Mono/Stereo bei originalen Ford Mustang Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
BIGede
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2016, 19:13
Hallo Leute,

ich komme heute mit einer ungewöhnlichen Frage. In meinem Ford Mustang 05-09 sind in den Türen unter anderem vorne je ein 20cm Doppelschwingspulen Woofer verbaut. Befeuert werden diese von je einer 2 Kanal Endstufe im Fußraum.

Laut Schaltplan, gehen je 2 Signalleitungen auf jeden Verstärker. Das sind AUX AUD 1+ und AUX AUD 1-

Mustang Subwoofer Front

An den Aftermarket Adapter sind 2 Chinch-Stecker dran, die augenscheinlich einmal an AUD 1+ und AUD1- gehen. Somit würde jeder Verstärker das Stereosignal erhalten. Wenn ich jetzt nicht ganz am Schlauch stehe, machen die Doppelspulen doch raus sowas wie Mono oder nicht? Warum geht nicht AUD 1+ an den Verstärker für die linke Seite und und AUD 1- an den rechten Verstärker? Welchen Hintergrund kann das haben?

Ich möchte das Frontsystem als aktives 3 Wege-System betreiben. Daher würde ich die Verkabelung der originalen Verstärker so ändern, das ein Tieftönersignal an beide Eingänge je eines Verstärker geht.

Ich habe noch nicht raus gemessen, ob das stimmt, was ich aus dem Plan interpretiere. Auch weiß ich nicht genau, was das original Radio für ein Signal ausgibt. Ich vermute Mono, würde Sinn machen? Was ich noch zu bedenken gebe, das es den Mustang auch noch mit zusätzlichen Subwoofer im Kofferraum gibt. Vielleicht ist dafür der zweite Chinchstecker am Aftermarket Adapter dran?

Vielleicht hat das ganze ja einen tieferen Sinn und ihr könnt mir den erklären Danke schon mal.

Gruß,
Ede
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2016, 19:35
Hallo,

frag mal Mr. Boom
Der kann Dir sicher weiterhelfen...
http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-2242.html

Für mich sieht das aber so aus als käme ein Mono Signal von der Headunit.
Oder es wird mit MOST Signalen gearbeitet

Grüsse
Markus


[Beitrag von LexusIS300 am 18. Nov 2016, 19:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ford Mustang Bass mit Verstärker anschließen WIE?
Jaycobs78 am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  20 Beiträge
2x10" Bandpass im Ford Mustang Planung
Flip7 am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  6 Beiträge
Subwoofer Mono/Stereo ansteuern ?
jps-online am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  2 Beiträge
subwoofer in ford transit
mugnok am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  13 Beiträge
Reserveradmulde Subwoofer Ford Mondeo
Joejud am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  6 Beiträge
Ganz kurze frage: Subwoofer, MONO?
TequilaMario am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  3 Beiträge
Amp und Subwoofer - Brücken - Parallel - Ohm - Stereo -Mono ?
Many1974 am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  24 Beiträge
Ford KA MKII, günstiger Subwoofer für Reserveradmulde
BataillonDAmour am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  4 Beiträge
Suche Bauanleitung für Mono-Bass an Stereo
kmikesch am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  10 Beiträge
3 Subwoofer an Mono mit ca. 1OHM
KingIbo am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.874

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen