Bestückung für Golf7 R Kofferraum gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
christianreiden
Gesperrt
#1 erstellt: 26. Feb 2015, 15:52
Hoi, nun bin ich schon wieder unter den Fragenden.

Folgendes, ein Kolleg hat sich gerade ein neues Spielzeug gekauft. Golf 7 R mit grossem Entertainmentsystem. Im ersten Step werden die Türen gedämmt. Vorerst wird das originale System einfach an der Endstufe betrieben die da kommt. Hier wird später noch ganz sicher etwas schlaues einziehen. Die Endstufe wird recht sicher die Mosconi AS200.4, dazu kommt ein 4to6 oder ein Bit Ten. Der Typ kennt meinen Golf mit dem HX12SQ, momentan BR45l, an der Gladen One 120.4 DSP. Von daher hat er sich genau diese Kombi vorgestellt.

Nun zum Problem, das Fahrzeug hat wegen dem Allrad keine Reserveradmulde sondern inklusive Anhebung des Kofferraumbdenss nur Platz für einen Woofer mit 13cm Einbautiefe, ohne Polkernbohrung. Mit Polkernbohrung sollten es Maximal 11cm sein. Es stehen ziemlich genau 54l reines Volumen zur Verfügung. Davon müssen Woofervolumen und eventuelle Ports noch abgezogen werden. Grundsätzlich ist alles möglich, 2 12er, 2 10er.. oder 4 8er Woofer, alles machbar. Bei der Verstärkerleistung kann man von etwa einem KW an 2 Ohm ausgehen.

Momentaner Favorit ist der HX10SQ, 2x im geschlossenem.

Also ich würde mich über Anregungen sehr freuen.


[Beitrag von christianreiden am 26. Feb 2015, 15:53 bearbeitet]
king_pip
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2015, 11:41
Schaut mal nach den Phase Linear Aliante, sollten wohl sehr fein klingen und auch ganz ordentlich schieben. Dafür werden jedoch gern Liebhaberpreise verlangt...
Auch eine alternative: Earthquake SWS, das sind Flachsubwoofer, die richtig ordentlich hub können!! 2/3 der Einbautiefe. Hab ich aber noch nicht gehört oder gesehen, leider... davon 2x12", da sollte was gehen. Sind auch für geschlossene Kisten geeignet.
christianreiden
Gesperrt
#3 erstellt: 27. Feb 2015, 12:33
Erstmal danke für dein Post.
Die Alis scheiden aus. Die sind einfach sehr speziell und Geschmackssache.

Bei den Earthquake ist mir gerade folgendes passiert. Ich habe so gedacht das du mir die Woofer wegen des Namens empfohlen hast. Du empfiehlst ja öfters Earthquake. Jetzt habe ich die simuliert und bin grad ein wenig baff. Hammerhart für flache Subs. Wenn die Daten wirklich stimmen kommen die auf jeden Fall rein. Damit habe ich weder ein bautechnisches, noch ein Leistungsproblem.

Ich werde in nächster Zeit mal mit denen Testen, weil wie kontolliert sie spielen kann ich in der Simu nicht sehen. Aber das hängt ja von vielen Dingen ab.

Gibt es einen Deutschen Vertrieb?
king_pip
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2015, 14:57
Ja, die empfehle ich weil EQ auch für den Preis ziemlich unschlagbar ist! Die können eben nicht nur Tief, sondern auch Präzise und die Wurstsicken sind hier mal nicht nur Show, sondern die werden auch bis an die Grenzen belastet... Für mich DIE Woofer schlechthin für geschlossene Gehäuse.
Die SWS hab ich leider noch nie live gesehen/gehört, aber die Videos bei Youtube sind jedenfalls beeindruckend.
christianreiden
Gesperrt
#5 erstellt: 27. Feb 2015, 17:43
Also, grad einen Kaffee mit dem guten Kerl getrunken und beschlossen das es nun sogar etwas weniger sein darf. Die Stufe wird nun abgespeckt und es wird nur ein 12er verbaut. Der Einbau wird komplett unsichtbar sein wenn es fertig ist,es wird nichts gelötet oder durchtrennt. Es sind folgende Sachen bestellt.

AS VW Golf VII Hochtöner
AS VW-Weiche
AS HX SQ-TMT
Stahlringe
Dämmung von SIP
Mosconi Gladen One 120.4 DSP
Earthquake SWS 12X
Kabel in gut, PnP-Adapter für die Gladen

Ein Einbauthread folgt sicher noch. Wir werden das Mitte Ende März einbauen.

Vielen Dank an KP, mich umzustimmen ist schon eine Leistung.
DJ991
Inventar
#6 erstellt: 27. Feb 2015, 19:41
Wie kommts, dass es jetzt passiv geht?

Ist nicht in der Gladen ein 5 oder 6 Kanal DSP mit zusätzlichem Sub Out für ne Subwooferstufe, die dann auch vom DSP gesteuert wird?
Dann bräuchte er keine Weichen und könnte noch ne Substufe dazunehmen.

MfG Dominik

Edit: Hab gerade gelesen, dass die Stufe doch nur 4 DSP-Kanäle hat ohne Sub Out Dann würde ich eher zu einem 4to6 oder Bit Ten tendieren, da hat man einfach mehr fürs Geld.


[Beitrag von DJ991 am 27. Feb 2015, 19:46 bearbeitet]
christianreiden
Gesperrt
#7 erstellt: 27. Feb 2015, 21:38
Passiv ist ok. Ich weiss schon was jetzt kommt. Ich arbeite gern mit passivsystemen, vor allem in einem 6Monate altem 50.000€-Auto.
Es wird auch mit dem PnP-Kabelbaum gearbeitet. Das heisst keine 2,5mm LS-Kabel.. etc..
In der Gladen ist ein 4-Kanal-DSP. Und den benötige ich fast nur zur Trennung von FS und Sub, sowie für die Laufzeitkorrektur. Das ist alles in allem keine Bastelanlage mit hier was da was, sondern im Prinzip ein PnP-System auf gutem Niveau.
king_pip
Inventar
#8 erstellt: 28. Feb 2015, 20:17
Das klingt wirklich solide was du da vor hast. Vor alle auf den SWS bin ich sehr gespant! Ich hoffe du berichtest ausgiebig!
Was wird das für ne Sufe? Die EQ Woofer die ich so kenne brauchen schon bissel "Suppe" ;-)
christianreiden
Gesperrt
#9 erstellt: 28. Feb 2015, 20:30
Mosconi Gladen One 120.4 DSP.. Ca 350W am Woofer.. Sollte gut ausreichen.
DJ991
Inventar
#10 erstellt: 28. Feb 2015, 20:30

christianreiden (Beitrag #5) schrieb:

AS VW Golf VII Hochtöner
AS VW-Weiche
AS HX SQ-TMT
Stahlringe
Dämmung von SIP
Mosconi Gladen One 120.4 DSP
Earthquake SWS 12X
Kabel in gut, PnP-Adapter für die Gladen


Edit: Da war einer schneller


[Beitrag von DJ991 am 28. Feb 2015, 20:31 bearbeitet]
king_pip
Inventar
#11 erstellt: 01. Mrz 2015, 17:31
Alles klar, das is ne Stufe mit DSP, ich dachte das wäre nur ein DSP^^^
350W, mhhh, ich weiß nicht. Wenn ich sehe was der 12" DBX wegschluckt ohne mit der Wimper zu zucken glaub ich kaum das du den SWS damit ausreizen wirst. Aber gut, aufrüsten geht ja immer noch^^
christianreiden
Gesperrt
#12 erstellt: 01. Mrz 2015, 17:55
Leistung und Leistung ist nicht immer das gleiche.
Ich finde das ein Ssper Konzept. Dank der Stufe benötige ich nur den PnP Kabelstrang. Kein Lautsprecherkabel, kein Cinchkabel. Die OEM-Stecker an den Lautsprechern werden ebenfalls benutzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Richtiger Subwoofer für Ersatzradmulde gesucht...
snake84 am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  4 Beiträge
Subwoofer gesucht
*ToXiC!* am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  2 Beiträge
Sub gesucht
g_a_n_d_i_1_9_8_4 am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  7 Beiträge
Kofferraum Umbau
Hifonics-TX10BPI am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  9 Beiträge
Subwoofer für Kofferraum
TheTalker am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  24 Beiträge
Bassbox für den Kofferraum
der_greifer am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  32 Beiträge
Kofferraum Ausbau
ManuelEngel am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  4 Beiträge
subwoofer gesucht für wenig volumen
LG-Live am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  65 Beiträge
Subwoofer in Kofferraum
Des am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  7 Beiträge
Fließheck Mildhybrid, Subwooferlösung gesucht
NfoO am 18.07.2022  –  Letzte Antwort am 20.07.2022  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen