Ground Zero GZUB 3000 oder Hifonics ZX 12 BP Dual L

+A -A
Autor
Beitrag
Sonic328ci
Neuling
#1 erstellt: 17. Sep 2004, 14:49
Hallo!

ich werde demnächst meinen meinen Ground Zero GZRB 12BT gegen etwas bedeutend stärkeres tauschen.

zur auswahl habe ich im moment den Gorund Zero GZUB 3000 und Hifonics ZX 12 BP Dual L.

ich will leistung, aber natürlich auch einen sauberen gut klingenden bass haben.

preislich schenken sich die beiden woofer nicht wirklich viel, wobei der hifonics natürlich etwas teurer ist.

vielleicht könnt ihr mir hier ja mal eure meinungen zu den woofern sagen, und mir entscheidungshilfe geben...

danke mal im vorraus,

greetz sonic


[Beitrag von Sonic328ci am 17. Sep 2004, 14:50 bearbeitet]
StephanS1982
Gesperrt
#2 erstellt: 17. Sep 2004, 15:57
Mir persönlich gefällt keiner von beiden, den sauberen gutklingenden Bass kann für meinen Geschmack keiner von beiden ... was hörst für Musik und was hast für ne Endstufe? Was willst investieren?
Sonic328ci
Neuling
#3 erstellt: 17. Sep 2004, 18:11
was ich höre is hierfür relativ egal... ich hör rock und heavy metal, aber für dieses auto brauch ich einfach brachialen bass, für miami bass, techno, und hiphop.
der wagen soll nur für treffen aufgebaut werden.

ausgeben will ich inklusiver neuer endstufe 800€.
den hifonics bekomm ich mit einer audiosystem F2 500 um 799.-

hatte mir auch unter umständen den GZ an ner steg überlegt, oder mit nem rockford fosgate monoblock.

wenn du mir alternativen weisst, die in etwa genausoviel drücken, aber dabei besser klingen, dann raus mit der sprache.

selber ein gehäuse schustern will ich nicht unbedingt... der woofer versteckt sich später eh unter einer gfk abdeckung, und ausserdem is mir selberbauen im moment einafach zuviel arbeit... hab gerade zu viel anderes an dem wagen zu tun.

wichtig is auf jedenfall, das ich diese, leistungsklasse erreiche! n guter klang is mir natürlich sehr wichtig, aber 3-4dB einbühsen, damit der klang besser wird will cih auf keinen fall! leistung hat vorrang.

greetz sonic
poeppchen
Stammgast
#4 erstellt: 18. Sep 2004, 20:19
also ich habe einen gznb 30bt an einer rockford 1501 db. das ist die optimale lösung. hatte auch schon den gzub 3000 aber der war nicht so druckvoll. klanglich nehmen sich die 2 nicht viel. aber wie gesagt ich würde dir den gznb 30bt empfehlen.
bassgott
Inventar
#5 erstellt: 18. Sep 2004, 20:26
der hifonics macht mehr pegel, und nur das.die as bringt das teil schon auf trabb,will aber strom sehen. eine 2. batterie ist ein muss
Sonic328ci
Neuling
#6 erstellt: 18. Sep 2004, 22:21
hab mir heute nommal den hifonics angehört... is schon übler druckmacher... klanglich finde ich ihn ziemlich in ordnung. die bässe sind einigermassen sauber, und er spielt gut tief. ich denke es wird der hifonics werden, irgendwie will weg von GZ... neues frontsystem von focal, und dann den hifonics woofer... das passt schon.

das ich für die audiosystems noch ne 2. batterie brauch hab ich schon berfürchtet, ich wollte es trotzdem erstmal so testen...
die batterie in den e46er BMW coupes ist schon ziemlich kräftig... der amp der bisher meinen GZ sub befeuert hat, hat die nichmal nach 4h vollast ohne motor anzumachen irgendwie beeindruckt...
ich denke aber cih werd nen kleinen gelakku für den AS amp dazuklemmen... kann auf jedenfall nix schaden, und auf nummer sicher geh ich auch....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ground Zero GZHB 3200 vs. Hifonics ZX-12 Dual L
idefix83 am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  7 Beiträge
Lieber Hifonics ZX 12 dual oder GZUB 3000
llsergio am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  5 Beiträge
Hifonics ZX 12 Dual-L
MrFrog85 am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  2 Beiträge
Hifonics ZX 12 Dual L ???
torrrge am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  16 Beiträge
Hifonics ZX-12 Dual
Rauscher am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  15 Beiträge
Hifonics ZX 12 Dual
Streetbeat_1Kw am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  9 Beiträge
Ground Zero GZUB 3000 mit welchem AMP?
tobi85 am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  6 Beiträge
Probleme mit Hifonics ZX 12 DUAL-L
mayor01 am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  7 Beiträge
Hifonics ZX 12 Dual L welchen Verstärker?
robertr18 am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  9 Beiträge
Hifoncs ZX 12 BP Vergleich
Wholefish am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen