streetpower 12" 350 rms subwooferinfos

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cpt._ahab
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2016, 08:57
hallo erstmal, ist einer meiner ersten beiträge in dem forum, bis jetzt hatte ich nur mitgelesen, danke von der seite , die beiträge haben mir durchaus meistens weitergeholfen
nun hätt ich aber eine frage, die ich trotz der suchfunktion nicht beantwortet werden konnte,

ich, als leichtnostalgiger, hab mir 2 xbass streetpower 12" mit je 350 watt rms subwoofer chassis besorgt, und würde die gerne entweder in ein gehäuse bauen, oder wenn das eine schlechte idee ist in 2
leidergottes finde ich keine datenblätter oder ähnliches mehr im netz über diese subwoofer und wollte fragen
wie ihr das lösen würdet, bzw ob noch jemand zuällig weiss, wieviel liter ein gehäuse haben soll für die teile, oder vielleicht hat jemand noch irgendwelche infos darüber

bin für jede hilfe dankbarst
gruss ahab
deeepz
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2017, 04:06
Entweder beim Händler TSP messen lassen oder einfach mal in je 30L netto packen und anhören. An welcher Endstufe, Radio, Auto? Mit welchem Frontsystem?
Wenn Du hier immer mitliest, weißt Du doch auch, dass diese Fragen immer kommen.

LG
deeepz
cpt._ahab
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2017, 04:20
hy, na ich war weniger im car hifi als im home hifi unterwegs, das wusste ich nicht, da ich erst seit kurzem intensiver im car hifi mitwirke,

ich hab ein focal k2 165 front und hinten 2 koaxial vulcano red streetpower 6x9 hinten auf einer 4 kanal 600 watt street power endstufe von 96
hinten noch 130er boston rallye 6xe glaub ich heissen die müsst jetzt nachsehen auf einer 2 kanal alpine endstufe und eben die 350 rms xbass streetpower subwoofer im infinity gehäuse zur zeit auf einer 600 watt streetpower endstufe 2 kanal auch von mitte neunziger, habs auch mittlerweile so einstellen können, dass ich sehr zufrieden bin mit dem ergebnis, vorne hätt ich vielleicht noch gern ein 2. paar mitteltöner in den türen, es ist allerdings nur für 1 paar vorgesehen, waren schon verbaut die ausbuchtungen, weiss jetzt nicht wie die im fachausdruck heissen,
das ganze läuft auf einem alpine 6882ri radio
ich schätze ich werd mir noch so panele schnitzen dann kommen noch 2 mitteltöner vorn rein bzw. kleine kickbässe, dann dürfte es mal reichen für den anfang
ah ja einen kondensator hab ich zur sicherheit dazugeschalten....
und danke für den hinweis
cpt._ahab
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jan 2017, 06:00
vielleicht kann mir das noch jemand beantworten
es gab von streetpower eine zeitlang eine rote grüne und blaue serie zeitgleich, kann mir jemand noch sagen welche die besseren waren=?
danke lg
deeepz
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2017, 06:30
Radio und Frontsystem finde ich gut. Der Rest ist eher eingebaut worden, weil da soviele Löcher im Auto waren, oder?! Mehr als ein Frontsystem und einen Subwoofer braucht man eigentlich eher nicht. Je mehr Lautsprecher man einfach überall reinstopft, desto schlechter wird der Klang. Vielleicht solltest Du lieber weniger verbauen und dafür ordentlich. Am Frontsystem kann man lieber erstmal die Türen dämmen und die TMT bombenfest in die Tür bauen und DANN gucken, ob man tatsächlich Doorboards mit Doppel-TMT braucht.

Bis jetzt liest sich Dein Setup leider ziemlich planlos. Schmeiß einfach mal alle Coaxe raus oder stell sie ab und stell erstmal das Frontsystem richtig ein. Dann sehen wir weiter.

LG
deeepz
cpt._ahab
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jan 2017, 07:59
ja, war auch eher eine unmotivierte aktion, mit den 6x9ern, doarboards waren schon verbaut als ich das auto gekauft habe die sind massiv aus mdf, da rüttelt nichts, ich werde dem rat nachgehen, und mal schauen, wie das kommt, dann erspar ich mir eine menge kabel und vor allem eine endstufe
sollt ich dann die hoch und mitteltöner im frontsystem direkt ansteuern über die endstufe oder ist das mit der frequenzweiche doch noch immer die gescheitere version?
cpt._ahab
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jan 2017, 07:59
ah ja und danke!!!! danke! danke!!!
cpt._ahab
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Jan 2017, 08:06
da fällt mir ein, ich wollte infinity kappa 6x9 er reintun statt den streetpower hinten, ich mags schon wenn der sound auch a bissi von hinten kommt, säre es ein klangsqualitätsunterschied , ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern ob die rote streetpower serie icht eh auch schon top war
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 07. Jan 2017, 10:34

"22.11.2008 20:36"

Zwei Tote bei Unfall: Disco-Fahrt in den Tod

Tiefe Trauer nach Horror-Unfall in Bleiburg. Freundinnen (16) wurden auf der Auto-Rücksitzbank von Musikboxen auf der Hutablage erschlagen. "Sie waren außergewöhnliche Mädchen"
Die Kirchenglocken von Bleiburg läuten. Einmal für Sarah. Einmal für Melanie. Dann gespenstische Stille. Tiefe Trauer herrschte gestern in der Unterkärntner Stadt nach dem Horror-Unfall, den die beiden 16-jährigen Freundinnen nicht überlebten. Sie wurden auf der Rücksitzbank von einer Musikbox erschlagen.

Krampuslauf geplant. Es hätte ein vergnüglicher Abend werden sollen: Wenige Stunden vor ihrem Tod haben die Mädchen ausgemacht, sich beim Krampuslauf in Bleiburg zu treffen. "Wuhuuu heute Krampuslauf", schrieb Sarah noch ins Internet. Gemeinsam mit zwei Burschen wollten die Freundinnen dann in eine Diskothek nach Kühnsdorf fahren. In Mittlern kam es gegen 23.15 Uhr zur Tragödie: Der 18-jährige Lenker kam mit seinem Golf auf der eisglatten Fahrbahn ins Schleudern. Ein entgegenkommender Angestellter (30) konnte mit seinem Auto nicht mehr bremsen und krachte frontal in den Golf. Die beiden Lenker - sie waren nicht alkoholisiert - und der Beifahrer des 18-Jährigen wurden leicht verletzt.

Chancenlos. Melanie und Sarah, die angeschnallt auf der Rücksitzbank saßen hatten keine Chance. "Die schweren Musikboxen, die auf der über einen Meter breiten Holz-Hutablage waren, wurde regelrecht zum Geschoss", sagt Ingo Wachernig, der diensthabende Arzt, der an der Unfallstelle war. "Die Mädchen erlitten vermutlich einen Genickbruch. Sie waren sofort tot." Paul Kowatsch, interimistischer Ortsfeuerwehrkommandant von Edling: "Wir haben die Mädchen dann über die Heckklappe geborgen."

Nesthäkchen. Melanie L. wird als stilles Mädchen beschrieben. Bis vor kurzem spielte sie in der Unterliga des Volleyballvereins Aich/Dob. "Unfassbar, was passiert ist. Melanie war eine gute Spielerin. Sie war ein liebes, nettes Mädchen. Immer sehr ehrgeizig, hat fleißig trainiert", sagt Obmann Alois Opetnik. Melanie ist bei ihrem Opa aufgewachsen. Sie war das Nesthäkchen der Familie.

Sehr intelligent. Die blonde Sarah wird als quirlig beschrieben. Sie war modebewusst und sehr intelligent. "Sarah ist in der Schule immer sehr positiv aufgefallen. Mit ihr hat man gut reden können", heißt es. Sarah hat erst vor kurzem ein Geschwisterchen bekommen. Die Familien der Opfer werden derzeit vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut. Die beiden Mädchen kennen sich aus der gemeinsamen Hauptschul-Zeit.

Kritik. Neben der Trauer wird im Ort auch Kritik laut. Mediziner Wachernig spricht es aus: "Dass zu diesem Zeitpunkt noch kein Streufahrzeug gefahren ist, kann man nicht entschuldigen."

"CLAUDIA BEER-ODEBRECHT"

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/1652950/index





Lautsprecher Heckablage





"Jochi" Hifi-Forum*de"

"Angenommen du betrachtest es sehr vereinfacht:
F=m.a
Masse Ablage inkl. Hifi: 10kg = ca. 100N
Angenommen du bremst stark ab, und deine Hutablage kommt nach vor: Vollbremsverzögerungen sind normalerweise bei 8m/s²
Dies würde bedeuten, die ablage kommt dir mit 100x8 = 800N ca 80kg entgegen...
Rechnest du einen Frontalanprall ähnlich eines ncap Tests (und solche Unfälle passieren net selten), brauchst du die Formel v=wurzel(2.a.s) um und erhältst somit als Beschleunigung: a=v²/2s
Geschwindigkeit bei Euro NCAP beträgt 64km/h = 17,7m/s
Der Verformungsweg ist Fzg.abhängig, dieser sollte bei der A-säule spätestens abgeschlossen sein. Annahme: 1,2m von Stossstange bis A-Säule.
Somit erhälst du für die Beschleunigung, welche deine Hutablage erfährt ca. 110 m/s²

Auf einmal entsteht eine Kraft von F= 100x110= 22000N.

Dies entsprechen ca. 1,1T, bzw. 1100kg, welche (annähernd) ungebremst nach vorne zu dir rauschen.



Carbonat (Beitrag #1) schrieb:
Über den Sinn und Unsinn von Soundboards, Hecksystemen und Frontsystemen


Warum bau ich mir kein Soundboard ein, sonder investiere das Geld lieber in ein gutes Frontsystem ???

Nunja, immerwieder sieht man Leute mit Soundboards im Auto oder auch Leute, die sich diese einbauen wollen oder auch schon haben!
Aber warum ist das nur so?
Das hat auch seinen Grund, den früher hatten Autos nicht so üppig dimensionierte Front-Lautsprecheraufnahmen und Radios waren kaum Leistungsstark. Dazu war die Materialbeschaffenheit der Fahrzeuge alles andere als stabil, um ein Frontsystem vernünftig zu installieren! Folglich wurden stabile Spanplatten mit Lautsprechern bestückt und ordentlich mit Leistung gefüttert. Weil Nachbars Jungs das auch so gemacht haben, hatte bald jeder ein Soundboard in seinem Auto. Damals gab es auch noch kein Internet und das Wissen über Hifi und Klang war noch nicht soweit entwickelt wie heute.

Klanglich gesehen ist so ein Soundboard aber grober Unfug!
Die meisten Soundboards spielen schalltechnisch gesehen senkrecht nach oben. Der Schall reflektiert und interferiert an allen Scheiben und teils auch an Verkleidungen im Auto. Unter interferieren versteht man das überlagern von Schallwellen, es kommt zur Auslöschung oder Verstärkung der Frequenzen, da diese sich immerwieder gegenseitig kreuzen und zusammenlaufen. Schon der vernünftige Menschenverstand sagt uns, dass unregelmäßige Frequenzen ein klangliches Chaos bedeuten!

Desweiteren wurden uns Menschen die Ohren biologisch so "angebracht", dass sie nach vorn zeigen und wir folglich auch Töne, die von vorn kommen deutlicher, ortbarer und besser hören. Die Sinneswahrnehmung des Hörens ist bei uns also wie die Augen, Mund, Nase etc. nach vorn hin ausgerichtet!
Jeder weiß,dass die Bühne bei Konzerten (ob Rockkonzerte oder Konzerte in einer Oper/Theater etc.) auch immer VOR den Zuhörern steht. Oder habt ihr schonmal ein Opernhaus mit verkehrterhum eingebauten Sitzen gesehen? Oder stellt ihr euch bei einem guten Rockkonzert eurer Lieblingsband mit dem Rücken zur Bühne? Nein, niemand wird das machen! Was aber einem Soundboard und einem dominanten Klang aus dem Heck zugleichen kommt!!!
Vielleicht fragt sich jetzt der eine oder andere auch, warum dann im Kino auch hinten Lautsprecher sind!? Das kommt daher, dass Filmgeräusche und Musik auf der einen Seite 2 unterschiedlichste Arten von Tönen sind, auf der anderen Seite im Kino der Weg zu den Ohren des Zuhörers ungehindert ist und nirgendwo reflektieren kann! Filmgeräusche und Musik kann man also in keinster Weise vergleichen.

Desweiteren kann euch ein Soundboard euer Leben kosten. Klingt lustig, ist es aber NICHT!
Eine durchschnittliche Kollision mit eurem Fahrzeug bei nur 50 km/h bremst euch und euer Fahrzeug so stark ab, dass Kräfte wirken, die das 40-Fache eures eigenen Körpergewichts betragen! Um so schneller ihr seid um so mehr Kräfte wirken bei eurem Unfall. Es werden mühelos Werte von 80G erreicht!
(Copyright by Carbonat)

Auf Wunsch von Carbonat bearbeitet




Schwinni (Beitrag #27) schrieb:


Fangen wir mal humanbiologisch an und vertiefen das ganze dann physikalisch:

Tiere lassen sich grob in Raub- und Beutetiere einteilen. Diese haben jeweils andere Wahrnehmungen der Umwelt.
Bei Raubtieren, und der Mensch zählt dazu, sind die zur Jagd benutzten Sinnesorgane nach vorne ausgerichtet um den exakten Standort der Beute zu ermitteln, während bei Beutetieren eine Erfassung der kompletten Umwelt erstrebenswert ist.
Besonders gut kann man den Unterschied bei Vögeln sehen:
Eine Eule (Raubvogel) hat beide Augen nach vorne ausgerichtet, eine Amsel dagegen hat die Augen seitlich am Kopf.
Bei Schlangen sind die beiden Sensoren zur Jagd noch enger beieinander (Molekülsensoren in den Spitzen der gespaltenen Zunge).
Extremen Rundblick haben z.B. Chamäleon, mit einer Abdeckung von über 340°.

Die Erfassung des größtmöglichen Bereiches hat aber den Nachteil, dass dadurch kein Raumbild entsteht, was dem Beutetier aber egal ist, da es ja nur wissen will, dass eine mögliche Gefahr lauert und es sich verstecken oder fliehen muss.

Die Erfassung eines kleinen Bereiches, aber dafür mit definierten Abständen der Sensoren schränkt zwar das Sichtfeld ein, man empfängt die Umwelt aber räumlich.

So, zurück zu den Menschen. Diese nutzen zur Jagd zwei Quellen. Die Augen und die Ohren.
Beide sind nach vorne ausgerichtet - gut, die Ohrlöcher sind zwar seitlich angebracht, aber die Ohrmuscheln sorgen für Ausrichtung nach vorne.
Beide Quellen für den Empfang sind Wellen, einmal Lichtwellen, einmal Schallwellen.
Zur genauen Ortung der Quellen werden immer mindestens zwei Empfänger benötigt.
Da sich die Augen selbst im Kopf bewegen lassen, und das Gehirn die genaue Stellung kennt, funktioniert das räumliche Sehen auch noch relativ gut, wenn ein Auge ausfällt.
Deine Ohrmuscheln sind aber fest (ja, manche Menschen können damit wackeln, aber sie bestimmt nicht drehen ;)).

So weit so gut, nun ein bisschen Physik.
Wir betrachten das ganze mal in einer Ebene. Eine Welle wird von einem punktförmigen Sender kreisförmig abgestrahlt (Rundstrahler), wenn sie nicht gebündelt wird (wie bei einer Taschenlampe, deinem Mund, usw.). Darauf, dass ein Haus ja keine Lichtquelle ist, sondern Licht nur reflektiert, wollen wir jetzt nicht eingehen, da wir uns jetzt ja nicht für Optik, sondern Akustik interessieren.
OK, ist eine Schallquelle genau vor dir, so kommt die Welle am linken und am rechten Ohr zur gleichen Zeit an. Dein Gehirn weiß also, dass die Quelle den gleichen Abstand zum rechten und zum linken Ohr hat, also auf dem Lot zur Strecke vom linken zum rechten Ohr durch deren Mittelpunkt liegen muss.
Ist die Quelle weiter links, so kommt das Signal am rechten Ohr später an, oder je nach Winkel gar nicht.
So kannst du die Richtung der Quelle sehr genau orten, falls sie sich vor dir befindet.
Hinten funktioniert das nur sehr eingeschränkt, da - wie schon erwähnt - die Ohrmuscheln nach vorne ausgerichtet sind.
Das kannst du auch an den Reflexen bei Wahrnehmung eines Geräusches erkennen, wenn du nachts durch den Park gehst.
Hörst du eine Maus im Feld vor dir, richtet sich dein maximal dein Kopf sofort zur richtigen Stelle aus. Ist das Geräusch hinter dir, muss sich erst der ganze Körper ausrichten (du drehst dich um) und die Umwelt neu "scannen".
Oder es wird sofort ein Fluchtreflex ausgelöst, da der Mensch hinten im Sinne der Umweltwahrnehmung ein Beutetier ist und dort nur die Existenz einer Quelle, aber nicht deren Standort interessant ist.

Nun zur Musik:
Stehen vor dir 2 Lautsprecher, und zwar so, dass die Lautsprecher und du ein gleichschenkliges (im Idealfall gleichseitiges) Dreieck bilden, und kommt aus den beiden Lautsprechern exakt das gleiche Signal zum gleichen Zeitpunkt, so kommt dieses an deinen Ohren zur gleichen Zeit an und dein Gehirn wird eine Schallquelle genau vor dir identifizieren.
Wird nun das gleiche Signal rechts etwas später gesendet, verschiebt sich die Pseudoquelle nach links, da dein Gehirn ja das gleiche Signal früher am linken Ohr wahrnimmt.
Analog funktioniert dies auch mit den Amplituden der Wellen (Lautstärke).

Gehen wir nun ins Tonstudio und schauen uns mal an, was passiert, wenn eine Band ein Lied aufnimmt.
Eine gute Band spielt zusammen im Studio.
Zur Aufnahme werden mehrere Mikrofone benutzt.
Die Signale der Mikrofone werden auf 2 Kanälen gespeichert.
Diese Kanäle enthalten also ein überlagertes Signal, das sich für die beiden Kanäle für ein Instrument in Laufzeit und Lautstärke unterscheidet.

Wird diese Aufnahme dann über die 2 Lautsprecher ausgegeben, so filtert dein Gehirn verschiedene Schallquellen (die Instrumente und Stimmen) aus dem "Mix" der Signal heraus.
Durch die unterschiedlichen Laufzeiten und Lautstärken (die schon bei der Aufnahme entstanden sind) des jeweiligen Instruments auf den beiden Kanälen, wird dein Gehirn also das eine Instrument in der Mitte positionieren, das andere weiter links, das andere weiter rechts, usw.
Es baut sich also eine Bühne vor dir auf, die im Idealfall die Positionen der Musiker bei der Aufnahme im Studio wiederspiegelt.
Das ganze sollte also so klingen, als ob du selbst mittig vor der Band stehst und zuhörst.
Auf einem Konzert, bei dem Lautsprecher genutzt werden, funktioniert dies auch genau so.
Die Signale der Instrument werden von Mikrofonen erfasst, verstärkt, und wieder auf 2 Quellen (jeweils ein Boxenturm links und rechts der Bühne) ausgegeben.
Haben die Tontechniker gut Arbeit geleistet, so entspricht dann beim Zuhören die virtuelle Position der Schallquelle der Position des jew. Musikers, die du visuell wahrnimmst.

Hast du nun die gleichen Stereosignale nun nochmals zur gleichen Zeit hinter dir, so kann dein Gehirn die Instrumente nicht mehr räumlich zuordnen und du denkst, du steht in den Instrument, und zwar in allen gleichzeitig. Und das hört sich nicht gerade berauschend an.
Selbst Musik, die komplett synthetisch hergestellt wird, wird nur in 2 Kanälen gespeichert und Effekt wie sich durch den Raum bewegende Klangquellen würden dadurch verloren gehen.

Nur bei speziellen Aufnahmen machen mehr als 2 Lautsprecher Sinn, was z.B. bei Filmen genutzt wird, wo es ja gewünscht ist, dir vorzugaukeln, dass du wirklich mitten im Geschehen bist und den Film dadurch besser erleben kannst.
Ein anderes Beispiel wären besondere Installationen, z.B. der Klanggarten, den der Vater eines Freundes von mir komponiert und zu speziellen Anlässen, z.B. zu Landesgartenschauen installiert.

Eine weitere Ausnahme sind Frequenzen unter 120Hz. Diese kann das Gehirn nur schwer orten, unter 80Hz gar nicht mehr.
Das liegt daran, dass der Abstand der Ohren geringer ist als die halbe Wellenlänge des Signals und somit zu den verschiedenen Zeitpunkten des Eintreffens an den Ohren keine Amplitudenänderung wahrnehmbar ist.
Deshalb darfst du deinen Subwoofer auch in den Kofferraum stellen, wobei du die Trennfrequenz nie höher als 80Hz wählen solltest.

Natürlich musste ich einiges Dinge verallgemeinern oder weglassen (z.B. Interferenzen, stehende Wellen), was meine Erläuterungen aber nicht falsch macht!

Die Quintessenz des Ganzen ist also, dass das Auto also akustischer Raum wegen Reflexionen, usw. sowieso schon mehr schlecht als recht ist und man dies nicht auch noch durch Lautsprecher im Rücken vollends zerstören sollte!

Gruß,
Schwinni
cpt._ahab
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Jan 2017, 10:54
hallo, danke, das war eines der ersten sachen, die ich gelernt habe, dass lautsprecher in der hutablage zu geschossen werden können, deshalb werden meine zusätzlich von unter dem hutablagenmaterial mit art grossen beilagscheiben, sprich einem zusätzlichen ring mit verbreiterung so fixiert, dass sie eben nicht vorkommen können, ausser natürlich das auto wird von hinten so weit nach vorne zusammengeschoben, dass die heckscheibe hutablage und das kennzeichen bei meinem rechten ellenbogen ist, man bemerke ich bin der fahrer in diesem fall,
neee, danke ich weiss, da bin ich übervorsichtig, und danke für die trotzdem info..... top forum da, merci beaucoup!
cpt._ahab
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Jan 2017, 11:11
wenn ich mich recht entsinne war das 2. was ich über car hifi gelernt hab, dass das front system ausschlaggebend ist, weil man ja dann wie vor einer band oder bei einem konzert die musik von vorne bekommt, ich allerdings mags gern wenn von hinten es genauso ertönt, muss nicht so laut sein wie von vorn aber doch vorhanden,
is denk ich dann doch mehr geschmacksache,
A-Abraxas
Inventar
#12 erstellt: 07. Jan 2017, 11:28
Hallo,

cpt._ahab schrieb:
... ich gelernt habe, dass lautsprecher in der hutablage zu geschossen werden können ...

sehr gut


... deshalb werden meine zusätzlich von unter dem hutablagenmaterial mit art grossen beilagscheiben, sprich einem zusätzlichen ring mit verbreiterung so fixiert, dass sie eben nicht vorkommen können ...

wie oben ausführlich beschrieben entsteht im Falle eines Unfalls schnell die 1 Tonne entsprechende Kraft - was meinst Du, was die "Scheibchen" dann helfen

danke ich weiss, da bin ich übervorsichtig ...

dann lass die Hutablage leer bzw. in der Garage !

Viele Grüße
cpt._ahab
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Jan 2017, 13:19
bin grad am abmontieren, danke!
Hifijesus
Stammgast
#14 erstellt: 07. Jan 2017, 14:00
Guter Junge !!!
cpt._ahab
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Jan 2017, 15:40
sind schon raus, und dürften sowieso zu leise aufgedreht gewesen sein, kein klanglicher unterschied, traumhaft ::D
danke jungs!
deeepz
Inventar
#16 erstellt: 12. Jan 2017, 13:26
Musik ist in STEREO aufgenommen. Nicht in Mehrkanal. Du hast also jetzt vorne Lautsprecher mit einem bestimmten Abstand zu Deinen Ohren. Von da kommt Musik. Hinten hast Du auch Lautsprecher mit einem anderen Abstand zu Deinen Ohren. Von da kommt dieselbe Musik, aber eben etwas verzögert bis zu Deinen Ohren. Was passiert also? Richtig: einige Frequenzen aus den vorderen und hinteren Lautsprechern addieren sich und werden somit lauter, andere löschen sich aus und sind gar nicht mehr hörbar.

Jetzt erklär DU MIR MAL warum Lautsprecher hinten eine tolle Sache sind.

LG
deeepz
cpt._ahab
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 12. Jan 2017, 15:32
keine ahnung, vielleicht weil ich immerschon in fahrzeugen gesessen bin wo hinten auch lautsprecher waren
schon voreingebaut, bevor ich ein eigenes fahrzeug hattte, und dadurch das als ganz normal empfinde und mir deshalb etwas fehlt, wenns nicht so ist .....
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