kofferraumausbau

+A -A
Autor
Beitrag
Beeliiar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2015, 22:10
Hallo!
Ich brauche wieder eure Hilfe....
Ich bin am verzweifeln....
Mein Bruder hat eine komplette gz Anlage gekauft und ich bin dabei ihm zu helfen das hecksystem in den Kofferraum eines BMW 320i cabrio zu verbauen.....jetzt kommt die crux von dem ganzen:
Gznw 15 SPL
Gzpa6500 SPl
Und noch ein gz 4200xii fürs frontsystem sollen in den Kofferraum....und der hat nur 200l.....
Hat jemand eine Idee wie ich das angehen könnte?

Bitte habt eine Lösung für mich :/

Lg
Beeliiar
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Feb 2015, 22:12
grobe Skizze von den kofferraummaßen
#Lazarus
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Feb 2015, 22:45
Verkaufen und was sinnvolles fürs Cabrio holen.

Der sub alleine will ja schon um 135liter Netto + riesen port.
Beeliiar
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Feb 2015, 23:17
Ist für ihn keine option^^
Ich Habs ihm auch geraten aber er wills auf biegen und brechen drin haben :/ bringts was ein geschlossenes Gehäuse zu bauen?
Joze1
Moderator
#5 erstellt: 25. Feb 2015, 23:33
Das wird scheiße, da kann er bauen, was er will. Was soll so eine unüberlegte Aktion?

Sorry, aber das kann nix werden. Geschlossen ist auch keine Option. Schade um das Material...
Beeliiar
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Feb 2015, 23:41
Hmm okay dann muss er sich eben was anderes überlegen.....
Aber danke für eure Meinungen
Joze1
Moderator
#7 erstellt: 26. Feb 2015, 00:09
Er könnte die Rückbank rauswerfen und da ein Gehäuse hinbauen. Aber auch das wird vermutlich ein schwieriges Projekt, grad im Cabrio. Die Batterien für den sauberen Betrieb der Endstufe muss man dann auch noch irgendwo unterbringen...
Beeliiar
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Feb 2015, 00:18
Die wollte er in der reserveradmulde unterbringen.....den restlichen Kofferraum ausbauen und die/den Airport durch den schisack nach vorne stehen lassen.....ich glaube ich werde ihn nicht davon abbringen können..er hat sich da sehr reinverbissen^^
Joze1
Moderator
#9 erstellt: 26. Feb 2015, 00:29
Naja, dann lass ihn seinen Firlefanz mal machen, kannst du ja direkt draus lernen, wie man es nicht machen sollte.

Der Großteil des Schalls kommt von der Membran, ist doch Blödsinn, den im geschlossenen Kofferraum verpuffen zu lassen. Der lässt bloß die Kofferraumklappe scheppern wie doof. Aber naja, ich habe schon vieler solcher Ausbauten ohne Sinn und Verstand gesehen, die Leute glaube immer, das Material würde ihre Unfähigkeit ein Konzept umzusetzen kompensieren..
Beeliiar
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Feb 2015, 00:45
Hmm aber gibts denn keine Möglichkeit es irgendwie wenigstens minimal sinnvoller zu machen? Wie zum Beispiel den sub durch den schisack stehen zu lassen oder ähnliches
Joze1
Moderator
#11 erstellt: 26. Feb 2015, 01:29
Du müsstest Woofer und Port direkt durch den Skisack spielen lassen. Notfalls spielt der NW wohl auch in einem GG, das habe ich aber nie probiert. Und ob er dann noch die Leistung der Stufe umsetzen kann ist fraglich. Und ganz ehrlich: Ich hab schon mal in einem E46 Cabrio einen Woofer durch den Skisack verbaut. Die Öffnung hatte ~25*25 cm. Wie willst du da einen 38er Woofer durchbekommen?

Das ganze Vorhaben ist eine vollkommen sinnlose Materialschlacht. Wenn es anders wäre, würde ich das nicht so sagen. Wie gesagt, einzige Alternative ist das Gehäuse auf der Rückbank
Beeliiar
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Feb 2015, 09:23
Ich werd jetzt mal versuchen ein geschlossenes Gehäuse machen und das ganze Richtung schisack spielen zu lassen.....wenns nicht klappt dann ist eben holz für 30€ weg.....damit kann man leben^^dann muss eben die Rückbank dran glauben....würdest du mir bitte vll nochmal nachsehen wieviel Liter denn gut wären? In den Spezifikationen steht bei empfohlenen GG 20-40l....

Vielen dank ,

Roman
Joze1
Moderator
#13 erstellt: 26. Feb 2015, 09:45
Dazu habe ich leider keine Erfahrungen... Würde einem 15" aber wohl zum Testen so um die 60 Liter geben.
Beeliiar
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Mrz 2015, 18:13
So die Rückbank muss dran glauben
Alles andere ist Schwachsinn ich hab ihn überreden können
Joze1
Moderator
#15 erstellt: 03. Mrz 2015, 18:31
Na dann zeig mal Bilder, wenn ihr ein paar Fortschritte zu verzeichnen habt
AHS
Inventar
#16 erstellt: 06. Mrz 2015, 15:08
Also mit 20 - 40 Litern ist da mit Sicherheit nicht viel.

Ab 60 aufwärts, eher 70.
NETTO versteht sich!

Ich kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen, dass der GZNW da richtig zur Hochform aufläuft im GG.
Und ob er da die volle Leistung der Stufe wegsteckt, glaub ich auch eher nicht.
Joze1
Moderator
#17 erstellt: 06. Mrz 2015, 15:16
Naja, jetzt wo er eh auf die Rückbank kommt, denke ich doch, dass das ganze ein BR-Gehäuse wird?
st3f0n
Moderator
#18 erstellt: 06. Mrz 2015, 15:57
Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen und passe den Threadtitel selbständig an.

Danke,
Gruß Stefan
-Moderation-
AHS
Inventar
#19 erstellt: 06. Mrz 2015, 16:48
Joze - das ist das, was ich jetzt nicht wirklich raus lesen konnte...

Vielleicht kommt auch nur die Sitzbank raus und der Sub wird dahinter gebaut?

Keine Ahnung, ich weiß nur, dass es sich für mich nach Pfusch anhört...
Stalker-Atze-
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 09. Mrz 2015, 16:11
Hallo
Es passt hier vielleicht nicht rein aber kann hat jemand ahnu g von kleinen bassboxen mein kofferraum ist etwas klein und ich wollte mal fragen ob mir jemand ein paar kleine bassboxen zeigen kann die auch was bringen oder halt selber bauen
Danke schon mal
AHS
Inventar
#21 erstellt: 16. Mrz 2015, 15:28
Was hast Du denn für ein Auto?

Einfach eine Bassbox in den Kofferraum einer Limousine stellen ist sinnlos...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GZ GZRW 30 SPL FRAGE
Fipo55 am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  3 Beiträge
(SPL?) GZ Nuclear 15" im Polo
gznw15 am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  13 Beiträge
gz engineering?
NightLiner am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  14 Beiträge
Hilfe bei Gehäusebau GZ
Marsimoto am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  3 Beiträge
Suche Hilfe für'n Kofferraumausbau !!!!
Tech-Freak am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  13 Beiträge
10er Sub Rockford, GZ, Syrincs
King-M am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe Bandpass-Gehäuse für SPL-300D2
Tosalo am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  11 Beiträge
SPL Dynamics 15" D4
Danjo85 am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  18 Beiträge
Hilfe für Kofferraumausbau
LEXANI am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  4 Beiträge
SPL Gehäuse für GZNW 15
BMW-Tobi86 am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen