Subwoofer vibriert

+A -A
Autor
Beitrag
PrimeGER
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2018, 11:21
Hallo Leute
nachdem ich jetzt zwei Tage lang sowohl allgemein im Internet als auch hier im Forum nach Antworten gesucht habe erstelle ich nun doch einen eigenen Beitrag in der Hoffnung dass hier das ganze nicht schon 20x durchgekaut habt und ihr mir helfen könnt.

Vor wenigen Tagen habe ich mir einen ETON RES 10A gekauft, diesen eingebaut und angeschlossen. Nun ergibt sich folgende Situation:

Man sitzt normal im Auto und hört Musik -> Vorn wie Hinten, das Ding drückt wie Sau und keine komischen Geräusche zu hören

Stehe ich nun aber bei offener Heckklappe hinten und höre mal rein, so macht der Subwoofer extrem komische Geräusche bei bestimmten Basslagen. Es ist eine Art vibrieren, nicht das normale "Wummern" wie es normal sein sollte, sondern eine Art ... stottern bzw. vibrieren. Es ist extrem komisch zu beschreiben.

https://youtu.be/PHzDtUYCpLo?t=150

Dieses Video auf YouTube ist ähnlich zu der Situation die ich habe, nur bei mir ist dieser "störende" Ton etwas tiefer aber nicht viel. Meine Frage ist nun ob ich das Ding falsch verbaut habe? Habe unter dem Subwoofer in der Reserveradmulde Schaumstoff (welcher mitgeliefert war) aufgeklebt sodass er nicht auf dem Metall sondern gedämmt durch das Schaumstoff anliegt. Desweiteren habe ich ihn mit der mitgelieferten Vorrichtung in der Mitte festgeschraubt.
Meine Frage ist nun ob ich ihn falsch eingebaut habe (mehr Schaumstoff nach unten damit nix vibrieren kann, oder zu fest angeschraubt), es vielleicht mit der Eigenfrequenz zutun hat, ob das Ding kaputt ist oder ob es vielleicht so sein muss? Immerhin klingt er ja super während der Fahrt wenn man hinten bzw. vorn sitzt.

Wäre super wenn mir jemand Auskunft geben könnte!
Danke und VG,
Paul
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
verzehrte Geräusche im subwoofer
Kolynos am 03.07.2003  –  Letzte Antwort am 04.07.2003  –  10 Beiträge
Subwoofer gesucht!
CruelAngel231 am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  19 Beiträge
Pa-Subwoofer im Auto
Mr.BlaBla am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  53 Beiträge
GZHW 20x
bmw530d_mario am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  18 Beiträge
Subwoofer im Auto festmachen
NExNEx am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  5 Beiträge
Wieviel Hz hört man eigentlich im Auto
Ballerburg am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  12 Beiträge
Bandpass drückt im zimmer kein bisschen
b4st! am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  8 Beiträge
Eton Subwoofer. GG statt BR?
vivalafiesta am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  2 Beiträge
Syrincs Rabiator 10A
Mister-White am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  14 Beiträge
Subwoofer im Auto verstecken
Cranknight am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen