Subwoofer bei Mac Audio Z 4200 anschließen.

+A -A
Autor
Beitrag
solextreter
Stammgast
#1 erstellt: 12. Feb 2015, 18:15
Hallo zusammen,

möchte in meinem Golf 3 das Soundsystem etwas ändern. Habe bisher einen 4 Kanalverstärker von Mac Audio ( Z 4200 ) verbaut, der 2 Paar Magnat ( 3 - Weg - 200 mm ) in der Heckablage bedient.
Möchte nun einen Subwoofer noch verbauen, und ein paar der Magnat Lautsprecher am Verstärker entfernen.
Als Autoradio habe ich einen JVC - KD - R 621, der einen zusätzlichen sep. Subwooferausgang hat.
Somit muss doch von diesem nochmal ein ( 2 - pol. )Cinchkabel für re + li nach hinten geführt werden und am Eingang für Kanal 3 +4 angeschlossen werden. Dann den Subwoofer gebrückt ausgangsseitig an Kanal 3 + 4 angeschlossen werden.
Danach müssen ja noch die Einstellungen an der Endstufe dazu vorgenommen werden.
Komme nur ins Schleudern, weil in meiner Anleitung vom Z 4200 nur 1 Cinchkabel ( 1 polig ) zur Ansteuerung eingezeichnet ist.

Hoffe, ihr könnt meinen Worten folgen was ich meine.

Danke für eure Hinweise und Tipps.

Gruß
Peter
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 12. Feb 2015, 18:21
Über die Gefahren von Hutablagen mit Lautsprechern gibt es in diesem Forum schon genug Berichte und Bemerkungen, dazu muss ich hoffentlich nichts sagen.
Deshalb: Alle Lautsprecher aus der Ablage ausbauen, eine neue Ablage vom Verwerter besorgen und dann ein Frontsystem in den Türen vorne installieren. Das lässt sich beim Golf ganz gut machen. Danach solltest du erst über einen Woofer nachdenken.
st3f0n
Moderator
#3 erstellt: 12. Feb 2015, 18:43
Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen und passe den Threadtitel selbstständig an.

Danke,
Gruß Stefan
-Moderation-
king_pip
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2015, 13:26
Ich frag mich wie die Leute auf die Idee mit den Hutablagelautsprechen kommen, davon abgesehen, das es beschissenst möglich klingt, wenn einem irgendwelche Coax-Tröten von hinten anlärmen ist es wirklich gefährlich:
So sieht das aus!
Lies dich mal in die Einsteigertips ein...
solextreter
Stammgast
#5 erstellt: 17. Feb 2015, 17:43
Hallo zusammen,

schade, dass nur Kritik zu meinem Vorhaben geschrieben wurde.
Aber ich bekomme das ganze auch selber noch hin, wenn mir hier wegen meiner Ablage nicht geholfen werden mag. Mir ist mit 50 Jahren wohl bewusst, welche Gefahren falsch eingebaute oder gar nicht befestigte Heckablagen mit sich bringen - kenne ich noch zu genüge aus meiner Sturm und Drangzeit..
Meine ist mehrfach gegen umherfliegen oder ähnliches gesichert. Jeder lose Subwoofer - Würfel ist da in meinen Augen gleich gefährlich - wenn nicht noch schlimmer.

Ich lass mich nicht von irgendwelchen Coax - Tröten anlärmen, schade dass hier einfach so abgeurteilt wird. Jeder Hörer hat seine eigene Vorstellung was er hören will und wie.
Es soll einfach ordentlich Bums haben im Auto, und wenn ich guten tollen Sound haben will, so setze ich mich ins Wohnzimmer vor meine Anlage.............

Ich sag einfach mal so: Leben und Leben lassen, jeder ist ein freier Mensch der über sich selbst entscheidet was er möchte und wie er es möchte.

Trotzdem Danke.

Mfg.

Peter

Dieser Thread kann meiner Meinung nach nun gelöscht oder geschlossen werden.
Joze1
Moderator
#6 erstellt: 17. Feb 2015, 17:59
Lautsprecher in der Hutablage sind eine potentielle Gefährdung, dazu gibt es hier genug Berichte. In diesem Forum werden solche Gefährdungen nicht unterstützt. Klar kann jeder tun und lassen, was er möchte, das bedeutet ja aber nicht, dass er dabei dann auf Hilfe hoffen kann, wenn er sich selbst in Gefahr bringt.

Warum wehrst du dich so dagegen, einfach vorne ein vernünftiges System zu verbauen? Das klingt um Welten besser als so eine Ablage und die Gefahr ist auch gebannt...
king_pip
Inventar
#7 erstellt: 17. Feb 2015, 18:16
...und im Wohnzimmer, setzt du dich dann auch mit den Rücken zu deinen Lautsprechern? Wir wollen dir ja nur aufzeigen, das Lautsprecher in der Hutablage mit Sicherheit nicht die Lösung sind und es andere Möglichkeit gibt. Davon abgesehen, dass du mit der Schwabbeligen Hutablage auch keinen "Bums" erzeugen wirst, ein Lautsprecher braucht nunmal ein massives Gehäuse und das ist eine Hutablage sicher nicht.
Wenn du jetzt noch einen Sub in den Kofferraum stellst sind deine Lautsprecher nichts anderes als Passivmembranen für den Woofer, das wird alles nur noch schlimmer^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mac Audio Subwoofer
acidwar am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  7 Beiträge
Mac Audio
Pofex am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  6 Beiträge
Mac-Audio-SX-112-Reflex anschließen
AlienAware am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  9 Beiträge
Mac Audio Wooofer
WarhammerTH am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  14 Beiträge
Mac Audio ?
kRalli am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  6 Beiträge
Mac Audio Z2100
dorich1990 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  22 Beiträge
Mac Audio Mac Absolute 254
DaBunnyripper am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  6 Beiträge
Mac Audio Mac Compact 220
godfatherofbase am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  6 Beiträge
Mac Audio ST 112 Beleuchtung
keks1990 am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2020  –  11 Beiträge
Mac Audio Maximus 300
WeXx2k am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen