Thunderdome Hardcore Sub gesucht!!!

+A -A
Autor
Beitrag
madalienx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Aug 2004, 03:43
Sers leute

ich such nen fertigen sub der richtig fit für hardcore is (den "techno" hardcore (ich hasse den vergleich weils nix damit zu tun hat)) weil hatte nen gzub3000 und das is hardcore derbe schei**e echt übelst!!! also desewegen bräucht ich jetzt einen der da richtig drück und man jeden kick richtig spürt nicht so verwaschene kagge (die vom sub kommt)

endstufe is ne groundzero gzha 5125x mit 250w rms @4 ohm und 400w rms @ 2 ohm dürft schon reichen.


thx wär echt dringen sonst geh ich noch ein im auto

please help !!!!

wenner so jungle und drumnbase fähig wär natürlich auch sehr wichtig


[Beitrag von madalienx am 20. Aug 2004, 03:44 bearbeitet]
Eraser_87
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Aug 2004, 04:40
Hi,
wäre noch wichtig zu wissen ob du ne kiste bauen kannst oder lieber ne fertige kaufen willst. Ausserdem solltest noch angeben was du ungefähr ausgeben willst. Sehr schnelle woofer sind zum beispiel die quantum reihe von atomic, leider hat da deine stufe sogar für einen 25er zu wenig leistung wobei die teile dann auch noch recht teuer sind (aber jeden cent wert, hab aber nur nen 30er gehört und der war seeehr schnell und laut).

Hoffe wenigstens en bissel geholfen zu haben bevor morgen die profis wie xion+polo und de butcher kommen ^^

Cya, Eraser

edit: mir fällt grad auf der xion+polo verkauft was was für dich interessant sein könnte wenn du net so viel geld ausgeben willst http://www.hifi-foru...um_id=39&thread=2099


[Beitrag von Eraser_87 am 20. Aug 2004, 04:50 bearbeitet]
Basswut
Inventar
#3 erstellt: 20. Aug 2004, 10:52
Ich habe gelesen das die Audio System CX Woofer für Tecno gut sind, persönliche Erfahrungen habe ich aber nicht.

Was ich schon gehärt habe sind die Axton Woofer, preislich auf alle Fälle interessant und auch schön spritzig und schnell.
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#4 erstellt: 20. Aug 2004, 11:14
Ja stimmt schon Hardcore ist ein schweres Flaster da die Kicks NOCH schneller auf einender folgen

(auch ein alter Thunderdome hörer )


Aber mit meinem mmt Subwoofern geht das auch nicht so prickelnd (zu langsam die Treo ssi reihe)


Habe auch mal einen Atomic Quantum probegehört und der war klanglich schon gut und auch schnell war er (sogar sehr)

Es war ein 12" denke mit einem 10" Atomic Quantum wärst du gut beraten dazu noch ein auf dein auto abgestimmtes Br Gehäuse oder einen Bandpass und dann geht das

Das problem ist nur dabei deine Endstufe die nur 400w bei 2Ohm liefert das wird ein Quantum nicht wollen
madalienx
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Aug 2004, 12:35
@spl dynamics: hehe ja hardcore is echt n schweres plaster. den also meinst du 2 subs oder wie?? und mit dem quantum is der so krass weil der gzub3000 da den ich drinne hab hätte ja 1000 w rms (was eh viel zu strange is) reicht mit der endstufe schon genügend aus also man konnte schon zuviel bass haben oder hat des denn was mit der schnelligkeit zu tun?

@ eraser 87: am besten wär fertige kiste. weis nicht taugt selber baun auch denn was nich das des kagge is dann 2 linke hände hätt ich nicht :). wo bekommt man den so grund infos über subs oder welcher isn guad für was so grob weis ichs schon aber hald nicht mit den größen. und geld mäßig schon so im 400€ bereich


greets michi
Eraser_87
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Aug 2004, 12:56

Habe auch mal einen Atomic Quantum probegehört und der war klanglich schon gut und auch schnell war er (sogar sehr)

Es war ein 12" denke mit einem 10" Atomic Quantum wärst du gut beraten dazu noch ein auf dein auto abgestimmtes Br Gehäuse oder einen Bandpass und dann geht das

Das problem ist nur dabei deine Endstufe die nur 400w bei 2Ohm liefert das wird ein Quantum nicht wollen :(

Werd ich denn überlesen? Hab fast das gleiche gepostet

@madalienx: Also ich weiss jetzt gar net obs die Atomic woofer schon in fertiggehäusen gibt aber wir haben ne menge händler hier die wissen das sicher und machen dir bestimmt gerne vorschläge ;). Ich würd also nen 25er quantum im BR gehäuse vorschlagen, für den anfang reicht die stufe ja, wenn du mehr willst kannst dir immer noch ne größere holen.

o bekommt man den so grund infos über subs oder welcher isn guad für was so grob weis ichs schon aber hald nicht mit den größen
Des kann man leider garnet pauschal sagen, empfehlungen kriegst du eben hier im forum und ansonsten kann man sagen für techno rock usw also schnelle bässe eher kleinere woofer nehmen, da sie umso größer auch träger sind (allerdings sind 15er quatum auch scho recht schnell z.B.)

Cya, Eraser
Basswut
Inventar
#7 erstellt: 20. Aug 2004, 13:00
Ich würde ehr noch zu nem geschlossenem Gehäuse greifen. Da hast den saubersten Klang und der is bei schnellen Bässen ja eigentlich das A und O.

Frage mal bei Son of Thor, er weiss am besten Bescheid über die Woofer und ob die richtig geeignet sind für dein Vorhaben. Bauvorschläge hat er sicherlich auch ne Menge dafür.

Vielleicht ist es auch nicht blöd wenn man zwei 12 er oder 10 er Woofer verbaut, die machen dann mit Sicherheot richtig viel Spaß.
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#8 erstellt: 20. Aug 2004, 13:01
@ Eraser
wenn was gut ist gehen die Meinungen halt nicht viel aus einander

@madalienx

soweit Ich weiss gibt es die Atomic Quantum Nicht im gehäuse ist aber kein Problem soo schwer ist es nciht ein bassreflex Gehäuse zu beuen


in der Planung und Theorie werden wir dich gerne tatkräftig unterstützen

Letztendlich bauen musst DU es aber
Helix
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Aug 2004, 13:04
Ein Kumpel von mir hatte genau für die Musikrichtung zwei 25er Kicker Comp. (Vorserie) in nem geschlossenen Gehäuse!
Die Teile geben dir nen Presslufthammer 1:1 wieder, ohne auch nur ansatzweise schwammig zu klingen!
Endstufe war bei ihm eine ältere Emphaser (welche genau ).

Ich hatte von der gleichen Serie mal den 30er im BR, der ist auch sehr schnell und gerade im Oberbass heftig!

MfG
JPSpecial
Inventar
#10 erstellt: 20. Aug 2004, 13:11
Du kannst dir auch mal die MDS-Subwoofer von Intertechnik anschauen, sind wirklich extrem schnelle Subs und besonders im geschlossen Gehäuse sind´s wirkliche Granaten. Mit Teifbass ist dann natürlich nicht so viel, aber das brauchst du bei deiner Musikrichtung ohnehin nicht... Erhältlich sind die Subs in Single- und Dual-4Ohm. Infos und Bildchen gibt´s hier.
Besonders würde ich die beiden DVC Modelle (10´´ und 12´´) anschauen, so bekommst du etwas mehr Leistung aus deiner Endstufe.
Gibt´s eventuell auch in fertigen Kisten von MHP (sofern die Seite mal erreichbar ist).
Ansonsten mußt halt selbst


[Beitrag von JPSpecial am 20. Aug 2004, 13:13 bearbeitet]
just-SOUND
Inventar
#11 erstellt: 20. Aug 2004, 14:16
Die Atomics gibts auf Anfrage auch im fertigen Gehäuse!

Bei Hardcoretechno bzw. so Thunderdome wäre viell. ein DD3512 noch ne Wahl! Knallt ohne ende und geht auch verdammt schnell ans Werk!
shox
Stammgast
#12 erstellt: 20. Aug 2004, 16:39
Würde dir auf jeden fall nen Atomic empfehlen. Die sind alle sehr schnell und sehr pegel fest muss ja kein quantum sein wenn du nit genug geld hast. An 400 Watt rms geht der Manhattan auch sehr gut.
Son_of_Thor
Inventar
#13 erstellt: 20. Aug 2004, 21:42
@Neo
Aber der 35er DD spielt ja schon in einer andren Preisklasse denke das ist klar und auch er will Leistung.
Aber ein 25er Quantum Bassreflex ist schnell genug und mit der Leistung kommst du da auch schon hin, wenn du den D4 nimmst.
Spaß wirst auch damit haben!
Mfg Dirk
madalienx
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 23. Aug 2004, 03:41
@eraser: ok nen den sub werd ich mir mal angucken am besten wär hald probehörn aber wo?!!?

@ SPl_dynamics: thx wenn ich denn bei der planung bin frag ich dich


@helix: glaubst ein 25 würd auch reichen zwecks teuer und soviel watts hät ich nimmer frei und wie is der so in tieferen regionen ?!?.


@jpspecial: mann müst die teile hald probehörn

@neo123: wenn du mir noch sagst welcher der dd3512 is hab ich leida nix gefunden dazu

@ shox: thx für die info. atmix scheint echt richtig fit zu sein !!! bei sovielen guten meinungen

@son of thor: was braucht man denn so alles zum sub baun??



thx @ all nochma

echt guade nette leute hier!!
JPSpecial
Inventar
#15 erstellt: 23. Aug 2004, 11:21
@ madalienix: Wenn du aus dem Raum Stuttgart kommst, könnte ich dir anbieten die Teile mal in meinem Auto anzuhören, sind MDS 12DVC.
Helix
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 23. Aug 2004, 11:59

@helix: glaubst ein 25 würd auch reichen zwecks teuer und soviel watts hät ich nimmer frei und wie is der so in tieferen regionen ?!?.


Die benötigen eigentlich nicht so viel Leistung, vertragen aber mehr! Der 25er 125 Watt, der 30er 150 Watt wenn ich mich recht erinnere. Also könntest du auch zwei 30er verbauen. Wegen dem Preis, kannst ja auch nach gebrauchten Ausschau halten! Die Serie die ich hatte und meine, wurde ja mittlerweile durch eine neue ersetzt.


Das sind die, die ich meine!


Gibts auch als VR, die haben dann zwei Schwingspulen, wenn ich richtig informiert bin!

Und das sind die aktuellen! (VR auf dem Bild)



MfG
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#17 erstellt: 23. Aug 2004, 12:10
Wenn ich das auf dem Bild richtig duten kann dann hat der neue auch NUR EINE Schwingspule!

Schau doch mal genauer es ist Ein anschluss auf der Seite zu sehen dass heist auf der anderen wird auch einer sein also eine Spule.

kann aber auch sein dass es noch eine andere Version gibt.
Helix
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 23. Aug 2004, 12:17
Ja genau! Bei den alten haben die VR zwei Schwingspulen.
das ist jetzt ein neuer CVR (kein Comp).
Ich hab auf die Schnelle kein Bild vom neuen Comp gefunden.
Sieht aber fast gleich aus. Nur um den Unterschied zwischen alt und neu zu zeigen.
madalienx
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 24. Aug 2004, 18:35
@helix: sind die nicht teuer??!?
just-SOUND
Inventar
#20 erstellt: 24. Aug 2004, 18:37
Viell. sollte man erwähnen, dass es im mom keinen deutschen Vertrieb für Kicker gibt, somit auch nur schwer Garantieleistungen in Anspruch genommen werden können!!!
madalienx
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 24. Aug 2004, 19:23
is doch nich so schlimm
Helix
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 24. Aug 2004, 19:42
Die alten gibts wahrscheinlich eh nur noch gebraucht!

Bei den neuen wäre der 2x4Ohm 25er ne gute Wahl.
Kommt auch gut zu potte mit den 400 Watt.

Bigdogaudio bietet den z.B. an! KLICK
mrbaboon
Neuling
#23 erstellt: 05. Sep 2004, 10:59
Also ich bin vom Kicker Comp CVR 12 total begeistert.

Wenn du das Gehäuse selber bauen willst kann ich dir die Maße dafür geben.

Selber bauen bringt doch einfach mehr Spaß


Maße für Geschlossenes Gehäuse:

Alle Maße in Inch (1 Inch = 2.54cm)

Panel A = 14,5" x 14,5"
Panel B = 14,5" x 11"
Panel C = 13" x 11"



Wenn du zwei Subs verwenden willst rechne einfach das ganze doppelt plus den Zwischenraum für den Raum Teiler.

Achso wenn du Fragen bzgl. wo man die Kicker Subs noch neu Herkriegt, denn in Deutschland sind das meist nur noch Restbestände dann kannst du dir mir ruig stellen.

CU
FallenAngel
Inventar
#24 erstellt: 05. Sep 2004, 13:12
deine berechnung und dein bild hat einen riesen mangel:

die plattendicke fehlt!! ohne geht nicht.

bitte nachbessern. und ich würd so nen mist eh nie machen, da das gehäuse 100&ig stimmen muss, und haben wir hier zoll angaben, wo die platte im vorschlag nachher ne kranke dicke hatte? nö!
FallenAngel
Inventar
#25 erstellt: 05. Sep 2004, 14:02
hab gerechnet: 1.904 cm dicke. seltsames maß, nicht?


[Beitrag von FallenAngel am 05. Sep 2004, 14:02 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#26 erstellt: 05. Sep 2004, 14:31
Also für mich ist die Sache hier klar: Syrincs Rabiator 12. Gib dem 500 Watt und der macht im Techno sektor alles platt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Oberklasse Sub für hardcore gesucht, bitte hilfe.
Kawaffe am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  15 Beiträge
Welcher Sub für Punk / Hardcore???
Flea78 am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  5 Beiträge
Subwoofer für Hardcore/techno
Izual am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  19 Beiträge
Sub gesucht
g_a_n_d_i_1_9_8_4 am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  7 Beiträge
Sub Gesucht...!
Audio-eX am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  8 Beiträge
sub gesucht.
becklatzz am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  11 Beiträge
hardstyle/ hardcore woofer
kingtofu am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  14 Beiträge
´passender sub gesucht
Fortuna am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  2 Beiträge
Kompakter, LEICHTER Sub gesucht
MD81 am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  2 Beiträge
Gehäuse-Sub gesucht
deafjoey am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen