Oberklasse Sub für hardcore gesucht, bitte hilfe.

+A -A
Autor
Beitrag
Kawaffe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Aug 2009, 20:30
Hallo zusammen!

da ich mit meinem jetzigen subwoofer ( emphaser eg 12 , 2 stück im bandpassgehäuse ) nicht mehr zufrieden bin, da er doch mitlerweile gut in die jahre gekommen ist, suche ich etwas neues.

erstmal zu der musik die ich höre: zu 90% emocore, metalcore, deathcore, grindcore, sprich schnelle und knackige bässe.

mein restliches system besteht aus:

helon 165 vorne an einer twister f400
clarion vrx576 headunit
Monoblock fürn sub: Rodek RI-1650D mit 910 watt sinus auf 2 ohm

meine frage istjetzt, was könnt ihr mir denn da für nen sub empfehlen? preislich hätt ich so als obergrenze jetzt mal so 400€ angesetzt.

der klang ist mir schon sehr wichtig bei dem ding allerdings sollte er auch einigermaßen dampf haben...

hab mich schon bissl umgeschaut und bin mal beim audio system x-ion 12-800 im 60l bassreflex hängen geblieben, weil ich bisher nur gute erdfahrungnen mit as gemachthabe, was was haltet ihr denn von dem?

danke schonmal für die hilfe...
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 03. Aug 2009, 22:26
Bei deiner Musik finde ich die Woofer von Syrincs sehr geil.Schnall,hart und laut.Leider nicht ganz tief aber sehr sauber.
Sonst alter JBL GTI oder Cerwin vega Stroker der alte!
Kawaffe
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Aug 2009, 15:07
welchen von syrincs meinst du denn dann da genau?

weis vll noch jemand was zu dem x-ion bezüglich meiner musikrichtung? würde an den nämlich über nen kumpel recht preiswert rankommen ( 100€ sammt br box )

mfg
SeppSpieler
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2009, 15:09
Der Xion ist zu träge bei der Musik.
Atomic Quantom wäre was feines.
Kawaffe
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Aug 2009, 15:19
hm ja der würde preislich sogar noch im bereich liegen, der wird aber nur ohne gehäuse verkaut sprich ich müsst mir selber eins bauen?

was für eins wüprdet ihr denn dann da vorschlagen? geschlossen scheidet wohl aus weil ich schon noch druck haben will...

achso und welcher wäre passender ? der 12er oder doch der 15er?

gibts noch andre möglichkeiten?


[Beitrag von Kawaffe am 04. Aug 2009, 15:25 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#6 erstellt: 04. Aug 2009, 15:23
Der mag nur BR.
Welches Volumen er braucht weis ich nicht- Google.
Kawaffe
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Aug 2009, 15:28
achso, alles klar.

welchen würdeste dann da nehmen? den 12er oder kann der 15er auch noch knackig spielen?
SeppSpieler
Inventar
#8 erstellt: 04. Aug 2009, 15:30
12er hab ich gehört, feines Teil.
15er spielt auch noch knackig, gibt einige Berichte darüber.
Kawaffe
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 04. Aug 2009, 15:52
wie siehts bei dem ding eigentlich schalldrucktechnisch aus? kann der auch noch drücken?
SeppSpieler
Inventar
#10 erstellt: 04. Aug 2009, 15:54
Wenn du zum db Drag willst dann nicht.
Aber für Musik sollte es reichen.
Hör dir einfach mal ein paar Subs in deinem Auto an.
Black-Devil
Gesperrt
#11 erstellt: 04. Aug 2009, 18:23
Um welches Auto gehts denn??

Der Atomic ist schon sehr fein! Passt gut zu der Musik! Alternativ zwei Beyma Power 12, zwar etwas über dem Budget aber dafür auch mit richtig Druck!

Wenn Platz keine Rolle spielt, auch mal im PA-Bereich umschaun!
Golf3Cruiser
Stammgast
#12 erstellt: 04. Aug 2009, 20:17
In diesem Preissegment sollte man schonmal die Subwoofer davor anhören, da jeder auch seinen eigenen Spielgeschmack hat...

Woher kommst du denn ?

Ein paar Kandidaten wären...

-DD 2512 gibts auch mit einer D4 Spule
-Atomic QT12"
-Beyma Power kann halt keinen Tiefbass, schnell ist er aber definitiv
Schdiewen89
Stammgast
#13 erstellt: 04. Aug 2009, 20:34
Ich selbst habe 2 30er X-Ion Plus drin und die sind ziemlich schnell Bandpass. Ich kann sogar sauber ne Gabba nummer laufen lassen. Für deine Musikrichtung würde ich mir jedoch mal den Krypton von AS anguggen. Der haut da richtig zu!
RaceCobra
Stammgast
#14 erstellt: 04. Aug 2009, 23:19
Ich hör auch ab und zu Hardcore/Speedcore, mein 15er QT kommt da gut mit und Tiefgang hat der 15er Meinung nach auch genug (für Hardstyle, HipHop ka höre ich nicht)
Ich hab ihn in 110l, da klingt er vielleicht einen Tick angefettet, was mit aber gefällt besonders bei Hardstyle sachen. Für Musik macht er mehr als genug Pegel (Steg K2.03 @ 4E)

Ich dachte zuerst an einen DD 2512, nach anhören ist mir aber vergangen, mir persönlich liegt der QT viel mehr. Aber bei dem Preis hör dir paar Woofer an!

MFG
Gelscht
Gelöscht
#15 erstellt: 05. Aug 2009, 08:43
Syrincs BP12-300 z.B.!Je grösser um so lauter oder halt die neueren Serien.Gebraucht gut zu finden und dann je nach Platz.Achtung brauchen nen Subsonicfilter!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thunderdome Hardcore Sub gesucht!!!
madalienx am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  26 Beiträge
Welcher Sub für Punk / Hardcore???
Flea78 am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  5 Beiträge
sub für gehäuse gesucht HILFE^^
Peda90 am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  7 Beiträge
Neuer Sub gesucht brauche hilfe
mgzr160 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  4 Beiträge
25er Sub, bitte um Hilfe
Norbert23 am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  7 Beiträge
Hilfe!Kennt jemand diesen Sub?TSP gesucht!
SETH-CoS am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  13 Beiträge
Subwoofer für Hardcore/techno
Izual am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  19 Beiträge
Welchen SUB#WOOFER - BITTE UM HILFE
racer7 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  5 Beiträge
Bandpasstauglicher Sub gesucht?
Phantom_Nr1 am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  22 Beiträge
Brauche bitte Hilfe für DLD Acoustics Sub !
monkey12 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.175

Hersteller in diesem Thread Widget schließen