Sub und Amp ? Need Help :((

+A -A
Autor
Beitrag
baerli^
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2003, 18:46
Hi,
Zuerst mal vorweg, ich habe keinerlei Ahnung von der ganzen Car-Hifi Sache aber hätte trotzdem gerne ne Anlage im Auto. Es handelt sich um einen 2er Golf mit Platz ohne Ende. Bis jetzt hab ich da folgendes drinne:
Hinten auf der Ablage 2 Boxen (Infinity) 100W/RMS 300W/Peak 4ohm 92dB 51Hz-21kHz
Vorne 2 Boxen in den Türen und 2 Hochtöner (Magnat) 70W/RMS 140W/Peak 4ohm 90dB 38Hz-25kHz
Das ganze betreibe ich bisher nur über mein Radio (Alpine CDA-9812RB) mit 4x60W, mehr zum Radio hier: http://www.autohifisued.de/shop/3/136
So und das möchte ich jetzt komplettieren mit einem Subwoofer und Endstufe(n). Allerdings kann ich das jetzt schon so laut machen das einem die Ohren wegfliegen und es hat trotzdem guten Klang. D.h. ich denke ich kann mir die Endstufe für die Boxen die ich bis jetzt habe sparen. Also wollt ich mal fragen was für einen Subwoofer und eine passende endstufe ihr mir empfehlen würdet? Bei Subwoofern hab ich mich schon mal umgehört und hab festgestellt das es die auf Druck, Klang, Beides, Reflex und was weiß ich alles gibt. Ich hab echt keine ahnung was ich da reinbauen soll. wie gesagt platz im kofferraum ist ohne ende nur sollte sub und amp die 700EUR nicht übersteigen. bekomm ich dafür etwas was richtig schönen tiefen bass macht ? wenn ihr mir helfen könntet fänd ich das toll!!
vielen dank im voraus

mfg Baer
GroundZero4Life
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Dez 2003, 23:42
Wenn du brutalen Tiefbass willst, würde ich dir Ground zero empfehlen, z.b. GZHB 3000X und als endstufe vielleicht ne carpower damit kriegst du schon nen richtig geilen bass ins auto.
baerli^
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Dez 2003, 23:47
nein mittlerweile lege ich merh wert auf klan als auf druck. also nen sub der guten klang hat baer trotzdem bissi was bringt...bei welchen marken bekomm ich sowas? die phase linear aliante sind nämlich so fürchterlich teuer
GroundZero4Life
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Dez 2003, 23:51
Weißt jetzt schon mal was du willst??? Musst ja nicht gleich aliante nehmen die sind halt mal verdammt teuer aber auch verdammt gut.
Wie wärs z.b. mit dem Focal Access 33 Lux, Bassreflex 40 Liter und kostet so um die 350-400 euro glaub ich.
baerli^
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Dez 2003, 23:53
mein problem ist das ich noch schüler bin und kein geld verdiene. ich hab jetzt einmal zur verfügung und das sollte dann schon ne weile halten. deswegen wollt ich gleich was hochwertiges so. aber ich werd mir den von dir mal angucken, danke
GroundZero4Life
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Dez 2003, 23:56
wenn du von focal schon mal gehört hast dann wahrscheinlich nur das beste weil sie verdammt gute sachen bauen, und es ist ganz bestimmt kein billig schrott, was auch einige zeitschriften die den getestet haben, sagen. Also schau dir mal ein paar sachen an.
baerli^
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Dez 2003, 23:58
nie bahuptet das es schrott is es ist nur so das ich keine ahnung hab werd mir die sicher mal anschauen, danke dir
Buko
Neuling
#8 erstellt: 09. Dez 2003, 01:22
Schmier erst mal das Frontsystem raus. Wenn dieses bislang wie die anderen Komponenten nur übers Radio lifen, sind die eh nicht mehr zu retten. Versuchs doch mal mit NeoKicks oder so. Sind günstig und lassen sich so weit ich weiß über geringe Endstufenleistung betreiben.
baerli^
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Dez 2003, 15:40
ja die magnat frontboxen waren mein allererster kauf, da hatte ich noch weniger ahnung wie jetzt, bzw. überhaupt keine
das die nix taugen hab ich mittlerweile auch gemerkt und auch hier schon genug positives in der richtung *den magnat-dreck kannste eh vergessen" gehört. das bestätigt was ich bisher gedacht hab
für vorne brauch ich auf jedenfall nochn paar gute, die hintena uf der ablage find ich nicht ganz so wichtig aber mit denen bin ich sehr zufireden bisher
spl-store
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Dez 2003, 20:03
hi

zu deinem frontsystem kann ich dir mal zu Audio-System raten. die sind von der preis/leistung wirklich top.

ansonsten ist vielleicht noch SPL-Dynamics interessant wenn du viel mittenbetonte musik hörst.
Corolla_1991
Inventar
#11 erstellt: 10. Dez 2003, 18:19
Hi,

ich kann dir die neue Baureihe der Rodekamps empfehlen (aber die analogen) sowie den doppelten geschlossenen Sub oder den einfachen Bassreflexwoofer sowie Rodek Frontsysteme.

Gibts für "relativ" wenig Geld und klingen sehr dynamisch, druckvoll und sehr ausgewogen.

Mfg
Christopher
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
need help!
moon am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  5 Beiträge
Need Help!!!!!! BITTE
Darkrebell am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  3 Beiträge
Sub+Amp?pleaze help!
Mr.$ound am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  2 Beiträge
Rainbow Hammer 10 BR-Gehäuse - need Help
Köter am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  12 Beiträge
I NEED HELP pioneer sub gehäusevolumen
O_G am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  8 Beiträge
Gehäusebau für 4 ´20er. need help!!!
bloopers am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  8 Beiträge
DD 3515. probs mit winisd . need help.
Leadtech am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  59 Beiträge
Frontsystem in Rover 200 - need help :P
Rovercruiser am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  6 Beiträge
Gehäuse für beyma power 15 . need help.
kavanosi am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  4 Beiträge
stealth chrome 10 / RTO BF-10 need help
l0k1 am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen