Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

hilfe bei gehäuseberechnung für ein alten focal sub im audi a4 limo

+A -A
Autor
Beitrag
sinagate
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mai 2015, 20:08
moin moin. Hi bin neu und habe mich nach endlosem Google und unzähligen car hifi foren durchgekämme dazu entschlossen mich nun selbst ma an zu melden. da ich einfach nix gefunden hab womit ich wirklich was anfangen kann. Ich brauche dringend hilfeeeeee.
Meine Daten erst ma :
Audi a4 b6 Limousine bj 2001 ohne skisack!!!! Mit bose Sound System.
Radio is ein alpine w 505r
Endstufe eine kleine digitale auch alpine mono mrp m 500. 4ohm 350rms 2ohm 500 rms.
hab noch ein focal Woofer. Model keine Ahnung. Steht nix drauf. Kann nur sagen 13". Richtig 13"!!!!
jetzt wo meine Frau bald ihr Auto bekommt hätte ich gern was halbwegs gutes hinne drin. Würde Gehäuse auch selbst bauen. Kein problemo.
Ich suche ein guten sub der in die Seiten Tasche im Kofferraum passt. Wie gesagt Gehäuse Bau ich selbst. Hab mir überlegt ob ich ein reflexgehause bauen kann. Wo der Port so lang is , dass ich ihn durch die suböffnung in der hutablage ziehen könnt. Geht das überhaupt???? Meine alte Kiste hab ich verkauft als ein kleiner Sonnenschein in mein Leben trat und alles nem Kinderwagen weichen musste. Das war eine x Ion 12 plus br. Mit der passenden x Ion 280.2 dazu. Einwandfrei. Erste sahne der Druck und klang. Einfach gooooil. Nur kann ich net mehr soviel Geld und Platz ausgeben. Nehme auch gern gebrauchte komponenten. Also welcher sub würde da rein passen. Hab in anderen Foren gelesen dass man in der Seite locker mit GfK Gehäuse Ca 20 Liter hin bekommt. Höre überwiegend hip Hop und dupstep. Also viel tiefbass. Aber auch gerne ma hardstyle. Etwas schneller muss der also schon gehen. hab jetzt öfter was von dem Hertz hx250 gelesen. Is der echt so super. Gibts da nix vergleichbares von Audio System. Weil Hertz hab ich noch nie gehört. Reicht überhaupt10" oder 8" um halbwegs Druck zu erzeugen. Nochmal. Ich fand den x Ion12 plus br Super hatte aber auch ein Eton sp lirgendwas 12". Mit 2000watt. Dar war mir zuuuu "Dröhnend" hatte selber gg Kiste mit 60 Liter gebaut gehabt. Hatte auch ma zum testen nur ein x Ion 12er spielen lassen. Das reicht auch dicke. Müsse also keine 2sub mehr sein. Deswegen reicht da auch nur ein 10"er??????

Danke dass ihr euch die Zeit nehmt und meine langweilige Geschichte durchgelesen habt. Heissen dank schon ma im vorraus.
ach ja. Budget. Keine Ahnung. Aber so 200 für sub un Gehäuse wäre super.
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 08. Mai 2015, 20:23
Wenn dein Kofferraum vom Innenraum getrennt ist, ist ein Woofer im Seitenteil in besagtem Kofferraum nicht sinnvoll. Du stellst dir ja auch keinen Woofer in den Schrank deines Zimmers, wenn du dir dort eine Anlage einbaust.

Hast du die Möglichkeit, einen Skisack nachzurüsten?


[Beitrag von Joze1 am 11. Mai 2015, 11:24 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#3 erstellt: 08. Mai 2015, 23:28
hallo

sub im kofferraum ist nicht sinnvoll alles zu abgeschottet

endweder nen woofer an die OEM position oder nen fussraum sub vorn rechts , zum abartigen pegeln ist das aber nix , dafür ist das auto allgemein nicht geeignet

Mfg Kai
deeepz
Inventar
#4 erstellt: 09. Mai 2015, 07:50
Mit nem Skisack kann man schon pegeln, ohne eher nicht. Höchstens ein BP der irgendwo durch die Hutablage spielt.

LG
deeepz
sinagate
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Mai 2015, 10:05
Ja cool danke für die schnellen antworten. Also ich würde die seitenverkleidung hinten ausbauen und stattdessen ein Gehäuse bauen. Da hab ich ja auch gleich richtig viel Volumen. Nachteil is halt dass die Kiste sehr flach sein wird. Nur vorne wo die "Tasche" ist, ist ja mehr Platz Für ein Sub. Da könnt man ja auch ein 12"er nehmen. Kann man da nicht ne br Kiste bauen und ein "Kanal" der von den ports hoch durch die bose subwoofer Öffnung geht legen. Geht das so?
Kann man da auch irgendwie ein bp bauen? Kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll. Ich hoffe ihr wisst wich das meine. Danke nochmal
sinagate
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Mai 2015, 10:10
Ich schau am Montag ma ob ich ein skisack "in die Bank schneiden kann. So eine armlehne zum rausklappen hab ich. Nur keine Öffnung
deeepz
Inventar
#7 erstellt: 11. Mai 2015, 10:14
Hmmm wäre es nicht eleganter eine Rückbank zu suchen, die den Skisack oder zumindest die Öffnung schon hat? Oder kann man da vielleicht ein vorgestanztes Blech raushebeln? Manche PKW haben zwar keinen Skisack, aber ein solches Blech, welches sich leicht entfernen lässt.

Dann wäre so etwas wie ein Freeair, ein Fortissimo Bandpass oder ein Volksbandpass eine passende Lösung. Zur Not ginge auch geschlossen ganz dicht an die Rückbank angekoppelt.

Grundsätzlich: nur der BR-Port irgendwo durch reicht nicht, weil er nur die Tuningfrequenz und ein paar Hz. drumrum wiedergibt, nicht aber den Schall, der durch die Membran abgegeben wird (also den vollen Frequenzgang vom Subwoofer). Die Dinger, wo man nur einen Port oder ein Rohr sieht und sonst nichts oder hinter Plexi, sind Bandpässe. Leider sind das platzmäßig Killer, unter 90L für einen 12er geht kaum was.

LG
deeepz


[Beitrag von deeepz am 11. Mai 2015, 10:16 bearbeitet]
sinagate
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Mai 2015, 11:20
Ok. Ich schau ma gleich nach der rucksitzbank. Das war ich mir nämlich auch schon am überlegen. Ich wollt sogar schon die hutablage durch einfach gespannten Stoff ersetzen😝. Bp 90l is ganz schön viel. Wenn man bedenkt dass da noch ein Kinderwagen reinpassen muss
deeepz
Inventar
#9 erstellt: 11. Mai 2015, 11:46
Ein richtiger Platzschoner wäre natürlich ein Freeair, der braucht kein Gehäuse. Nur eine Möglichkeit, in die Fahrgastzelle zu spielen.

LG
deeepz
sinagate
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Mai 2015, 12:20
So. Grad nachgeschaut. Rücksitzbänke, sogar gebraucht, Find ich kaum welche und wenn dann kosten die schon über100 Euro . Dachte 50 Euro oda so. Egal. Hab grad ausgemessen. Wenn ich ein Gehäuse baue, das links genau bis unter die hutablage reicht. So dass ich noch gut 3/4 meines kofferraums nutzen kann, hätte ich knappe 101 Liter. Jetzt müssen natürlich noch die 19er MfG Wände abgezogen werden. Aber ich denke das wird jetzt net viel weniger dadurch. Hab nur kein bock das grad aus zu rechnen. Platz wäre für ein bandpass ja da. Und für den Port. Nehm ich einfach den bose Woofer raus. So kann der bandpass durch das Woofer loch in mein Innenraum spielen. Frage: geht jetzt viel verloren Vom bass verloren so? Hab ich dann auch Druck in der Kabine?
Überlege mir ein fortissimo berechnen zu lassen. Die sollen ja gehen wie sahne. Ich find die Lösung optimal mopti. Oder gibt Es da Einwände??
sinagate
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Mai 2015, 12:22
Sry für meine Rechtschreibung. Neues Handy und das muss einfach alles verbessern. Das landet bald auf Dem Müll
Joze1
Moderator
#12 erstellt: 11. Mai 2015, 12:25
Bitte nutze den Bearbeiten-Button um deine Beiträge zu editieren und sinnlose Doppelposts zu vermeiden. Das führt zu einer deultich besseren Übersichtlichkeit.

Gruß, Julian -Moderation-
deeepz
Inventar
#13 erstellt: 11. Mai 2015, 12:47
Wenn der Port des Bandpasses irgendwie in den Inneraum Spielt ist alles supi. Bedenke, dass man für einen Fortissimo-Bandpass aber tief und steil filtern muss, vielleicht kann Deine Endstufe das sogar(24dB/50Hz LPF klingt ganz gut).

LG
deeepz
Audiklang
Inventar
#14 erstellt: 11. Mai 2015, 22:06
hallo

wieso nicht nen fussraumsub vorn rechts bauen ?

Mfg Kai
sinagate
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Mai 2015, 22:23
Also das spuckt mein inet zur Endstufe aus
mono subwoofer car amplifier
300 watts RMS x 1 at 4 ohms (500 watts RMS x 1 at 2 ohms)
variable low-pass filter (50-200 Hz, 24 dB/octave)
variable bass boost (0-12 dB at 50 Hz)
subsonic filter (15 Hz, 24 dB/octave)
Class D amp with MOSFET power supply
CEA-2006 compliant
STAR Topology (minimizes internal noise and prevents ground interference)
speaker- and preamp-level inputs
gold-plated screw terminals
fuse rating: 30A x 2
8-gauge power and ground leads recommended — wiring and hardware not included with amplifier
10-11/16"W x 2-7/16"H x 9-9/16"D
warranty: 1 year

Scheint mit dem fortisimo bp zu klappen oder seh ich das falsch.

Fussraum sub hab ich Angst das die Mitfahrer den aus Versehen kaputt machen. Ausserderm fahr ich auch ma als Beifahrer un zwar wenn ich voll bin von meiner Frau. Nachher mach ich ihn noch selbst kaputt.

Hehe
Audiklang
Inventar
#16 erstellt: 12. Mai 2015, 09:57

sinagate (Beitrag #15) schrieb:

Fussraum sub hab ich Angst das die Mitfahrer den aus Versehen kaputt machen. Ausserderm fahr ich auch ma als Beifahrer un zwar wenn ich voll bin von meiner Frau. Nachher mach ich ihn noch selbst kaputt.

dafür gibt`s gitter , desweiteren kann man den woofer auch so bauen das der nicht mal in der frontplatte sitzt wo die füsse sind

Mfg Kai
sinagate
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 12. Mai 2015, 10:32
Ne fussraum fällt flach. Ich muss die beine strecken können. Ich hab im keller en alten focal sub. Keine ahnung was der kann. Hat 33cm durchmesser. Bezeichnung 13v7 find nix im inet ausser 300-400 rms an 2x5.3 ohm. Das müsst meine stufe ja locker leisten. hab insgesammt 90 liter platz. Hat einer eine idee für ein bandpass gehäuse??? Wieviel liter der gg teil und der br teil haben muss + port???? Ich weiss das is mist ohne andere angaben. Aber mehr hab ich halt net gefunden. Vielleicht hat ja einer so ne 0815 lösung die für viele subs geeignet ist.
danke
Joze1
Moderator
#18 erstellt: 12. Mai 2015, 10:34

sinagate (Beitrag #17) schrieb:
Vielleicht hat ja einer so ne 0815 lösung die für viele subs geeignet ist.


Die gibt es nicht.

Steht da nicht noch mehr drauf? Hast du vielleicht mal ein Foto?
sinagate
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 12. Mai 2015, 10:47
1431427252230-753225147 ich hoffe man kann das bild sehen
Joze1
Moderator
#20 erstellt: 12. Mai 2015, 11:05
Hast du vielleicht auch ein Bild, dass das Teil ganz zeigt? Mit Magnet, Korb, Membran?


[Beitrag von Joze1 am 12. Mai 2015, 11:06 bearbeitet]
sinagate
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 12. Mai 2015, 12:11
1431432433031-856155419 so bitte sehr. Lass die jetzt bis der bandpass fertig is in einer 50 liter mit sonofil gefülltem kopfüber drin spielen mit umgrklappter rückbank. Zum glück geht sie 2/3 umklappbar. Hihuhu
sinagate
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 12. Mai 2015, 13:08
1431435743060598500079 falls es noch ein interessiert. So sieht die provisorische bummbox aus ( 50liter gg), bis ich mehr über den teller weiss um daraus ein bp zu bauen. Falls er dafur überhaupt geeignet ist. Freue mich über jede antwort auch wenns in paar wochen erst ist. Brauch nämlich ne zwischenlösung bis nächstes jahr. dann kommt evt. Der kinderwagen raus.
deeepz
Inventar
#23 erstellt: 15. Mai 2015, 21:27
Natürlich gibt es eine 08/15-Lösung, die wird dann aber mehr oder weniger gut gehen:

30L closed
60L BR
Portfläche ca. 300cm²
Portlänge dann so berechnen, dass das Tuning bei ~65Hz liegt. Wenn Du mir sagst, wieviel Portfläche Du zusammen bekommst, rechne ich das aus. Ideal wäre bei Dir, wenn der Port nicht IM Gehäuse sondern AUSSEN liegt. Bedenke, dass der Port nicht künstlich durch Seitenverkleidungen o.ä. "verlängert" werden soll.

Wie alt ist denn der Spross? Ab dem 3. Jahr braucht man doch nur noch ne Karre...

LG
deeepz

Edit: Magnet kommt in die ventilierte Kammer, Chassis muss dann verpolt angeschlossen werden.


[Beitrag von deeepz am 15. Mai 2015, 21:37 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#24 erstellt: 15. Mai 2015, 21:57

deeepz (Beitrag #23) schrieb:
Edit: Magnet kommt in die ventilierte Kammer, Chassis muss dann verpolt angeschlossen werden.


polung ist auszutesten ! nicht pauschalisierbar !

Mfg Kai
sinagate
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 15. Mai 2015, 22:22
Juhuuuu
danke für die Tipps. Ich glaube ich habe die tsp gefunden. Hier mal ein Link http://www.audioalchemy.ro/difuzoare/focal/13V7512DTECH.jpg]focal 13 v 7512d[/url]
Ich hoffe der funzt.
wäre gut wenn ihr mir Gehäuse Vorschlag machen könntet. Mei. Auto is ein Audi a4 Kimi OHNE skisack. Muss durch das Woofer loch in der hutablage spielen . Loch is Ca 25 cm breit. Also genug Spielraum für ein Port...... Danke schon ma im voraus
Audiklang
Inventar
#26 erstellt: 15. Mai 2015, 22:32
hallo

link geht nicht

Mfg Kai
sinagate
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 15. Mai 2015, 23:20
Screenshot_2015-05-16-01-17-46
Audiklang
Inventar
#28 erstellt: 15. Mai 2015, 23:27
hallo

da brauch ich nix rechnen der ist meiner meinung nach für den einsatz nicht tauglich , der ist eher was für grosse Br-gehäuse

Mfg Kai
sinagate
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 15. Mai 2015, 23:35
Ok. Aber ich muss mit dem hier in der limo auskommen. Meinst da reicht ein br???
Bin in der Zeit bis nächstes Frühjahr am sparen. Dann soll ein dd 2512 im bp her Plus passender Stufe. Aber ein ganzes Jahr ohne ??? Ausserdem kann ich mit diesem sub das Gehäuse bauen trainieren
man muss immer alles von der positiven Seite sehen
Audiklang
Inventar
#30 erstellt: 15. Mai 2015, 23:53
hallo

ich würde den verklingeln auch wenn`s dafür nicht viel geben wird

den betrag dann in dämmung der türen vorn investieren , macht meiner meinung nach mehr sinn denn wenn du wirklich gescheit musik hören willst wirst dich über kurz oder lang vom bosekram trennen denn bei bose gibt`s nur zwei möglichkeiten

A: komplett unangetastet mit leben
B: komplett wegwerfen

Mfg Kai
deeepz
Inventar
#31 erstellt: 16. Mai 2015, 00:15
Also EBP=52,5 sagt eher geschlossen; Qts=0,3 sagt eher ventiliert... da hat man die Qual der Wahl.

ICH würde eine Probekiste bauen, vielleicht klingt´s ja doch überraschend gut. Die 30€ für ein bisschen MDF und den Lerneffekt würd´ ich in Kauf nehmen.

LG
deeepz

Edit: ich hatte gedacht BOSE sei nicht mehr wegen Afterbuyradio??? Jetzt bin ich verwirrt.


[Beitrag von deeepz am 16. Mai 2015, 00:17 bearbeitet]
sinagate
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 16. Mai 2015, 00:16
Und dann? Ein Jahr ohne sub rumeiern. Ne das kommt net in die tüte. Die bose ls vorne können ganz schön laut. Übertönen locker den sub. Obwohl der auch schon einiges an vibrationen raushaut. Nur kein Druck leider
sinagate
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 16. Mai 2015, 00:19
Ja ich sag's ja. Muss halt bissel üben. Was drückt denn mehr? Geschlossen oder br? Ein bisschen Druck wird ja wohl raus zu holen sein. Hab mir schon papprohre aus meiner Firma besorgt. Sind sehr stabil. DurchMesser einmal 7 cm und das andere 15 cm. Oder ich Bau mir Aus Holz en eckiges. Probieren geht über studieren sag ich immer
deeepz
Inventar
#34 erstellt: 16. Mai 2015, 00:53
Das kann man so pauschal nicht sagen, zumal "Druck" ein recht subjektiver Begriff ist. Statt Papprohren nimmt man eigentlich z.B. Abflussrohr aus´m Baumarkt, aber Du kannst ja das 15er mal probieren. Das 7er ist Spielkram. Das 15er müsste dann als Port 10cm lang werden (65Hz-Tuning).

Ist das in der Hutablage die Öffnung vom BOSE-Subwoofer?

LG
deeepz

Edit: Das 15er Rohr hat ja nur ne Portfläche von gerade mal 176cm²... das ist allerdings schon etwas wenig für nen Bandpass...


[Beitrag von deeepz am 16. Mai 2015, 00:59 bearbeitet]
sinagate
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 16. Mai 2015, 09:29
Moin. Ja das is die Öffnung vom bose sub. Hab den extra aus gebaut. Ich kann mir auch die abfluss rohre kaufen. Daran soll's net liegen. Aber 65 Hertz. Reicht das für hip Hop, dubstep und hardstyle? Hardstyle wird eher selten gehört. Das is net so wichtig. Aber dubstep und hip Hop gehen doch schon tiefer.......
Ach und aufs aussehen kommt's mir net drauf. Das is mir wurscht! Baue den Port meinetwegen auch aussen. Muss sich einfach gut anhören un ein bisschen Druck auf der Brust bei bassschlägen wär nice

Edit: hab ma den Titel geändert


[Beitrag von sinagate am 16. Mai 2015, 09:37 bearbeitet]
deeepz
Inventar
#36 erstellt: 16. Mai 2015, 12:43
Das mit den 65 Hz glättet man doch mit dem Filter wieder weg. Das ist bei Fortissimo-BP doch genau der Trick.

LG
deeepz
sinagate
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 16. Mai 2015, 12:47
Sry. Wieder "weg glätten" welcher Filter. Mit den an der Endstufe Un Radio??
Audiklang
Inventar
#38 erstellt: 16. Mai 2015, 13:08
hallo

am besten glättet man sowas mit nen DSP denn der ist in der regel flexibel genug im einstellen

Mfg Kai
sinagate
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 16. Mai 2015, 13:13
Sorry nochmal. Was heisst dsp?
bin absoluter neuling im Gehäuse Bau. Fachwörter Google ich. Aber die Abkürzungen lassen sich net so einfach googeln
Audiklang
Inventar
#40 erstellt: 16. Mai 2015, 13:39
hallo

DSP : digitaler signal prozzessor

darin stellt man aktivweiche / laufzeitkorektur und equalizing ein

sowas gibt es von verschiedenen herstellern zu verschiedenen preisen , die günstigste variante gibt`s ab ~ 110 €

Mfg Kai
sinagate
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 16. Mai 2015, 14:59
also macht es wenig sinn ohne das dsp ein gehäuse zu bauen?
dann werd ich mich wohl oder übel nach einem gebrauchten umsehen müssen.
sinagate
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 16. Mai 2015, 15:07
was für einstellungen muss das dsp denn haben. habe ein von soundstream gefunden

hab ma ein paar rausgesucht:


http://www.ebay.de/i...&hash=item27e8fd107d

http://www.ebay.de/i...&hash=item2c9acc3978


[Beitrag von sinagate am 16. Mai 2015, 15:13 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#43 erstellt: 16. Mai 2015, 15:12
hallo

das ist ne aktivweiche kein DSP

sowas ist nen DSP

http://www.carhifi-s...tal-signal-prozessor

Mfg Kai
sinagate
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 16. Mai 2015, 15:17
ok. das sieht ziemlich schwer aus zu bedienen. und so viel geld aus zu geben um es nacher net bedienen zu können will ich net unbedingt.
is das so schwer wie es aussieht? gibts das auch günstiger? gern auch gebraucht..
Audiklang
Inventar
#45 erstellt: 16. Mai 2015, 15:32
hallo

es ist noch keiner allwissend geboren worden , sowas muss man sich erarbeiten / erlernen

sowas gibt`s auch immer mal second hand

Mfg Kai
sinagate
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 16. Mai 2015, 17:20
Recht haste. Immerhin will ich mir mein Traum von dd woofern im bp erfüllen. Da komm ich wohl net drum herum. Könnt ihr mir da welche nennen die es oft gebraucht gibt???
Audiklang
Inventar
#47 erstellt: 16. Mai 2015, 19:50
hallo

den audison den ich verlinkt hab gibt`s durchaus immer mal second hand , musst eben mal suchen und geduld haben

Mfg Kai
deeepz
Inventar
#48 erstellt: 17. Mai 2015, 04:14
NUR für einen Fortissimo-BP braucht man nicht unbedingt einen DSP... was man aber auf jeden Fall braucht, ist ein sehr tiefer und steiler Lowpassfilter, entweder an der Endstufe oder am Radio oder mit beidem zusammen. Irgendwie muss man jedenfalls entweder 18dB/Okt. @ ~40 Hz oder 24dB/Okt. @ 50-60 Hz realisieren. Deine Endstufe kann 24dB/Okt. @ 50 Hz, das sollte reichen.

Ich bleib dabei, bau doch einfach mal!

Einen DSP nachzurüsten ist später klanglich nochmal ein richtig großer Schritt nach vorn, das bringt tatsächlich mehr als Geld für andere neue Komponenten auszugeben! Aber wie Du selbst schon erkannt hast, den muss man dann auch einstellen können.

LG
deeepz
sinagate
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 17. Mai 2015, 04:26
nene. Der fortissimo wird für den neuen sub gebaut. Jetzt will ich erst ma ein normalen bandpass bauen, bei dem der Port genau durch das loch in der hutablage spielt. Das hier wird alles nur Training für mein richtigen sub wenn ich die kohle dann endlich zusammen gespart habe.
das wird ja immer mehr. Jetzt noch ein dsp. Man man man. Aber wenn ich mir schon was feines gönne dann will ich's auch gleich richtig machen. Für bandpass Vorschläge bin ich offen. besorg mir noch das winisd Programm noch, damit ich auch ma selbst nachschauen kann wie ihr alles berechnet und wo drauf man achten muss.
deeepz
Inventar
#50 erstellt: 17. Mai 2015, 04:31
Und warum genau darf es jetzt kein Fortissimo-Bandpass werden? Der kann doch genauso durch das Loch in der Hutablage spielen, Du brauchst keinen DSP, Deine Endstufe kann entsprechend filtern und das Ergebnis ist vermutlich 1000x besser als irgend ein anderer BP.



LG
deeepz
sinagate
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 17. Mai 2015, 04:38
kann ich mir den selbst bauen. Ich dachte ich muss ihn mir didi berechnen lassen???? Geht das auch so. Wäre natürlich nice. Hab dann wohl irgendwas falsch verstanden. dachte das wär sowas wie Didis spezialgehäuse oder so...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bandpass Audi A4 Limo
oli_l0605 am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  12 Beiträge
Audi A4 Limo - Anlage
TheBigG am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  17 Beiträge
[HILFE] Audi A4 B5 Limo. Original Subwoofer
Cassel90 am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  4 Beiträge
Bandpass für Audi A4 8E Limo
-breaker87- am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  4 Beiträge
Sub für Audi A4
audia4 am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  6 Beiträge
Kofferraum Audi A4 8e B6 Limo
zuti21 am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  10 Beiträge
Gehäuse für Audi A4 b5 Limo
CalliFan1989 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  15 Beiträge
Sub für Audi A4 Avant
Gdip am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  3 Beiträge
Einsteiger-Sub für Audi A4
Der_Papst am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  8 Beiträge
Audi A4 8K Limo - Sub in Kofferraum - Macht das Sinn?
RulingTex am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.151

Hersteller in diesem Thread Widget schließen