Kicker Solo Baric Gehäusebau ?

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 25. Okt 2004, 21:40
HAllo liebe Forumsbesucher,

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ich habe eine Kicker SoloBaric mir gegönnt jedoch muss ich noch ein gehäuse dafür bauen ich habe jedoch keine ahnung von sowas könnt ihr mir da helfen brauch so ein Kicker ein loch für den druck abzulassen oder muss eine schräge in dem kasten sein oder wie gross muss er sein wa muss vom magneten noch platz bis zum gehäuse sein lauter so fragen wäre super wenn mir jemand im detail genau erklären könnte wie das funzt bin auch abends ab 18 uhr im icq online falls jemand mit mir reden will icq #132819888 hier noch einen link wo daten zum kicker sind

http://cgi.ebay.de/w...4271&item=2487747652

ich bin für jede hilfe dankbar

mfg
procool
A-Abraxas
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2004, 21:46
Hallo,
steht doch alles da :

Min Rec Sealed Box Vol (CU. FT., LITERS) .88, 24.9

Max Rec Sealed Box Vol (CU. FT., LITERS) 2.0, 56.6

Min Rec Vented Box Vol* (CU. FT., LITERS) 1.75, 49.6

Max Rec Vented Box Vol* (CU. FT., LITERS) 3.25, 92.1

Viele Grüße
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 25. Okt 2004, 21:50
ja schon aber ich kann kein englisch weiß nicht was das heißen soll und wie ist das mit nem loch im kasten brauch man das oder is das nur für druck oder kick einstellen ?

mfg
A-Abraxas
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2004, 21:57
Oh je...

Min Rec Sealed Box Vol (CU. FT., LITERS) .88, 24.9
kleinstes geschlossenes Gehäuse 24,9 Liter (Innenvolumen !)

Max Rec Sealed Box Vol (CU. FT., LITERS) 2.0, 56.6
größtes geschlossenes Gehäuse 56,6 Liter

Min Rec Vented Box Vol* (CU. FT., LITERS) 1.75, 49.6
kleinstes Bassreflex-Gehäuse 49,6 Liter

Max Rec Vented Box Vol* (CU. FT., LITERS) 3.25, 92.1
größtes Bassreflex-Gehäuse 92,1 Liter


Das sind erstmal gute Anhaltspunkte , in diesen Bereichen sollte sich das Gehäuse letztlich "bewegen".
Für eine genauere Empfehlung muss man wissen, welche Eigenschaften des Basses Dir besonders wichtig sind (?), womit der Subwoofer betrieben werden soll (welche Endstufe ?) und in welchem Auto ? ? ?
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 25. Okt 2004, 22:03
das is ja schon mal ein anfang danke jetzt wird das grösste prob kommen das din soll in einen ranault 19 cabrio ich weiß mit cabrio wirds ein prob aber in nem halben jahr will ich mir eine opel coupe holen ich hab eine endstufe mit 1380 W 4 kanal mehr weiß ich leider nicht davon
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 25. Okt 2004, 22:05
was ich für einen bass will ja das ist eine gute frage er soll hauptsächlich druck machen also auf den brustkorb drücken soll aber auch das auto schütteln eigentlich alles von jedem
A-Abraxas
Inventar
#7 erstellt: 25. Okt 2004, 22:15
... also LAUT soll´s sein ! ?
Dafür eine große Bassreflex-Kiste - wenn Du ein 100 Liter Innenvolumen nimmst (die Verdrängung des Chassis und das Reflex-Rohr bzw. -Kanal müssen noch dazugerechnet werden), rechne erstmal aus, ob Du das überhaupt in den Kofferraum kriegst bzw. ob Du nahezu jeden Platz dafür opfern möchtest.
Mit den Wandstärken sind das ca. 150Liter, die untergebracht und angeschlossen werden müssen .
Viele Grüße
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 25. Okt 2004, 22:36
sorry du bist mri zu schnell bass refelx is doch wo der kicker ganz im gehäuse verbaut ist und hat druck rohre ?! von mir aus kann ich den "ganzen" kofferraum ausbauen da passt eh keine kiste wasser rein der is zwar lang aber nicht hoch
kappe
Inventar
#9 erstellt: 26. Okt 2004, 00:36
Hi

Würde den L7 in eine Geschlossene kiste mit so 35-40 Liter stecken,da geht der schon recht gut ab.


ich hab eine endstufe mit 1380 W 4 kanal mehr weiß ich leider nicht davon


sei so gut und schau mal was für eine Endstufe das ist,kommt mir irrgend wie vor als wehre das eine ala Shark und co,und damit würdest du denn Kicker eher killen als das du damit deinen spass hast,weil der will schon seine 800-1000 Rms sehen damit der richtig gut geht.

und du hast den als 2x4Ohm,das heist das die stufe ja an 2ohm die leistung bringen muß,oder an 4ohm 2x400-500Rms,und da gibt es nicht gerade viele.


mfg
firlefanz
Stammgast
#10 erstellt: 26. Okt 2004, 13:05
@procool
nein, geschlossen ist geschlossen und nicht Bassreflex mit Bassreflexrohren (Einsteigertipps).

Habe die Variante 2 cu ft (56 L) gebaut und bin recht zufrieden.

Da du anscheinend aber zur Erdbebensimulationsfraktion gehörst,
ist der 100 L Vorschlag von Abraxas wohl besser für dich.

Die 2 Kisten passen auch rein. Musst du mal den K-Raum ausmessen und durchrechnen, wieviel Höhe hast du denn?

ABER:
Wie kappe schon sagte, achte auf den Amp sonst kannst du das ganze vorab schon knicken.
Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 26. Okt 2004, 23:18
also ich hab das ding mal hier ich denke mal das is ne billig ware die marke is Mega Kick "The final car-sound"

modell : andromeda

habe sie auch in ebay gefunden : http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WDVW

ich denke mal die is nicht so gut könnt ihr mir was passendes empfehlen wo nicht über 100 € kostet ? oder gebt mir einfach mal paar gute durch
JPSpecial
Inventar
#12 erstellt: 27. Okt 2004, 00:11
Sorry, dass ich jetzt etwas direkt bin, aber die Endstufe kannst du knicken
Und häng sie bitte nicht an den Kicker, die hat nicht annähernd die Leistung die der Kicker braucht damit er Spaß macht, sondern er wird früher oder später am Clipping sterben...
Damit der Kicker Spaß macht will er ordentlich Leistung sehen, und ne Endstufe in der Leistungsklasse wirst du leider nicht für 100Euro bekommen (mit sehr viel Glück vielleicht ne gebrauchte).
Großer Monoblock, oder ne Zweikanal wo an 2Ohm Brücke ordentlich Saft raushaut, geht vom Preis her bei 400,- los (AS F2-500) und hat nach oben eigentlich keine Grenze...
Gelscht
Gelöscht
#13 erstellt: 27. Okt 2004, 23:41
hmm ich habe mal in ebay geschaut hier ist zb eine endstufe für 109 € ich habe nachgefragt sie hat 2000W max , 1280 W RMS wäre diese denn geeignet ?


mfg
Klangpurist
Inventar
#14 erstellt: 28. Okt 2004, 00:02
Es ist technisch und materialtechnisch nicht möglich eine neue Endstufe mit 1280 Watt für 109 Euro anzubieten. Die Leistungsangaben sind glattweg gelogen. Das günstigste wo 1200 Watt rauskommen ist eine F2-500 und die kostet 400 Euro.
kappe
Inventar
#15 erstellt: 28. Okt 2004, 09:58
Hi

Hätte da noch eine Ground Zero 2350X abzugeben,die würde dem Kicker auch gut tun,wenn du interesse hast,schick mir eine PM.


mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäusebau eines Kicker Solo Baric L7
RazY am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  17 Beiträge
Kicker S12 Solo Baric
onkel_benz_junior am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  3 Beiträge
kicker solo baric L7
dj-pint am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  4 Beiträge
kicker solo baric s10l5
ollideters am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  9 Beiträge
Kicker Solo Baric S15L7 Gehäusehilfe
Logen7 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  5 Beiträge
KICKER SOLO-BARIC S12L7 FREEAIR ?
Daniel_525_24V am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  14 Beiträge
Kicker Solo-baric L5 Parameter
BThein90 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  19 Beiträge
[Identifizierung] Kicker Solo Baric S12
kitors am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  5 Beiträge
Kicker Solo Baric L7 / Solo x
freak1234 am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  10 Beiträge
Welcher Amp für Kicker Solo-Baric S8L5
quick am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.203

Hersteller in diesem Thread Widget schließen