Kennt jemand "RS 2001 Hollywood" Subwoofer?

+A -A
Autor
Beitrag
taubekette
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2015, 22:34
Hi Leute,

Hoffe Ich bin hier richtig..
Ich habe mir drei von diesen "RS 2001 Hollywood" made in USA mit 300RMS/600max gekauft. Leider sind diese in einem unnützen Gehäuse verbaut, daher würde ich mir das Gehäuse selber bauen! Dafür brauche ich aber die TSP und QTS Daten.. Also falls jemand herausfinden kann wie die sind währe ich auf ewig dankbar ;)

Vielen Dank
TaubeKette

(Anbei ein Bild)

RS 2001 Hollywood
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 07. Mai 2015, 08:50
Hollywood ist die Marke, das Modell heißt RS2001. das sieht mir nicht nach besonders hochwertigem Woofer aus, da gibt es dann in den seltensten Fällen wirklich TSP.
Inwiefern ist das jetzige Gehäuse denn untauglich? Was hast du damit genau vor? Beschreib mal deine Idee etwas genauer
Soundtrailer
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Mai 2015, 10:57
Mann sollte nie vom Aussehen her Rückschlüsse auf die Wertigkeit eines Lautsprechers schließen. Wenn die 3 Hollys in einem schmalen und breiten Gehäuse sitzen, wurde dies speziell für Golffahrzeuge gebaut und auf SPL getrimmt. TSP. habe ich auch nicht mehr, die sind beim Umstieg von XP auf Win 8.1 verloren gegangen. Aber es waren nicht die schlechtesten Woofer. Guter Mittlerer Kennschalldruck (über 90dB) und tiefes Fs.(Weit unter 30 Hz)
Qts lag um 0,4, Vas bei 60 Liter
Joze1
Moderator
#4 erstellt: 07. Mai 2015, 10:59

Soundtrailer (Beitrag #3) schrieb:
Mann sollte nie vom Aussehen her Rückschlüsse auf die Wertigkeit eines Lautsprechers schließen.


In einigen Fällen klappt das halt ganz gut. Vor allem bei Woofern mit so einer Plastikmembran. Aber deshalb hab ich mich ja trotzdem nur zu einer Tendenz hinreißen lassen und kein absolutes Urteil gefällt


[Beitrag von Joze1 am 07. Mai 2015, 10:59 bearbeitet]
taubekette
Neuling
#5 erstellt: 07. Mai 2015, 18:16
Ich brauche die für unseren Vatertagswagen und da wollte ich so viel rausholen wie möglich😁. Sie sitzen in reihe in einer insgesamt 1,2m langen, 0,3m hohen und 0,3m breiten box darin sind sie nochmal voneinander getrennt und mit irgendeiner watte gefüttert (Eigenbau). Also wär ein Bassreflex-Gehäuse gut? Und pro Woofer 60l für einen oder für alle 3?
Soundtrailer
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Mai 2015, 19:55
Ich weiß es nicht mehr genau, Ich würde Ihnen pro Woofer ca. 30-35 Liter Reflex geben. 10er Rohr um die 30 cm lang. Sollten dann zwischen 40 und 50Hz einen guten Peak ausbilden und gut laut sein.
taubekette
Neuling
#7 erstellt: 07. Mai 2015, 21:58
Alles klar. Falls trotzdem jemanden noch die TSP Daten in die Hände fallen würden, wüsste ich fürs nächste Jahr besser Bescheid.

Dann vielen dank Peter, damit ist mir erstmal sehr geholfen😁👍
deeepz
Inventar
#8 erstellt: 09. Mai 2015, 09:59
Och bitte. Car-HiFi-Chassis sind für Bollerwagen echt nicht geeignet, die verschlingen viel zu viel Leistung um aus viel zu kleinen Kisten überhaupt noch Bass zu zaubern. Womit willst die 3 Chassis denn antreiben? Wieviele Batterien sind denn geplant und wie lange soll das alles ohne fremde Stromversorgung laufen?

Bassreflex wäre eine Lösung, damit könnte man die nötige Leistung deutlich reduzieren und so die Betriebszeit erhöhen.

Allemal besser sind einfache HiFi-/PA - BR-Lautsprecher, die kommen mit viel weniger Leistung klar und gehen auch laut (will man ja, je mehr Pegel desto mehr Pegel ), zumal sie für Freifeld berechnet sind und nicht für Druckkammer.

LG
deeepz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hollywood Subwoofer
90Serious90 am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  3 Beiträge
Subwoofer Berechnung Hollywood Edge 1024D4
Yups am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  8 Beiträge
Hollywood Edge im Bandpass?
largpack am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  16 Beiträge
Hollywood und Powerbass Subs?
Mr.Freddy am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  8 Beiträge
Hollywood Subwoofer 600 W - Brauche Hilfe für Gehäuse
Goernitz am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  2 Beiträge
Kennt jemand "Viper" - Subwoofer ?
Grimpf am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  4 Beiträge
kennt jemand diesen Subwoofer?
glückspirat am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  5 Beiträge
kennt jemand den subwoofer?
civic´er am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  12 Beiträge
Kennt jemand diesen Subwoofer?
Player1607 am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  6 Beiträge
Kennt jemand diesen Subwoofer?
AHS am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen