Die Suche nach dem Subwoofer.....

+A -A
Autor
Beitrag
Scrat106
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2004, 19:04
Hallo,
ich bin neu hier angemeldet, hab mir aber auch schon ein paar Sachen durchgelesen.

Es geht um Folgendes:

Ich bräuchte einen "kleineren" Subwoofer, mit rel wenig Leistung!

Warum? Erstens weil ich akuten Platzmangel habe: Der Sub soll innen Kofferraum eines Peugeot 106 und der ist von sich aus schon verdammt klein. Jetzt brauche ich diesen wenigen Platz aber auch im Alltag und kann somit nicht so viel für das Gehäuse opfern. Also eins mit wenig Litern (<50?40?)
Gehäuse => sollte nach meiner Vorstellung schon ein Bassreflex sein. Oder eben Geschlossenes, weil is kleiner, aber klingt nicht so dynamisch wie BR!?
Würde mir dann auf Jeden ein Kästchen selber bauen, damit alles optimal in den Kofferraum reinpasst und kein cm verlorengeht.

Ach Ja, Musikrichtung: höre haupts. Rock und seltenst HipHop

Zur Endstufe: habe als Amp eine sony xm-504z die im 3 Kanalbetrieb hauptsächlich meine Vorderen 13er versorgt (FRONTSYSTEM HELIX BLUE MK52 II).
Und für den Sub bleiben dann unglaubliche 250W MAX (125RMS)

Probegekauft hatte ich schon mal den JBL GTO 1200 (jaja nicht zu empfehlen, Billigmarke, klingt Scheiße, klopps in die Tonne, blablablabla) Der ist auch gar nicht mal soo schlecht, wie man ihn gerne macht aber leider absolut Scheiße für Rock und Metall! Bei manchen Techno-Liedern macht der aber richtig was her. Also is der wieder rausgeflogen, weils auch viel zu sperrig war (1/2 des Kofferraums -> inaktzeptabel)

Also ist für Rock BReflexx oder doch Geschlossen zu empfehlen und was soll für ein WOOOFER Rein!?!?!? Firma: Egal Größe: Egal (20-25-30) Preis: unter 100E

Da müßte doch was passendes Aufzutreiben sein!
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2004, 20:19
kannst dir ja ne computerbox reinstelln, dann haste deinen platz, also so wie du es beschreibst, musste wohl ne computerbox nehmen....oder irgendson billi-teil von media-markt ! ajo, wiegeld haste denn zur verfügung <?
Scrat106
Neuling
#3 erstellt: 29. Okt 2004, 20:29

....oder irgendson billi-teil von media-markt


bestimmt nicht! Das hatte ich ja nun schon drinnen und es ist absolut nicht das wahre!

Was meinst du überhaupt mit ComputerBox??


Und schön Dank noch für den Produktiven Beitrag Grimpf!


Geld steht da: um 100 Eu nur für passenden Sub!
floindahouse
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Okt 2004, 20:44
hallo


also ich fahre nen saxo und kenne dein problem!

ich hatte jetzt ne woche urlaub und habe einen kofferraum ausbau gebaut...

bin eben erst fertig geworden deshalb würde ich dir mal morgen nen foto schicken...


also zu deinem problem... mit dem ausbau kann ich jetzt 2 kisten bier in den kofferraum stellen.. genug platz oder?


ich habe nen axton CAW258 (25cm 69€ bei ACR) spielt in einem 30l BR und geht echt gut ab....


wenn dich der ausbau interressiert melde dich einfach..

Flo
Grimpf
Inventar
#5 erstellt: 29. Okt 2004, 20:51
ajo, da fällt mir der axton cab258 ein, der is sau klein, und preislich liegt der bei 99?, ist ein Bassreflex !!
Klangpurist
Inventar
#6 erstellt: 30. Okt 2004, 14:05
Kurz und bündig: Audio System Radion, geht bei 50 Litern geschlossen schon sehr gut. BTW: was hältst du davon dein Subwoofergehäuse individuall mit GFK an den Kofferraum anzupassen, so wird spielend ein vielgrößeres Volumen erreicht und man hat im Endeffekt mehr Platz im Kofferraum wie mit einer halb so großen (vom Volumen her) Kiste.


[Beitrag von Klangpurist am 30. Okt 2004, 14:06 bearbeitet]
Scrat106
Neuling
#7 erstellt: 30. Okt 2004, 14:21
Jo, GFK ist schon ne gute Möglichkeit!
Aber wenn ich mir damit ein extrem passgenaues Gehäuse "zusammenklebe" woher weiß ich dann, dass es richtig ausgelitert ist?

In welchem Preisrahmen liegt der Audio System Radion?

@Grimpf: Axton scheint ganz gut zu gehen und vom Preis/Leisungsverhältnis auch nicht schlecht zu sein. Haste ein spezielles Angebot da oder war der Preis allgemein?
Klangpurist
Inventar
#8 erstellt: 30. Okt 2004, 14:25
Der Radion 30er kostet 100 Euro, der 25er kostet sogar a bissl weniger. und braucht auch weniger Volumen. Wenn du das Gehäuse fertig hast, kannst du Literweise Wasser reinkippen und dann weißt du wieviel Volumen du hast. Wenns zu viel ist, dann kann man mit Styropor, oder anderen Füllmaterialien wie Beton o.ä. je nach gewichtsanspruchen einfach Volumen wegnehmen. Also lieber zu groß als zu klein, und einen Groben Anhaltspunkt sollten ja die Maße deines Kofferraum geben.
Scrat106
Neuling
#9 erstellt: 30. Okt 2004, 14:33
Naja, das Gute alte Wasser is natürlich ne Möglichkeit! Aber ich glaube ich werde MDF-platten nehmen, weils ganz einfach viel schneller und ich auch günstig ans Material komme.

Wo gibt es gute Angebote für den 25er und wieviel liter braucht der genau!? Hab bei eBay geschaut, da gibts keinen woofer.
Klangpurist
Inventar
#10 erstellt: 30. Okt 2004, 14:37
naja, neue Qualitätsprodukte werden nicht unbedingt bei ebay verkauft. Es gibt gute Shops. Zum Beispiel gibt es hier viele Händler die Audio System Führen. zum Beispiel De_Butcher_Gerd oder NEO123 . einfach mal ansprechen da wirst schon nen guten Preis samt Gehäusevorschlag bekommen.
Scrat106
Neuling
#11 erstellt: 30. Okt 2004, 14:49
OK, danke erstmal Klangpurist! Ich hoffe dieser Woofer is dann auch für Rock und Metall geeignet und macht ordentlichen Druck!

MfG.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche nach geeignetem Subwoofer
mbietz am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  7 Beiträge
Suche Subwoofer
volcom am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  7 Beiträge
suche subwoofer
Schmelli am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  7 Beiträge
suche subwoofer
Bluedevil am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  29 Beiträge
Suche nach Leergehäuse für Subwoofer .
mac-ts am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  3 Beiträge
Suche subwoofer
martin_47 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  6 Beiträge
Subwoofer Suche
Soulsurfer25 am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  13 Beiträge
Suche Subwoofer
blackbandt am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  10 Beiträge
Subwoofer suche/ austauschen
Marcel2112 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  3 Beiträge
Suche subwoofer für Reserveradmulde
ohrpiepser am 20.09.2019  –  Letzte Antwort am 01.11.2019  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.230

Hersteller in diesem Thread Widget schließen