Stroker 18"

+A -A
Autor
Beitrag
Raptor"
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Aug 2004, 22:19
Hi
Stimmt das die Stroker allgemein sie nicht gut anhören??
Macht der Sub nur Lautstärke oder auch druck??
danke


[Beitrag von Venom am 23. Aug 2004, 12:53 bearbeitet]
Son_of_Thor
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2004, 22:53
Kenne den Sub an einer Steg 310.2 und das geht abartig laut und klanglich sehr gut, wenn du einen hast der das passende Gehäuse berechnen kann und da fällt mir sofort der Oki ein
Wirklich ein Sahne-Teil, beim gebraucht kauf nur aufpassen ob er knackt oder sowas, weil Recone-Kits mit Gold aufgewogen werden.
Mfg Dirk
P.S Bitte nicht für jeden Woofer nen neuen Thread aufmachen, das geht auch in einem, weitere werden geschlossen!


[Beitrag von Son_of_Thor am 22. Aug 2004, 22:54 bearbeitet]
TaekkAttack
Stammgast
#3 erstellt: 23. Aug 2004, 00:52
Druck macht das Teil auch, da wird dir schlecht. Absolut pervers das Teil!!
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2004, 11:15
Kann ich bestätigen!

Hatte ihn an ner Soundstream Rubicon 1000-2, ging schon lecker, nur irgendwann hats nicht mehr gereicht...
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#5 erstellt: 23. Aug 2004, 12:13

Kann ich bestätigen!

Hatte ihn an ner Soundstream Rubicon 1000-2, ging schon lecker, nur irgendwann hats nicht mehr gereicht... :L



Wie nicht mehr gereicht?

Das ist ein 18" Stocker was soll da nicht reichen?


Evtl lag es daran dass der nur 1Kw hatte von der Rubicron und die rubicron ja bekanntlicherweise sehr Naturell spielt also keinen starken Tiefgang bringt.


Edit:

Wo ihr doch grade dabei seit über Woofer zu reden hätte jemand eine idee für einen 12" Woofer der bis um die 400euro kostet und druck macht? Leistung sollte er schon ein wenig vertragen und wenn möglich 2x2Ohm belastet soll dieser von einer EmPhaser EA1600D werden dass heist 2Kw bei 1Ohm.


Habe meine Jetzigen Subwoofer sowie auch die beiden Audio System Endstufen Verkauft (der zeitpunkt war gerade gut dank den lieferproblemen )


höre zu 90% Hip Hop


[Beitrag von SPL_dynamics_+_Oktavia am 23. Aug 2004, 12:19 bearbeitet]
TaekkAttack
Stammgast
#6 erstellt: 23. Aug 2004, 12:29
Da fällt mir doch spontan der Ground Zero GZNW 12 ein. Verträgt 2000 Watt RMS (Impedanz 2 x 2 Ohm). Neupreis liegt bei 500€ aber bei Ebay wird grad einer versteigert. Kannst ja mal dein Glück versuchen.
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#7 erstellt: 23. Aug 2004, 12:39

Da fällt mir doch spontan der Ground Zero GZNW 12 ein. Verträgt 2000 Watt RMS (Impedanz 2 x 2 Ohm). Neupreis liegt bei 500€ aber bei Ebay wird grad einer versteigert. Kannst ja mal dein Glück versuchen. ;)


Aber wenn der 2Kw RMS hat dann muss ich da ja ewig leistung reinpowern weil der verträgt ja sicher noch viel mehr


Habe vorher Spl Dynamics pro 12D4 gehabt die laut hersteller 500w RMS haben (wass ich bei denen definitiv für falsch ansehe)

Die habe sich mit 1,3Kw fast schon gelangweilt.

kaum hub aber ordentlich druck aber da könnte noch wesentlich mehr gehen weil die auch locker 4-5kw zum drag vertragen )


und auch bei mir waren sie ziemlich gelangweilt


habe nachdem ich sie verkaufte mal EINEN 12D2 also dual 2 ohm versucht und jede spule mit einer f2-500 Versorgt und da hat der schon ordentlich was hergemacht und es fiel ihm auch nciht schwer dass durchzustehen da war noch ordentlich hub übrig der in leistung verwandelt werden will .


Momentan fahre ich eine 2Chanäle meines Front Amps für einen Audio system Radion also nciht so das wahre Ohne kicker .
polosoundz
Inventar
#8 erstellt: 23. Aug 2004, 12:54

Evtl lag es daran dass der nur 1Kw hatte von der Rubicron und die rubicron ja bekanntlicherweise sehr Naturell spielt also keinen starken Tiefgang bringt.


Ja, das ist klar, wär mir nicht das AS-Zeug in die Quere gekommen hätt ich ihn behalten und mit nem stärkeren Amp befeuert...
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#9 erstellt: 23. Aug 2004, 13:06
Naja dass kann ich ja verstehen

Habe mal einen 15" Stocker in aktion bewundern können und hätte mir shcon gewünscht selbst so einen zu haben.


der drückt schon unglaublich und spielt dabei noch sehr souverän und klar.


@2er Polo

Weisst du nicht evtl noch einen passenden Subwoofer?

Aber KEIN x-ion den hat mir mein ACR auch schon vergeführt und hat mir auch gut gefallen aber wie schon andere sagten Ist heir einfach zu oft anzutreffen da er Preis -Leistuings mäßig top ist und auf anderes schließen lässt.
TaekkAttack
Stammgast
#10 erstellt: 23. Aug 2004, 13:06

Aber wenn der 2Kw RMS hat dann muss ich da ja ewig leistung reinpowern weil der verträgt ja sicher noch viel mehr


Hab den mal bei nem Freund gehört und der lässt die Erde mit grottentiefem Bass erbeben, will aber wirklich richtig mit Power versorgt werden, da hast du recht
Venom
Inventar
#11 erstellt: 23. Aug 2004, 13:20
Leute, das Teil heisst weder Stocker, noch Strocker noch sonstwie... STROKER!!!!
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#12 erstellt: 23. Aug 2004, 13:22

Hab den mal bei nem Freund gehört und der lässt die Erde mit grottentiefem Bass erbeben, will aber wirklich richtig mit Power versorgt werden, da hast du recht ;)



Siehst du und genau dass ist es wass ich nicht sooo sehr mag.

also wass zur verfügung steht sind 2Kw daraus muss der ordentlich was machen da kann ich glaub keinen Sub gebrauchen der shon als rms angabe 2kw zum musikhören will.

später wird sich noch ein zweiter mit selber Stufe dazu finden und dann ist das auch basslich wieder ein wahres Kraftpacket.

Kofferraummäßig ist auch platz also ruhig auch Woofer schreiben die ordentlich was an Volumen brauchen.

nur für die 2 Amps und 2-4 Bats sollte noch Platz bleiben für etwas anderes wird der Kofferraum eh nicht genutzt. (Kofferraum hat 540 Lieter also ausreichend ist ein Skoda Oktavia als Kombi da geht schon was rein.)
Son_of_Thor
Inventar
#13 erstellt: 23. Aug 2004, 17:32
Ich sags immer wieder, der Stroker ist und bleibt ein genialer Woofer!
Ich kenne 2*18er an je einer Steg 310.2 im Oki-Bandpass in nem Marea Kombi und das war wirklich extrem hart!!
Also ich hab nix mehr gesehen
Und dabei klanglich sehr sauber und schnell, und 2 Stegs finde ich nicht soviel Leistung.
Wie gesagt wer so ein Teil in guten Zustand hat, wird sicherlich seinen Spaß damit haben.
Mfg Dirk
Counterfeiter
Inventar
#14 erstellt: 23. Aug 2004, 17:51
@SPL_dynamics_+_Oktavia

Da wäre der Atomic Quantum 12" genau richtig... wieß nicht ob man den auf 1 Ohm bekommt... aber der kostet knapp 400 Euro, klingt absolut sauber und lecker Spielt Oberbass und Tiefbass gleichgut... (Kommt auf die Kiste an) und ab 2kW ist er zum drücken, sicherlich sehr derbe und wird dir nicht kaputt gehen..

hat 1kW RMS... aber man kann ruhig von 1,5 KW ausgehen
Raptor"
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Aug 2004, 22:35
HI
Danke da merkt man das ihr wisst wovon ihr redet.
Nur wo bekomme ich einen 18" Strocker her? Wohne in nähe Nürnberg!
gruß beni
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#16 erstellt: 23. Aug 2004, 23:15
@ All

da ich mir nun ziemlich sicher bin dass ich nciht in meine gewünschte Klasse beim Drag komme da ich zu stark gedämmt habe.


Könnt ihr mir nun ein paar laute Subs für 15" verraten (keine x-ion) ansonsten binn ich für alles bzw vieles offen.


Sollte nur Unter 2kw rms haben also maximal 1,6Kw rms

Und nich so brachial viel Raum benötigen (hab nur 540 Lieter Kofferraum) und da sollen 2 Subs + Amps +Bats rein.

Weil auf meine Rückbank will ich beim besten willen NICHT verzichten.


also nun 15" bis 450Euro und laut

Freu mich auf eure IDEEN
Son_of_Thor
Inventar
#17 erstellt: 23. Aug 2004, 23:22
Dann werfe ich mal den Atomic Quantum in die Runde.
Kann sehr laut und dabei gut klingen.
Preislich paßt er auch und die Leistung auch!
Ist sehr schnell und macht auch gut Druck dabei.
1*15er in Musikkiste an einer Steg 310.2 146dB in nem Kombi.
Mfg Dirk
Counterfeiter
Inventar
#18 erstellt: 24. Aug 2004, 17:58
@Dirk... den hab ich leider 2 Beiträge weiter oben schon in die Runde geworfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stroker 18 : - (
sierrafreak am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  41 Beiträge
Stroker 15" vs. 18"
Klangfreak am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  30 Beiträge
STROKER PRO oder STROKER
xbo am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  15 Beiträge
geahäuse für 18" stroker
-Flow- am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  11 Beiträge
CERWIN VEAG STROKER 18"
Carisma_GDI am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  44 Beiträge
stroker
Jagger192 am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  3 Beiträge
stroker
4x4bass am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  3 Beiträge
stroker
4x4bass am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  2 Beiträge
Stroker?????
Fact am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  10 Beiträge
Stroker
LocDog187 am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen