rick
Stammgast
#9 erstellt: 23. Sep 2013, 22:39
Wenn er dir gefällt und nur die anderen stört dann mach doch einen schalter dazwischen um ihn abschalte zu können.


Gruß vom Onkel
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 24. Sep 2013, 08:38

ratzmann3687 (Beitrag #8) schrieb:
und ein Signal aus einem Lautsprecher
.



Also - und hier muss man eingreifen, mit einem passenden Potentiometer.
AHS
Inventar
#11 erstellt: 24. Sep 2013, 12:51
Was ich nicht so richtig begreife - erst fragst Du in einem anderen Thread, ob der Bose gut ist, dann rät man ab (warum wohl??) und dann schließt Du das Dingens trotzdem an und bist mit dem Ergebnis unzufrieden...

Wenn Du die Energie und das Geld mal drauf verwendet hättest, ein normales Chassis zu kaufen, eine Kiste zu bauen und dann noch eine billige Stufe dazu, hättest Du mehr davon!
mr.booom
Inventar
#12 erstellt: 24. Sep 2013, 13:31

ratzmann3687 (Beitrag #1) schrieb:
Okay ich mag den Bass, er ist schön satt und hat auch Power, aber irgendwie ist er doch für die hinteren Insassen zu "penetrant"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche preiswerten Aktiv-Sub
mILLhAuS am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  2 Beiträge
Bose Subwoofer, anstatt 0815 Akriv?
ratzmann3687 am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  16 Beiträge
Aktiv Sub für unter Sitzmontage
Joejud am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  6 Beiträge
JBL Aktiv-Sub
silas am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  3 Beiträge
Aktiv Sub von Pioneer
cut_my_skin am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit Aktiv-Bass
MrBurnz am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  3 Beiträge
Anschlußproblem BOSE-Subwoofer
am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  2 Beiträge
Aktiv geregelter Sub?
harry-lee-jones am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  2 Beiträge
suche aktiv sub
justin02 am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  3 Beiträge
Suche Aktiv-Sub
WuschelKopp am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen