Audiobahn Subs bekommen?!Anschluss??

+A -A
Autor
Beitrag
speed_tha_chief
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Aug 2004, 17:08
Habe nun meine beiden AW 1251 T Subs bekommen und demnächst in meinen Heckausbau einbauen!

So nun dabei steht irgendwas von Dual 4 Ohm Coils.. und 2 or 8 Ohm Operation..

Wollte die aber nun mit 1 Ohm an ner dicken Mono Stufe Laufen lassen.. geht das ?? Soweit ich weis muüssen die Parallel geschaltet werden oder ??

Ein so ein Sub hat aber 8 Löcher für Kabel auf der einen Seite 2 mal + und 2 Mal - auf der anderen genau das gleiche... wieso das ?? muss ich doppelte kabel legen oder wie ?? am ende gehen doch eh nur 2 Kabel an den AMP oder ?? 1 mal + und einmal - oder nicht ?

vielen dank für antworten!

mfg speed
speed_tha_chief
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Aug 2004, 17:10
achso nochwas:

wäre nett wenn mir jemand ne zeichung o.ä. machen kann wie ich die anschliessen muss mit kabel etc. dabei sollte aber berücksichtigt werden das ich die subs (da ja audiobahn wegen design) verkehrt rum einbauen will! d.h. die mebran ins gehäuse innere zeigt dann muss man das doch irgendwie umpolen das die subs aus der membran drücken und nicht richtung magnet oder ?! sonst ensteht doch kein druck... oder lieg ich da falsch ?
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#3 erstellt: 18. Aug 2004, 17:36
also eigentlich sollte der 4 löcher haben


jedenfalls musst du die plus kabel zusammen in den plus vom amp und die minus in den minus vom amp

wenn ein 2ch gebrückt werden soll dannd er + vom ersten chanal und der minus vom zweiten (am amp)

auf 1 ohm KANNST DU NICHT KOMMEN mit einem sub


brauchst also einen amp der die leistung auf 2 ohm bringt

wenn du ihn invers einbaust musst du auch plus und minus am amp vertauschen sonst geht es nicht mir der musik klar und er spielt schräg
speed_tha_chief
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Aug 2004, 17:52
hmm entweder schreibst bissel komisch oder ich raff es ganz und gar nicht!!!

ne zeichung wäre ganz angebracht PLEASE...

aber wie meinste ich komm nicht auf ein OHM ?

Mir wurde gesagt das wenn ich beide Subs parallel schlate irgendwie dann auf einen Ohm komme...
showtime
Stammgast
#5 erstellt: 18. Aug 2004, 18:04
hmm willst du die woofer zusammen an einer stufe laufen lassen, dann geht 1 ohm einfach alle 4 spulen parallel schalten. wenn du jeden einzeln mit einem monoblock befeuern willst brauchst eine 2te gleiche stufe oder du verk. deine und holst dir eben 2 mit power @2 ohm
speed_tha_chief
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Aug 2004, 18:12
also wollte beide woofer zusammen an 1 OHM laufen lassen..

bekomme günstig von einem freund die Brutus BX1000D die an einem Ohm 1000 Watt gibt... die Woofer haben jeweils 400 Watt RMS und das sollte doch funktionieren oder ??!

würde gern aber immernoch eine zeichung von dieser parallel schlatung der woofer haben und das dabei beachtet wird das die woofer verkehrt eingebaut werden!

danke und mfg

speed
BCorsadriver
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Aug 2004, 21:25
Hallo, also wenn du auf jeder Seite 4 Anschlüsse hast dann sind die Kontakte einfach doppelt ausgeführt. Also sprich 2 mal + und 2 mal - für eine Schwingspule. Es reicht aber wenn du auf jeder Seite nur einmal Plus und einmal Minus anschließt. Das sollte ja am Sub beschriftet sein oder? Somit hast du pro Sub 4 Kabel 2 Minus und 2 Plus. Das Anschließen am Amp ist ganz einfach. Du nimmst die 4 Minuskabel und schließt sie am minus Terminal am Amp an und das gleiche machst mit den 4 Pluskabeln am Plus des Amps. Somit sind die 4 Schwingspulen der beiden Subs parallel geschaltet und du hast 1 Ohm.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kofferaumausbau mit 2 Audiobahn AW 1251 T
Dima am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  6 Beiträge
2*4 Ohm Doppelschwinger parallel geschaltet !
Screwer666 am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  14 Beiträge
Audiobahn AW 1251 T
TeamNoX am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  11 Beiträge
Frage zum Anschluss eines Subs bezüglich Ohm etc.
aM-dan am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  4 Beiträge
Verständnisfrage 2*2 Ohm
woka001 am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  7 Beiträge
Anschluss Subwoofer 2*4 Ohm + 4 Ohm an 2-K Amp?!
E=FOX² am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  6 Beiträge
An eine 4 Kanal Endstufe 2 subs?
Nrv32 am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  8 Beiträge
Raveland 8 OHM endstufe 4 ohm?
Bayernbazi am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  12 Beiträge
Dual und 2 Ohm
llsergio am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  8 Beiträge
4 ohm in 8 ohm umwandeln
1000w/rms am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen